Beiträge von Alex07

    der Alex ist auch nicht Perfekt, aber er macht keine Kompromisse bei Sicherheit und ja lange Backups. Es sind inkrimetelle Backups, die auch wenn es nötigbis zu 20 Tage "zurück" gehen können!!! ( bei ISPCP selbständig und eigenständig per Klick 1 Tag) .Dauert zwischen 1 Minute und je nach grösse auch 10 Minuten und die Kiste rennt wieder
    Auch ist der ganze krams managed und ja auch Magento ( ressourcenfresser ;) ) läuft ohne Probs.

    Ich bin froh das CC zufrieden ist, und auch andere

    Der 75€ managed V hat wirklich auch Power.

    Allerdings bekommt man für den Preis auch einen eigenen Root Server!
    Das ist bei mir nicht Möglich da ich
    a) sau reich werden will :)
    b) keine Abstriche bei Hardware, Infrastruktur
    c) zuverlassigkeit
    d) Backups
    mache!

    Und ja stabil ist dsa ganze, ich hab mein eigenes NW und hab keine Schulden, werd also nicht morgen Pleite gehen

    Ich suche übrigens nen Junior Partner
    *** Link veraltet ***

    Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft zwingend
    Hack und SEo Erfahrung von Vorteil

    Also.... naja gut normalerweise plaudere ich ja nicht gerne aber Links sind heute noch sehr wichtig ;)
    Dann Links
    und
    Links
    Der Rest ist nur naja
    Title Tag ist noch wichtig und wenns sein muss nen Anheizer, also Description die zum klicken führt. Ansonsten:
    Links

    Das hat mir damals der Schnipsel am Telefon gesagt, bzw verraten, aber naja

    Hach ja ich hab mich heute schon zuviel aufgeregt.. Das Internet überwacht ist ist klar. Denn man muss nur wissen WAS das Internet ist. Es sit einfah ein grösseres Netzwerk und klar kann man das Netzwerk, abhören. Das machen Hacker, das machte irgend einer von hier, und dsa wird natürlich auch von Geheimdiensten gemacht. Wir Deutsche dürfen das nicht offiziell, offiziell nicht aber warum gibt es Amtshilfe beim Amerikanischen Kollegen ;)

    Leute gebt euch nicht der Illusion hin das ihr nicht irgendwo schonmal Analysiert worden seid. Es geht aber noch feiner..
    Irgendwer hat mir mal erzählt das Daten auch über Satelitten laufen. Jeder mit einer PCI DVBS Karte kann mit einer Sat Anlage die DAten streamen, dabei ist es soviel das alles an der Hardware scheitert. Natürlich kann man filtern und machen, dann ist des ne Sache der CPU.. Gut ich habe für heute schon zuviel paranoides von mir gegeben, es reicht.. Aber denkt nicht das ihr noch nicht einer Überprüfung bzw auch WI Spionage unterzogen worden seid.. Ich habe es gerne das ich mit meinem Linux arbeite, das nicht ohne Grund, nech.. Aber auch das ist nicht sicher.. Denn für jeden scheiss gibts nen gegenscheiss.

    Ach gut wenn wir einmal dabei sind..
    1990 gab es wohl die ersten Handys.. Klar hat man vorgesorgt, ist ja verschlüsselt, nech?
    Dann gab es viele Schlapphüte vor Botschaften und wichtigen Leuten die da einfach sitzen mit einem Laptop und eine Funkzelle emulierten
    So naja heute gehts anders, denkt aber mal daran, das was vor 20 Jahren schon Möglich war, wurde ganz einfach ans seinem schwächstem Punkt abgefangen..

    Auch ich habe heute Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.. Naja Verfahren wurde eingestellt, es ging dort auch um eine Internet Geschichte.

    ACTA?
    Legalisiert nur das was schon Gang und Gäbe ist. Macht es denen nicht zu einfach und klärt auf. Macht bei Demos mit, redet am Stammtisch darüber. Denkt auch immer das wenn etwas machbar ist, das es auch gemacht wird. Und dann denkt daran das wenn etwas unmöglich erscheint das man da auch was machen kann :(

    So ich bin ne alte Tratsche :)

    hmm gut. danke für eure meinungen
    ich habe ja bereits eine firmenprofil bei google+, ich wurde quasi dazu genötigt.. steht aber nix drauf. ich bin eigntlich ein sehr offener mensch, auch manchmal zu offen, auch hier im forum... lasse manchmal meine gedanken spielen, entscheide manchmal auch zu schnell, deswegen frag ich auch gerne mal nach..
    also gut, ich werde dsa profil nutzen und klar mus ich mich dann auch dort um ein wenig gockel + optimierung schlau machen und das instrument nutzen.
    wsa uns alles aufgebürdet wird, nech?
    also unternehmensseite kann man so und so machen, ich habe ein wenig interaktion, zB facebook eingebaut auf edel und anderen webseiten. mr wong und andere social bookmarking dienste hatte ich nie, hatte dsa nicht vershlafen, es war mir irgendwie versumpft und ich bin froh das es nicht mehr erfolgreich ist und naja einige nutzen es noch mit ihren bunten 20 bildchen.. gleiche sache mit den pr bildchen die einem versprachen ein besseres ranking zu erziehlen. hatte ich leider, ich war so dumm, auf aber nur einer meiner webseiten getestet.

    google plus wird sicherlich als produkt wie zB google buzz untergehen, die sind jetzt ein wenig schlauer und naja sie wollen es.. auch mit allen mitteln, sehe ich doch auf allen google diensten doch dsa ich da was anmelden sollte.. auch wenn dsa nicht klappen sollte, können die druck machen auf den webmaster. zB mit der auswertung von google plus, über wen wird geredet, wer ist da und da drinne, wer besuchte welche seiten. auch dsa ist ein genialer schachzug von google, denn auch dort wird es dann personalisierte werbung geben und google wird wirklich mehr wissen ( raster zB) als du über dich selber.
    das ist mein problem. ich möchte nicht wnn ich mir eine webseite anschaue das es jmd auswertet. das ist was ganz anderes als statistiken, sondern es wird wirklich ausgewertet, katalogisiert, kategorisiert und verbessert und wieder ausgewertet, monetarisiert...

    Hmm ich beobachte das ja schon ne weile, aber naja wir haben ja schon drüber gesprochen.. Google Plus..
    Es entwickelt sich langsam und Google zieht alle Register um den Webmaster das doch nahe zu legen auch Profile und Kreise doch zu erstellen. Ich überleg grade ob ich auf den Google Plus Hype, also ich meine nicht das +1, aufspringen soll und meine Kunden darüber mit Infos zu versorgen. Denn wer Trends verpennt hat sicherlich einen Nachteil. Der Trend geht dahin, das es an Bedeutung gewinnen wird. Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich.. naja ich hab ja schon privates Profil, jetzt hab ich testweise ein Unternehmensprofil erstellt..
    Es ist ein Problem bei mir Vertrauen in die Sache zu bekommen. Klar ist aber wer nicht schnell genug handelt, wird einen Trend verpassen, das will ich natürlich auch nicht. Komplexität ist naja im RAhmen des machbarem

    Was haltet ihr als User, ich meine nicht eure eigenen Profile... von Google Plus?
    Also hat es einen Mehrwert auch für euch, wenn ich Beispielsweise unten oder so das Unternehmensprofil einbinde und über aktuelles zB über das Forum berichte?
    Was mögt ihr lieber?
    Ich hadere noch damit, etwas aufdiktiert zu bekommen, klar kann es eine Möglichkeit sein, auch etwas bekannter zu machen. Aber bisher sieht es so aus, das Trends manchmal kommen und gehen. Google wird aber.. naja die wollen es durchsetzen. Auch wenn die.. naja vieleicht bin ich paranoid, aber die werden die Daten sicherlich auch nutzen. Ich meine nicht den Content, eher Nutzerverhalten.

    Es ist eine Frage quasi, es ist auch noch nichts beschlossen,, aber die Bedeutung an Unternehmensprofilen wird sicherlich zunehmen und den Kanal kann man nutzen. Aber wollen wir das überhaupt?
    Es ist ja so das wir schon mehr Informationen preisgeben als und lieb ist, denn man denkt das...... naja die vermeintliche Anonymität ist nicht gegeben. Aber wir gehen sehr offen mit unseren Daten um, weil es so einfach ist.....

    Das kann nat auch ausgewertet werden, so würde ich das machen.

    Aber man kann auch einen Schritt weiter denken :(
    Raster, also die Querverweise von Menschen, Verknüpfungen und Analyse..

    Ich bin wirklich naja, vielleicht ein wenig Paranoid, aber Google Plus ist eine Sache mit der ich mich leider Beschäftigen muss. Es geht ja auch um SEO

    Bitte denkt erst drüber nach bevor ihr das hochlobt oder verneint.
    Es ist ein Kanal den man nutzen kann, aber sollte man das?
    Wollen wir das?
    Facebook ist auch so eine Sache, aber ich denke die Wahrheit ist viel tiefgreifender...

    Nicht über Beobachtung, einfach mal denken was so Möglich wäre, und wie ihr... stellt euch vor ihr wärt Google, oder halt andere NW

    Google ist interessanter :)

    themenrelevant eh net.. also blogeinträge vs seo 1.0 links
    dh seo 1.0 footer links, sidebar, forum links, alles was alleine stehen
    das heisst nicht das die links nichts bringen, die bringen immer noch was
    aber ich versuche zu beweisen das pr und links aus was nach seo richt weniger bringt als von pr schwächeren, die aber ein wenig linksaft ( juice) mitbringen

    meine these ist folgende:
    ein link, wo er drinne steht, der selber rankt zu einem key, pr egal... bringt mehr als ein startseitenlink der halt auf einem anderen key optimiert ist..
    das gilt es nat zu beweisen, es wird schwer, aber machbar.

    ich setze allerdings auch auf einen mix von beidem, da es nat auch was bringt wenn ich von der startseite auf der sidebar or whatelse verlinkt werde
    es bringt aber laut meiner behauptung weniger fürs rankin, pr ja auf jeden fall, aber hier gehts ja um das ranking!

    hmm weisst ja bin eine grafikschlampe.. aber versuch mal gimp shop, istan photo shop angelehnt und dürfte dir den umstieg leichter machen. aber es müsste auch bei gimp geben, sonst macht das ja keinen sinn, nech?

    Google Search ist einfach, oder?
    Nicht ganz so einfach auf für einen SEO. Denn wie wird gesucht. Longtail oder doch lieber Single Key. Was ist mit Konvertierung. Ich denke der Trend geht bei der Google Suche das der User immer besser weiss, wie er sich die benötigten Informationen erhaschen kann. Das war vor Jahren noch anders, wo mehr nach Single Keys gesucht worden ist, und was gut konvertierte. ( Wenn mans richtig angepackt hat, vorrausgesetzt!)
    Naja die User lernen dazu, aber es geht bei der Google Search noch viel feiner. Wie sucht ihr, wenn ihr was finden wollt bei Google?
    Ich benutze oft Operatoren, aber auch mittlerweile die Google Parameter ( Bilder, Video, Datum ) und eigentlich kann man sagen, das der Trend dahingeht, das Google einem die Arbeit mehr und mehr abnimmt und das auch in Zukunft verfeinern wird.. So würde ich es machen wenn ich Google wäre, denn wenn die das nicht weiter Entwickeln wird die Google Search an bedeutung verlieren. Denke ich, das braucht nicht eure Meinung sein, auch wenn mich ein paar Sachen interessieren würden :)
    Also, erstmal muss Google schauen das die Qualität und der Mix stimmt. Zum Beispiel bei Single Keys hat man oft verschiedenere "Vorschläge" der Serps, wenn man auch ein wenig intensiver suchen muss bei Google.

    Was meint ihr? Wie wird sich das Nutzerverhalten bei der Google Suche verändern? Wie sucht ihr zum Beispiel, wenn ihr was bestimmtes finden möchtet?

    Was kann von Google noch kommen, wie wird sich das verändern?