Google Newby Bonus

• Moin,
    ich habe ja ein neues Projekt https://beispiel.rocks/bing.seo-nw.de
    Bisher habe ich das in meiner Sig, einen Link vom Schwede und 2 aus meinem Netzwerk gesetzt. Die Google WMT sind in der Hinsicht ganz interessant. Dort bin ich mit Utopischen Keywords in den Top 10. Mit Xovi ( Keyword Abfrage ) konnte ich da Top 50 Platzierungen ausmachen, nicht nur zu den Main Keywords, sondern auch unoptimierte Keys. Da sind Traumrankings drinne, leider ist alles stagnierend bzw nicht mehr in den Top 120.

Trotzdem finde ich interessant das solche Keys schnell ranken und dann wieder verschwinden.
    Das motiviert natürlich da wieder hin zu kommen.

Da Bing eigentlich flotter ist, wundert es mich das ich da überhaupt noch nicht vertreten bin und die Seiten Index Funktion verschwunden ist.
    Google wäre aber interessanter, da in den Top 10 zu ranken. Bing nehme ich sehr gerne mit.

Die Texte sind auf der Seite WDF*IDF optimiert. Trotzdem kann ich mir diesen "Newby Bonus" nicht erklären, da es schon sehr harte Keys sind.

Bevor ihr wieder rumheult, das ich keine Daten liefere, Keys sind aktuell bei GOOGLE:

• Bing ( War kurz auf #1, dann Top 50 - jetzt ganz weg!
    • Metager ( War auf #2 - jetzt weg - mehrere Impressionen )
    • Yahoo bzw Bing 'Suchmaschine ( Top 10 )
    • und was mich verwundert sind auch "Synonym + Suchmaschine" kurzfristig auch in den Top 3 gewesen.

Der letzte Punkt ist interessant. Linkgebende ( Sig ) hat ja was mit [USER="98"]Synonym[/USER] evtl was.

"Bing" hatte ich auch manuell geprüft, das ist immer weiter abgerutscht in den Top 120 und gar nicht mehr da.
    Besucher über Suchmaschinen habe ich sehr sehr wenige drüber. Es scheint dann extrem gut zu ranken, 1 Impression zu machen und dann evtl nen Klick und wenn das nicht befriedigend ist abzustürzen. Aber das ist alles nur gefährliches Halbwissen. Selber erklären kann ich mir das überhaupt nicht.

Wo nun ansetzen? Ich will eigentlich das wieder mit wenigen Links schaffen. Da das so bei Google gezogen hat, denke ich auch schon wieder: Hättste das nicht gemacht... Problem ist das Bing überhaupt nicht interessiert ist das aufzunehmen oder tatsächlich irgendwas neues vor hat. Das ist blöd, da ich ja grade bei Bing ranken will, grade weils schnell geht mit optimierten Texten, bzw Content.

FragFINN habe ich noch angeschrieben, wegen Logo. Aber das nur nebenbei. Gehört ja auch zum Content.

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• Na wo ich "melden" konnte und Sitemap eingereicht hatte in der Vergangenheit hats geklappt. Jetzt kann ich noch nichtmal melden. Hätte schon ne Idee für eine eigene Domain, aber es soll mal über diese Sub laufen. Im Interesse von Bing *g*

[USER="82"]Lunte[/USER] hatte diesbezüglich auch mal was geschrieben, bisher hatte ich keine Probleme mit Subs. Jetzt macht mich das schon etwas nervös.
    Warum die das nur rausgenommen haben, kann ich auch nicht sagen. Warum nimmt man sowas raus???

Ich habe jetzt auch von Google nicht den übermässigen Traffik, der ist halt kurz da um wieder zu verschwinden. Geht ja um den Newby "Modus". Das würde ich gerne ausbauen, allerdings auch Bing etc mitnehmen. Fühl mich grade ein wenig "blind".

Ein SEO muss Geduld haben, das weiss ich auch. Mir kamen die WMT von Google nur ein wenig komisch vor, dort hatte ich "gemeldet". Dann waren bestimmte Keys nachprüfbar ( Xovi Ranking Live Check ) Top Ten bzw Top 120. Bing ist keine einzige Seite indiziert. Findest du [USER="96"]chris21[/USER] in deinen Bing WMT dazu was? Oder irgend ne Pressemitteilung?

Will das erstmal mitnehmen mit Bing, Google kann sich ja später entscheiden ob es da mitzieht. Das war eigentlich der Plan. Sehe ihn schon als gescheitert an.

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• Also Usernamen im Sinne von "Synonym" steht als Teil vom Suchbegriff da. Warum das so ist, keine Ahnung, viel mir aber schon bei anderen Sachen auf. Das Forum hier wird auch zu einigen Dingen gefunden, wenn man "Synonym" mit dran hängt ;)

Ich wünsche euch alles Gute.

• Signaturlink ist halt nicht mehr so pralle, weil da ohne Contentbezug gleich mal Links von 2/3 der Contentseiten einer Domain kommen (hier in deinem Fall). Das funktioniert anfänglich, da nicht gleich alle Unterseiten neu indexiert werden. Irgendwann, ab einer kritischen Masse, gibts einen fetten Malus auf das verlinkte Key.