Beiträge von Alex07

pöser wabse,
    campen ist aber was feines. wirklich. hätte auch kein problem mich in luntes zelt zu legen. allerdings hätte er sicher was dagegen.

mal wieder on topic.
    dieses jahr bereite ich eine kleine präsentation vor, so mit zahlen und daten. wird etwa ne halbe bis ne ganze stunde dauern und im restaurant stattfinden. bin zwar kein guter redner, werde mit aber mühe geben.

es geht sich um entdeckte sachen, die ihr hier nicht versteht. vielleicht untermalt mit chill musik wird das was.

hoffe das ihr da was mitnehmt, ich freu mich wieder auf zahlreiche tipps. das wird scho.

16. August ist auch das Holzhaus frei. Die Jungen können ja draussen schlafen ( Zelt oder so ), und die junggebliebenen im Bett. Ich habe das grade reserviert ( prophylaktisch, kann ich noch streichen. )

Ist das Ok, wenn wir zT im Restaurant sind? Getränke gehen auf mich, lasst aber bitte den aged Whiskey Glen Fiddich im Regal! :)

16 August würde bei mir auch passen. 1 Tag vorher haben wir auch BBQ ( ist leider schon voll ), würde dann trotzdem wenigstens den Water Smoker in Betrieb nehmen. Wenn es geht würde ich auch ein echtes Thüringer Wüstel essen.

Meldet euch mal, 16. wäre bei mir auch am besten. Wäre cool wenn es passt.

Endlich haben wir richtig gute Temperaturen, so hoch das sogar das Eis schmilzt. Es soll so bleiben bzw noch heisser werden.
    Ich mag oder vertrag Hitze besser als Kälte. Den Sommer mag ich, wer mag darf hier über die Hitze gerne jammern. :pieks:

Es dauert nun seit 223 Tagen und es gibt immer noch kein richtiges Pagerank Update. Ob nun abgeschafft oder nicht, der Pagerank ist einfach Kult.
    Niemand kann vorher sagen wann es der Pagerank sich wieder ändern kann oder ob es noch Updates gibt.

Was ich wohl denke, wenn das letzte Update das letzte war, das die Webmaster alles dafür tun würden um ihn zu behalten. Wäre ein kleines Qualitätskriterium, wie es bei den Yahoo Directorys früher war.

Denn niemand möchte den dann verlieren.

Pagerank hin oder her, das war mal der Versuch eine Diskussion anzustoßen.
    Man möge mir verzeihen.

Ein Security Patch ist erschienen und schließt eine kritische Sicherheitslücke. Wer VBulletin 5 einsetzt sollte den Patch so schnell es geht installieren.
    Betroffen sind 5.0.4, 5.0.5, 5.1.0, 5.1.1, und 5.1.2, welche eine SQL injection möglich macht.

Hier ist es bei dem VB5 schon eingespielt

gibt ja einen alarm, wenn die kamera was erfasst.
    Ich habe jetzt material bestellt. war etwas teurer. Eine Innenkamera mit Pan/Tilt + Nachtsicht ( HD ) + ne Aussenkamera, die etwas besser sein soll in der Nachtsicht.
    Alles wird per Switch angesteuert. Alarmkrams ist auch dabei.

Kostenpunkt: 400€

hmm sieht schlecht aus. Wochenenden sind meistens belegt und offizielles BBQ ist auch fast immer ausgebucht.
    Gibt 2 Möglichkeiten,
    wir verschieben es nach Oktober oder
    wir schlafen im Tipi.

das ist ja trotzdem ne schöne Aufnahme.
    Ja weiss was du meinst. Evtl sollte man einen IR Strahler mit Bewegungsmelder etwas weiter hinten anbringen, sollte doch funktionieren, oder?
    Anderseits sieht man das Bild auch schon etwas "rauschen", dann kann man sich das mit dem IR auch sparen.
    Werde erstmal eine bestellen, welche weiss ich noch nicht.
    wichtig ist bei Alarm, das es auf nen FTP Server und per Mail gesendet wird und das der Mist auch funktioniert. Einen "Hänger" wenn es drauf ankommt, das darf nicht passieren.

Da ist es auch egal wenn es Fehlalarme gibt. Speicher ist ja genug da.
    Wer bei mir mal bei Facebook geschaut hat weiss das in unserer Gegend grade Einbrüche erfolgt sind. Einmal etwa 500 Meter entfernt auf dem Vereinssitz in Uetz ( Sportplatz) wurde eingebrochen und ein Schaden von 10.000€ ist entstanden . Da möchte man schon etwas haben und die Gesichter müssen halt erkennbar sein.

Da geht das schlafen dann auch besser. Per Smartphone kann man auch reinschauen bei den IP Cams.

hi danke guppy,
    also mindestens eine kommt raus und eine rein. Die drinne soll mit Bewegungs " Pixel" Sensor sein. Ich kenne das von meinen alten Überwachungskameras. Dort konnte man in der Software Bereiche markieren die überwacht werden und die Empfindlichkeit einstellen.

Ist mit Tag/Nachtsicht, allerdings taugen die nix für Gesichtserkennung, da die Auflösung nicht so gut ist.
    Hat jmd interesse an 3 Überwachungskameras. Neu haben die 80€ Netto/Cam gekostet, würd die so abgeben. Könnte die zum SEO Treffen übergeben.

Hab sogar Karte für PC, womit das ganze verwaltet wird. Ist aber sinnfrei, eignet sich nur für kleine Bereiche. Sind auch keine IP Kameras, sondern einfach mit BNC? Steckverbindung und die Netzteile müssten neu gekauft werden.

Danke euch erstmal.

Gibt es da bestimmte Marken die beosnders gut sind?
    Hab jetzt mal bei Amazon geschaut, am liebsten hätte ich dann eine Marke die aufeinander abgeschtimmt sind. So wird die Verwaltung ( hoffe ich ) leichter.

Ich suche grade eine brauchbare IP Überwachungskamera.

• Muss in HD aufnehmen können ( damit man auch Gesichter erkennen kann )
    • Auf jeden Fall Tag/Nachtsicht mit IR Cut Filter
    • Möglichkeit bei Alarm Email Benachrichtigung, FTP Upload zur Sicherheit
    • Software sollte dabei sein
    • Wlan nicht unbedingt, kann auch per Lan Kabel erfolgen ( vorhanden ist beides )
    • Pan/Tilt nicht erforderlich
    • Sollte erweiterungsfähig sein, also mehrere IP Kameras im Verbund

Wir haben bisher normale Nachtsichtkameras, die Bildqualität ist nicht sehr gut. Es muss also schon in HD sein. Das ganze sollte eine gute Software dabei haben.

Habt ihr da Erfahrungen oder einen Tipp für mich?