Ungebetener Besuch von googlebot

  • Ich bastle ja grade anner grösseren Site, die nur unter vu2xxx.admin.edel-host-backupserver7.de erreichbar ist.
    Im header hab ich mein obligatorisches noindex, nofollow drinne und was passiert: Da spaziert grade ein Rudel googlebots2.1 vorbei (IP66.249.xx.xx) und die spidern sich halbtot :diablo:

    Ich dachte, google spidert nur Seiten, die expizit in den metas ein index drinhaben?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Nope, "index" ist default. noindex - "nicht im Index listen". Jedenfalls crawlen sie die Seiten seit eh und je und verfolgen auch die Links zu Crawlingzwecken.

    *edit*
    Da war wer schneller ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Da sind schon noch alte AdSense-Codes drinne... und Wartungsmodus hab ich schon versucht: Der macht mir die Testsite aber irgendwie total lame.

    Aber das die trotzdem crawlen wußte ich nich... ich dachte, spätestens beim noindex, nofollow drehen die wieder um und verpissen sich.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;7429

    Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...


    dachte das bekommen nur Frauen :floet:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Du bist ja sowas von ungebildet, Alter^^

    [h=3]

    Zitat


    Die Phobie Pagophobie[/h]
    Die Pagophobie gehört zu den spezifischen Angststörungen und bezeichnet die übergrosse Furcht vor Eis und Frost. Bei dieser Angststörung meidet der Pagophobiker Gegenden aufzusuchen, die kalt sind. Sollte es an seinem Wohnort sehr kalt sein und es draussen gefrieren, wird er sein Haus nicht verlassen.
    Das Wort Pagophobie wird übersetzt: phobos=Angst (griech.); pago-,pag-=Kälte, Frost (griech.).


    Quelle: *** Link veraltet ***

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • ich dacht du meinst diese Pagophobie - *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.