Beiträge von Alex07

Ich habe es ja bewusst ins Off Topic drin. Auch ich gucke hier Nachts vorbei.

Auch um [USER="98"]Synonym[/USER] zu ärgern mache ich das nächste Video rein. Auch nen Ohrwurm... Nix richtig altes, aber Hammer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

15 Minuten. Ist übrigens auch mein Klingelton für Kunden... Aber Pssschht....!

Ich starte mal eine Umfrage unter uns SEO´s. Wie seht ihr eure Entwicklung in Hinsicht SEO? Also von den Besuchern, bzw Umsatz her.
    Ich möchte Quartalsweise mal eine Abfrage machen, wie ihr eure Suchmaschinenoptimierung einschätzt. Wichtig sind Besucher ( Egal von Bing oder Google oder Facebook oder anderswo her! ) und der Umsatz. Also das was ihr real für euch habt.

Es ist die erste Umfrage und die Abstimmung ist anonym.

Wenn es euch interessiert, würde ich da gerne Quartalsweise machen wollen. Ist ja nicht viel Aufwand.

Bitte beantwortet folgende Frage:
    Wie seht ihr euere SEO im Quartal3 2016?

Biste Hip spielste Pokemon Go - Biste Hipper lässte es bleiben ( Alex 2016 )

Was kann man an sowas gut finden? Pokemon Go!

Gut man geht raus, aber man vergisst seine Umgebung, die Umwelt. Ohh je, was wächst da für eine Generation an. Aber das schlimme ist ja das auch welche in meinem Alter sowas "spielen".

Übrigens: Der Börsenwert von Nintendo hat sich grade verdoppelt. Irgendwas mit 30 Milliarden.

Oh nee...

Für Kenner: *** Link veraltet ***
    Das sollten se mal wirklich machen, ich denke selbst das wäre Erfolgreich und die könnten ihren Börsenwert noch verzehnfachen!

Da es für Bing und Google gleichermassen gilt: Mobile wird immer wichtiger. Doch dazu gehört einiges. Das Template sollte vollkommen und passend sein. Die meisten wissen es ja das der "User" befriedigt werden soll. So gut es halt geht.

Habe mehrere Webseiten die mobile dominierend sind. Da geht nicht nur auf einer Seite nach der Umstellung die Post ab. Es kommt darauf an, wie man etwas präsentiert und wie man das am besten ausführt.

Was ist wichtig?
    Mobile Navigation! Macht um gotteswillen auch ein "weiter" rein. Die Navigation, wenn diese umfangreich sein sollte, bitte in den Footer UND Texte mit internen Links ausstatten die klickbar sind!

Der Benutzer sollte verweilen können und sich wohlfühlen. Das ist Mega Wichtig.

Ich würde sogar Behaupten: ES ist das Ranking Signal!
    Es geht in dem Beispiel um das mobile Verhalten. 1:1 auch umsetzen für den "normalen" User.

Ich arbeite seit längerem auch gerne mit Youtube Videos auf wichtigen Seiten, sowas bringt was. Ich habe mich aber auch lange gesträubt. Bitte immer daran denken das der User befriedigt werden soll.

Das ist jetzt nur ein Beispiel.

Für Bing habe ich für das SEO Treffen weitere "Signale" die eine Webseite relevant machen. Ich glaube aber nicht das ich alles in 15 Minuten packen kann. Eher wirds nachher am Lagerfeuer mit ein paar Bierchen ausgetragen.

Natürlich gibt es dann auch Beispiele. Wlan kriegen wir hin und dann kann ich auch zeigen das es wirklich so funktioniert.

Bing Optimierung ist ja nicht neu für mich. Doch auch da haben "User" Signale einen sehr grossen Einfluss. Zu Google hatte ich gestern was geschrieben.

Nun denn. Die besagte Seite ( verrate ich beim SEO Treff ) ist bei Bin nun auch wieder da. DAS Verstehe ich allerdings überhaupt nicht!
    Die dürfte gar nicht da sein wo se steht.

Desweiteren.... mache ich zu was anderem wichtigen auch was auf!
    Hier geht es um das "User" Signal, das er eine bestimmte Webseite mag und nicht zurück springt oder nicht genug verweilt.

Genau wie bei Google, halt nur für Bing!

Ahh ist das Geilomat:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mist.. hat nicht geklappt...

Ich denke.. wir haben auch ein paar Nachtschwärmer hier im Forum. Hierfür ist die "Nachtschicht" jetzt gedacht.

Bin grade am Musik hören, denke die meisten schlafen schon. Irgendwie bin ich noch ganz zappelig. Kann nicht schlafen. Hmm, träumen von ... Rankings.
    Mal Spass beiseite. Der Fred ist da um euch zu melden wenn ihr nicht schlafen könnt, so wie ich grade. Ich kann jetzt einfach nicht pennen gehen...

Aber ich versuchs mal...
    Nacht!

Warum sieht das bei uns nicht so cool aus?
    Aber passt schon, hier sind ja alle eher konservativ, oder?

Aber Template modeln habe ich hier keine Lust. Bleibe beim Standard, da kann nix beim Upgrade soviel kaputt gehen...

Ich würde mich freuen wenn die mich deswegen nicht mehr anwaltlich nerven würden und jeden hier im Forum auch nicht nerven. Das war 2 mal nerven in einem Satz und ich habe es schon wieder geschrieben das die mich nerven. und die meisten die genervt werden, knicken meiner meinung nach irgendwann ein, wenn das bspw unister sein sollten und davon die rechtsabteilung. Darf ich das so schreiben das unister mich nachweislich genervt hat?

[USER="62"]Schwede[/USER] : Bilder können bei Facebook "problemlos" geteilt werden. Du hast bspw bei Facebook ein Bild im Stream, kann man es problemlos weiter sharen bzw teilen. Sicher gibt es da auch Grenzen, aber das ist nicht meine Baustelle.

Es ist nur etwas einfacher und unbedenklicher. Sogar Margin stellt da ab und zu was rein, wenn ich was gut finde "teile" ich das auch mit meinen Freunden. So funktioniert das in etwa. Viel ist aber auch "Kunst" und auch mit Sprüchen belegt. Ich könnte das hier im Forum nicht selber teilen, da ich das Urheberrecht nicht habe. Da kriege ich Flitzekakke von und das wollen wir ja alle nicht...

ist nicht mehr lange bis VB 5.2.3, mittlerweile ist es BETA. Denke in 1-2 Wochen ist die Stable raus.

Standardmässig ist der Chat deaktiviert. Finde es als nützliches Feature.
    Man muss ja nicht antworten! ;)

Ich habe Erfahrungen mit Unisters Anwälten - gab da was mal zu hier in diesem Forum wo ich mehrere Sachen gelöscht habe. Ich habe auf Unister keinen Bock.

Vielleicht habe ich mich einschüchtern lassen, aber es ging nicht anders.
    Darf ich schreiben: Es freut mich das es X schlecht geht?