Beiträge von Alex07

    Meta Description

    Die Meta Description ist eine Kurzbeschreibung des Web Dokuments. Es wird in den Suchergebnisseiten zB von Google unter dem Titel angegeben. Die Meta Description sollte nicht zu lang oder zu kurz sein, es muss mit Bedacht gewählt werden, da die Description auch zu klicks verhelfen kann. Ich persönlich verteufel Globale Descriptions, wie Joomla das beispielsweise macht. Ich gehe sogar einen Schrit weiter und verzichte auf den meinsten Seiten auf die Meta Description, da ich ein sehr fauler Mensch bin und andere Faktoren eher favorisiere. Das ganze funktioniert, da Google und CO die Description nicht mehr so stark werten, wie manches einer es denkt. Generierte Descriptions sollte man auch vorsichtig sein, da der Schuss nach hinten losgehen kann. Beispiel:
    In der Desription sind Keywords aneinander gereit.. das hat einen Negativen Effekt! Finger weg!

    Kunena, also das Forum hier, erzeugt automatisch gute Descriptions, akzeptable.
    Bei den Statischen Seiten verzichte ich dadrauf und investiere eher mehr Zeit in andere wichtige Sachen.

    Excel XLS nach Access importieren

    super, hat geklappt.. danke nochmal, das sieht nach ein wenig arbeit aus. mal schaun mal schaun. haste ja gesehen, das da ein paar interessante keys drinne sind..
    jetzt muss ich das noch umsetzen, kann ein paar tage dauern, ist aber erstmal ne Datenbasis mit der ich arbeiten kann. Exel ist da eher ungeeignet, mit Access kann man schon nach Stärke und Suchvolumen sortiert werden. ich bin jetzt erstmal duschen, danach mach ich ne kleine Pause und dann gehts los

    Wer von euch setzt alles Google Adsense ein und kann ein wenig Erfahrungen teilen. Also ich habe mit Google Adsense etwa 20-30 % Steigerung der Einahmen pro Monat. Bin aber bei Google Adsesnse noch nicht lange dabei, erst seit nem halben Jahr etwa. Aber die Einahmen sind schon gut und es wird immer pünktlich gezahlt. Hier links ist ja auch Google Adsense eingebaut, mir ist klar das ich ein sehr gieriger Mensch bin, oder?

    Naja ich dachte wenn man auf die Anzeigen klickt, hätte ich eh den Kunden verloren.

    Weiss einer zufällig wie sich das berechnet mit den Klickpreisen? Richtet sich das bei Google Adsense nach der Konkurrenz? Irgendwelche Algorithmen?

    Bei mir ist das etwa so das meine Zugpferde ordentlich Adsense Einahmen generieren, eigentlich als Satelitten Projekte gedacht entwickelten sich diese Seiten enorm. Obwohl ich da so gut wie nichts dran gemacht habe. Naja gut Key Recherche und Texterstellung ist was mit Auwand oder auch investitionen ( Textbroker zB ) verbunden.

    Google Adwords setze ich aber nimmer ein, ist einfach zu teuer geworden der Krams. Früher hab ich 5 Cent pro Klick bezahlt, da waren aber qualitativ nieder wertige Webseiten dabei die man manuell ausfischen musste.

    Wie sind eure Erfahrungen mit Google Adsense?

    Googe ist ein feines Key, hab das mal gegoogled. Ist nicht hart umkämpft und wird aber gesucht *g*
    Google ist die Suchmaschine, die in Deutschland und anderen Ländern die meistgenutze Antwortmaschine zur Zeit ist. ich hoffe das bleibt auch so, auch wenn viele Kritiker den Konzern kritisieren. Google erkämpft sich auf den Markt weitere Patente und wird auch in Zukunft eine grosse Rolle spielen bei der Suchmaschinenoptimierung. Ich bin ja mal gespannt, ob man mit googe ranken kann.

    Excel XLS nach Access importieren möchte ich. Dabei kann eine DLL Datei nicht geladen werden. XLS ist für mich unbrauchbar, da ich diese in Access bearbeiten und Filtern möchte. Es geht sich um eine Keyword Tabelle, die ich gerne filtern möchte. Sind 4000 Datenbankeinträge. Nun kann ich das nicht weil der mir da anzeigt das ne DLL nicht geladen werden kann. Kann das einer von euch für mich machen? Ist eigentlich ganz leicht. Excel Datei auswählen und importieren, den Rest mache ich dann, also die SQL Abfragen und Datenaufbereitung. Ich muss das aber erstmal als Datenbank haben, das geht bei mir leider nicht...
    wer traut sich das zu, zu importieren?
    Schicke das dann per Mail und einer schickt mir das dann zurück...
    Bitte per PN melden

    brauche mal hilfe mit scrapebox

    Zitat von "Bella" post=2952

    Andere hätten zehn Euro geboten.


    Ja ich zB und dsa wäre ein gutes Geschäft für dich gewesen ;)
    Aber ich interessiere mich dafür net, wisst ihr ja.
    So bin grade am Sistrixen, Exel Export ist da klasse, werd mir mal meine Konkurrenz näher ansehen, das ist echt whity, oder? *g*
    Hach ich kan auch ein wenig fies sein, aber Analyse ist nun mal das A und O...

    Aw: schnell-schneller- Edel-Host- Joomla Hosting

    Nee Stress ist mal selten. Kunden sind bisher auch Top, ich muss da mit Ruhe dranne gehen, da bin ich produktiver und es macht ja auch einfach Spass. Obwohl ich 1-2 ITA´s suche die bei mir Praktikum machen, damit ich denen was beibringen kann und das evtl später einer in Deutschland Supporten und Wartung machen kann. Such da Händeringend Informationstechniker, aber erst zum Praktikum, damit ich Talente rausfischen kann. Die ham was drauf, die müssen ja 6 Wochen Praktikum machen, da würde ich gerne was anbieten. Verstehe ich net, das sich da keiner meldet. Ranke ja mit den Begriffen und es passt einfach.
    Dann das Forum ist für mich was angenehmes geworden.

    brauche mal hilfe mit scrapebox

    Jau, beim Verhandeln muss man schon ein Biest sein, bist du ein Biest? Ich glaube nicht *g*
    Es gibt faire Verhandlungen und die Knallharten. Leben und Leben lassen, das sollte man beherzigen. Wir sind ja alles Menschen, ich denke ich schätze die meisten von euch gut ein. Aber auch ein wenig Blind, das hat andere Gründe..
    Hast du dir die Videos angeschaut mit den Aliens die die Erde erobern wollen?
    Das ist ein feines Video, wennste mehr Infos brauchst, hab auch mehrere Seiten zum Thema Geld und Finanzen, auch sowas in Richtung Verschwörungen.
    Versuche Wege aufzuzeigen, nicht zu überreden, aber zu überzeugen...

    brauche mal hilfe mit scrapebox

    in verhandeln biste net so gut, wa?
    hihi
    ich muss ja auch verhandeln, beim einkauf.. ok irgendwann lernt man das.
    was ich von scrapebox halte weisste ja. najut, vielleicht bin ich ein wenig altmodisch. gar nicht so einfach das internet, grade auch links sind schwer zu generieren. ich setze auf mein netzwerk, ist aber was mit arbeit verbunden, aber sicherlich auf der sicheren seite

    Woooochenende!

    Schnipsel, du würdest dich mit meinem Dad gut verstehen, dem gehört das Restaurant.. Da läuft nur sonne musik. najut ich geh mal schauen was da noch los ist...

    Woooochenende!

    Zitat von "Schwede" post=2901

    Hi,

    Du solltest aber nicht ganz so viel arbeiten Alex.
    Streif lieber mal um die Häuser!

    Gruss und gut Nacht
    Schwede


    Hab ja hoster pflichten... also gut die crons laufen grad durch ich schau mal was vorne in bertingen los ist.. wir haben ja ein restaurant 30 meter von mir entfernt. mal schaun mal schaun.. bin aber nachher noch zur nachkontrolle da ;)

    das letzte von schnipsel kenn ich och, ist geil..