Beiträge von Alex07

Host Europe zieht um

Zitat

um unsere Serviceleistungen für Sie auch in Zukunft auf gewohnt hohem Niveau zu halten, erweitert Host Europe seine Rechenzentrumskapazitäten. Neben unserem Rechenzentrum in Köln nutzen wir künftig Kapazitäten in unserem Rechenzentrum datadock in Straßburg, einem der modernsten und besonders umweltfreundlichen Rechenzentren Europas. In beiden Rechenzentren gewährleisten wir wie gewohnt Hosting auf höchstem Qualitätsniveau nach deutschen Datenschutzbestimmungen und nach den strengsten Sicherheitsstandards.

Hört ich etwas nach Gewinnoptimierung an, auch meine Reseller Preise haben sich verändert. Irgendwann muss schluss sein. Q1/16 soll alles abgeschlossen sein und es wird mit keinem Wort erwähnt das das RZ nicht mehr in DE ist

Zitat

Welche Produkte sind betroffen?

Alle virtuellen und dedizierten Serverprodukte inkl. Managed Storage FTP und FTP-Backup ziehen nach Straßburg. Alle anderen Produkte wie Shared Webhosting, Mail, Shopsysteme, KIS usw. werden weiterhin in unserem Rechenzentrum in Köln gehostet.

Nach Straßburg werden im Detail folgende Produkte umziehen: Virtual Server, Root Server, Dedicated Server, Managed Server (Web-, Blog- und Mailserver), Managed Storage FTP und FTP-Backup

Das wars erstmal.

Das aktuelle Google Webmaster Hangout besagt folgendes:

• Spinning mag Google gar nicht, automatisierte Texte allerdings schon ( toleriert - mag ich! )
    • Werbung ist OK, sollte nicht zu viel sein ( Besucherverhalten )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nee heute wieder keine grosse Lust was zu machen. So langsam mache ich mir selber Vorwürfe. Hab einfach keinen Bock auf Arbeit. Vielleicht sollte auch ich der Anarchistischen Popo Partei beitreten.

Gott sei dank ist mein Chef ne coole Sau.

Wie organisiert ihr euch?
    Ich versuche erst etwas abzuarbeiten und dann beim nächsten weiter zu machen. Kommt was dazwischen und ist meiner Meinung nach wichtig wird das sofort bearbeitet und ich glaube das ist irgenwie nicht richtig.

Dann dieser Unlust Faktor. Klar Standard Gedöns mache ich immer morgens bis ich fertig bin, jeden Tag auch wenn ich keine Lust habe.
    Wenn ich dann auch keine Lust habe das MUSS gemacht werden.

Extra Krams mache ich in der Regel auch motiviert, seit ein paar Tagen schleife ich das allerdings. Dabei wäre es gut wenn dieses oder jenes fertig wird.
    Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas erkältet.

Mein Chef versteht das

Der Ausflug in die Fernsehwelt hat sich eh wieder erledigt. Bauer sucht Frau und 2mal Werbung innerhalb 30min gaben mir persönlich den Rest.
    Aber hey alles in HD, 100 deutsche Kanäle, per Stream, ohne irgendwelche Kosten, nur Strom und Raspberry. Wo bin ich dann geladet? Beim MDR und den Nachrichten, danach ausgemacht.

"Dilemma Dilemma - hab keine rechte Lust mehr."
    Mein Verlgeichsportal, war 2010 abgeschmiert, gestern mal wieder geschaut und seit 3 Monaten rankt die wieder. Zwar nur 100 Besucher/Tag, aber dafür das die eigentlich wirklich komplett weg war und ich überhaupt nichts geändert habe. Gut sind auch nur 200 Seiten von 250'000 im Index, aber eh alles DC. :D Ich glaube in die Domain sollte ich mal wieder Zeit investieren. :)

Nee, sowas gucke ich nicht, mach was anderes wie Amazon Prime.
    Keine Werbung und "kostenlos". Ich bezahle lieber Geld für Niveau. Leider nicht so ne auswahl wie Netflix

Wir machen zu wenig Sport, weil wir faul sind. Wenigstens ist das in unserem Innersten so. Früher bin ich jeden Tag gejoggt, ihr magt es nicht glauben. Es war überhaupt nicht anstrengend!!!!
    ES war so als würde ich gehen. Aber auf einem anderen Level- mit Körpereigenen Drogen. Wenn ich mich danach hingelegt hatte war das entspannung pur.

Warum ich nicht mehr so hardcore bin? Faul geworden ( SEO ) :D

Moin,
    jo ich muss heute auch was arbeiten. GEstern hatte ich nicht sooo die Lust. Heute leider auch nicht. Bin seit 5 auf den Beinen, konnte nicht gut schlafen. War Vollmond?

;D
    Ich weiss auch grade nicht wo ich meine Prioritäten setzen soll. Hat sich wieder was Arbeit angesammelt, aber der Schnellschuss Alex macht sich auch gerne selber extra Arbeit :D

Müsste an Pagespeed weiter basteln ( Sprachen ), wollte das diese Woche eigtl schaffen.

Morgens siehts bei mir so aus:

• Rankings checken ( AWR + XOVI )
    • Webmaster Tools
    • Adsense gucken
    • Statistiken ( Piwik )
    • manchmal Bloggen ( das aber über den ganzen Tag verteilt )
    • Dann "normale" Arbeit - was ich mir aufbürde ( wenn ich keine Lust habe mach ich nix )

Sporadisch gucke ich auch bei Bing Webmaster Tools vorbei. Ist manchmal auch sehr interessant.

Watt macht ihr denn am Morgen so? Also als erstes?

das ist vollkommen normal das Brute Force Angriffe auf Logins gemacht werden.
    Bei meinem Netzwerk ist dsa so, das 10 mal falsch eingegeben werden kann und dann die IP für 24h gesperrt wird. Passiert das 3 mal hintereinander wird die IP dauerhaft gesperrt ->nur noch 403
    Dann sollten die Passwörter zufällig generiert werden. Hab leider auch noch Standard Passwörter, das ändere ich die nächsten Tage.

Mein FB Passwort ist zB 100 Zeichen lang, Joomla Passwörter werden mit einer 99 Zeichen Kette abgesichert und "admin" nicht als Login genommen, sondern nen anderen User Namen.

Trotzdem .... sicher fühle ich mich nicht.

Anderer Krams ist ebenso wichtig, wie eine WAF ( Web Anwedungs Firewall ), welche allerdings leider auch nicht 100 % Schutz bietet.

Nix ist 100% sicher, man sollte aber das machen was gemacht werden kann. :)

Da wirste ja schon bekloppt bei, wenn du mal siehst wer AES in Auftrag gegeben hat :D

Ich bin grade dabei mir über Verschlüsselung und sichere Passwörter Gedanken zu machen.
    Es geht nicht um Kundendaten, die sind eh stark verschlüsselt.

Ich will etwas in meiner eigenen Cloud verschlüsselt speichern. Das ist die Wochenaufgabe und wird in Angriff genommen.

soviel sei gesagt:

• Übertragungen im Internet sollten verschlüsselt sein: Hier biste auch privat wenn du deine PN liest.
    • Emails sollten in der Übertragung verschlüsselt werden - da ist mehr drin ( ... )
    • Login Passwörter sind wichtig - Standard sind se verschlüsselt, allerdings gibt es da Schwachstellen
    • Für den Kunden mitdenken - verschlüsseln und Firewall reichen nicht aus!
    • Denken wie einer der an deine Master Passwörter kommen will

Es ist nicht Leicht die beste Lösung zu finden. Es wurde letzte Woche viel ausprobiert und für schlecht befunden. Ich komme aus dem Wahn nicht mehr raus, das es böse Menschen gibt die dieses und jenes versuchen.
    #
    Wir müssen darauf vorbereitet sein und selbst ich verwende teilweise nur 10 Stellen lange Passwörter ( allerdings case sensitive, Sonderzeichen und Zahlen ) die mir selbst verschlüsselt jetzt nur noch Schutz bieten.

Das hört sich Paranoid an, allerdings denke ich das die Schwachstellen woanders liegen. Beim User. Der in der Cloud sein Master Passwort speichert.

Alle wichtigen Seiten und Logins müssen gesichert werden und auch mit bestimmten Merkmalen habe ich mich beschäftigt letzte Woche.

Das gibt mir keine Ruhe, deswegen arbeite ich auch gerne am WE.

Das Problem dsa ich sehe ist folgendes:

• Du brauchst sowas wie nen Passwort Manager
    • Das sollte verschlüsselt sein - extrem was wichtig ist!
    • Master PWD speziell speichern! Nicht inner fremden Cloud und auch extrem abgesichert!
    • Darüber Client Passwörter Verwalten ( eigene Passwörter )

Woran arbeite ich noch?

• (Geheim- hat was mit Verschlüsselung zu tun, es ist noch nicht fertig! )
    • mindestens 100 Stellige Passwörter ( für alles - mit allem drum und dran - natürlich immer unterschiedlich )

Daran arbeite ich grade
    Und ich habe das Gefühl langsam "verrückt" zu werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.