Beiträge von guppy

Ha, jetzt habe ich es schriftlich, hatten wir irgendwo schon mal, das Thema - kaputte Bürostühle und meine Schuhsohlen brechen auch regelmäßig:

Zitat

Aber es werde nicht nur mehr bei teuren Geräten geschwindelt: Sogar bei Reißverschlüssen, Schuhsohlen, Textilien oder Bürostühlen werde laut der Autoren getrickst.

*** Link veraltet ***

Noch mal ein Nachtrag zu der Sache, von Europäischer Seite sollten nur Guthaben über 100 000 geschröpft werden, wie Syno schon schrieb, unter 100.000 hat sich die Zypriotische Regierung selber ausgedacht und so wissentlich den Volkszorn heraufbeschworen.

Zitat

Bis zu 20 Milliarden aus der Ukraine auf zyprischen Konten

*** Link veraltet ***

Na dann möchte ich nicht wissen was da noch an Schwarzgelder liegt - Banken pleite gehen lassen und sich zurücklehen, wäre mein Vorschlag - die Insolvenzmasse reicht für vermutlich für die Einlagensicherung.

Jupp, ich denke das war eine Panne - Google drive war ja auch für einige Viele nicht erreichbar. Aber ein Redakteur von Giga ohne Vorwarnung zu löschen ... , na jedenfalls haben sie sich damit garantiert keinen Gefallen getan. Wenn man die Kommentare liest, scheint das ja öfter vorzukommen. Passt gut in den Igel

nee die quaken und kratzen alle halbe Stunde an der Tür - machst du auf, sagen sie "scheisse immer noch kalt" und gehen wieder rein. Oder die quarren an der einen Tür, Du machst auf und die rennen zur Terrassentür um festzustellen, da ist es auch kalt. Und ignorieren ist schwierig, die haben mehr Ausdauer als ich. Lustig ist auch, die wollen immer Aufmerksamkeit, wenn ich telefoniere, da quarrt zumindest die eine ständig um mich rum, ist das Telefonat zu Ende, dann marschiert sie in eine andere Ecke und jagt erst mal den Hund von der Matte.
    [ATTACH=CONFIG]562[/ATTACH]

Berufsbedingt bin ich ja nicht unbedingt so ein Freund der Künstler. In Bankerkreisen das fahrende Volk genannt-nach Gastwirten die höchste Ausfallrate bei Krediten.

Aber was sehe ich gestern bei Homeland, einer amerikanische Fernsehserie, eine unbedingte Empfehlung von mir. In eindrucksvollen Großaufnahmen wird die Wirkung eines Drohnenangriffes, bei dem 40 Schulkinder ums Leben kamen, gezeigt. Im gleichen Zusammenhang wird ein Ausschnitt einer Fernsehansprache des verantwortlichen Ministers (leider kenne ich den Namen jetzt nicht) gezeigt, in dem diese Mordaktion an Schulkinder als Propagandaaktion der Gegenseite ab getan wird. StarkerTobak und eindrucksvolle Bilder.
    Die Serie hat zum Inhalt, wie man Terroristen züchtet. Sie ist keinesfalls antiamerikanisch, sondern sie zeigt schon die Grausamkeiten beider Seiten verpackt in eine spannende Rahmenhandlung.

Kürzlich sah ich auch einen Film über deutsche Soldaten in Afghanistan, bei dem die Amerikaner einen Jungen erschossen haben, nur weil er eventuell hätte ihren Standort verbraten können.

Solche Szenen und Momente häufen sich in letzter Zeit in Filmen, die nicht unbedingt für die intellektuelle Oberschicht sondern für ein breites Publikum gemacht wurden. Das setzt mich in Erstaunen und verlangt mir auch Respekt ab, denn die Filmemacher werden dafür nicht nur Beifall bekommen.
    Der Dreiteiler, der derzeit im ZDF läuft“ unsere Mütter und Väter“ oder so ähnlich ist auch gut, ist glaube ich auch in der ZDF Mediathek abgelegt.

Ein schönes Tier. Unsere müssen sich prinzipiell immer erst mal darauf setzen, wenn etwas neu ist. Bei dem neuen Aktenvernichter hätte es schief gehen können. Die Biester gehen mir zur Zeit eh schön auf den Senkel, bei dem Schnee hocken die den ganzen Tag im Haus.

Ja, ich habe bisher verkniffen dieses Thema hier anzufassen, aber denn mal los.

Erst einmal Respekt, geschickt eingefädelt, man kann nicht ohne vorherige Absprachen mal eben Banken im großen Stil schließen, für den online Verkehr sperren und Konten limitieren. Das bedarf Vorbereitungszeiten, die sicherlich drei Tage überschreiten. Das ganze Ding ist perfide von langer Hand vorbereitet. Erstaunlich, dass nichts davon vorher an die Presse durchgesickert ist, aber ausgewählte Russen davon erfahren haben sollen. Ich denke die, die informiert wurden, sind bewusst ausgesucht worden. Dadurch ist sichergestellt, dass in Russland die richtigen Kreise informiert sind, die letztlich Einfluss auf die Entscheidungsträger haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ohne Absprache mit den höchsten Gremien der europäischen Finanzwelt geschehen ist. Die Politiker sind letztlich nur die Marionetten, die an diesen Fäden hängen.

Ich glaube es ist gewollt, dass Russland oder wer auch immer durch den Erwerb von Förderrechten oder sonst irgendwie eine Milliardenspritze verabreicht. In diesem Zusammenhang denke ich, dass die Ergebnisse der Abstimmung vorhersehbar waren. Zypern ist der ideale Testballon für so eine Enteignungsaktion, die nichts weiter als eine verkappte Inflation ist. Wenn immer mehr Geld in den Markt gepumpt wird, ohne das Gegenwerte da sind, findet eine Entwertung des Geldes statt. Entweder kommt es zu signifikanten Preissteigerungen oder aber dem Markt wird auf eine andere Art und Weise Geld entzogen. Dass es auf diesem Weg vermutlich nicht gehen wird, hat das Experiment Zypern jetzt gezeigt.

Pleite gehen lassen werden Sie die Banken so oder so nicht. Es wäre doch vermutlich der einfachste Weg gewesen, die Banken Pleite gehen zu lassen, wenn das große AAAber nicht währe.
    Die europäische Einlagensicherung würde den Kleinsparer so oder so Guthaben bis 20.000 € ersetzen müssen. Ach so natürlich nicht nur den Kleinsparer, sondern jeden Kontoinhaber. Nun wäre interessant zu wissen, wie hoch die Anzahl der Konten Guthaben über 20.000 ist. Hier würden sich ganz schnell die Grenzen der“ Einlagensicherung“ zeigen. Die Summe des Geldes, das dort reingepumpt werden müsste, wäre vermutlich genauso hoch wie die so genannten Hilfen aus der EU. Der Unterschied wäre, dass das Geld zum größten Teil dem“ kleinen Mann“ zugute kommen würde.

Es wird ständig geschrieben, die Wirtschaft auf Zypern ist am Ende, ist zusammengebrochen. Weiterhin wird gesagt, eine Bankenpleite in Zypern würde die Wirtschaft zum Erliegen bringen. Wie jetzt? Ich denke sie ist am Ende oder zusammengebrochen.

Fazit-Test Ballon und Verarschung des Bürgers.

Übrigens muss ich nochmal los werden - Dragon ist Spitze.

Also Umluft ist im Normalfall schneller als Heißluft(?), ich denke, Du meinst ober und Unterhitze.
    Kommt aber auch auf das Gargut an.
    Im Bräter dürfte der Unterschied kaum ins Gewicht fallen, aber auf dem Rost schon.
    Im vorgeheizten Ofen, meine überbackenen Brötchen oder Baguettes, 6 Minuten mit Umluft, dann ist es knusprig und lecker mit Ober und Unterhitze 8 Minuten und das Brot ist u.U. labbrig und der Käse schon fast zu dunkel.

Ist ja auch logisch, da der isolierende (kalt)Luftpolster über dem Gargut gleich weggeblasen wird.

ähhm, mal langsam, also mit fokussierbar meine ich, ob die bei 20 bis 30cm Objektabstand (eben in so einem Nistkasten) scharfe Bilder bringen oder ob das zu dicht ist. Leistung finde ich kaum Angaben, bei einer stand 4 Watt maximal - macht bei 6 V rund 0,7A, das also wäre eine Mopedbatterie über Nacht platt. Ist bisher auch nur so ein unausgereifter Gedanke. Ich wollte auch kein Vermögen ausgeben, aber wenn ich erst mal anfange dann will ich es vernünftig haben. Also werde ich vermutlich doch eine mit Kabel vom Schuppen aus installieren. Wenn das Wetter so bescheiden bleibt habe ich bestimmt noch mehr Schnapsideen.
    Und so eine bi Quad Antenne, käme die an den wlanrouter oder an die wlankamera?