Beiträge von Alex07

jau, das ist auch ein Thema was mich brennend interessiert. MySQL könnte spürbar entlastet werden, doch traue ich dem Braten nicht, da ich ihn nicht so gut verstehe. Es gibt soviele verschiedene Caches und wir hatten hier das Problem mit dem zeitverzögertem Posting. Das ist natürlich für ein Forum nicht so gut. Da sollte das schon instant sein.

Den Datastore werde ich mir nu auch mal anschauen. Cache ist für mich einfach nur "Cache". Das VBulletin 5 soviel kann ( siehe config.php ) ist schon beachtlich. Allerdings auch ein wenig verwirrend.

ich schliesse mich dem an. auch wenn ich nicht glaube das sich da was bewegt.
    sieht man ja beim NSA Skandal genauso. No Spy wird auch nicht kommen, es wird massenhaft überwacht. Ist aber jetzt ein wenig Off Topic und möchte mich jetzt nicht aufregen.

hattest du da irgendwas deaktiviert? wie ist das mit DB und Node Cache. Aktiviere mal in der config.php DB Cache, sollte funktionieren.
    Node Cache und anderen Cache gibt es sehr verstreut in den Einstellungen. Weiss nicht wo, hab das in meiner Panik HIER alles deaktiviert.

240 ist schon richtig happig.

APC Cache ist in der Config.php deaktiviert, auch DB Cache. Stehen nicht alle Caches im AdminCP. Ich hatte das in meiner Panik alles deaktiviert.
    Normaler APC ist noch aktiv, der erweiterte war für die Verzögerung verantwortlich ( halbe Minute oder so )
    Der sollte auch nicht mehr deaktiviert werden.

wegen dem Testdingens mach ich gleich, hab die irgendwo auch schon da rumliegen. evtl bei der sub.

ich denke google "zählt" weiter. ich war vorher auch nicht mit key "x" in den top 100. single keys sind wieder da ( #1-5 meistens ) wo sie vorher waren, meistens besser - in hinblick von top 20 platzierungen.

Am 19. ging es los, heute sehr fein, schwankungen sind kurzfristig da. Monitore mit AWR, ( Allerdings nur morgens.) Statistiken sehe ich bei Piwik und das ist wirklich erfreulich,

Adsense ... .ein Gentlemen geniesst und schweigt. Aber sehr positiv!

nein Syno, es gibt hier nicht nur einen cache den ich deaktiviert habe. NODE-Cache, normal APC, erweiterten APC. Beitragscache, und etwa weitere 2-3. Datenbank Cache ist auch deaktiviert. ( hier ). Evtl läuft das flüssiger.
    Ressourcen sind genug vorhanden. Wenn du magst schrauben wir mal dran. Muss nur die stellen finden und vorbereiten. Das sollte man im Team machen.

wir machen das für alle so. erhöhe das in deinem ermessen. wenn du die einstellung gefunden hast, darfst du das in deinem ermessen erhöhen.

ich muss jetzt noch schauen. die Performance sollte nicht drunter leiden. haben nen sehr starken server. allerdings ist da bei VB sehr viel spielraum.
    hatte ja einiges deaktiviert. ( cache ).
    das ist da so versteckt, das man nicht mehr weiss was wofür zuständig ist.
    evtl sollten wir uns da nochmal kurzschliessen.

wackelte bei mir auch. hat sich stabilisiert und hat sich eingeränkt.
    dc problem haste leider noch dabei. am 19. war das +30% gesamt, heute 300%, also etwas mehr. auch die views sind hochgegangen. waren vorher 2 seiten pro besucher sind es jetzt mehr.

hoffe das es so bleibt, ein paar hammer keys waren schon/leider nur in den top20. hätte ich mir gewünscht das es bleibt, es schwankt hin und her. aber top 50 ist auch schon gut, auch wenn da keiner klickt ( hammer keys.. single)

das war vorher nicht so.

das wird mal schnell überlesen. oder desinteresse daran.
    ''Wenn man auffallen will, dann richtig", sag ich dazu nur.
    Hätte ich nen paar Mille aufm Konto, würde ich sogar nen FernsehSpot machen wollen.

Für andere Produkte ( da bin ich nicht drin... )

Denke Print Werbung ist fürn Arsch, werde das aber trotzdem mal wagen. Es gibt langfristige und kurzfristige Kampagnen. Die Langfristigen sind bspw Kartenmaterial mit Werbung. Lieber würde ich inner Doppelseite in der Bildzeitung inserieren, dann bringt es auch was. ( wetten ? )
    Oder direkt auch Fernsehwerbung. Wer nicht wirbt der stirbt. Wir machen SEO, was auch ein guter Kanal ist, wenn man das Handwerk versteht.

Jetzt mal ehrlich. Wieviel Euronen haben wir schon bei allem verbraten, nur weil wir da etwas kleinlich waren. Du fällst einfach nicht auf der Masse auf, wenn du das nicht vorher richtig durchplanst. zB Sistrix macht eine gute SEM Kampagne. Abwechslung ist drin und ist gut aufgebaut. Auch wenn es sicherlich viel kostet, denke ich das sich sowas eher lohnt als eine halbherzige Werbekampagne.

Es geht mir aber grade drum: Print vs Internetmarketing. Was haltet ihr für besser?

sehe ich genauso. naja gut es "funktioniert" auch so, besser wäre es aber wenn das konform ist.
    wie gesagt, wenn du auf die schnelle mal was fragen willst ( zur Zeit scheint da von offizieller Stelle keiner zu antworten... ), gebe ich dir die accountdaten von yog.
    hab da vollstes vertrauen. nur kauf mir nicht noch ein VB5 ;)

Hmm, habe keine Links abgebaut. Sowas mache ich nicht, da soll sich Google selber drum kümmern. Evtl ist es ja so, das Google geschaut hat wer fleissig Links entwertet hat und wenn welche stehen bleiben rankt man wieder ab einem bestimmten Zeitpunkt. Wäre quasi ein SEO Link Filter, der SEO Links bestraft. Ob nu minderwertig oder nicht, die Link-Anzeigen nimmt Google Arbeit ab. Steht man nu in irgendner Linkliste drin wo fleissig gemeldet ist = böse, keine besserung. Hat man nix gemacht ( so wie ich ) und steht nirgens in irgendwelchen bestimmten Linklisten = gut.

Kann mich aber auch irren, versuche dem nur auf den Grund zu gehen.