• Wer mag, ich hab da grade was gebastelt. Ist teilweise noch denglisch, aber brauchbar.
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/wm-x.de
    Könnt euch da reggen wer mag und danach auch Tipps abgeben. Funktioniert und wird morgen erweitert. So mal auf die schnelle ein WM Tippspiel. Evtl mach ich was draus, mir war nur grade danach.

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• Angemeldet bin ich jetzt, habe aber gleich eine Frage:
    Kann es sein, dass Du erst eine Liga anlegen musst, bevor wir gemeinsam tippen können?

(Habe es erst kurz überflogen und weiss derzeit noch nicht, ob ich das System schon gerafft habe)

• Hihi, ich bin grade am Basteln....
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ne/searchleague
    Ja hast aber recht.. Mein Fehler.
    Adde WM
    Ich mach gleich den ganzen Testkrams raus..
    Danach kann getippt werden.

Sorry deswegen

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

• So ich habe meine Tipps gemacht grade. Morgen übersetze ich den Rest, glaube du hast das richtig ausgewählt...
    Muss gleich noch aktualisieren.

• ich kenn das auch nur als mistgabel. allerdings forke habe ich hier gelernt. ein wenig bertingerisch kann ich auch: pissmiern sind ameisen.
    die sprache wird aber irgendwann vergessen sein, genau wie das ostdeutsche.

da habe ich eine kleine Anekdote :
    Als ich das Gymnasium gewechselt habe ( von Westdeutschland nach Ostdeutschland ) habe ich mich vorstellen müssen vor der Klasse. Die Lehrerin fragte mich was meine Mutti und Vati machen würden.

Das klang sehr witzig in meinen Ohren und ich habe gelacht. Wusste nicht das es hier so ist das man Mutti und Vati sagt und das auch noch in einem Gespräch. Ich habe natürlich gelacht und wurde andersherum auch nicht verstanden.

Im Westen gibt es sowas nicht, da würde es heißen: Was arbeitet deine Mutter und Vater ( schlimmstenfalls... ) , besser gar nicht fragen..

Bin aber nicht nur einmal ins Fettnäpfchen getreten, als "Wossi"

• war ja lange genug in Bayern und denke weiss was die wollen

aber wo mir einer sagte ich soll lupfen - "lubffa o mol" hab ich den auch blöd angeschaut
    heut weiß ich was es heisst

• Joh, so was kommt vor.
    Ich habe vor vielen, vielen Jahren mal ein kleines Praktikum in einer Asphaltfabrik in der Stadt Leer gemacht, wo es teilweise auch recht merkwürdige Ausdrücke gibt.
    Einmal sollte ich ein paar Sachen besorgen, wie Zeitungen, Fluppen, Bier und Kur.
    Mit Letzterem konnte ich nüscht anfangen, wollte mich aber nicht blamieren und hab deshalb nicht nachgefragt.

In einem Laden habe ich dann einfach mal gefragt, ob sie denn wohl Kur haben und wo ich das finde.
    Kein Problem sagte das Mädel und zeigte auf ein Regal mit verschiedenen Schnapssorten.

So, :beer: für alle

Prost!