Beiträge von Alex07

Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

o0h menno,

bisher war ja immer von die rede, es geht nicht schneller als das licht. das lichtwellen zeit brauchen ist klar, es sind ja im modell wellen.

mir kommen nur zur zeit komsiche gedanken und gefühle. ich habe einen guten freund verloren, er hat sich umgebracht. das will ich hier aber nicht thematisieren.
    ich bin zur zeit wenn man so mag auf gedankenexperimente angewiesen um mich abzulenken von der welt. das mit der wohnung hat auch nicht geklappt jetzt muss ich entweder ne scheiss wohnung nehmen oder warten bis da im netz was neues steht.
    ich habe grade eclipse runtergelade, jetzt fehlt noch ne java umgebung und ich kann programmieren.
    das lenkt auch ab.

Ich habe grade eine kreative Phase. Ich könnte, wenn ich die Mittel habe das beweisen oder auch wiederlegen.
    Reisen ist mit x-facher Lichtgeschwindigkeit theorethisch möglich, der Zeitfaktor spielt keine Rolle. Das behaupte ich erstmal. Zeit geht in Richtung der Unendlichkeit!
    Das ist meine These.
    Wie kann man das beweisen?
    Ganz einfach.
    Es gibt doch bei CERN sonne Magnetröhren, die Kilometer lang sindman müsste nur eine Lichtquelle nicht auf Lichtgeschwindigkeit sondern auf maximale Geschwindigkeit bekommen. Dann kann man hochrechnen. An der Tunnelwand müssen Lichtsensoren angebracht werden die die Helligkeit des Lichts messen. Dabei muss entschieden werden welche Welle man annimmt, was also als Lichtquelle ( Breiztsprektrum) man wählt. Dieser Lichtstift wird auf sagen wir mal 20 facher Schallgeschwindigkeit gebracht, das sollte ohne Probleme Möglich sein, wenn dort ein Vakuum herrscht, in der Athmosphäre sind ja schon Mach 15 mit der X-Reihe Möglich, also das sollte kein Problem sein.
    Dann untersucht man die Lichtintesität des auf Geschwindigkeit gebrachten "Leuchtkörpers".

Was kann passieren, was sollte nach jetziger Theorie passieren?

Also wenn man nicht schneller als Licht reisen kan und die Lichtgeschwindigkeit ca 360.000/km/s beträgt, müsste sich das Licht des beschleunigten Körpers "stauen". Ein wenig, aber merkbar, oder?
    Das könnte man unter Berücksichtung der Kupferleitfähigkeit/ Messinstrumente rechnerisch nachweisen.

Meine Behauptung bzw These ist die:
    Es wird sich weniger stauen, der Körper wird normal Licht abgeben, aber eine Geschwindigkeit haben.

Es geht mir nicht darum zu beweisen dsa Lichtwellen Zeit brauchen. Das ist ganz klar "JA" und zwar so, das auch die Geschwindigkeit stimmt. Mir geht es um den Zeit Faktor, bzw der wiederlegung von Zeitreisen bei schneller als das Licht.

Wenn sich der Korper schnell bewegt und Licht ausgesendet wird, wird er theorethisch auf x+geschwindigkeit gebracht. dabei ist es also schneller als wenn er still stehen würde der körper und licht aussenden

wenn nun das licht minimal "gestaut" wird, aber nicht SOVIEL! wie es theoretisch nach ZEIT gehen müsste! dann hab ich die theorie belegt, das schneller reisen als dsa Licht
    1. Möglich ist
    2. kein Zeitfaktor ist

Zeit ist meiner Meniung nach unendlich! und man kann nicht schneller reisen als die Zeit.

Beispiel:
    __Ich reise mit 10 facher Lichtgeschwindigkeit, aber an der Zeit ändert sich gar nichts, nicht ne Sekunde oä-

Ich muss nur nachweisen das es nicht ganz so gestaut wird wie angenommen.
    KLAR ist mir folgendes:

Sterne die wir nach Lichtjahren sehen, denn Licht braucht Zeit. Reist man nun schneller als die Zeit sieht man die Vergangenheit schneller, man reist dem Licht entgegen.

Das ist aber keine Reise in die Vergangenheit!

Folgendes weitere Beispiel:

ein Körper im Weltraum, nehmen wir mal den Mond. Wir bauen eine Rakete die immer schneller um den Mond reist. Je schneller wir dem Körper "entgegen" kommen ( also keine Runden ziehen, eher Ellipsen!) um so aktuelleres sehen wir von dem Mond. Quasi bewegt sich die Zeit, aber dsa stimmt nicht, wir sehen nur die Vergangenheit etwas schneller und manchmal etwas langsamer, da Lichtwellen ZEIT brauchen, von der Reflexion bis zum Auge / Linse / Messkörper.

Mit dem oben genannten Experiment könnte man das Wiederlegen und sagen: Zeit ist unendlich!

Was denkt ihr? Hab ich den Nobelpreis?

Aw: Parameter - Malware

so ich lade grade eclipse runter, dsa ist ein c++ editor und compiler. mal schauen ob ich damit zurecht komme und was vernünftiges programmieren kann. passende domain hab ich auch grade gereggt. ist doch mist sowas, da wird man verarscht.
    jetzt mache ich ne quelloffene PR abfrage, einmal webbasiert und einmal als eigenständiges programm- soll es auch url parsen können? was meint ihr welche funktionen gehören da rein?

kann allerdings was dauern da ich seit jahren nicht in c++ geproggt habe, hat einer erfahrungen mit eclipse? ich mein den c++ compiler, net php oder so, gibt es ja auch ein eclipse dafür..

eine wuschliste? evtl alexa daten? alles ist möglich wird allerdings dauern und na ich muss mich da restnmal reinfuchsen-
    mache dsa unter der glp und stelle den code zum selber compilieren auch zur verfügung, evtl kommen da ja nette mods raus.
    wer eclipse c++ auf den rechner hat und betatesten, code review oder auch mitmachen möchte, morgen kommt ne neue webseite, bereite die heute vor. werde dann auch svn irgendwo zur verfügung stellen.
    mal schauen was ich noch kann, pr abfrage dingens wird nicht sonderlich kompliziert sein, ahhh evt nen graphen mit entwicklung wäre doch nice, wa?

Ich hatte irgendwo mal geschrieben dsa Parameter klasse wäre. das nehme ich zurück, da die Pagerank Abfrage Software Malware enthält. Kennt jetzt jemand ne alternative zu dem Tool?
    Parameter war mal gut, aber mit Malware möchte ich das nicht auf meinem Rechner haben, da bin ich absolut dagegen. Früher leif es ja auch ohne, aber naja die Geldgier.. Hmm, vielleicht kennt ja jmd was wo man den Pagerank in einer Liste abfragen kann. Klar gibt es noch Toolbars um den Pagerank abzufragen, die will i anber net nutzen. Lieber so ne Liste, und einaml nach nem Update auf "aktualisieren" klicken. Gibts sowas?
    Evtl mach ich dsa selber, kann ja nicht so schwer sein sowas zu proggen. muss ja nur den Queray ausführen und den Rückgabewert verarbeiten .. fertig. Bin aber was eingerostet in der Win Programierung, kann was dauern wenns keine Alternative zu Parameter gibt. Naja vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich.

Aw: PR- Script modifizieren

ja die software parameter= pagerank meter. zeigt die alle pr von der webseite an und ist auch kostenlos und clientseitig läuft es. kann man ja einmal durchlaufen lassen nach nem pagerank update und sich freuen oder halt nicht

Aw: Domains ausfindig machen

in der tat das geht.. ich glaube irgendwo bei einem whois dienst. da kannste nach email zb von dem registrar suchen, der listet dir dann alle domains auf, oder halt nahc hoster usw
    ich such dir das in der werbeunterbrechung mal raus, kann aber sein das es whois.net kann, schau da schonmal, ansonsten guck ich mal in meiner liste gleich

Hab 1.40 Euronen für ne Flasche gezahlt, bin grad beim dritten und merke nichts... jar nüschts.. voll mild das bier. mein lieblingsbier ist übrigens colbitzer pils ( *** Link veraltet *** ) eine kleine Brauerrei. Aus dem reinstem Quellwasser Deutsfchlands gebraut, und ja jetzt rechnet mal wieviel % ist dsa Wasser?
    Das gibt es dann auch im Tipidorf :bierchen:

Zitat von "Fridolin" post=6391

Kann eigentlich die eigene Webseite durch Google abgewertet werden,
    wenn so ein Script von anderen mißbraucht wird, durch zu viele Abfragen ?

nein eine abwertung nicht, aber ne ip sperrung bei zuvielen abfragen

Aw: twitter widget

ja ich finds auch scheisse. aber ist leider notwendig, wer will das denn schon. wie wirds genutzt? was kann man falsch machen? viel kann man da falsch machen.. einmal getweetet und für immer im netz, einmal ne fb party und für immer gezeichnet.
    hier ist übrigens das Profil nur für Mitglieder einsehbar, wer das öffentlich machen will, muss dsa selber einstellen, wer das profil nur für freunde oder für neimanden zugänglich machen will, kann das unter den einstellungen machen. da ich weiss wie das ist, hab ich standardmässig nur für mitglieder aktiviert, ist einfach sicherer.

das neue system muss auch erstmal zeigen was es kann, fang anffang nächsten monat dran zu arbeiten, aber erst wen ich umgezogen bin und die schnelle leitung habe gehts richtig los.

twitter, fb, +1 alles leider notwendig, und im grunde haben wir das gross gemacht, die user. warum ist das bloss so wie es ist... abre was gutes ist passiert. mrwong und andere bookmarkdienste sind so gut wie raus, ist gut so!

Aw: Suchmaschinenoptimierung -

Gemacht hab ich dat Template net, nur modifiziert und angepasst. Früher hats mir mal gefallen, jetzt nimmer...
    Frank-L : Respekt!
    @Bluemoon, mach einfach.. guck einfach das de Links bekommst, spamme aber net. OffPage Optimierung ist was schwierig, es gibt hier und da Perlen. Tauschen mach ich mittlerweile auch, aber schenk auch Links. :freu: :freu:
    Title solltest anpassen.. Was auf dsa Thema zugecshnitten, bedenke auch das man da am Anfang viele Fehler machen kann. Sowas wie zu umkämfte Bereiche solte man am Anfang vermeiden. Eher Nischen. Frag mal in deiner VBerwandschaft und Freunde wonach die suchen würden, am Anfang ganz sinnvoll. Dann verfeienere.. Longtail nennt das dingens sich: Also aus ein Wort machste 2 oder mehr.
    Zb
    "Pferde".. Sehr umkämpft, mach da "Pferde reiten" Pferde reiten günstig" oder sowas draus. Der Title Tag ist ne echte Perle, damit kann man schon was rausholen. Das mit den Pferden ist nur ein Beispiel

Aw: Ich habe das Wochenende verlegt

marginlein, nee idee...
    ich mach ja nächstes jahr die deutschlandtour, soll ich da von de bildchen schiessen? ich bin kein profi fotograph wie du, ich kann ja den auslöser mehrmals betätigen für ein motiv.. könntest da verwendung finden?

ABER ich weiss und will nicht vorplanen, es kann indie stadt gehen oder in solche die kein mensch kennt. aber wenn interesse da ist. ich hab allerdings nur ne unprofessionelle kamera, und der fotograph wird das auch gaaaanz entspannt sehen.. hihi, ich bin grad bei meinem dritten. lustich ist das allemale grade. gut das ich kein mod bin :bierchen:

immer noch kein rückruf von der wohnungsdingens, mensch ich dreh am rad, will die 128.000er wohnung unbedingt haben..