Beiträge von Alex07

Ich habe von heute an 2 Tage frei.
    Wenn was sein sollte an die lieben Mods Margin oder Syno wenden.

Dienstag Mittag ( ca ) bin ich wieder da.

Bereitschaftsnummer wird auch nicht funktionieren ( schalte das Handy aus )
    Bis Dienstag

Alex

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fanatika 2015

Ist wirklich sehr schlimm. Firefox und Internet Explorer sind besonders anfällig. Chrome etwas weniger.

Zum Exploit: Er verbreitet sich rasant. Alles was mit Flash läuft ist potentiell gefährlich. Kann theoretisch infisziert sein.
    Es gibt allerdings mehrere Sachen die passieren können:

• Ihr seid Zombi Rechner in einem Netzwerk ( Botnetz )
    • Eure Webseiten werden auch infiziert mit Werbung + weiteren Flash Exploits ( musste heute einen Account sperren und Backup einspielen, Ihr Privatrechner wird von einer Firma wiederhergestellt )
    • Ihr könntet auch komprimitiert werden und komische Werbung erhalten ( auf fremden Webseiten ), das ist noch die harmloseste Variante

Bitte UNBEDINGT Flash deaktivieren!!!
    Ich bin grade in Bertingen und habe FF kalt gelegt. Es darf nur 1 Rechner mit Chrome benutzt werden, der Flash deaktiviert hat.

Nennt mich paranoid, aber das hat schlimmes potential.

" Ich setze Bootstrap dafür ein"
    Hatte ich ja auch versucht und scheiterte. Kannst Du mir mal eine Seite zeigen, die rein optisch mit drei Spalten arbeitet, wobei die rechte quasi abgekoppelt "frei schwebend" daneben hängt.

Hi das geht irgendwie sicher. Das Template was ich einsetze ( Protostar ) hat 3 Spalten wenn es sein muss. Das mit dem freihängend weiss ich allerdings noch nicht wie man das machen könnte..

Ich nutze eigentlich immer nur 2 Spalten, wo sich rechts und links das Menue unterschiedlich genutzt wird. Je nachdem wie ich Lust habe.

Wenn du magst schau doch einfach mal in das Protostar Template rein. Vieles ist Joomla Code ( leider ), ein paar Sachen sollten allerdings klar sein.

Das Joomla 3 Template ist Protostar, vielleicht ist das ein Versuch wenn du da mal in die index.php des Templates reinschaust.

Freischwebend, gibt es bestimmt ein Modul für Joomla, das wird dann einfach an Postition 7 oder 8 veröffentlicht und dann passt das.

Wenn du magst richte ich dir ein Joomla 3 auf einer Testseite ein, das du was rumprobieren kannst. Ich kann auch nach dem Modul schauen, vielleicht kann man ja Schnipsel verwenden.

Google baut den Terminator V2

Also immer nur Google benutzen, sonst kommt irgendwann die V3 vorbei und vermöbelt euch.

Wäre sowas nicht auch militärisch irgendwann nutzbar?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na, das Problem ist es ja nicht Adsense responsive zu bekommen. Es passt sich ja an.
    Ist das Design responsive, sollte es meiner Meinung nach klappen.

Ich setze Bootstrap dafür ein

Habe auf dem Desktop einen Leaderboard und nen wide Skyscraper. Auf dem Smartphone sind es kleine Boxen. Keine Ahnung wie man das nennt.

Das geht alles vollautomatisch. Es ist allerdings in einen Container alles gepackt, dieser passt sich bei aufruf an und dann löst wahrscheinlich das Javascript von Adsense die Automatische Höhe und Breite auf.

wie das genau funktioniert weiss ich nicht, allerdings funktioniert das sehr gut.

Mir würde im Traum nicht einfallen da ne Weiche oder sowas einzubauen. Einmal gekickt bei Adsense und das wars...

Adsense ist auch nicht fully Responsive. Damit meine ich das wenn du das Tablet drehst, die Ads sich nicht anpassen. Die werden so ausgeliefert wie die angefordert worden sind.

Es wird halt einmal nen check gemacht: Breite, Höhe und dann ein gutes Format gewählt. Das ist alles was ich drüber weiss und mehr leider auch nicht.

Vielleicht mal als Ansatz:
    Div Container erstellen, in der CSS dann max Werte defineren. Position festlegen und gucken das es wirklich responsive ist das Design.

Dann wird das schon ( denke ich )

Mit Leaderboard und nen wide Skyscraper fahre ich recht gut. Denke aber daran das sowas automatisch festgelegt wird. Es muss einfach da rein passen..

Leider funktioniert Tapatalk nicht im angemeldeten Zustand bei unserem VBulletin 5. Es wird im Install Script die Datenbank nicht richtig modifiziert.
    Ich habe Tapatalk somit wieder deinstalliert.

Es wird wieder kommen, sobald Tapatalk+ VBulletin 5 zusammenarbeiten.

Muss ja funktionieren der Kram :(

War bestimmt in Spanien oder?
    Könnte mir sowas auch in Deutschland vorstellen, bei unseren Beamten ;)

Ich kämpfe grade mit einem anderen Problem.

Mein Bank hat mich angerufen: Das Konto ist voll!!!

So mal sehen wers rafft. In FB .. ach löse ich später

Mobile Welcome Screen
    Sollte deaktiviert sein.. Kann jmd mal mit nem mobilen Browser SEO-NW aufrufen und rückmeldung geben ob da was nervt?
    Tapatalk scheint zu funktionieren, ich schau mir das grade an...

wieso so kompliziert?
    Die Responsiven Ads passen sich an. Du erstellst einen Container, dort den Adsense Code rein. Wenn dein Design responsive ist, passt sich Adsense an.

Beispiel Leaderboard: Daraus wird bei der mobilen Ansicht ein Block oder was anderes. Halt responsive.

Hast du en Smartphone zum testen? Guck ml auf einer meiner MfA Seiten ;)