Beiträge von guppy

schöne und treffende Passagen in Deinem obiren Post cura.

Zitat

Die Menschen verlernen immer mehr das Lachen, die Ellenbogengesellschaft setzt sich immer extremer durch.

Ursachen sehe ich im zunehmenden Stress, im zunehmenden Leistungsdruck, in der ständig steigenden Verhältnislosigkeit der Entlohnung von Arbeit und im Fehlen „der Knute“ im formbaren Alter des Menschen die Maßlosigkeit als das Normale hervorbringt. So pathetisch es klingen mag, es werden keine Werte mehr vermittelt und verinnerlicht und somit werden Gier, Selbstsucht und Habsucht zum Lebensmotor. Was dort in Südeuropäischen Ländern oder im ganz Norden anders läuft weiß ich auch nicht, ich denke die Kirche hat dort mehr Einfluss. Der zunehmende Egoismus, die zwischenmenschliche Kälte ist nicht nur in Deutschland auf dem Vormarsch, sondern im gesamten angrenzenden Raum – Frankreich – Polen – Benelux – auch aus Schweden habe ich solche Diskussionen gehört.

Zitat

Keiner hat mehr spontan freie Zeit. Mal einfach unangemeldet irgendwo reinschneien, selbst bei der eignen Verwandtschaft, wird als Fauxpas gesehen. "Bitte einen Termin absprechen".

Jupp, ich finde unangemeldeten Besuch, auch wenn die Person(nen) mir sympatisch sind, auch nicht so toll.

Zitat von Alex07;29896

Auch mag ich den aktuellen Vorschlag von der von der Leyen nicht.

Jeder der sich ein bissel in dem Bereich auskennt, erkennt dass der Vorschlag, wenn er in die Praxis umgesetzt wird, nur den Versicherungskonzernen dienen wird.
    Der Vorschlag an sich ist aber immerhin ein Vorschlag oder ein Anstoß (Wahlen stehen an, da muss man so tun als ob), aber warum wird so ein Projekt nicht von der gesetzlichen Rentenversicherung mitbetrieben, warum Riesterrente u.s.w. immer von Versicherungskonzernen und nie von gesetzlichen Rentenversicherungen? Reiner Dummenfang.
    Reine Lobbyarbeit um den Konzernen noch mehr Geld zum verbrennen zuzuspielen?
    Eine Bankenkrise kennt jetzt jeder, was glaubt ihr, wann die erste Versichererkrise kommt?
    Mal die Aktionärsstruktur von Banken anschauen – Hinter „institutionelle Investoren“ verbergen sehr oft sich Töchter und Fonds von Versicherungskonzernen.

Zitat

Zwar wird der Content von Seiten, die durch die Datei "robots.txt" blockiert sind, von Google weder gecrawlt noch indexiert, möglicherweise erfolgt jedoch dennoch eine Indexierung der URLs, falls diese auf anderen Webseiten gefunden werden. Folglich können die URL der Seite und eventuell auch andere öffentlich verfügbare Informationen wie z. B. der Ankertext in Links zu der Website oder der Titel des Open Directory Project (*** Link veraltet ***) in den Google-Suchergebnissen angezeigt werden.

*** Link veraltet ***

Irgendwie habe ich eine Denkblockade. Noindex bedeutet für mich nicht indexieren, also nicht auslesen. Warum stelle ich eine robots.txt ins netz, wenn der spider sie nicht lesen soll, die Anweisungen die dort für ihn(den spider) festgehalten sind also nicht beachtet und andererseits aber in den serps anzeigt, dass sie vorhanden ist, lediglich den Inhalt nicht - also wie bei einem noindex in der robots.txt?

Zitat von Schwede;29848

Scheint so, dass ich irgendwie so eine gewisse Mitschuld an diesem Snippet trage.

Darauf ein :beer: für alle

Prost
    Schwede

:up:
    :beer:

Wie ich sehe ist der Frido da nur noch als Gast gelistet?

Zitat von Margin;29863

In den WMT kann man die Sitemap nicht nur aktualisieren, sondern auch vollständig löschen und, sofern gewünscht, eine neue einreichen. Wird sie jedoch gelöscht, sollte sie auch serverseitig gelöscht werden.

Die Frau Preuße schreibt ja:

Zitat

Sehr erstaunlich finde ich dabei, dass sich Google bei einem meiner Projekte schon seit mehreren Wochen weigert, mit der täglich aktualisierten sitemap.xml zu arbeiten und stattdessen mit der von ihr indexierten Stand April 2011 arbeitet

deswegen mein auweia - ich würde anfangen darüber nachzudenken, welcher Satellit befördert wird.

Das Modul mod_headers ist geladen?

Ich denke das ist die Baustelle von Syno oder Ralf, aber nur es wird doch damit nur ein noindex erreicht, die url bleibt in den serps.
    Und ein noindex für die robots.txt bzw sitemap erscheint mir sinnfrei, dann lösch die Dateien einfach, wenn es z.B. um eine nichtaktuelle sitmap geht.
    Wenn, wie in den Beitrag beschrieben, die sitmap nicht aktualisiert wird, auch nach anpingen in den wmt nicht, dann denke ich - auweia ...

Zitat von cura;29757

Seid Ihr Nachteulen noch unterwegs?

Scheisse. Ich bin keine 20 mehr. 30 Stunden auf der Autobahn und bin so fertig, als wäre ich die Strecke zufuss gelaufen.

boohh eh , Norwegenurlaub sind wir 24 Stunden mit zwei oder drei Fahrern unterwegs, da bin ich schon am Ende, aber das war vor 10 Jahren nicht anders als heute, also altersunabhängig.

Zitat von Schnipsel;29750

mausgrau iss hier nicht, aber wenn mal creme Farbtöne gefragt sind - ich mach nen Abstrich.

[ATTACH=CONFIG]302[/ATTACH]

ein herrliches Tierchen, aber leider als Freigänger kaum geeignet, die Pfaffenläuse bekommt man da bestimmt nur durch scheren raus.
    Hatte auch mal über ne main coon nachgedacht, aber sind dann zwei normale Dorfkatzen geworden. Grob gerechnet 8-10 Mäuse pro Katze an ca 200 Tagen im Jahr, also 3000 Mäuser weniger. Normalerweise müssten die Bauern ringsrum den Zehnten bei mir abliefern.

Zitat von Alex07;29692

Naja die meisten werden hier den Song von Ricky Romero nicht mögen, geschweige denn kennen

bist ein schlaues Kerlchen - Das Video verursacht Augenkrebs und Brechreiz - Die Musik, naja wem es gefällt - hab schon schlimmere Sachen gehört - mein Bengel hört industrial - da rennst weg.

Zitat von Margin;29629

Hä hä ... ich schmeiß erst Schinkenwürfel mit Butter in 'ne hohe Pfanne, dann Kohl dazu und Zwiebeln.

Nach dem Speck oder Schinken die Zwiebeln. Wenn die Zwiebeln (besser sind Schalotten) glasig werden, dann den Spitzkohl dazugeben ist meine Variante.
    Hab immer das Problem Spitzkohl abzubekommen, meine Frau macht immer Rohkostsalat davon, ist zwar auch lecker, aber kein Männeressen. 15-20 habe ich immer im Garten.