Zitat von Schnipsel;29207
Kleines Resueme nach 3 Tagen Usedom - Usedom ist ein Traum, wenn man über folgendes hinwegsehen kann
-so gut wie alle Parkplätze sind gebührenpflichtig, auch wenn man noch ewig zum Strand laufen muss
-jeder Radfahrer meint generell Vorfahrt zu haben
-die Strasse gehört den Fußgängern, man läuft vom Gehweg einfach drauf, Autos haben schliesslich Bremsen
-da,wo es unterwegs landschaftlich besonders schön ist gibt es keine mit dem Auto befahrbaren Strassen, wenn ja - dann gibt es keine Parkmöglichkeiten
Die "Strandbenutzungsgebühr" mit Parkscheinautomat an den Strandzugängen ist nicht mehr? Ich war vor Jahren mal Anfang Mai da, alles war total überteuert und dann quatschen mich doch zwei Damen, die wie Politessen gekleidet waren, am Strand an und wollten mein ein Ticket sehen. Ich habe gar nicht kapiert was die von mir wollten, dann haben die mich aufgeklärt, an jedem Strandzugang stand so eine Art Automat, in den man 2 DM einwerfen muss, dann bekommt man eine Tageskarte. Als ich sie ausgelacht habe - Mai, arschkalt, dreckiger Strand - wollten die mir einen "Strafzettel" ausstellen. Erst als ich erklärt habe, dass das Wasser noch furchtbar kalt ist und sie sich einen Schnupfen holen, wenn sie mit nassen Sachen nach Hause müssen, sind sie davongetrottet. Da fahr ich nicht mehr hin, obwohl nur ne gute Stunde mit dem Auto von mir. Wenn Ostsee, dann Rügen trotz der vielen Blitzer.