Beiträge von guppy

2 Fragen und eine Anmerkung dazu
    1. Expires muss ja nicht auf 12 Monate eingestellt werden, stells auf 24, oder 2 Stunden ein oder habe ich da einen Denkfehler?
    2. Mit Expires off lässt sich das im Änderungsfall doch wieder abschalten , ist dann eigentlich auch der Servercache geleert?
    3. Das Cachen muss ja nicht unbeding auf dem Server erfolgen, sondern kann auch innerhalb der domain passieren, da entfallen die ganzen Datenbankabfragen, in dem aus dem php Seiten Statische Seiten erstellt und in einem Ordner gelagert werden und je nach Einstellung nur alle X Stunden/Minuten neu über Datenbankabfragen aufgebaut und wieder neu gecacht werden.
    20 Zeilen im Script - habe ich jedenfalls die Lösung für meine datenbanklastigen Seiten drin gefunden.
    Wie das bei einem Forum umgesetzt wird? - KA Ihr seid die Coder.

Noch mal weiter Autos ,von diesen ganzen Reisverdichtern bin ich ja kein Freund - Dewoo und wie die alle heißen.
    Lerne Ehefrau 2.0 kennen, (auch son laufender Meter) und was fährt die , einen Matiz.
    Und nun die Fakten, die Mühle hatte 160.000 aufder Uhr und außer alle 2 Jahre Nachschalldämpfer und Vorschalldämpfer im Wechsel und ein paar Glühbirnen nischt, keine Reparatur, jetzt war die Lenkung und Radlager drann, da haben wir einen neuen(alten) geholt - wieder ein Matiz - hat sie drauf bestanden.
    Aus Vernunftsgründen müsste ich normalerweise auch son Ding fahren - Spritt, Versicherung, Steuern - alles die Hälfte von meinen Kostenmach ich aber noch nicht -

Zitat von Alex07;34288

du bist auch immer über tapatalk drinne wa?
    ich wills auch nimer missen, nutze das sehr oft.

naja, Tapatalk logt sich doch regelmäßig alleine hier ein, da hab ich nicht so viel mit zu schaffen. Da ist Dein Forum, meins und noch zwei andere drauf, im Prinzip piept das N7 im 5- Minutentakt.

Bo ehh nie wieder Citroen. Aber muss jeder selber wissen. Hatte den C5 mit dem V6 Motor (es war damals das Flagschiff bei denen und es war der letzt Citroen den ich gefahren bin - trotz Sonderkonditionen.
    Vorher Xantia Kombi - wunderbar, keine aussergewöhnlichen Probleme - dann dieses Auto :kotz:, wenn es gefahren ist, besser als Oberklasse, aber ebend nur "wenn".
    Die Krönung meiner Erinnerungen ist, dass er mitten auf einer stark befahrenen Kreuzung einfach ausging. - Automatik auf F gestellt. Den konntest Du nicht mal runterschieben, da musste ein Abschleppwagen kommen und den raufzerren - so eine Drecksmühle, bekomm ich Mumps wenn ich nur drann denke, ich könnte einen Roman schreiben.

Na dann mal 2 Tips für die appseite,
    Apps die ich nutze und nicht mehr missen möchte sind
    1. Flipboard
    2. camscanner - seit dem ich das Ding drauf hab habe ich den scanner abgebaut, echt gut
    3. Qrdroid
    4. Übersetzen (mit erstklassiger Sprchein und ausgabe)
    5.Accuweather
    6.tappatalk
    Und zum rumspielen den Musikmanager von Google mit App, die Papercamera, ne Radioapp und Malen mit Freunden :floet:

Frido, diese doofen Fragestellungen haben einen rechtlichen Hintergrund, habe ich neulich gelesen.
    Frei aus der Erinnerung, die dürfen kein Glücksspiel anbieten, wenn die Antwort aber eindeutig ist, dann zählt das nicht als Glücksspiel so in der Art war die Begründung.

Also meine ersten Eindrücke zur LED Leuchtröhre.

Die Ausgangssituation,
    1. Büroraum mit wenig Tageslicht ca 5,5m * 5,5m groß, Deckenhöhe 2,30m.
    2 Bildschirmarbeitsplätze, recht mittig im Raum angeordnet.

Bisher durch eine Lampe mit zwei 1,20m langen Neonröhren a 38W direkt über den Arbeitsplätzen gut ausgeleuchtet.
    Geschätzt 1x jährlich Austausch der Röhren, immer wenn sie am Rand schwarz wurden und flackerten.

Jetzt habe ich mir 2 Röhren T8 LED Röhre 120cm warmweiß mit 294 SMD (Bei Amazon eingeben) a 35 € gegönnt. Foto:
    [ATTACH=CONFIG]426[/ATTACH]

Der Einbau für technisch gänzlich Unbegabte – Starter raus, Röhre rein fertig. Wer bis drei zählen kann, baut noch das Vorschaltgerät aus oder klemmt es ab, da das sicher auch im Ruhezustand etwas Strom verbraucht.

Also ich habe erst mal getestet und verglichen, diese LED Röhren erscheinen mir ca 50% heller bei der Arbeitsplatzausleuchtung.
    Bei den Neonröhren war die Lampe aber verkleidet mit so einer Plasteabdeckung, Optik wie bei Milchglas – geht bei LED gar nicht, da das Licht nicht gestreut wird. Muss allerdings auch sagen, dass diese Plasteteile, wie auch alle andern Plasteteile an der Lampe, sehr gealtert sind und beim Umbau teilweise zerbröselten.
    Also die Verkleidung ab und getestet. Ergebnis, eindeutig zu hell .Foto:

[ATTACH=CONFIG]428[/ATTACH]

Also eine Röhre wieder raus und mit nun nur einer ist es angenehm.
    Das Licht hat eine angenehme Farbe, am ehesten mit Glühlampen vergleichbar.Foto

[ATTACH=CONFIG]427[/ATTACH]

Jetzt zu Synos Befürchtung der Abstrahlwinkel.
    Ich habe mit dem Handy mal rasch ein paar Fotos gemacht und an der Wand kann man wunderbar den Abstrahlwinkel sehen, ich schätze mal so 140-160°. Es ist aber auch so, dass in einem größeren Winkel die Ausleuchtung geringer ist. Von der vorherigen Lampe unterscheidet sich die Ausleuchtung des Raumes, dass der deckennahe Bereich und die Decke selber schlecht oder gar nicht angestrahlt werden, die Arbeitsplätze, also der Bereich unter der Lampe deutlich stärker.

Zur Wirtschaftlichkeit, nur mal überschlagen, kann ja mal jemand nachrechnen ;)

Vorher 2* 38Watt, jetzt 1* 18 Watt, ohne die Kosten der Neonröhre zu berücksichtigen, folgende Rechnung bei 28 Cent je KWh habe ich vorher ca 2 cent pro Stunde verbraucht und verbrauche nun ca 0,5 Cent je Stunde, so dass sich der reine Kaufpreis nach ca 15 Monaten bei mir eingespielt hat, den Preis von der Neonröhre eingerechnet vermutlich nach einem Jahr.

Wenn die Haltbarkeit nur annähernd wie angegeben ist, dann gebe ich bisher eindeutig eine Kaufempfehlung. Sollten sich längerfristig Kopfschmerzen und/oder Impotenz einstellen, dann liefer ich einen weiteren Erfahrungsbericht nach.

Ha, meine LED Röhren sind angekommen, gleich mal testweise reingedreht - ein Hammer, ich mach mal die Tage einen ähnlichen Bericht fertig wie Syno. Kurzfasssung - bin zufrieden, zumindest kurzzeitig ein sehr angenehmes Licht, wie Glühbirne - überhaupt nicht vergleichbar mit meiner LED- Schreibtischlampe, deren Licht mich ganz einfach irgendwie nervt.

@800, die ersten Serien Deiner Aufzählung find ich auch ganz lustig, die meisten anderen kenn ich gar nicht. Allerdings Dieter Nuhr hat eine Botschaft? Die ist bei mir noch nicht angekommen, der macht zwischenzeitlich auch nur unteren Durchschnitt (nach meinem Geschmack).
    Pispers, der ist noch richtig bissig (zwar auch stark kommerzialisiert, aber sei es ihm gegönnt).
    Ansonsten cura, Barth oder der Türk (ist nicht rassistisch, der nennt sich selber so), da könnte ich oft heulen statt lachen.