Beiträge von guppy

Bis auf das*** Link veraltet ***dürften Westfernsehen und Radio überall zu empfangen gewesen sein. In den Anfangsjahren wurde RIAS noch mit einem Störsignal unterlegt. Alle wussten, dass nahezu jeder Westfernsehen schaut, wenn es der Empfang hergab,aber gesprochen wurde offiziell nicht darüber. In der Lehrlingswohnheim und bei der Armee gab es bei mir kein Westfernsehen, ansonsten gab es von Kindesbeinen an um 18.50 und 19.10 den Sandmann.
    Die Antennen wurden bei uns abends auf dem Balkon angebaut und vor dem Schlafen wieder abgebaut. Ab den 70iger kehrte sich da kein Schwein mehr dran und kurz darauf wurde ARD und ZDF über die Kabelanlagen und Hausanschlüsse eingespeist. Ich erinnere mich noch, dass zum Start von Sat1 der Kanal schon offiziell eingespeist wurde. Problem waren teilweise die Frequenzen, die auf den DDR Fernsehern nicht vorhanden waren, da gab es dann sogenannte Konverter.

Schön von Dir zu hören 800xe

Klar sind regionale Unterschiede im Einkommen normal. Aber der Mensch misst sich an seiner Umwelt undwenn jetzt auf einer Baustelle in Berlin, der Maurer aus Mecklenburg mit 12 Euro Stundenlohn, neben dem Maurer aus München mit 28E als Leiharbeiter steht, dann kommt Unmut auf.
    Thema Einheit- jetzt zu orakeln was man hätte besser machen können ist dem " hinterher weiß man alles besser" geschuldet. Es ist bei der Wiedervereinigung nicht alles perfekt gelaufen und es wird noch eine Generation dauern, bis wieder alles ein Level ist. Aber ich zitiere jetzt mal meine Mutter, "was das Gejammer soll, es geht allen besser als vorher". Das dieses Bessergehen nicht unbedingt und ausschließlich der Wiedervereinigung geschuldet ist, sondern auch dem allgemeinen Fortschritt, ist eine andere Geschichte.

Soll und Haben bei der Wiedervereinigung dürfte ja keine Frage sein. Was hier alles verramscht wurde - Unternehmen ,die vom ersten Tage an schwarze Zahlen schrieben für 1 Euro, Unternehmen, die nur gekauft wurden um sie zu schließen um Konkurrenz loszuwerden. Zwangsaufgelöste Landwirtschaftsbetriebe weil die Produktivität deutlich über dem westlichen Standard zu erwarten war, wenn gleiche Mittel zur Verfügung stünden - u.s.w.
    Also der Gewinner steht fest, nicht der Osten Deutschlands, nicht der Westen, sondern Banken, Agrarkonzerne, Handel, AG, Versicherungen.
    Das Geld, das hier in den Osten reingepumpt wurde fand ganz schnell den Weg zurück. Nicht desto trotz hat der Westdeutsche Arbeitnehmer erst einmal Einschnitte über den Soli hinnehmen müssen, das ist so und sollte auch anerkannt werden.

IP wechseln ständig, Vorschläge aus verschiedenen Foren habe ich ausprobiert, aber bei dem Kameraden herrscht so allgemeine Ratlosigkeit habe ich den Eindruck. Wenn der + AHReffs und noch 2 drei andere, die sich als ahrefs tarnen über eine datenbanklastige Seite marschieren bekomme ich immer eine Warnung.

Zitat von KAW;47395

Hi Alex,
    droht kein Atomkrieg mehr?
    Meiner Meinung war die Gefahr eines Atomkrieges während des kalten Kriges geringer als heute.

sehe ich ähnlich. Sagen wir mal der bewusste Angriff mit Atomwaffen war damals unwahrscheinlicher als heute, weil er eine globale Kettenreaktion ausgelöst hätte, die den Sinn des Angriffs ad Absurdum gestellt hätte. Ein Atomschlag wegen technischen oder menschlichen Versagens, der dann den Krieg ausgelöst hätte, war aber immer vorhanden und wurde mehrfach in letzter Sec abgewendet.

Aber heute , Nordkorea, Pakistan, Iran Israel. Umstürze weltweit, die Chemie- und Biowaffen unter Umständen in den Händen von Terroristen gelangen lassen könnten, da sehe ich die Gefahr deutlich größer, dass irgendwann mal bewusst mit begrenzten Atomschlägen experimentiert wird.
    Bloß ob es bei dem Experiment bleibt...

Zitat von KAW;47360

viele werden das aber annehmen und auch als was Gutes ansehen.

annehmen werden das alle, weil die Alternativen rar sind und auch der sture alte Guppy wird sich dran gewöhnen, bloß vor dem 10 Uhr Kaffee schlägt mir so was auf den Magen.

Hängt vermutlich mit dem Cortisolspiegel :D :dance:zusammen, mal den vorletzten Absatz lesen - war mir neu:
    *** Link veraltet ***

Irgend jemand fragte hier kürzlich, woran wir merken, dass wir älter/alt werden.

Mich stinken Veränderungen,die mir sinnfrei erscheinen, zunehmend an, insbesondere wenn mir eine umständliche Handhabung als tolle Neuerung verkauft werden soll.
    [ATTACH=CONFIG]815[/ATTACH]

Wir haben es jetzt noch besser für Dich gemacht - ein Scheißdreck habt ihr!!

[ATTACH=CONFIG]816[/ATTACH]

ähhm, was ich so gar nicht versteh, einerseits bauen alle spammilinks ab, andererseits wird in den foren aber genauso dumm weiter mit keylinks gespamt.
    Heute wollte wieder einer seine Links glöscht haben, weil ihn ein "Googlemitarbeiter direkt kontaktiert hat", dann habe ich mir gezwungenermaßen mal die Seite angeschaut, da im footer : link zu uns :cry: mit genau dem moneykey.
    Die Seite voll Werbung und im Impressum :wir bieten das nicht an, wir informieren bloß - irgendetwas media ag.
    Ach so und dann noch ne richtig gute keyworddomain.

Herr lass Hirn regnen, aber sammle vorher die Schirme ein.

Zitat von Lunte;47330

Typ mit Herzschrittmacher fasst eine elektrisch aufgeladene Kuppel an? WTF??? :cry:

:P Haha, das ist cool.
    Mein leider verstorbener bester Freund hat vor 9 oder 10 Jahren auch so ein Ding bekommen, einen damals hypermodernen, der anscheinend doch noch nicht richtig ausgereift war. Er war dann zum Jahreswechsel zur Reha und da haben die gemeinsam mit 40 oder 50 Leuten den Jahreswechsel gefeiert. Nach dem Mitternacht alle Ihre Handys rausholten ist er später in bei der Reanimation wieder aufgewacht.
    Ursache seines ganzen Leidensweges war übrigens ein Zeckenbiss.

Zitat von KAW;47286

Sieht man ja wieder an der SPD, die hoffentlich auch bald den Weg der FTP nimmt.

Ist jetzt Sarkasmus: Genau, eine Volkspartei reicht - die restlichen Roten werden dann mit den Schwarzen gemischt - ups was kommt da denn für eine Farbe raus ....
    In Österreich sind sie da schon einen Schritt weiter.

Verweisen die links denn auf "1000" Unterseiten? Normalerweise konzentriert sich das doch auf deutlich weniger?

Und ansonsten alles aus einem Verzeichnis auf eine neue Unterseite umleiten, so würde ich es jedenfalls versuchen, dann noch eine lustige Fehlerseite einbauen, das hast Du ja weg:yes: und für die ein extra Piwikcode anlegen um reagieren zu können falls was übersehen wurde. Hat sich bei mir jedenfalls bewährt als ich die Forensoftware umgestellt hatte.

Zitat von catcat;47280

Näää. Wenn Du wissentlich gegen ein Gesetz verstößt... und sei es auch nur das Wettbewerbsgesetz... dann springt jede Versicherung sofort ab.

Bei Vorsatz, so wie du es beschreibst, geht nie eine Rechtschutzversicherung in Leistung. Es dürfte auf der Seite nicht um RS sondern eher um Haftpflicht für ITler gehen. Da ist dann die Frage, fahrlässig, grob fahrlässig u.s.w..
    Also wenn Firma "webseitenerstellung-ganz-toll GmbH" für "Brausepulver-ganz-süß GmbH" eine Webseite bastelt und in die Metas die Braunebrause Firma einträgt und jetzt deswegen Ärger im Haftpflichtbereich bekommt, das hat nur bedingt mit Rechtsschutz zu tun.
    Zwar würde die Versicherung unberechtigte Ansprüche abwehren aber berechtigte Ansprüche zahlen.

Zitat von cura;47273

^^

Gibts überhaupt ne Berufshaftpflicht, die, so wie von EXALI beworben, Wettbewerbsverstösse pauschal abdeckt?

muss man sehen, auf alle Fälle gibt es zwischenzeitlich für den IT Bereich schon ganz passable Tarife, die auch im Wettbewerbsrecht helfen können. Der Haken liegt oft in der Selbstbeteiligung, der Wartezeit und dem Kleingedruckten.

Die Seite oben ist gar nicht mal die schlechteste, wenn wir mal die usability außen vor lassen, aber wenn ich schon lese
    "mit dem Haftpflichtsiegel wissen Ihre Kunden, blabalbla" den Quatsch kennt keine Sau und der interessiert auch niemanden (den ich kenne). Dann solche Leckerchen wie

Zitat

Nutzen kann diese Tarife jeder kostenpflichtig bei GULP registrierte IT-Experte bzw. jedes bei GULP registrierte IT-Unternehmen

sind zwar zwischenzeitlich häufig als Rabattfallen in allen möglichen Bereichen anzutreffen, so wie "bist du in dem Verein bekommst du das bei mir billiger", aber sie wecken bei mir aber nicht unbedingt den "muss ich haben" Effekt, sondern eher den "aha woanders ist das preiswerter" Instinkt.

An sich eine schöne Thematik für die auch garantiert Beratungsbedarf vorhanden ist, aber wenn man deswegen spamen muss, dann hat man es wohl scheinbar sehr nötig und wird hier eher keine Interessenten finden. Und Seriosität ist in der Versicherungsbranche nicht unbedingt ein Punkt, den man selber sabotieren sollte.