Browser-Caching nutzen

  • Als Beispiel

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Du brauchst Zugriff auf die Htaccess und als aktives Modul mod_expires. Sinnvoll wäre auch das Modul mod_headers

    Dann in etwas so:
    *** Link veraltet ***

    Alex hatte hier im Forum auch mal irgendwo was zu geschrieben.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nee bei https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/blog.pagespeed.de
    Habs aber oben nochmal reingeschrieben. Natürlich gehört das in die htaccess und setzt vorraus das jene Module auf dem Apachen laufen. Falls nicht, gibt es durh das ifmodule keine Fehlermeldung, funktioniert allerdings dann auch nicht wie gewünscht.

    Auf allen meinen Servern funktioniert das ohne Probleme, wenn du dein Projekt bei mir meinst dann sollte das was bringen ( Browser Caching )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • [halbes ot]
    Habe gerade bei einem Projekt endlich wieder den Zustand des 3 x 100% bei Google Developers Pagespeed Insight, sowohl für beide mobile tests als auch Dekstop. Mal sehen, ob es was bringt.

    Vor zwei Jahren, als es nur den Desktop Test gab, hatte ich immer 100% und meinte, dies hätte durchaus Auswirkungen in den SERPs gezeigt (da Rankingsteigerungen damit erreicht, während sonst keine weiteren Parameter verändert waren).
    [/halbes ot]