Dann bin ich jetzt auch nen Schritt weiter... Sehr gut [USER="98"]Synonym[/USER]
Beiträge von Alex07
-
-
Das war auch das mit dem Olivenöl was ich meinte.
Was oft bemängelt worden ist, ist das es diese Öls nicht überall zu kaufen gibt. Da wird nicht das "Verbraucher Öl" getestet, sondern exotische Öle. Jetzt nach den 3 Euro weiss man auch nicht ob man das aus dem Aldi nehmen kann, bzw ob es gut oder mangelhaft ist. -
Ich selber würde das auch gar nicht nutzen wollen.
Nennt mich ruhig paranoid, ich nutze auch nicht mehr Kaspersky... -
Hier ist auch geschlossen
Close
-
Ahh schon gefunden. Die wird wohl Standardmässig nicht angelegt und wenn nicht vorhanden, Standard Einstellungen
-
nee habe ich nicht... Ich habe da aber auch irgendwann irgendwie mal drüber was gelesen. Vielleicht ist die woanders.. Was muss denn da rein?
-
Ab und an nutze ich Facebook Ads oder Google Adwords. Mit Facebook habe ich bessere Erfahrungen gemacht... Es soll sich ja rentieren
-
ja richtig. Ich habe ja die "Alex" Seite testweise mal drauf gehabt. Die ist jetzt auch nicht gelöscht, sozusagen gibt es noch die VHost Datei. Wie du schon gesehen hast, ist das Zertifikat unterschiedlich bei Domains die da sind. Das sollte ja nicht so sein...
Doch ich kann dir den Codeschnipsel zukommen lassen.. Mom
*** Link veraltet ***
Da so in etwa funktioniert das. Ich glaube das ist auch der der nativ in der DEV eingebunden ist.
Ansonsten gibt es noch bei Github die offizielle DEV mit Letsencrypt zum nachlesen. Das was ich daraus lesen konnte, habe ich hier schon geschrieben... -
So ich glaube ich mach einen neuen Fred auf. 'Es geht sich um Lets Encrypt SSL Zertifikate. Hier sammel ich mal bestimmte Basics und editiere den ersten Post, wenn ich das für richtig halte...
- Subject Alternative Name (SAN) unterstützt Letsencrypt
- Grüne Adressleiste ( EV Zertifikate ) wird es nicht geben
- Wildcard Domain Unterstützung wird es erstmal nicht geben
- Lets Encrypt läuft ab Ubuntu 12.04 ( unbestätigt! ) ( Debian?)
- ACME Protokoll Unterstützung! *Kommt dazu später noch was!
- Limits: 10 Registrierungen / IP alle 3 Stunden MAX
Ich denke das ist erstmal ne Menge. Es wird auch was dazu kommen, da bin ich sicher. Ich wollte das vom Testserver Fred erstmal frei halten, da hier Fakten stehen sollen und Informationen gebündelt werden. Interessant wären auch die unterschiedlichen Installationsarten. Dazu sollten wir vielleicht wieder einen neuen Fred öffnen. Was meinst du [USER="98"]Synonym[/USER] ?
-
Die Zertifikate die ich ausgestellt habe, die sollten ja für die Domains die ich ausgewählt habe gelten. Jetzt gibt es das Problem ( vielleicht auch weil ich damit etwas expirimentiert habe ) das die Zertifikate unterschiedlich sind, was die aber nicht sein sollten.
Jetzt habe ich mir das etwas genauer angeschaut mit ISPCONFIG. Dort kann ja Lets Encrypt auch gescriptet aktualisiert bzw angelegt werden. Das scheint sich da noch zu beissen.
und wegen dem Fullchain, der scheint immer angelegt zu werden, auch wenn du ihn nicht nutzen kannst. ( zB wegen dem Apachen )
Weiteres Problem ist, das ich bei ISPCONFIG auch im DEV Modus bin. Es kann sich noch einiges ändern, auch bei Letsencrypt. Das es dann mit meinen "Expirimenten" zwar hinhaut, allerdings nicht so erklärbar ist, ist noch das Problem. Es ist allerdings gut, wenn man jetzt Fehler macht. Durch Fehler lernt man.
Doch ist das bei den finalen Versionen wieder hinfällig. Also doch wieder am besten warten?
Ich denke ich mach jetzt erstmal so weiter. Auch beisst sich ISPCONFIG mit Lets encrypt sicherlich, da ich das auch manuell angestossen habe.Auch sind solche Fehlervermeidungs Routinen nicht eingebaut ( noch... ) auf beiden Seiten. Erstelle ich bspw eins und nehme ich den bei Ispconfig raus, funktioniert das trotzdem.
Desweiteren... gibt es noch mit den Pfaden bei Ispconfig Probleme.
Sehr viel aktiver werde ich, wenn Ubuntu 16.04 da ist. Dann kommt mein Hetzner Server mit Gigabit Anbindung, und den will ich dann mit einer Stable ausstatten. Sofern das dann da ist ( Stable ).
-
Irgendwas haut da noch nicht hin. Je mehr ich wühle, umso mehr Fragen kommen auf.
-
Wegen Android... Das scheint sehr alt bei dir zu sein und könnte da nicht unterstützen. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
-
moin,
ich habe grade mal die neuste version geclont und eingerichtet. Ja wenn man vom einrichten sprechen kann.
Ich hatte irgendeine 7er Version drauf, jetzt ist es von Letsencrypt die 8er.Was mir aufgefallen ist, ist das es mit den Zertifikaten jetzt anders läuft.
Es ist quasi ein gepimtes SNI. Das was du da mit free-ssl gesehen hast ( statistik-online ) ist korrekt.CN ist Statistik-online, Aliase sind
DNS-Name=http://www.statistik-online.org
DNS-Name=statistik-online.org
DNS-Name=free-ssl.org
DNS-Name=http://www.free-ssl.org -
Dann dürfte ich dich ja schonmal gar nicht verlinken, oder?
Ich linke allerdings gerne nach aussen. Bin ich deswegen "verrückt"?Ganz das Gegenteil ist der Fall, wenn hochwertiges Content verlinkt wird. Über die Webmaster Guidelines habe ich ja auch kurz was zu geschrieben, und verwiesen.
Es gibt hier auch oft eine Quelle. So soll es auch sein. Ein wenig Anstand gehört dazu, ich glaube auch das es was bringt um den eigenen Content besser zu verstehen.
Aber macht mal weiter mit Eurem Linkgeiz. :p
-
Der Müller wieder mal. Ausgehende Links sollen kein Ranking Faktor sein. Das sehe ich allerdings anders. Wenn Thematisch ( so sehe ich das immer noch ! ) externe Links gesetzt werden, kann das das eigene Ranking boosten.
Spinnen wir mal etwas: Ich habe einen Artikel oder eine Webseite über Traumtänzer. Verlinke ich in dem Artikel eine weiterführende Quelle oder sogar mehrere mit Ansichten, kann das meiner Meinung nach den eigenen Artikel besser werten. Das sind meine Beobachtungen und das nutze ich auch gerne mal und vermeide sogar Wiki Links...
Das ist aber ne andere Geschichte, aber leset selbst:
*** Link veraltet ***
Papperlappapap SEO Propaganda

-
Es klingt so einfach und soll auch Kosten senken. Ich verweise mal auf einen etwas ausführlicheren Artikel...
*** Link veraltet ***
Es geht zusammengefasst darum, das Blockchain Kosten senken soll und sicher sein sollte. Auch ist der Programmierer Vitalik Buterin bekannt, nicht so wie bei Bitcoin ein Gespenst.
Es kann im Finanzmarkt universell eingesetzt werden. Ob mir das gefällt, kann ich leider noch nicht beurteilen. Gefällt es denn euch?
-
Nix verstehen. ..
-
Jupidei,
es ist wieder Wochenende
Dann kann ich ja Feierabend machen, wa? -
Ja dann sollen die mich aufklären als Verbraucher. So ganz Selbstlos...
Zitat(1) Die Stiftung ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Verbraucherschutz. Sie
- unterrichtet die Öffentlichkeit über objektivierbare Merkmale des Nutz- und Gebrauchswertes sowie der Umweltverträglichkeit von Waren und privaten sowie individuell nutzbaren öffentlichen Leistungen,
- stellt der Öffentlichkeit Informationen zur Verfügung, die zur Verbesserung der Marktbeurteilung beitragen,
- klärt die Verbraucher über Möglichkeiten und Techniken der optimalen privaten Haushaltsführung, über eine rationale Einkommensverwendung sowie über von ihr als fundiert erkannte wissenschaftliche Erkenntnisse des gesundheits- und umweltbewussten Verhaltens auf.
-
Bing bin ich schon einen Schritt weiter. Bing gehört für mich zu SEO dazu. Google ist natürlich wichtiger. Doch könnt ihr etwas vorraussagen in Hinblick von SEO? Ich glaube da bin ich mittlerweile bei Bing schon ein ganzes Stück weiter. Was mir noch etwas Kopf schwirrt ist, das Vorraussagen gemacht werden können. Natürlich bei Bing UND bei Google.
Warum mich das grade beschäftigt?
Ich hatte mit [USER="62"]Schwede[/USER] mal PN´s ausgetauscht und vorrausgesagt das eine Seite von mir bei Bing abschwirrt. Das war für mich zu erwarten. War da schon eingestiegen in die Top 10. Doch wie kann man sowas "nicht den Zufall überlassen"?Ich glaube jeder hier hat etwas Erfahrung im Umgang mit Suchmaschinen. Klar muss man die auch täglich aufn Radar haben.
Es ist vielleicht etwas umfangreicher und auch etwas kompliziert....
Aber gut.
Ich hatte hier schon im Bing Forum geschrieben das Bing Content sehr mag. Links natürlich auch. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt, denn auch bei Google wollen wir ja ranken... Das geht nur über Trust Links. Diese, falls die wirklich sehr stark sein sollten.. , sorgen für einen Ausschluss für ca halben Jahr bei Bing. Google interessiert das erstmal gar nicht, denn bei Money Keys scheint auch der Content nicht so wichtig zu sein. Bing ist da feinfühliger, und ihr könnt mit richtig guten Money Keys da in den Top 10 ranken. #Mit sehr schwachen Erwähnungen bzw Links. Da wird aber bei Google nix ranken. Also müssen starke ( Trust - ) Links gesetzt werden.Das wiederum bringt Bing zum Absturz. Ihr seid dann erstmal wech. Wenn ihr sauber gearbeitet habt, und weitere schwache Links kommen, werdet ihr nach ca nem halben Jahr wieder ranken. Sogar besser als vorher.
Doch wie überlasse ich das nicht dem Zufall?
Tools sind natürlich wichtig um das auf dem Schirm zu haben. Wann etwas einsteigt und wann es abraucht. Xovi und AWR und Webmaster Tools ( Bing und Google ) sind da mein Freund. Und das wichtigste für SEO ist die Erfahrung