was hast du denn für ne Internet Verbindung, wenn ich fragen darf?
Beiträge von Alex07
-
-
Ähm das sehe ich dann auch wieder anders.
Wenn die Startseite nicht verändert worden ist, denke ich das es woran anders liegt. Kategorien beissen sich evtl ,aber nicht immer. Wenn du die Langdingpages gut erstellt hast sollte auch Möbel und Mode ranken. Es ist ja ne Kategorie. Allerdings wissen da andere bestimmt mehr.Mach nicht den #schnellschussalex
Ich habe ja den Ruf mal schnell was zu machen. Klar kann das auf ne andere Domain besser ranken. Du kannst auch da flexibler arbeiten. Das ist auch ein Vorteil.
Für meinen Teil habe ich nen komplettes NW. Das funktioniert sehr gut. Kategorien lagere ich tatsächlich aus, vorallem wegen anderem Traffik. Den von BING-Jede Entscheidung hat Folgen!
Es könnte sein das du da schlechter rankst über einen längeren Zeitraum.
Übrigens.. Bing mag key Domains, auch Longtail. DAmit das nicht in die Hose geht bitte ich auch um Meinungen von anderen Mitgliedern. -
Backup Friday

Wieder Wochenende, ich wünsche euch einen guten Start in den Tag -
Da würde ich dir raten das auf eine Sub auszulagern oder ne neue Domain zu reggen. Dann per 301 umleiten der Kategorie.
Wie ist denn der Startseiten Content? Ist der auch auf "Möbel" gepimt? Denke mal das das dann nicht vorteilhaft sein wird.
Ich versuche immer auf ein Hauptkey zu optimieren. Ist natürlich mehr Aufwand. Das Hauptkey sollte allerdings nicht im Fokus stehen ( irgendwie schon aber dazu gleich mehr... ) Wenn du optimierst, versuche max 2 Keys zu bedienen. Da gehen aber die Meinungen auseinander denke ich mal... Meistens mach ich das wie gesagt auf ein Hauptkey.So zu dem Mehr...
Krampfhaft auf ein Single Key zu optimieren sollte man erst gar nicht versuchen. Denn das artet evtl in Spam aus. Das mag Google und Co gar nicht. Schreibe Natürlich und für die Besucher, denn die klicken dein Afilli Zeugs. Dann lieber auch immer schauen das der Longtail rankt, also nicht das begehrte Key ( kann auch ein Longtail sein... )Mit verwässerung des Contents meine ich speziell die Startseite. Manchmal macht es tatsächlich Sinn auch "mehr" reinzubringen. Oder ergänzend.
Ich würde trotzdem versuchen das zu vermeiden und je Thema mache ich auch ein neues Projekt auf. Das kann man dann auch:Diversifizieren!
Das bedeutet das wenn eine Domain abstürzt. die andere noch ranken kann. Es ist eine Aufteilung des Risikos.
Ansonsten: Es funktioniert auch so wie du das bisher gemacht hast. Da musste allerdings aufpassen das die Keys schön eindeutig sind. Wenn du bspw:Beste Möbel und Bekleidung
als Title Tag hast ( isn Beispiel ), jhast du auch weniger Klicks von Google. Denn das erwartet der Besucher nicht in den SERP´s und ignoriert das eher.
Weniger SERP Klicks sind auch schlecht fürs Ranking. Also Title Tag und Description eindeutig machen für deine Zielgruppe. -
Der Penguin wird nach Panda auch im Core Algo implementiert. Es wird also auch keinen bestimmten Zeitpunkt mehr für Panda oder Penguin geben. Das ist dan so etwas wie im Nebel stochern.
Trotzdem ist das gut! Ihr kommt dann schneller raus, falls ihr vom Penguin betroffen sein solltet.
Das Update kommt im ersten Quartal, was mittlerweile schon ein paar mal verschoben worden ist. -
Morgen,
also Rankings machen wieder riesen Sprünge. Muss ich mal heute untersuchen was da los ist. -
Freunde von "Freunden" ist sehr gut wenn die das sehen. Aber wie entscheidet Facebook?
-
Es geht ja um den Facebookl Algo. Ja es ist halt dann personalisiert. Ich denke schon wenn viele das haben das es was bringt.
Geliked habe ich dich ja ( Fanpage ), auch da bekomme ich nicht so was mit.Deswegen lass uns das untersuchen. Kann mir die "Sortierung" auch noch nicht erklären.
Denke schon das es wichtig ist.Dazu sollte ich auch ein paar Background Infos geben.
Es gibt bei FB andere ranking Faktoren. Ihr könnt euch da einkaufen. Das ist allerdings nicht das was wir wollen, oder?
Ich habe kaum Likes auf meiner FB Seite ( die offizielle ) allerdings denke ich das es Pinnen was beingt.Muss schluss machen.
-
Da ist so ein Stern bei den Beiträgen. Diese werden als erstes nach markierung angezeigt. Also wirklich als erstes wenn was neues da ist. Ich kann ja mal einen Screen nachher machen.
Evtl musst du auch auf der "Fanpage" und den Stern klicken. Weiss auch grade nicht.
Soweit ich weiss geht dsa bei Fanpages ganz gut. Hab allerdings nur SEO-NW FB page gesternt. Like ist nat vorraussetzung. -
Also wir rätseln grade drüber wann etwas wichtig bei Facebook im Stream angezeigt wird. Es gibt diese Facebook Ranking Faktoren für den Stream. Also was angezeigt wird, und was nicht. Was oben angezeigt wird, und was gar nicht angezeigt wird.
Zuallererst was ich bisher weiss
Ihr könnt etwas als "wichtig" einstufen, was dann im Stream als erstes angezeigt wird. Das funktioniert gut bei einer Fan Page bspw. Das habe ich mit dem SEO NW Stream so gemacht. Ich bekomme jedes mal wenn ich mich einlogge die neusten Beiträge angezeigt als erstes.Was ich nicht weiss und woran wir grade rätseln
Es werden Beiträge von bestimmten Personen nicht als "wichtig" eingestuft. Also manchmal werden Beiträge von meinen Freunden nicht angezeigt oder ganz hinten irgendwo, wo keiner mehr liest.Es geht jetzt mal um die Facebook Ranking Faktoren für eine Sichtbarkeit unter Freunden und Fanpages.
Wenn ihr den Stream aktualisiert bei Facebook, werden euch neue Ergebnisse angezeigt und da kommen die unrelevanteren Ergebnisse. Wenn ich Langeweile habe, mache ich das schon mal. Denn Facebook unterhaltet mich ja auch ein wenig.
Doch was sind die Facebook Ranking Faktoren?
Es geht ja darum, das meine "Message" ankommt. Das gelingt leider nicht immer. Ich vermute das Interaktion wichtig ist, Likes natürlich auch. Wenn ich [USER="48"]Margin[/USER] ´s Post Like wird der oben festgehalten und ich erhalten eine Nachricht sobald sich jmd einbringt. Da ist das schon "oben" und hat Aufmerksamkeit.
LEider sehe ich nicht alles, was ich vielleicht auch Liken könnte/würde. Oder mich einbringen. Das ist grade aktuell das Problem. Ich sehe Beiträge von verschiedenen Personen erstmal gar nicht. Evtl bei Reload.
Da Facebook leider immer wichtiger wird, sollten wir mal drüber sprechen welche Ranking Faktoren es da gibt, und wie man das verbessern könnte.
Hat einer ne Idee?
Ich kann mir auch ein paar Sachen nicht erklären, deswegen lasst uns das gerne zusammen analysieren.
Das Problem ist...
Es ist nicht einfach da irgendwie ranzugehen. Da braucht man nen Haufen Erfahrung und muss bei Facebook sich ein wenig durchwurscheln. Wenn einer was weiss oder korrigieren möchte: Super bitte soviele Erfahrungen mit FB wie möglich und lasst uns auch drüber diskutieren.Denn
Wir sollten drüber sprechen, was für Facebook wichtig ist und was nicht. Vielleicht sind das auch Klicks auf Beiträge die einfliessen. Keine Ahnung! -
Whatsapp ist jetzt lebenslang kostenlos. Whatsapp gehört jetzt zum Zuckerberg Imperium. Also zu Facebook.
Whatsapp will weiter wachsen, mal sehen wie die das monetarisieren werden. Nicht wollen, sie müssen ja Gewinn machen.
Habe schon länger Treema, jeder der halbwegs intelligent ist nutzt diesen Messenger. Hab in meiner Treema Liste nur 3 Leute drinne. Die Daten gehören mit und die Nachrichten werden verschlüsselt übertragen was natürlich mir auch wichtig ist.Whatsapp MUSS ich aber nutzen, das ist wie bei Facebook: Hat jeder und das Spiel muss man dann zwangsläufig mitspielen. Auch wenn es jetzt kostenlos ist!
-
Moin moin,
wir haben hier in Bertingen jetzt auch 50.000er Internet. Klappt doch. Muss jetzt nur noch das komplette Tipidorf Netzwerk neu konfigurieren. -
Wie bereits angekündigt habe ich jetzt in meinem Netzwerk auch eine gute Anlaufstelle zum Content Marketing: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/content-marketing.pro
Passt doch, oder? -
VBulletin 5.2.0 wurde installiert und es scheint zu laufen. Irgendwelche Probleme?
-
Moin,
bin gleich beim Zahnarzt Fäden ziehen. Ansonsten mache ich auf einer neuen Seite was. Sonst liegt nur der Internet Mensch an, der eigentlich gestern kommen sollte. -
Leider kenne ich das nicht so gut. Also mit dem Rating. Ist halt wie bei jedem SEO Tool so, das man vergleichen muss mit den "Punkten und Prozenten".
Ahrefs habe ich leider nicht. Nur Xovi. War früher bei Sistrix, finde mittlerweile Xovi besser von der Preis Leistung.
-
Was für ein Tool nutzte denn?
-
[USER="49"]Alex07[/USER] ich weiß das es schwierigere keys gibt mit sicherheit - jetzt hauste aber ein raus.... Großgusche
Grossgusche passt mir nicht... Lieber sowas wie "SEO Gott", SEO König oder gleichwertig wäre mir recht. :pieks:
und ich schrieb: "Hatte", ist ja leider nimmer. Mein Hauptkey ist ab und an in den Top 100 bei G. Da kann ich auch keinen Blumentopf mit gewinnen.Bing läuft es besser, mittlerweile untersuche ich auch speziell Bing wie es auf Content und Links reagiert. Aber dazu hatte ich an anderer Stelle schon was geschrieben.
-
Ähh moin [USER="62"]Schwede[/USER] . Hatte schon schwierigere Keys in den Top 3. Darum gehts auch nicht. Das ist hier fehl am Platz.-
Seite 3 bringt dir allerdings gar nix. Da musste schon entweder oben mitspielen oder über Longtail versuchen.Hauptkeys sind immer sehr nett. Auch wennse ranken in den Top 30 oder whatever - spielt kaum ne Rolle. Allerdings sollte man schon in den Top 3 ranken, auch wenns schwer ist.
-
hängt. zusammengeschrieben isses auf platz 11 ( bringt auch noch nix! )