Beiträge von Alex07

so silvester werde ich doch zuhause feiern. weihnachten bin ich in b.
    wir werde silvester 4 mann in meiner kleinen aber feinen bude sein, hab alle 2 jahre nicht gesehen und wir werden feiern bis zum abwinken.
    sind alte freunde mit denen ich heute noch kontakt habe. machen richtigen männerabend, so wies sein soll

Bin über Weihnachten in Bereitschaft, aber nur per Handy. Vor Silvester bin ich normal erreichbar und wieder zuhause. Bereitschaftsdienst ist notwendig, soll ja alles laufen. Wer hat noch Bereitschaft bzw kann darauf gut verzichten?

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das ist ja noch nicht schlimm in dem beispiel. aber im grunde hört sich alles so an.

weils der grundbeat ist.
    bei curas beispiel ist das was komplizierter, da hört man melodien.
    diese melodien sind ähnlich, aber nicht übernommen.
    kann unbzählige beispile liefern.
    sehe ich so, was meint ihr?

Wer sich auskennt:

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das ist ein paradebeispiel.

das hört sich in dieser szene alles gleich an.
    hauptsache beat.
    obwohls nen schöner song ist.
    das ist nur um zu verdeutlichen was sich wie anhört. und wie die sich gleichen. hab ich schon 1000 mal gehört den beat und samples davon.

das es ein fan remix ist sei noch angedacht, es gehe aber um den kern. es wird verwendet und wieder anders verwendet.

das ist da sehr gut zu hören, bei dieser " techno " musik die sich immer gleich anhört.
    das hat man sehr oft in diesem genre. könnte wenn ich ein paar stunden hätte sogar beispiele liefern

Zitat von cura;35831

So einfach kann Rechtsfindung sein. Und so gefährlich können die Fallstricke im Urheberrecht sein.

Und worum gehts logischerweise? Um Kohle. Kraftwerk will sich das Benutzen ihres 2 Sekundenfetzens vergolden lassen und versucht das mit allen Mitteln durchzudrücken. Da soll mal noch einer sagen, Musiker wären locker, tolerant und keine Spiesser.

><

Sehe ich auch so.. Es geht um Kohle :( Was ich nicht gut finde ist das es sicjh nur ein wenig ähnelt. Warscheinlich hast du diur hier was anderes erhofft, aber ich sehe es wie du.

Da kann man dr+ber sehen, denke ich.

*update*
    werde silvester nicht bei meinen ellis sein ( höchstwahrscheinlich )

werde wohl eher ein treffen machen. aber nicht von dem forum sondern von anderen individuen.
    hatten uns vor 2 jahren dsa letzte mal gesehen und würde das gern vertiefen.
    wir werden woh 4 leute sein und werde zuhause in magdeburg feiern, wäre schön wenns klappt

ja wir hätten die zu uns bitten sollen..
    hätte ja wsa vortäuschen können.
    die sinnflut
    wo dsa elbehochwasser war, wurde der ganze campingplatz evakuiert.

so ala
    bei mir ist es sicher mein drachen!

;)
    an deiner stelle .. rückblickend gesagt.. würde ich die frau auch nicht mögen.

aber wir hatten alle ein paar bierchen getrunken.
    schade das es da nur noch mit der kleinen weiter ging.

ich gucke kein fernsehen, nur wenn ich in ertingen bin guck ich navy cis. weils meiner mutter gefällt und ich faul auf der couch liege und versuche mit meinem handy ne verbindung ins inet zu bekommen.

ich halte nicht viel von fernsehen, aber videos schaue ich, da gibt es keine werbung

Am 21.12. ist der Weltuntergang.
    Sollte eigentlich jeder wissen, da endet der Maja Kalender. Die Majas haben ihren eigenen Untergang korrekt vorrausgesagt. Was soll wohl passieren? Der 3. Weltkrieg?
    Da muss ich mir vor Weihnachten wohl noch einen Biervorrat anlegen, weiss ja nicht wie lange der Weltuntergang dauert.
    Das der Weltuntergang wohl kommen mag bezweifle ich nicht, aber obs am 21.12. ist.. naja

ich hatte das mit den sprites versucht, seit stunden war ich dran. hab alles wieder rückgängig gemacht.

für vb gibt es da was:
    *** Link veraltet ***
    hatte das ausprobiert, leider ohne guten erfolg. deswegen wurde dsa manchmal komsich angezeigt in den letzten 3 stunden.
    jetzt ists wieder futsch und naja... evtl wirds ja weiter entwickelt oder bei vb5 besser gemacht. weiss ich noch nicht.

auf jeden fall raucht jetzt mein kopf und mache feierabend für heute