Aw: TVinfo.de .... voll Planlos
Zitat von "catcat" post=5783Also ich denke ja, die ganze Welt bewegt sich langsam auf die Idiokratie zu.
ja es muss ein neues weltmodell.. quatsch...
so nwo kommt mir da in den sinn, gehts nicht auch so was die menschen wollen.. was will der mensch überhaupt?
ich denke wohlstand, stabilität und vertrauen nach "oben" oder?
feinheiten wie gesundheitssystem, forschung und entwicklung sollte eng vernetzt werden und für alle freoi verfügbar.
für alle meine ich auch für schwellen und dritt länder.
bildung muss auch grundbildung in politik und geschichte ( von geschichte SOLLTE man lernen! ) fei für alle. Das geht in der heutigen Welt schon. Warum nicht Inbternet Förderungs initiative, mit lernprogrammen basierend auf wiki änhnlicher basis. von denen die was drauf haben, die sollten ihr wissen weitergeben und individuelle neigungen gefördert. zb ein kid in den kosovo interessiert sich für autos. da sollte er schon früh die möglichkeit haben sich informationen zu beschaffen. es geht doch um den menschen an sich. wir sind sowas wie eine kolonie von ameisenhaufen. jeder hat seine "aufgabe" lernt was, manchmal auhc dsa falsche in meienn augen, entwickelt hass auf andere minderheiten oder religionen und anderes.
dann rekligion.. .wenn wir schon einaml dabei sind:
sorry ich denke ich schweif hier was ab aber es ist wichtig... jeder neugeborene darf nicht manipuliert werden. jeder mensch sollte in ethik bildung erhalten, nicht religion. dann wenn er sich spirituell bereit fühlt so mit sagen wir 18 jahren kriegt er die volle ladung religion und sollte religionsgeschichte allerdings erhalten. wie entwickelte sich die jenige Religion für die ich mich interessiere. Das ist sau wichtig zu erfahren, denn es wurde soviel mist gemacht damit!
im namen der religion!
am leibsten verbieten, aber gut.. ich hoffe das durch dfie Aufklärung der geschichte, den bub in afrika, quasi der ganzen welt ein blick hinter dem gesetzt wird was viele denken. vielleicht wird dadurch eine bessere welt geschaffen. hier und da sind noch ein paar mängel, ich weiss ich bin ja auch nur ein mensch. fehlerbehaftet..
ich wr mal gläubig, war messdiener sogar. der ganze religionskrams und die religions bildung aus sicht der kirche wurde mir vorgegeben. irgendwan begann ich zu hinterfragen. gibt es da "oben" etwas?
auch fragen: gibt es ausserirdische. wie würden die ausserirdischen uns menschen sehen wenn die uns besuchen oder beobachten würden?
3rd person, ist eine gute strategie. stellt ewuch den ausserirdischen beobachtend vor. er sieht das viele, ja die meisten menschen fanatisch sind und danach leben, wenn man sich dsa dumme volk der amis anschaut, hoffe ich nicht das die aliens da zuerst reinschauen. religion ist ja eigentlich ungleich fanatismus, ich will dsa nur verdeutlcihen, es ist ein gefährlicher weg. ich weiss
der alien befragt jetzt einen gläubigen menschne was er denn so denkt, über die welt und das universum. dann antwortet der mensch: ja gott hat die welt erschaffen.
das alien denkt kurz nach und muss lachen: gott`?
hmm (alien denkt nach dsa sind seine gedanken_: ich brauche quasi nur ein paar wunder der technik einzusetzen, dann hab ich die menschheit unter kontrolle.. )
guck ma mkelines menschlein, ich lasse den busch da mit den kraft meiner gedanken brennen.
"Ich bin Gott"
----------------------------------
Das war jetzt nur ein Gedankliches Beispiel, klar ist das jetzt einfach so ein wenig rumgesponnen, aber wer kontrolle über den glauben hat, hat sehr viel gefährlichew macht. es entstehen fronten die gefährlich sind, und es waren. Man ednke nur an die Kreuzzüge auch Kinder wurden da geschickt.. Völlig undenkbar, oder? In unserer heutigen "modernen" sind wir immer noch rückständig ( sorry ist nur meine menung ) im denken. Es muss auf jeden Fall eine neue Aufklärung da sein, das kann man heute mit dem internet erreichen, was aber sicherli ch nicht ohne konflikte ablaufen wird. dsa ist das problem.
-------
fernsehen oder verdummung
leute mal ehrlich, das medium fernsehen ist mist und auch die nachrichten sind nicht so neutral wie man denkt. es wird von terroristen gesprochen. was ist ein terrorist?
jmd der im glauben handelt ODER jmd der alles verloren hat. Zb fdurch einen der vielen Kriegen den die Koalition der Dummen geführt hat, hat mal ebend mutter vater bruder ermordet, ist jetzt alleine. wo ist er wohl willkommenes fressen? doch bei den fanatischen die für Religion , Gehirrnwäcsche und Kapital haben, sorgen.
DSDS Big Brother wie die nicht alle heissen. Belustigung auf andere. Aber ja die Medien... Wieder eigentlich ein extra Thema.
So ist leider was länger geworden, aber in der welt wo wir leben, die finde ich einfach doof