Der böse Lunte hat recht... Wo ist die Lösung?
Beiträge von Alex07
-
-
Das ist nur ein Tropfen aufn heissen Steine. Ich hatte irgendwo mal ne etwas vollständigere Liste und Howto gepostet. Geht mit Piwik, aber auch mit AWStats - etwas ähnlich
-
sh404SEF bei mir auch im Einsatz. Gut wenn man ausmisten möchte, Standard Einstellungen sind nicht so gut
-
Ahh es heisst canonical, nicht cononical. Vertippt

Von den Meta Tags ist nur die Description "ein wenig" wichtig für SEO. Meta Keywords etc machen überhaupt keinen Sinn, erleichtern mir aber manchmal die Arbeit bei der KonkurrenzAnalyse und sorgen oftmals für ein schmunzeln...
Sitemap brauchste erst ab ca 1000 Seiten, für 10 Seiten lohnt eine Sitemap nicht. Was vielleicht Sinn macht eine Sitemap für Besucher ( HTML ), falls die Struktur nicht gut ist. Kann man bspw auch bei der 404 einbauen, wenn es nicht zu viele sind.
-
Hat jemand mit NGINX Erfahrungen? Wir sind ja grade auch wegen der FPM Speicherverwaltung am Diskutieren, was interessant ist. Jetzt fällt mir dazu noch NGINX ein, was wesentlich Ressourcenschonender und vorallem auch schneller sein soll. Selber habe ich das noch nicht ausprobiert, es wäre aber tatsächlich im Bereich des möglichen.
Problem ist das ich mich da überhaupt nicht mit auskenne und erstmal mit einem Testserver das ganze probieren muss. Kann aber einer schon was drüber sagen und eine Empfehlung geben?
Schade finde ich das es natürlich dann auch keine Apache Module gibt. Es soll aber äquivalente dazu geben, bspw in Richtung mod_rewrite.
Vielleicht sollten wir da auch mal drüber reden, oder was meinst du [USER="98"]Synonym[/USER] ?
-
moin,
Pool Übergreifend glaube ich schon das es funktioniert.
Global kannste das evtl mit process.max int definieren.Zitatprocess.max *** Link veraltet *** Die Höchstanzahl von Prozessen, die FPM forken wird. Dies wurde konzipiert, um die globale Prozessanzahl zu kontrollieren, wenn dynamisches PM in vielen Pools verwendet wird. Mit Vorsicht zu verwenden. Standardwert: 0.
*** Link veraltet ***
Du solltest aber mehr frei haben schon mit ondemand, solltest du das überall so nutzen. Du kannst auch am Timeout basteln, der ist mit 20 Sekunden sehr hoch gegriffen.
Wenn halt nix genutzt wird, ist viel frei. Wird was genutzt - funktionierts. Wird zuviel genutzt = Server schmiert ab :holly:Ehrlich gesagt nehme ich PHP-FPM auch wegen der Sicherheit bevorzugt per default. Wie du gehört hast, das es auch ressourcen schonender sein soll, vom gleichen gehe ich auch aus. Kann das jetzt leider nicht belegen. Aja und FPM ist auch flott. Weiterer Vorteil.
Wieviel Ram haste denn auf dem Server?
-
Semalt hat nicht nur eine Spam Domain.. Die sind bei Piwik möglichst gesperrt.
-
Es gibt vom Chaos Computer Club ( CCC ) einen Abmahnbeantworter. Wie das ganze funktioniert?
Abmahnanwälte bedienen sich Textbausteinen und mahnen Massenweise ab. Seid ihr euch sicher, das ihr nix verbrochen habt und trotzdem eine Abmahnung erhalten habt, könnt ihr euch auch dieser Textbausteine des CCC bedienen und alles rechtlich korrekt beantworten.*** Link veraltet ***
Der AbmahnBeantworter ist kostenlos und hilft für den Fall der Fälle rechtsicher und gibt auch Tipps.
Eine Bereicherung des Internets, finde ich.
-
MrWong gibt es als Social Bookmarking Möglichkeit nicht mehr. Logo ist noch da, aber es ist nun ein "Mode Portal" oder will es sein.
Traurig sowas mit anzusehen.*** Link veraltet ***
Hätte man sicherlich mehr draus machen können...
-
Es ist eigentlich nicht das Problem, wenn die interne Verlinkung stimmt. Wenn das Suffix intern bspw *.html wäre sollten die im idealfall auch intern alle Dokumente so verlinken. Wenn es eine alte Version ohne html gibt, richte eine Weiterleitung ein. Diese sollte 301 auf die Version mit Suffix verweisen.
Aber ne kleine Anmerkung noch.. Aus Erfahrung weiss ich das Google mit internem DC gut umgehen kann. Bei Bing bin ich da nicht so sicher, hab das aber auch erst seit einem Jahr richtig aufn Schirm.
Wenn du sicher gehen willst, leite das per htaccess auf eine Version um. Eine 2. Möglichkeit wäre es auch eine cononical URL einzurichten, die den Suchmaschinen sagt, welche URL denn genommen werden soll.
-
Der Denkfehler ist evtl das du bei PHP5-FPM auch die Möglichkeit des "ondemand" Manager hast. Nicht dynamic, on demand. Geht aber erst ab PHP 5.3.?, also jedem aktuellen PHP.
Von der Performance und Sicherheit ist es korrekt eingerichtet auch besser als alles andere. Es gibt allerdings auch schon was neues... HHVM was sehr vielversprechend sein soll. PHP7 kann sich allerdings damit auch messen. Da kommt dann wieder die FPM Variante, welche ihre Muskeln gut ausspielen kann und mit HHVM mithalten kann.Für die eigenen Webseiten bevorzuge ich FPM immer noch.
Möglichkeiten die ich sehe sind:
- FPM
- HHVM
- Fast-CGI
- CGI
- Mod PHP
- und SUPHP
PHP-FPM finde ich halt gut. Pagespeed.de läuft auch damit und kann locker ne Millionen Requests abarbeiten. Speicher Problem hatte ich bisher nicht, auch wenn ichs anfangs auf dem Schirm hatte.
-
Moin,
immer noch Rückenschmerzen. Trotz Diclo. Standard Krams habe ich durch, ich leg mich wieder... -
Ja erhol dich erstmal. Wir hatten ja getelt, Gesundheit geht immer vor, es ist aber trotzdem schade das du nicht dabei sein kannst.
Bin grade leider auch etwas angeschlagen, nix dramatisches. Hab einfach Rückenschmerzen. Diclofenac drauf und es geht einigermassen. Hoffe das ich meine Show am Beamer durchziehen kann beim SEO Treffen. Hatte eigentlich ein paar Flikflaks vorm Beamer geplant um die Präsentation was aufzulockern. Wird wahrscheinlich nur ne Rolle vorwärts *g* -
DANN macht es absolut Sinn IPv6 nicht einzusetzen. Fail2Ban ist einfach zu wichtig.
-
und wurde abgelehnt

Wers nutzt sollte es trotzdem mal probieren
-
Es gibt widersprüchliche Informationen wie lange der Vorrat halten soll. Erst hiess es 7 Tage, bei Spiegel steht glaube 10 und grade im Radio wurde von 14 Tagen geredet.
-
Ipv6 hat keine Vorteile gegenüber ipv4 ausser dem größeren Adress Bereich. Bei meinen Servern habe ich es sogar per default off.
Warum?
Bei meinem meiner Anbieter ist das seit Ewigkeiten experimentell. Da lass ich es lieber weg, bevor ich mich eventuell auf Fehlersuche machen muss.1 Vorteil von ipv4 Adressen fallt mir grade ein:
Sind besser zu merken bzw lesbar.
Ansonsten sehr interessante Frage.
-
Waaahh, kein Strom == kein Wlan
:down::grins: -
Na was kommt da auf uns zu? Die Bundesregierung rät zu Hamsterkäufen. Es soll ein 10 Tages Vorrat an Lebensmittel und Trinkwasser angelegt werden.
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1108760.html
Hab ich irgendwas verpasst?Hoffen wir mal das es nie zu einem Katastrophenfall kommen wird. Desweiteren wird geraten einen Bargeld Vorrat zu haben. Die Bundesregierung plant desweiteren Benzin und Ölvorräte für 90 Tage anzulegen. Es sollen neue Kriesenspeicher gebaut werden.
-
Bisher sieht es sehr positiv aus. Umsatz konnte deutlich gesteigert werden. CTR ist gestiegen, die Besucher scheinen es besser zu akzeptieren. Hat sicherlich auch eine Auswirkung auf das Organische Ergebnis ( User Signal ), da auch mehr Impressionen gezählt werden.
CPC ist etwas gesunken, der RPM ist endlich wieder da wo er hinsollte.