Beiträge von guppy

Zitat von Alex07;40964

hmm wenns bei dir kein error log gibt, frag mal den hoster, der hat sicherlich eins, bzw kann es schnell einrichten

Jo, Alex hab ich, "ham wa nicht" war die Antwort, nach dem der Support erst nachfragen musste - Ist ein Uraltpaket bei 1&! - vermutlich so was wie beim Fridolin.

Zitat

Hört sich für mich nun fast so in den Bereich Register_Globals an oder so.

nein kommr kein"register" im Quelltext vor - ich vermute es entweder bei :

PHP
    mysql_connect($host, $user, $pass) ;
    mysql_select_db($dbase) or die ("MySQL-Error");
    mysql_query($sql);
    $sql = "SELECT ********FROM ".$pre."******* ORDER BY ******* DESC";
    $result = mysql_query($sql);
    $zeile = mysql_fetch_row($result);
    $******* = $zeile[0];

Wobei ich das mysql_connect schon gegen mysql_select_db ausgetauscht hatte, - das Problem ist, dass ich keine Fehlermeldung ausgeworfen bekomme und das script nicht mal eben 2 Stunden abschalten kann.
    Ich hab mir jetzt erst mal eine vergleichbare Plattform geschaffen auf der ich probieren kann.

Zitat

Also wenn das mit PHP 5.2 läuft und 5.4 nicht, dann würde ich mir hier als erstes mal das error.log ansehen

gibt es nicht

Zitat

Ansonsten versuche mal die Changelogs von 5.3 und 5.4 durchzugehen.

PHP: Backward Incompatible Changes 5.3 - Manual
    PHP: Backward Incompatible Changes 5.4 - Manual

Bin ich bei, ohne es aber wirklich zu 100% zu verstehen.
    Das Formular läd sich mit "submit" einfach leer neu - bin dabei es einzugrenzen, wird wohl heute ne lange Nacht werden,

Boh eh das nächste Problem in dem Zusammenhang, ein wichtiges script läuft bei mir auf php 5.4 nicht - 5.2 läuft es - 5.4 nicht.

Da weiss ich nicht wo ich ansetzen soll, da ich keine Möglichkeit habe das auszutesten - so ein shitt.

Hat da mal jemand eine Idee?

Also, jetzt weiß ich warum 1&Schrott das auf die Kunden abwälzt, von wegen Datenschutz - ist schon Aufwand.
    Die Versionen von dem Provider sind nicht kompatibel, die Sortierungen sind andere. Und in der alte Datenbank bekommst Du bei einer eigenen phpmyadmininstallation eine Fehlermeldung, weil kein UTF 8 - Format erkannt wird (war sinngemäß die Fehlermeldung). Irgendeine Sonderlösung vom Provider hat das alles verhunzt, auch die "Hochladenfunktion" vom providereigenem phpmyadmin gibt es nicht.

Der Weg:
    mit der providereigenenen phpmyadminversion den dump gezogen, mit einem Texteditor die Sonderzeichen umgewandelt, - da haben sich die meisten hier bestimmt ein Autoscript im Texteditor gebastelt(?), den dump hochladen, mit phpmyadmin oder mysqldumper und fertig.

Der Haken, es ist zwar alles lesbar, Umlaute + Sonderzeichen werden richtig dargestellt aber in der Datenbank steht die Kollation auf latin_german2_ci obwohl utf8 angegeben war

Bei den Preisen von Puretec bzw. 1&1 ist das eh an der Grenze zur Unverschämtheit, dass der Kunde das machen muss, bei den anderen Providern haben die das immer intern geregelt, wenn eine neue MSQL Version angefahren wurde, oder man hat die Auswahl zu upgraden oder es zu lassen.

ne, ein Avatar sollte für mich einen Wiedererkennungswert haben, hat als Avatar nichts zu suchen.

Sonst finde ich die Dinger ganz praktisch,
    Beispiele - Kaufhalle, da liegt abgepackt Fleisch oder Wurst, Qdroid draufgehalten und schon sehe ich wo das Zeug herkommt, ohne mich mit irgendwelchen codenummern auseinandersetzen zu müssen. Oder im Ausland, oder auch generell an einem Laden so ein QR Code unter den Öffnungszeiten und schon habe ich die Webadresse auf dem Handy.
    Ist insgesamt aber nicht akzeptiert, sonst könnte man sich teuer Zeitungsannoncen sparen, In der Anzeige Stichwort + QRCode, der auf die entsprechende Seite führt - hab ich probiert - 4 Wochen keine 10 Besucher.

Zitat von Alex07;40830

SEO Hosting kann aber auch was aderes bedeuten. Zb werden meiner Meinung nach auch Projekte bevorzugt die gute Nachbarschaft haben. .

Schwarzer Schimmel?

Zitat

wenn geworben wird mit unterschiedlichen C Class Netzen.
    Ersteinmal ist das in der Regel ein teurerer Spass und bewirkt meiner Meinung nach nix.

Ob es noch was bringt, mag ich nicht beurteilen, war auf alle Fälle mal sinnvoll. Selbst mit Vservern ist es gar nicht so einfach( fast unmöglich?) IPs aus unterschiedlichen Class C Netzen vom Hoster zu bekommen.
    In irgend einem Z`hang las ich, dass es die Class C Netzt auch nicht mehr bringen, hatte Rudi Ratlos (glaube ich) hier mal im Forum gepostet.

hmm, gerade mal durchprobiert - IE und diese Forensoftware geht gar nicht, nur Theater, da fehlen button beim Bilderhochladen und andere Probleme, keine Textformatiereung möglich u.s.w. Frank-L - bei WBB habe ich diese Probleme übrigens nicht.

Aber mit FF und Crome keinerlei Probleme - wenn ich was hochladen will, wechsel ich auch immer zu chrome,

Apropos Frühlingsgefühle :D muss ich an meine Jugend denken :D, nee ich meine die Armeezeit. Da gab es 2 Uniformkategorien - Somme und Winteruniform und wenn so einem Hirni einfiel, ab jetzt ist Sommer, dann sind wir bei solch einem Wetter im dünnen Felddienstuniformen durch den Schnee gerobbt :kotz: - und irgend so ein Klugscheisser mit Raupen auf den Schultern hat dann aus seinen P3 gebrüllt - "Na Jungs, das richtige Stalingradfeeling -Haha"

höre ich auch gerne, war eins meiner letzten Konzerte auf denen ich war. Eh Alter die sehen durch ihre Bärte wie die harten Rocker aus, wenn Du die live siehst, zwei kleine Hunzelmännchen mit Beinen wie Streichhölzer - Aber die Musik ist auch meins - Sharp Dressed man mein Favorit. - Dachte bis eben, der Titel nennt sich shotgun-man

*** Link veraltet ***