Beiträge von Alex07

aja mein dad hatte auch schon ubuntu auf seinem rechner. damit ging alles, er hats geliebt. und ja mein dad ist einer der sehr kritisch ist, er kam damit aber prima zurecht..
    ui da kommt mir wieder eine idee :)
    aber eins nach dem anderen. heute ist erstmal wieder das forum dranne, gibt noch soviel zu entdecken und zu machen

hach datt geht runter wie öl :) ist aber noch sehr viel zu machen.. sidebar stört euch ja, ich versuche das nur für nicht gereggte mitgleider einzustellen.. dann smileys, reputationsdingens einstellen. irgendwie hab ich da was falsch gemacht-. aber ich komme immer besser zurecht damit, ist auf JEDEN fall besser und fluffiger als kunena. war ein guter schritt in die richtige richtung

es ist mehr zu machen als ich gedacht habe. das linke dingens lässt sich teilweise oder ganz ausblenden. ABER es sollte ne fixe breite haben.
    ich hab das teil gekauft für 29 dollar der link da unten wird noch entfernt. evtl für nicht registrierte nur einblenden.. ich weiss ihr habt alle adblocker etc, aber irgendwie hab ich auch ne menge investiert und werde das auch in zukunft machen. die einnahmen sind vernachlässigbar aber irgendwie wird das schon was wenn ihr denn so wollt.
    es sind noch sachen da die gemacht werden müssen, zur zeit boin ich aber ganz juut ausgelastet, vielleicht zu gut. ich würde dsa gerne heut nacht machen wollen, auch dsa repiutations dingens muss überarbeitet werden und andere sachen. es ist nicht leicht, aber machbar

grüße
    alex

Zitat von Lunte;7194

Ach mann falscher Thread...
    Hier nochmal die Antwort auf die Feedfrage:

Code
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/forum.edel-host.de/external.php?type=RSS2

lunte wie hast du den reputationslevel so schnell hochbekommen?
    ich dachte meine formel wäre so geheim wie pr..
    uiuiui, ich hab da bestimt nen fehlerchen drinne..

Zitat von Margin;7200

Ich rate mal ... ein vServer? 512 MB physikalisch? Das kann in Abhängigkeit von System, Konfiguration und sonstigen laufenden Prozessen schnell angehen, dass Du die einfach wegbläst und wer weiß, wen sonst noch alles gleich mit *** Link veraltet ***

cc hat wohl einen mit 6bg+6gb dynamisch also 12 GB ram
    512 mb ist memory limit für php ;)

so ich bin jetzt im büro, und jetzt wird erstmal abgearbeitet.. *gähn*

so diese nacht wird erstmal wieder gefixt und geklebt, das alles rund läuft.. cc dein memory ist sehr tolerant und gut eingestellt ich prüfe dsa aber mal

snowdog, es gab ein memory problem bei dir ( defekt) ich muss da jetzt trotzdem mal aktualisieren und neu starten... das würde ivch gerne mit den anderen servern gleichzeitig machen in der nacht. solange bitte geduld :)

muss noch dranne gefeilt werden, das ist hohe mathematik und muss geheim sein.. blub blub ;)
    also das reputatiuonsdingens hat eigentlich... da streiten wiur uns noch.. dafür da einen user nicht nur nach der masse der posts zu vewerten. hat mein ein postitives "karma", weiss man besser woran man ist. der algorithmus ist geheim, aber es fliessen post anzahl, dieses Bewertungsdingens was aussieht wie ein stern und andere faktoren ne rolle. mods und admin dürfen sogar mehr pünktchen verteilen. da das herrlich kompliziert ist, das auch gerecht zu machen, ist das grade erstmal nur in der testphase. wenn beide mods sagen: kein sinn, oder zu kompliziert.. kommzts wieder wech.

so ihr habt jetzt alle smileys und reputation.. aja und postrank geht jetzt auch
    Oben steht der Name, dann kommt der Postrank danach das Postrank Bildchen und dann Reputationslevel..
    Den erhält man wenn man postet oder sowas wie ein "Danke" , also eine Bewertung erhält. Das geht mit diesen "Sternchen unter der Beitragsanzahl..

Kann sich aber noch ändern, habs nur mal jetzt eingerichtet, weil ich das wieder so haben wollte.

Liebste Webmeister, SEO´s Freunde und Kollegen ( schleim )
    oben seht ihr es, der +1 Button ist wieder eingebaut. Bitte um klicks ;)
    Am liebsten auf die *** Link veraltet ***

Huch wo ist denn der Editor hin? Naja gibt heute noch was zu tuen
    Wünsch euch noch ein schönes Weekend, bin heute per PN lange zu erreichen, wenn nix im Fernsehen läuft schon eher, aber auf jeden Fall spät wirds heute. Will noch was schaffe :)

jau jau, soll ja nicht heissen das da keine prio vorliegt. bei mir brennt alles zur zeit...
    ero projekt ist auch neuland für mich, ich mahc dann da webmaster und technik, klar ist... das es verlockend erstmal ist. investiert hab ich ja in ein gutes forensystem, das ist von der moderation echt klasse. klar gibt es am anfang schwierigkeiten, das sehe ich. wisst ja, gut ding will weile haben..
    da ich grade fertig bin für heute arbeite ich mal ein wenig ab.
    muss auch noch ein paar sachen mit den mods besprechen, was man besser machen kann etc usw usf