Beiträge von guppy

Zitat von catcat;29259

Wenn man da mit grossen Waffen rumballern könnte, würde ich auch Sims zocken.
    Aber so... *pff

Hab mir jetzt auch mal so einen Egoshooter von 2008 oder 9 aus der green pepper-serie für 6 Euro gegönnt. Grottige Steuerung, aber kommt wieder das Doomfeeling vom 486iger auf. - S.t.al.k.e.r. nennt sich das Teil - entwickelt sich aber auch zum Zeitdieb.

Zitat von Schnipsel;29251

Strandnutzungsgebühr ist Kurtaxe, die kostet normal 1,50 am Tag. Nur an den Automaten nehmen sie 2€ Teuer ist vor allem auch das Benzin - Super kostet so um die 1.74 Im Getränkemarkt um die Ecke (Koserow) wollen die für einen Kasten Bier bis zu 16€. Und trotzdem ist die Insel krachevoll

Ich erinnere mich, dass die für einen Brathering auf dem Pappteller mit Bratkartoffeln (um halbwegs satt zu werden, bräuchte der Normalverbraucher 3 solche Portionen) 8.50 DM haben wollten - und nicht frisch sondern aus der Büchse der Hering - voll die Seuche. Der Nepp da hat mich so angekotzt, dass wir 100 km weiter gefahren sind - jetzt entspannen wir beim Kurzurlaub auf dem *** Link veraltet *** oder im Frühjahr ab Pfingsten aber vor der Ferienzeit in *** Link veraltet *** , so leckeren Dorsch wie dort habe ich noch nirgendwo gegessen.:up:

Zitat von lorem;29256

Ich frag mich echt, wie Outlook zum "Quasi-Standard" werden konnte. Seit Stunden versuch ich, meine Lotus Daten zu Outlook zu migrieren und dieses ******programm an meine Anforderungen anzupassen.

Ja ist zum kotzen, dass lotus eingestellt wurde und in Teilen nicht unter windows 7 läuft.
    Wenn Du Approach benutzt und auf access umstellen musst, dann brenn Dir mal noch ne Pfeife an. 123 auf exel ging problemlos aber diese aufgeblasene, unübersichtliche userunfreundliche Datenbankanwendung von Microschrott - das hat IBM vor 10 Jahren wesentlich komfortabler fertigbekommen.

Zitat von Schnipsel;29207

Kleines Resueme nach 3 Tagen Usedom - Usedom ist ein Traum, wenn man über folgendes hinwegsehen kann

-so gut wie alle Parkplätze sind gebührenpflichtig, auch wenn man noch ewig zum Strand laufen muss
    -jeder Radfahrer meint generell Vorfahrt zu haben
    -die Strasse gehört den Fußgängern, man läuft vom Gehweg einfach drauf, Autos haben schliesslich Bremsen
    -da,wo es unterwegs landschaftlich besonders schön ist gibt es keine mit dem Auto befahrbaren Strassen, wenn ja - dann gibt es keine Parkmöglichkeiten

Die "Strandbenutzungsgebühr" mit Parkscheinautomat an den Strandzugängen ist nicht mehr? Ich war vor Jahren mal Anfang Mai da, alles war total überteuert und dann quatschen mich doch zwei Damen, die wie Politessen gekleidet waren, am Strand an und wollten mein ein Ticket sehen. Ich habe gar nicht kapiert was die von mir wollten, dann haben die mich aufgeklärt, an jedem Strandzugang stand so eine Art Automat, in den man 2 DM einwerfen muss, dann bekommt man eine Tageskarte. Als ich sie ausgelacht habe - Mai, arschkalt, dreckiger Strand - wollten die mir einen "Strafzettel" ausstellen. Erst als ich erklärt habe, dass das Wasser noch furchtbar kalt ist und sie sich einen Schnupfen holen, wenn sie mit nassen Sachen nach Hause müssen, sind sie davongetrottet. Da fahr ich nicht mehr hin, obwohl nur ne gute Stunde mit dem Auto von mir. Wenn Ostsee, dann Rügen trotz der vielen Blitzer.

Zitat

Ich möchte, dass meine Seite nur bei .com angezeigt wird.

Das geht meines Wissens nicht - aber Du kannst doch die Seite in englisch erstellen, entweder eigenständige Domain oder Unterseiten in entsprechender Sprache - das erkennt Google automatisch wo es hingehört.
    Für CMS gibt es diverse plugins :
    *** Link veraltet ***

Zitat von wabse;29151

Ah, schuld sind die Erschütterungen auf der Plattenautobahn gen norden :D

Haha, da ist noch ein Stück, so um die 10 km, original Adolf - aber das ist zwischen Prenzlau und Stettin, da ist er vermutlich nicht vorbeigekommen.

Zitat von mr.audio-producer-traffic;29091

1.Habe ich das richtig verstanden, einen png banner (bspw.) mit dem link text auf dem bild, und dahinter im code die Kategorie keywords?

2.Kann der Suchmaschinen Robot eigentlich auch Bildtext lesen, was glaubt ihr so? Das würde eigentlich sinn ergeben weil es bessere Suchergebnisse bringen würde.

Zu 1
    Ja, ein jpg oder png entsprechend beschriftet und die Beschriftung noch mal im ALT Attribut, dann kann theoretisch sogar noch der title im Link untergebracht werden. Wenn dann noch auf jeder Unterseite ein anderer Alt + title untergebracht wird ist es möglich eine größere Zahl an keywords unterzubringen. Die bessere Lösung ist aber ein Textlink - bloß bei langen keywords zerhämmert der oft das Design.

Zu 2. Möglich ist es - siehe die ganzen bots die die captchas knacken, von den spideren der Sumas wird es meines Wissens aber (bisher) nicht angewendet.

Ich denke, dass Google kein Unterschied zwischen Blogs und statischen Seiten macht, sondern dass das Problem in Deinem Fall eher ein DC Problem ist. Zumindest bei meinem Meckerblog, wo ich höchstens alle 3 Monate mal abkotze sind noch alle Seiten drin. Bei den Freeblogs sind sogar die gespinnten Beiträge noch vorhanden, sind natürlich nicht meine 8) Freeblogs.

Boh eh, mein Telefon klingelt hier nahezu durchgehend.
    "Wir haben in der "Welt am Sonntag" oder "Welt" gelesen, dass Sie seriös Kredite vergeben blabla"
    Nach Rückfrage online oder Printmedien, kommt immer online.
    Jetzt versuche ich schon vergebens die Welt am Sonntag online zu finden - gibt es nur als Bezahlversion und auf der Welt finde ich nirgends einen Hinweis auf meine Seite.
    Und wäre ja zu schön, alle wollen nur Baufinanzierungen und die mach ich nur im Umkreis einer Autostunde :cry:.

Zumindest in meinem Beitrag ging es nicht um SM, sondern um den Ton bzw. die Art und Weise in der erst einmal alle persönlichen Ressentiments reingelegt und Themen kaputt gemacht werden.
    Wie bereits geschrieben. Wenn es jemand nicht interessiert brauch es nicht lesen, nach der Überschrift und dem 1. Beitrag weiß jeder worum es geht. Da ist es sicherlich legitim, sich dahingehend zu äußern, dass das für einen nicht interessant ist, aber dann ist gut.

Zitat von Lunte;29051

Guppy macht jetzt z.b. den Clown. Harhar...

Jau hast ja recht, hatte mir eingentlich vorgenommen immer erst eine Nacht drüber zu schlafen, bevor ich krötig werde - klappt leider nicht immer.
    [ATTACH=CONFIG]289[/ATTACH]

Zitat von Schnipsel;29048

Das Letzte was ich hier will ist ein "anderer Teich" - man kann die Zügel von Anfang an garnicht fest genug anziehen. Qualität setzt sich durch. Das hier jeder seinen Sülz absetzen kann tut nicht not!

Jau das lese ich in diesem Thread - auf die Qualität - :beer:.
    Und immer schön stramm halten die Zügel-find ich toll - bin auch gerade kurz davor mal an der Kandarre zu reißen.

Ich begreif es nicht, echt nicht.
    Bis auf zwei oder drei weiß kaum einer hier mit Sozialmedia wirklich was anzufangen, dann kommt einer der es lebt und von dem man in dieser Beziehung durchaus etwas lernen könnte. Auch wenn man die personifizierte Skepsis ist, zumindest mal zuhören sollte man - aber nee immer druff.
    Die Hinweise, die hier als Rommels Eigenwerbung beschrieben werden sind meist Eigenwerbung, na und? Es ist aber Eigenwerbung, die durchaus auch mal ein paar sinnvolle Sachen auf die Tagesordnung bringen kann. Ob es was bringt oder nicht kann jeder für sich entscheiden, mir z.B. hat der Thread über Pinterest schon was gebracht.
    Man sollte schon differenzieren zwischen Jung und Auftragsspammer und Hinweise die von jemanden kommen, der in der Szene schon etwas etabliert ist. Wobei auch ich bei solchen Sachen wie "Auftragslinkslöschung" eher feixe als es ernst zu nehmen.
    Aber diese kindischen Diskussionen "ich bin gut und Du bist doof" gehen mir zunehmend auf den Senkel.
    Wenn es jemand nicht interessiert, brauch er es nicht lesen, wenn man von jemand genervt ist gibt es den Ignorierknopf (glaube ich?), aber auf diese Art und Weise kommen keine neuen Ideen oder Denkanstöße rein.
    Vom OT Teil ist das Forum hier Spitze, aber warum wohl treten User die in diversen anderen Foren rumgeistern, hier nach dem 2. oder 3. Beitrag nicht mehr in Erscheinung?

Ich meine keinen von beiden. Ich denke, dass ich (oder man) bei den Magnetafarbenden gut aufgehoben ist, weil Störungen bei Vodafon vermutlich oder zum Teil im Netz der Telekom liegen, da die dort das Netz mitnutzen oder aber an den Punkten Störungen auftreten, wo die Netze der verschiednen Anbieter sich treffen bzw. aufspalten.
    Kabel Deutschland mal aussen vor, wobei die ja auch irgendwo eine Schnittstelle zu der Telekom haben werden.
    Sagen wollte ich eigentlich, dass Störungen bei den Magnetafarbenden sich oft auch bei Drittanbietern niederschlagen und vermutlich für die eigenen Kunden bevorzugt beseitigt werden - habe gerade gesehen, bei dem anderen Tarif innerhalb von 8 Stunden.

Zitat von Synonym;28963

Hab da nun halt nur keine Erfahrungen mit denen. Wie ist denn der Support? Der bei Arcor war spitze, den von Vodafone brauchte ich auch noch nicht.

Was heißt bei den Ausfällen denn selten? War da dann alles tot oder nur ein Teil? Bei Arcor hatte ich in 10 Jahren einen Ausfall (3 Stunden) und das war DSL, Telefon ging weiterhin.

Ausfälle dürften meist leitungsbedingt sein, und die Masse der Leitungen, auf alle Fälle die Knotenpunkte laufen alle über die Magnetafarbenden. Da den Geschäftskundentarif 16000. Wenn Störung ist, dann ist die vermutlich eh irgendwo im Netz. Support - naja da sind die zu groß zu um das, was wir unter vernünftig verstehen zu bezahlen. Aber die Callcenter organisieren die Störungsbeseitigung innerhalb der vereinbarten Zeit - bei mir 24 Stunden, das hat sogar nach dem Blitzschlag geklappt. Ringsherum die hatten alle noch kein Telefon/Inet - bei mir ham ses irgendwie hingebastelt.
    Ein paar wochen später haben hie Bauarbeiter so ein Hauptkabel mit dem Bagger beim Straßenbau erwischt - am nächsten Tag stand die Leitung wieder.
    All diese Pannen wären bei anderen Anbiertern auch da gewesen, aber ob soi schnell gelöst?

Und 30 Euro flat + Festnetzflat bei 16000ender Inet - ich find es ok.
    *** Link veraltet ***