Beiträge von Alex07

und bevor ich mit Acid Trance anfange will ich auch etwas arbeiten bei der Mucke

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muss auch noch ein paar Stunden arbeiten. Das könnt ihr jetzt vergessen euch auf die faule Haut zu legen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das geht leider nicht ( Syno der Hoster Tod *g* )

Ich habe ein Scrypt File mittlerweile was extrem Umfangreich ist. Ich kann nicht das "bessere" nehmen weil es einfach besser ist. Funktionieren muss es ja auch.
    Jetzt kannste sagen, klar ist das besser und kompatibel. Bei der Standard Installation ist das aber leider nicht drinne!

Auch sind sachen drinne die du nie benötigst, das ist aber wieder was anderes. Grade aber aktuell geschehen und ist jetzt wech ausm Script.
    Das ist ja auch eine Art der Fragmentierung. Auch wenn diese nicht sooooo schlimm ist. Denn wenn ich mir Android anschaue ( Jedwede Version ) und mein Lieblingsubuntu was abgelöst werden soll, da kann ich nur "versuchen" zu scripten.

Wie es bisher ist...
    Ich habe früher für die Einrichtung eines Servers sehr lange gebraucht. Jetzt geht das innerhalb einer Stunde ( DEV ) und funktioniert.

Das geht nur durch mehrere Tests. - und Arbeit und Erfahrung und Beta Fehler.

Bin eigentlich Stolz auf den aktuellen Beta Server. Der wird erst morgen oder übermorgen schwitzen. Jetzt aktuell schwitzt er beim Import ;)

Lass mich auch mal mit meinem Spielzeug spielen ;)

Ich habe jetzt eine eigene "Stable!" Version meines Systems.

Weiss noch nicht ob ich das heute schaffe, aber ein wichtiges Projekt ( mein wichtigstes ) will ich jetzt da drauf pflanzen. Das kann mehrere Stunden dauern, wir hatten ja mal drüber geredet.
    So wie es aussieht habe ich doch einiges an Erfahrung sammeln können. Der Tuning Kram steht noch an, da ist das Projekt grade das beste was es gibt zum Test.

Mojen,
    also ich bin grade dabei mehreren Servern das "sprechen" beizubringen. Ich wusste gar nicht das ich selber soviele Daten habe.. Eine Datenbank ist extrem gross.

SSL ist da Stable, Config auch. Ich habe mittlerweile schon ein paar Daten per SSH geholt. Es sollte funktionieren.

Strict wird es nicht sein, aber wie ihr alle wisst, bevorzugt Google SSL ( als Protokoll )
    Der Tag fängt schon gut an. XCache bspw machte Probleme, ist jetzt nur noch per htaccess aktivierbar auf den Testservern.

Alex hat jetzt was zum spiiiiiiieeeeelen ;)

Hallo 800XE,
    ich würde dir raten eine Einrichtung aufzusuchen. Du brauchst dringend Hilfe von außerhalb. Du kannst JEDERZEIT das abbrechen, wenn dir das nicht gefällt.
    Mach das einfach mal, es wird dir sicherlich gut tuen.

Ansonsten rufe nochmal die Nummer an, welche ich hier mal gepostet habe. Da geht in der Regel immer einer ran.

Die eigene Einsicht ist vielleicht nicht da, dann ist das irgendwann zu spät.
    Ich kann dir nur raten: Mach das!

Habe heute morgen schon einen neuen Server bereit gestellt. Dieser ist mal von einem anderen Anbieter, jedoch mit Gigabit Anbindung. Das ganze ist noch nicht optimiert.
    Also das ganze Feintuning und weitere Tests müssen da noch erfolgen.
    Es scheint aber bei der Hardware vom Server gespart worden zu sein.
    Das ist erstmal das testobjekt:
    https://beispiel.rocks/spam-email.org/ ( ist auch grade soweit fertig geworden )

Worauf wurde bisher verzichtet?
    Caching und Optimierung des PHP´s. Überhaupt ist er sehr asketisch noch eingerichtet ;)

Mich interessiert primär die Hardware und die Anbindung. Auch habe ich schon ( leider ) Unterschiede bei Backups und Restores festgestellt. Ich meine jetzt nicht jene die sowieso gemacht werden. Also für den Kunden, die werden angelegt ( ist kein Kundeserver sondern ein Testserver! ).

Mir ist das schon wichtig, das ich selber auch mal eine Zeitreise machen kann, wenn alle Stricke reissen. Da scheint mein Server Provider, doch etwas besseres anzubieten.
    Nächste Problem:

Die Kosten
    Es ist teuerer und ich bin nicht zufrieden von der Preis/Leistung.

Alternativen
    Jo die gibbet, allerdings mache ich jetzt nicht jeden Tag nen neuen Testserver auf. Entweder ich komme damit zurecht und kann bestimmte Sachen verschmerzen. Allerdings lass ich in meiner Bewertung bestimmte Features einfliessen. Es geht auch anders. Leider ist "diese Lösung" eigentlich unwirtschaftlich. Ich müsste in Zukunft die Preise erhöhen oder einen neuen Tarif anbieten.

Was werde / muss ich machen?
    Testen testen testen und rauskitzeln was geht. Auch werde ich bestimmte Sachen machen, die auf einem produktiv System überhaupt nix zu suchen haben. :D

Fazit
    Es geht alles, es ist allerdings immer eine Frage was man haben will. Gigabit Anbindung schön und gut, aber wenn die nicht ankommen, hat sich das für mich schon erledigt. Eine Option wäre bei meinem Lieblingsserver Anbieter da, allerdings ist diese Lösung leider sehr teuer. Es unterscheiden sich die Möglichkeiten, welche ich bei Anbieter A und B und auch C habe. A zieht jetzt in ein anderes Rechenzentrum, da könnte sich die Qualität evtl auch ändern. Es ist immer eine gute Idee, Alternativen auszutesten und das in der Hinterhand zu haben.

Verweise zum Testserver

Heute etwas ruhiger
    Ich werde natürlich hier und da noch was ändern MÜSSEN. Es kann auch sein das ich was simulieren werde. Deswegen ist die Seite Spam Mail evtl für eine Zeit nicht erreichbar. Das ist lediglich erstmal ne Testdomain. Content und Inhalt immer sehr schön, allerdings hat das " Spam Mail Projekt" keine Prio! Kann auch sein das ich die auf nen Live Server von mir ziehe irgendwann.

Huch schon wieder so lang?
    Das wichtigste zum Schluss. Die Verwaltungssoftware wird bald Stable. Bin grade noch auf dem DEV Kanal. Lets Encrypt ist auf jeden Fall dabei. Es funktioniert zuverlässig. Doch auch die Stable wird erstmal auf meinen Testservern getestet, wenn se denn bald kommt!

Es sollte jetzt schon funktionieren, doch selbst bei meinen NW Servern ( da bin nur ich drauf mit meinen Projekten! ) kommt das erstmal auch nicht. Testen testen - Fehler machen und Erfahrungen sammeln.

So da habt ihr mal so einen Überblickwas ich so mache :p

In [kongruent] was?
    Nene, ich brauch noch keine Windel tragen. So alt bin ich dann auch noch nicht. So alt will ich auch gar nicht werden....
    Aber man kann auch noch mit 90 Spass haben. Meine Oma ist grade im Urlaub mit meiner Mum. Die ist jetzt 89 oder so. Aber noch etwas fit, allerdings.. will ich gar nicht sooooo alt werden. Weil was soll das bringen?

Das ist wie mit Servern, irgendwann biste nen Auslaufmodell.

och was bin ich alt geworden...
    Hey ihr älteren [] Arschbacken zusammen und spass haben heute. Bei mir ist es grade der neue Server mit einem Testprojekt.

Ich glaube ich stehe nicht mehr auf Frauen,
    sondern auf Server :hihi:

Ich habe auch keine hohe Lebenserwartung.
    Glaube ich.
    Aber was ich Lebe, das richtig.

Gesundheitstrip war ich ab und an auch mal. Aber Fleisch schmeckt einfach besser ;)

Ist ja auch Gesund.

Ich will jetzt kein Fass aufmachen, aber es kommt schon vor das ich mich auch mal streite. zB mit meinen Brüdern oder meinem Dad. Das ist vergeudete Lebenszeit, da ich eh immer Recht habe rofl

So es geht weiter. Ich habe mit der Letsencrypt Schnittstelle Frieden geschlossen. Jetzt funktioniert das schon so wie gewünscht. Trotzdem ist das noch Beta bzw auch Alpha bei mir.

Das automatische generieren scheint zu funktionieren. Auch Updates macht er mit. Von der Verwaltungssoftware ist das zu 95% Stable ( Features fehlen noch die Beta sind, ungeprüft )

Sonst funktioniert das sehr nice. In kürze gibt es ein Update vom Test.

Ahh cool [USER="76"]KAW[/USER] ,
    ja ich sehe das wie du in etwa. Das ist Kapitalismus pur. Man kann damit ne Menge Geld verdienen, auch verlieren. Da fällt mir grade Forest Gump ein. Der hatte in den Film in "Äpfel" investiert. :D

Das ist alles wertlos, bin grade noch moralisch im anderen Fred. Geld kann man nicht essen!

Klar schweife ich jetzt auch etwas ab, aber es gibt da soviel Mist an den Börsen, da hätte ich gar kein Nerv für.

Ich mach das in dem ich gut bin und das Leidenschaftlich. Sonst würde ich das nicht machen. Aktien gehören nicht dazu.
    Jetzt könnt ihr ja sagen: Ey Alex, leg dein Geld an, ich mach das für dich ( Rendite + 20% ), aber damit wäre ich niemals glücklich.

Ich habe auch meine Altersvorsorge gekündigt damals. Aus Prinzip.

Ja Lunte,
    das Leben ist halt kompliziert.

Ich habe früher auch nie gegrüsst. Weil ich das einfach nicht als notwendig erachtet habe. Vielleicht war ich auch ein wenig scheu auf Menschen. Jeder hat so seine Gründe.

Heute grüsse ich manchmal sogar in Magdeburg, obwohl das nicht üblich ist in der Stadt.

Wenn ich bspw ein sehr altes Ehepaar, welches ich nicht kenne, sehe, da blüht das Herz. Ich finde es Wunderbar, das auch Beziehungen so lange andauern können. Aber ich schweife ab.

Glück im Leben kann man selber bestimmen. Was man macht, ist sogar Kausal. Viele Menschen laufen mit Scheuklappen durch die Welt, die haben den sogenannten Tunnelblick. Versuchen nur dem Geld hinterher zu rennen. Gut, ich habe es geschafft, ich bin weitestgehend Unabhängig ( Auch von Google ). Trotzdem macht es mir sau viel Spass zu arbeiten. Ohne das könnte ich gar nicht. Das musste ich auch erstmal begreifen. Mir geht es aber primär nicht um Fantasiescheine die wir Geld nennen. Sondern einfach den Traum zu leben den man hat, und sich vielleicht sogar hart erkämpft hat.

Datt is aber kompliziert. Wichtig ist das man glücklich ist. und wenn man eine Familie hat, ist das das grösste Glück was man erfahren kann ( könnte ). Leider sind viele einfach nur am arbeiten, Leben, kakken, essen, haben sex, und verlieren DAS was eigentlich wichtig ist:

Freiheit!

Das ist so ein Schrankendenken, es gibt viel mehr zu erfahren als einfach nur zu "leben".
    Ich mach ja ab und an bekloppte Dinge ( kennt ihr nicht! ). Carpe Diem - Sapere Aude