Beiträge von guppy

Support mit einem Honkongchinesen am anderen Ende der Leitung in Honkong - Du denkst die NSA, der BND, die Stasi, der KGB un der MI5 hören mit, so knackt es in der Leitung.
    Ich denglisch, er chinglisch - am Ende funktioniert die Kamera, um die es ging. Ich sag fein danke, leg den Hörer auf und wieder spinnt das Teil rum. Junge, da hab ich so richtig in shice gegriffen, mit dem Teil. Ist der Citroen unter den Kameras - wenn sie läuft, dann kanns besser kaum sei, aber eben nur wenn sie läuft.

Ein Räuber, der hier in der Gegend Schuhe und in dem Fall leere Futterbüchsen klaut, hat vor der "kleinen" IP-Camera posiert, die hat 40 Euro gekostet und funktioniert, die für 120 mit 3 MP hat so eine grottige Firmware, ich bin am dauerkotzen.

[ATTACH=CONFIG]839[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]840[/ATTACH]

Zitat von cura;48422

Und ob der das auch fordern würde, wenn er in der Position wäre demnächst Regierungsverantwortung zu übernehmen?

Er war kurzzeitig in Berlin Senator für Wirtschaft (oder wie auch immer das heißt). Hat er bei der ersten sich bietenden Gelegenheit hingeschmissen.
    Fähiger Kopf, Sympathieträger und glänzender Rhetoriker auf der einen Seite - auf der anderen Seite verkauft er wissend unrealistische Phantastereien, von denen er weiß, dass sie nicht praktikabel sind. In meinen Augen also ein Rattenfänger und Scharlatan.
    In der Opposition sind die Truppenteile notwendig und auch von mir gerne gesehen, weil damit garantiert ist, dass auch unbequeme Tatsachen öffentlich gemacht werden. Sie sind derzeit der einzige Garant für eine gewisse Demokratie, aber als Entscheidungsträger in Regierungsverantwortung würde ganz schnell der Lack abblättern, weil sie mit Realitäten wirtschaften müssten.

Zitat von catcat;48398

Kostenlos, billig, free und solche Worte hat google anscheinend sowieso auf der Abschußliste :D

Ich habe mal auf ein paar gut rankenden Unterseiten das Wort "günstig" gegen "billig" ersetzt.
    Die Unterseiten waren schneller aus dem Index als ich gucken konnte. Die kamen auch nach Monaten nicht wieder rein. Erst als ich wieder die Worte ausgetauscht hatte, rankten die wie zuvor.

Den gleichen Effekt hatte ich mit "Vergleich" und "vergleichen".

Zitat von KAW;48275

Bei mir gab es heute Brathering mit Pellkartoffeln

Das ist auch mal was feines, schön sauer eingelegter Brathering.
    Habe ich oft selber gemacht, den Brathering - aber nur auf der Terrasse sonst stinkt die Bude tagelang.

Zitat von Margin;48265

Da bin ich wirklich geteilter Meinung, quasi mit mir selbst uneins. Die Geldverbrennungsmaschinen wie BER mal außen vor gelassen, denke ich dennoch, wir können nicht jedes Unglück dieser Welt (mit-)finanzieren. Gelegentlich sollten wir auch einfach mal vor der eigenen Haustür kehren: Pausenbrot für Armutskinder, ein Dach überm Kopf für Obdachlose, Verbrechens-Opferhilfen, Katastrophenhilfen ... Eine endlose Liste. Es mutet mir manchmal ein wenig obskur an, wenn für "Anerkennung heischende" Auslandszwecke Gelder locker gemacht werden, aber unsere Kleinsten teilweise nicht mal den Groschen für ein Pausenbrot haben. (Ein Bekannter war in dem Bereich 'ne ganze Weile ziemlich deprimiert aktiv.)

alles richtig, aber man sollte da doch differenzieren, es gibt Katastrophen und Katastrophen. Was mich so anstinkt ist die fehlende Verhältnismäßigkeit, die aber im System allgegenwärtig ist.

Zitat von Margin;48232

In der Öffentlichkeit traten sie als absolut integere, durchgestylte Ladies auf.

Aus der oberen Liga dieses Gewerbes war mal eine in meinem Büro, mit Begleiter. Weder sie noch er entsprachen in irgend einer Weise einem Klischee. Und die bildhübsche, charmante Dame hat richtige Gehaltsabrechnungen vorgelegt, mit Provisionszahlungen und Zuschlägen(oje, Kopfkino). Aber die hat wirklich die 20 Seiten des Vertrages Wort für Wort gelesen und Fragen dazu gestellt, bei deren Beantwortung ich ins stottern kam.
    Bin jetzt auch fast 20 Jahre dabei, aber die war die Erste und Einzige, die einen Vertrag wirklich gründlich durchlas und hinterfragte.

r-ALF vor einigen Jahren hatte Probleme, die auch zu Schlaflosigkeit geführt haben. Arztmarathon.. um es kurz zu machen hat meine Tante mich dann zu einem Heilpraktiker gescheucht und der hat mir einen Tee gemixt, alter Schalter, eine Tasse vor dem Schlafen, ich natürlich drei - viel hilft ja viel. 3 Tage bin ich stoned rumgelaufen, nach dem ich 24 Stunden durchgeschlafen hatte. Und genau das Zeug riechen die Schüffelhunde und Automaten.

Danke Ralf, wenn ein Profi rangeht 3min, ich hab hier Stunden gefriemelt und nischt erreicht.

Jetzt das aaaaber,
    die Kamera ist Dreck, das Bild ist milchig, habe bei 0,8mp Kameras schärfere Bilder.
    Ist zum Kotzen, nun hatte ich eine bezahlbare Outdoorkamera mit 3mp und 25m Nachtsicht, die sogar noch deutlich übertroffen wurden und dann ist das Bild murks und der Bewegungssensor unzuverlässig, gerade abgebaut und zurück mit dem Sch... .

Hab kein Bock meinen xp-rechner vom boden zu holen und aufzubauen.
    Das erste Problem unter Win7, das ich nicht gelöst bekomme.

Problem: Neue 3megapixel ipCam soll installiert werden.
    Zum installieren muss ich über lan das wlan in der Kamera aktivieren und über lan komm ich nicht an die Kamera ran weil win7 das Netzwerk al öffentlich einstuft und ich nicht über http auf die Kamera zugreifen kann.

Firewall und Norton war auch ausgeschaltet, ich kann einfach nicht über http zugreifen, da ja über das lan kein internetzugriff möglich ist.

Schon seit Stunden gegooglet, keine Lösung gefunden, oder die die angeboten wurden, hatten kein Resultat.

Jetzt erst mal das Tageswerk weitermachen, vielleicht hat ja bis heute Abend jemand ne Idee:

[ATTACH=CONFIG]833[/ATTACH]

wäre wirklich schade, hängt aber sicherlich mit einer öffentlichen und unnötigen Entgleisung und der Reaktion darauf zusammen.
    Bin überzeugt, dass er hier noch ab und zu reinschaut und die Einsicht "da bin ich etwas übers Ziel hinausgeschossen" würde ihm gut zu Gesicht stehen.
    Schade, ist nämlich ein prima Kerl, soweit ich das einschätzen kann.