Kein Runfunkbeitrag

  • Die ÖR Sender sind aus meiner Sicht eh nur Propagandasender der jeweiligen Regierung und eine Abschaffung der Gebühren würde ich begrüßen.
    Man kann eh kaum noch was schauen.
    Bei den ÖR finde ich keine neutrale Berichterstattung und die Privaten sind einfach zu werbelastig.

  • Fast 500.000 Unterschriften.. wäre es eine Bundestags-Petition müsste man da jetzt dringend eine Anhoerung anberaumen. Die Frage die ich mir schon länger stelle: ob diese Zersplitterung in zig Petitionssysteme (campact , avaaz, ...) nicht kontraproduktiv ist..

  • ich denke auch, dass es nichts bringt, denn dann wären die vielen dritten und Spartnesender nicht zu bezahlen.
    Da müsste dann unsere Regierung auf ihre Propagandasender verzichten und/oder es würden viel weniger schauen, weil sie dann auch so viel Werbung ( Abends ) hätten, wie die privaten Sender.

    Diese ÖRS dienen ja meiner Meinung nur der Bildung einer Volksmeinung.
    Ich schaue die ersten 5 Minute ( 5 vor acht ) Nachrichten auf einen Privatsender und schalte dann zur Tagesschau.
    Die Art, wie über das gleiche Thema berichtet wird, erschickt mich oft, wie Fernsehsender dem Volk eine Meinung aufdrückem und wollen.
    Mit neutraler Berichterstattung hat das meiner Meinung nach, nichts zu tun.