Beiträge von Alex07

Node-Daten zwischenspeichern ( Jetzt auch ausgeschaltet. Irgendwie geht das nicht... )

Hiermit wird das Zwischenspeichern von Daten aus Knoten erlaubt. Das Deaktivieren dieser Einstellung hat einen negativen Einfluss auf die Leistung.

Inhalt für Gäste zwischenspeichern (in Minuten)

Hiermit kann eine bestimmte Seite für Gäste für eine bestimmte Zeitspanne (in Minuten) zwischengespeichert werden, bevor diese mit neuen Inhalten aktualisiert wird. Um diese Funktion zu deaktivieren, "0" eingeben.

Ist auch auf "0" jetzt gesetzt. Irgendwie fehlt mein Testeintrag

Der Cache sollte jetzt ausgeschaltet sein und Beiträge sofort aktualisiert werden.

Zitat

Cachen von Inhalten deaktivieren
    Falls hier "Ja" ausgewählt wurde, wird das Zwischenspeichern von Inhalten deaktiviert. Dies wird nicht empfohlen und sollte nur zur Problembehandlung genutzt werden.

Naja ich hab die Warnung mal ignoriert. Wer mag kann das gerne mal hier testen...

Das Maps Logos anzeigen können ist wahrscheinlich für euch nicht neu. Falls doch solltet ihr das nachholen. Erzeugt mehr Aufmerksamkeit. Das Google+ Profil das Google für euch angelegt hat ist auch Gold wert. Dort habe ich mich nu verifiziert und auch ein Logo hochgeladen.
    Ich meine nicht euer "offizielles" G+, sondern das was Google immer anlegt.

Hab das bisher nicht genutzt, bin aber erstaunt was man damit alles machen kann. Es werden bspw auch die letzten Posts bei der Brand Suche eingeblendet. Das geht allerdings nur bei der offiziellen g+ Seite, nicht was ihr angelegt habt.

Ja habt ihr Recht.
    Die Liste für Yog wird auch immer länger.
    guppy war schon schlimmer. Hab schon einiges fixen können, das sind kleinigkeiten. Die Liste wird allerdings immer länger.
    Und ja ich habe die Lizenz gekauft für VB5.

Vieles ist auch in der Liste nicht aufgeführt, da es kleinigkeiten waren. Hab schon einiges selber lösen können, zB die Migration da wurden sehr viele Sachen angepasst.

Ich habe jetzt angefangen, vielleicht etwas spät, 301 Redirects in der Htaccess einzutragen. Dabei ist mir aufgefallen das die alten URL´s teilweise sich eigenartig verhalten.
    /forum.php wurde umgeleitet auf /forum, wollte das allerdings auf den Root umleiten, also /.
    Das funktionierte nicht, bei meiner Rule wurde ein Loop erzeugt, der allerdings von Vbulletin erkannt worden ist und auf eine neue VB5 URL umgeleitet worden ist.

Jetzt habe ich das über VB5 geregelt und es "Alt" genannt. Ist natürlich DC, Google weiss aber damit umzugehen. Teilweise jedenfalls.
    Jetzt sind beide im Index und werden bei bestimmten Suchbegriffen unterschiedlich angezeigt.

Nicht optimal, werde aber nu weiter machen und das den VBulletin Support melden. Ich glaube ich nerve da schon ein wenig. :gaehn:

kenn ich net. Du siehst aber der Yog hat schon Bug Reports gemacht, feiner Kerl.

Nur mit dem Englisch haperts etwas mit ihm ( Bug Reports werden immer auf Englisch gestellt )

Naja ich bin mal weg. Syno danke nochma für deine Hilfe. Morgen setz ich mich wieder ran und versuche weiter zu machen und zu lösen.

301 Redirects sind auch noch nicht fertig, hatte dem aber nicht grosse Aufmerksamkeit bisher gewichtet.

Hmm, ja Spammer nutzen immer

Zitat

Stichworte: -

Die kannst du definieren beim Eröffnen des Threads.
    Sinnfrei und Spammy. Werde das entweder Editieren oder ganz rausschmeissen. Selber nutze ich das auch nicht, denke mal die wenigsten von euch auch.

richtig Syno.
    wird beides behandelt. Normalerweise vermutet man sowas in den Rolleneinstellungen ( Registriert, geprüfte Nutzer, Mods, Admins usw. )
    Da habe ich das allerdings nicht gefunden. Eher das man das generell verbieten kann Bilder hochzulanden und das generelle Upload Limit..

werd aber dran bleiben.

Werde jetzt erstmal was ganz anderes machen. 301 Redirects für die alten Strukturen

Ich denke über "Like" geht das. Steht unter dem Post des Mitglieds ganz rechts ( Über dem Editor ).
    Ausserdem darf man keine Verwarn "Punkte" bekommen. Das nutzen wir Mods eigentlich nicht.

Wenn ein Mod liked ist es sogar glaube mehr wert als vom User. Wie man das weiter manipulieren kann weiss ich nicht. Sollte ich mal schauen ;)