Beiträge von Alex07

Android ist wohl nicht so sicher wie wir alle denken. Das BSI hat wieder eine Meldung rausgebracht die ein Update / Upgrade empfiehlt. Leider ist das so nicht einfach möglich oder man macht es mit einem Custom Android OS selber.

Traurig sowas. Warnstufe 4 vom BSI

*** Link veraltet ***

Der Internet Explorer ( IE ) verabschiedet sich. Bis zum 12.01 wird dieser ( IE 8+9+10 ) mit Updates versorgt. Danach sollte man sich einen anderen Browser wie Firefox suchen :D
    Naja von Microsoft gibt es ja auch den Edge.
    Danach ist es nicht mehr sicher mit dem IE im Internet unterwegs zu sein, da der Support und Updates eingestellt werden.

Eine gute Idee nach alternativen Browsern Ausschau zu halten.

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1070760.html

Na ich meine ja das Update wo Google viele Seiten vergessen bzw bereinigt hat. Das hatte Einfluss auf die Site Abfrage oder irre ich mich da?
    Aber jetzt versteh ich das auch. Also ist es kein Ranking Update sondern ein Darstellungsupdate. Wusste ich auch noch nicht...

jupp ist schon länger drinne. hat bei mir keinste auswirkung bei allen domains.
    bei seitenindex war auch mal ein update, das hat sich eher ausgewirkt

Ich habe ja ein Mediawiki am laufen. Das kommt wech und wird durch ein aufgebohrtes Joomla ersetzt. Bin es wirklich leid mit dem Mediawiki gefrickel.
    Das ist echt frustrierend und ich habe grade mal ein wenig Langeweile.

Es wird ein Joomla evtl mit K2 oder ähnlichem.
    Tschö Mediawiki, du wirst mir nicht fehlen.

Ist eigtl egal. Viel zu jung gestorben.
    Grade geht wirklich viel um. Saudis würde ich keine Waffen liefern, auch wenn da die Interessen irgendwie von uns westlichen Mächten irgendwie unterstützt werden.

Saudi Arabien ist IMHO ein Terror Staat wo ich nicht leben wollen würde.

Habt ihr das mit dem Köter vom Prinzen oder König mitbekommen? Dafür würde ich schon einfahren. Deutschland ist mir da lieber

Das Google... das warten auf nen Update, jetzt grade speziell Penguin geht einem schon aufn Sack. Kommt noch ne Webseite rein, eine raus? Das ist sowas von besch... auch das Arbeiten vor den Updates. Baue ich jetzt gute Links ab? Wenn ich abbaue mag das evtl mein Strohalm Bing auch nicht.

So nochmal zur Klarstellung. Klar bin ich ein Google Sklave. Eine direkte Abhängigkeit habe ich allerdings nicht!
    Warum?

Habe diversifiziert :D
    Ich mache nicht nur den Adsense Sklaven oder bin Direkt!!! von Google abhängig. Klar ist es schön, wenn man seine Kohle von Google bekommt. Es gibt aber immer einen Ausweichplan bei Unternehmungen.

• Ich bspw kann keinen Kündigen wenn es mal nicht läuft, das wäre 1 Option die sehr schade wäre.
    • Ausgaben Zurückfahren ( das wäre sehr schade - auf Kosten von Wachstum!!! )
    • SEO Tools kündigen ist auch ne Option ( Blindheit im Netz wäre die Folge )
    • Von Rücklagen zehren ( hoffe das es nie soweit kommt! )

Das alles blüht uns evtl mit Google. Google ist nunmal Marktführer, und klar mache ich da nen Kniefall vor. Links habe ich NIE abgebaut, werde das auch nicht. Da ist es mir lieber wenn ich bei Bing gut ranke ( sehr gut mit bestimmten Begriffen ). ICh habe auch meinen Stolz!

Habt ihr nen Masterplan wenn es ein Penguingeddon geben sollte?

Ich verheimliche nicht das ich Google im Grunde HASSE! Adsense sollte mehr einbringen nach den Investititionen. Ich habe wesentlich mehr Besucher, aber es ist nicht Linear was da Google rausspuckt an Adsense. Mir egal ist trotzdem lohnend. Wenn es mal nicht funktioniert, mache ich trotzdem weiter.

Also ALLES gesichert :D

Da wirste aber schon ein wenig kribbelig, wenn Google Russisch Roulette spielt ohne wirklich mitzuspielen dabei.

Was meine ich damit. Du bekommst ne Knarre die du selber immer abdrücken musst. Für jeden Tag ein Magazin mit X Kugeln und auch ohne. Wenn mal die Kugel im Lauf ist und du abdrücken MUSST! dann biste wech. Du weisst aber nicht wann die Kugel drinne ist und wann nicht.

So fühle ich mich manchmal.

Aus diesem Grund gibt es nen Masterplan ( sollte jeder haben )

Die Zeilen warum ich Google hassliebe sind etwas länger geworden, ich hoffe das es auch gelesen wird. Sind einige Sachen die wichtig sind. Wie ich mich bspw fühle mit Google und warum ich eitgtl nicht abhängig davon bin.

Das wars erstma

Hallo Umo,
    ich kann dir nur den Tipp geben hier auch zu lesen. Manches ist richtig SEO Gold.

Für alle die sich errinnern : MAnu war beim ersten SEO Event dabei ( die aus Österreich ) und hat grade nen Hunde Projekt am laufen.

Wer also die noch kennt, kenntse ;D
    Ich meine dabei waren [USER="56"]Schnipsel[/USER] , [USER="123"]wabse[/USER] [USER="48"]Margin[/USER] , ich und andere.

Mit einem Auto Update bei Joomla denken viele das es automatisch durchläuft. Das stimmt eigentlich, allerdings muss das manuell angestossen werden. Warum macht das Sinn?
    Wenn ihr etwas updatet, dazu zähle ich auch andere CMS oder WP, sollte man schon schauen das es gut durchläuft. Meine Server wie auch das Joomla könnte ich komplett automatisch updaten. Läuft allerdings was schief. wäre das gejammere gross. Deswegen bleibt bitte beim normalen Auto Update von Joomla.

Bei Wordpress ist das nicht anders ( soweit ich weiss ), favorisiere das allerdings nicht. :D
    Das Update vielleicht sogar ein Upgrade auf 3.5 läuft ja auch quasi automatisch. Es muss nur angestossen werden. Und das ist auch gut so