Wie diese Kategorie Keywords am besten trennen?

  • Hallo Liebe Community,


    Ich möchte meinen ersten Beitrag gleich inform von einer Frage leisten.


    Ich bin noch beim Studium der Grundlagen von und der Google AGB,
    und konnte bisher noch nicht Erfahrung bringen wie ich am besten meine Kategorie Keywords für meinen Wordpress Blog zusammen stelle.


    [..permalinks sind schon mal eingestellt]


    Ich erstelle derzeit einen Blog für Audio Effekte und Samples, und möchte best möglichst gefunden werden weil ich sehr seltenen Content anbiete!


    Über das geniale ADDON für Chrome "Highlight Keywords for Google search"
    habe ich bereits raus gefunden dass das Keyword Sound Effects sehr begehrt ist!


    Jetzt frage ich mich wie ich die Kategorie Namen am effizientesten Gestallte?!?!


    Bisher habe ich so angefangen, doch habe kein gutes gefühl dabei, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich einen bindestrich nehmen soll, oder ein "&" setzten soll, oder einfach durch ein kommazeichen trennen?
    Was denkt ihr?


    Bsp.
    Hauptkategorie 1
    ? House Sound Effects
    ? Human Sound Effects
    ? Industry Machines and Tools Sound Effects
    ? Interiors Sound Effects
    ? Multimedia Sound Effects
    ? Nature Sound Effects
    ...usw


    Liebe Grüße
    Pauli

  • Geht es hier um interne Verlinkungen oder URIs? Wenn Verlinkungen, also Navi, dann würde ich das so machen, wie es für den Leser am besten ist. Wenn man die Kombis eigentlich mit Bindestrich schreibt, dann mache die mit, wenn man da ein & reinsetzt, dann eben damit. Hier würde ich persönlich weniger auf den exakten Match der Kombi achten, sondern mehr darauf, dass die so geschrieben ist wie sie gehört.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Danke für deine Ansicht meiner Sachlage,

    es geht um die Navi - also auch Landigpage.

    Google wertet es doch unterschiedlich ob ein Bindestrich oder Leerzeichen dazwischen steht?

    Und würde es Google als "spam" wahrnehmen wenn ich bei jedem Kategorie Keyword SOUND EFFECTS dazu schreibe?

    Gruß
    Paul

  • Also Navi. Die Ansichten sind hier durchaus unterschiedlich, also nur meine Meinung.... Ich würde es so machen, wie es offiziell gehört. Ja, Google wertet es unterschiedlich, aber das ist meiner Meinung nach komplett zu vernachlässigen. Google weiß auch, was eine Navi ist und wertet die entsprechend. Wichtiger sind da die Suchbegriffe innerhalb der Seite.

    Wegen den beiden angehängten Keys. Das kann funktionieren, muss es aber nicht. Ich kenne Seite, die fahren schon Jahre lang gut damit, ob es allerdings was bringt ist eine ganz andere Frage. Ich kenne aber auch Seiten, die damit Probleme haben, da es einfach zu viel ist. Also 50 mal "Sound Effects " sollte nicht auf der Seite stehen.

    Gerade bei der Navi würde ich wirklich auf eine vernünftige Schreibweise achten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bei der Navi und langer keykombi, und das scheint hier der Fall zu sein, würde ich evtl. auch über beschriftete Gafiken mit entsprechenden Alttag nachdenken. Da könnten dann auch im linktitle verschiedene keykombis verpackt werden.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wenn Du mit der Seite echte Besucher erreichen willst, lässt Du den Anhang "Sound Effects" in der Navi besser weg. Die Navi wird damit unlesbar, für den Besucher nicht mehr auf einen Blick erfassbar. Allenfalls der Umweg, den Guppy beschreibt wäre da noch denkbar.

    Ansonsten halte ich es wie Synonym: Anstelle die Navi zu verunstalten wird onpage optimiert. Bist Du dann der Überzeugung, dass Dir die Keykombi fehlt, bauste von extern Deeplinks mit der Keykombi auf. Aber nicht stur nur die 2 Keys, sondern wenn dann in Kombi, so wie Du es für die Navi grad überlegst - immer hübsch variieren, nix doppelt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wow soviel lehrreiche und qualitativ antworten, vielen dank leute,
    ich bin sehr positiv überrascht von diesem forum!
    Habe diese frage in 3 SEO Boards gestellt, und mit diesen forum sympathisiere ich am meisten,
    also hat sich mein verdacht zu beginn bestätigt :p
    werde ab sofort öfter hier sein und versuchen ein gewinn für euch und das Forum zu sein. :yes:

    Noch 3 Fragen zum aktuellen Thema,

    Zitat von guppy;29046

    Bei der Navi und langer keykombi, und das scheint hier der Fall zu sein, würde ich evtl. auch über beschriftete Gafiken mit entsprechenden Alttag nachdenken. Da könnten dann auch im linktitle verschiedene keykombis verpackt werden.

    1.Habe ich das richtig verstanden, einen png banner (bspw.) mit dem link text auf dem bild, und dahinter im code die Kategorie keywords?

    2.Kann der Suchmaschinen Robot eigentlich auch Bildtext lesen, was glaubt ihr so? Das würde eigentlich sinn ergeben weil es bessere Suchergebnisse bringen würde.

    3.Nehmen wir mal an ich setze die Methode von punkt 1 etwas "modifizierter" um,
    würde google mein ranking bestrafen wenn ich eine neue domain nehme
    (die ähnlich ist wie die hauptdomain mit dem contntent)
    und eine Komplette Kategorie TGP erstelle die auf die Hauptseite verlinkt?

    Also bsp.
    1. Meine https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.Hauptseite.de [ diese mit Content und normaler Sidebar Kategorie ]
    2 Ich erstelle eine TGP auf http://www.Hauptseite2.de die bspw. 30 Bildkategorien hat,
    die wiederum auf die einzelnen Kategorien von https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.Hauptseite.de verlinkt.

    Bin mir nicht sicher wie google das wertet, die Verlinkung wäre doch eigentlich stärker/besser?
    Der Besucher findet den gesuchten Sound Effekt schneller weil er seine Kategorie übersichtlich auf einen blick in Bildern sieht, und somit intuitiver und schneller findet.
    (bsp. Autobild = Auto Sound Effekte)

    Der vorteil wäre, ich könnte wiederum verschiedene Keywords im HTML Hintergrund ausprobieren, die der User nicht sieht, aber der roBot :D

    Bei der TGP habe ich an dieses Theme gedacht (SEO optimiert)
    *** URL-Filter ****

    was sagt ihr dazu?

  • Zitat von mr.audio-producer-traffic;29091

    1.Habe ich das richtig verstanden, einen png banner (bspw.) mit dem link text auf dem bild, und dahinter im code die Kategorie keywords?

    2.Kann der Suchmaschinen Robot eigentlich auch Bildtext lesen, was glaubt ihr so? Das würde eigentlich sinn ergeben weil es bessere Suchergebnisse bringen würde.

    Zu 1
    Ja, ein jpg oder png entsprechend beschriftet und die Beschriftung noch mal im ALT Attribut, dann kann theoretisch sogar noch der title im Link untergebracht werden. Wenn dann noch auf jeder Unterseite ein anderer Alt + title untergebracht wird ist es möglich eine größere Zahl an keywords unterzubringen. Die bessere Lösung ist aber ein Textlink - bloß bei langen keywords zerhämmert der oft das Design.

    Zu 2. Möglich ist es - siehe die ganzen bots die die captchas knacken, von den spideren der Sumas wird es meines Wissens aber (bisher) nicht angewendet.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Habe diese frage in 3 SEO Boards gestellt, und mit diesen forum sympathisiere ich am meisten,
    also hat sich mein verdacht zu beginn bestätigt
    werde ab sofort öfter hier sein und versuchen ein gewinn für euch und das Forum zu sein.


    Ich weiß ;) Ist auch ganz einfach. Alle hier, waren mal in einem spezielle der drei anderen Foren und sind nun hier zusammen in einem ;)

    Zu 1. Das ist Guppy´s bereich...

    Zu 2. Ich für meinen Fall bin mir da eigentlich sicher, zumindest was einfachen Text als Grafik angeht. Es gibt genug OCR-Software, warum sollte Google so was nicht auch haben? Bei echten Bildern mit Text drinnen wäre ich mir aber eher unsicher.

    Zu 3. Das habe ich nun nicht wirklich verstanden. Meintest Du, Du willst auf Domain2 die Navi (als Grafiken) direkt mit Domain1 verlinken? Wenn ja, dann ist das keine gute Idee.

    So, für alle, die genauso unwissend sind wie ich... TGP = Thumbnail Gallery Post :)

    Aus Sicht der Besucher ist das sicherlich nicht verkehrt. Wesentlich besser als Texte zu lesen. Für Suchmaschinen wieder weniger gut, da die Texte fehlen. Als Hauptnavigation zu Unterseiten, die dann selbst Texte habe sicherlich brauchbar, aber ausschließlich Bilder, nicht wirklich. Wobei ich das nun aber nicht so sonderlich gut finde. An der Stelle bzw. in der Art hätte man auch einen Titel als Text unter das Bild schreiben können.

    Aber das ist ja was ganz anderes als Guppy meinte. Er meinte, die Navigation als Grafik, mit da nicht so lange Navigationspunkte sind, Deine Keys aber dennoch darin vorkommen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Da Du ja einer der wenigen Leute bist, die tatsächlich was verkaufen möchten: (Nicht nur so windige Kredit/Reisen/SEO-Tyoen :P)

    Mach die Seiten genau so, wie sie der User sehen möchte!
    Google kauft bei Dir nix. Bing auch nicht. Ist Scheisse, aber so isses.

    Wenn Dein Site für user OK ist und die kaufen bei Dir was, dann ist das gut.
    Wenn Du bei google gefunden wirst, die User kommen zu Dir und Du verkaufst nix - dann ist das schlecht.

    Man kann das SEO "unterschwellig" betreiben: Offpage.
    Und ein gutes onpage betreiben.
    Was der richtige Mix ist, das wirste erst in eingen Monaten oder Jahren wissen. Wenn ich für Deine Nische wüßte, würde ich es Dir nicht verraten :pfeif:

    (OMG! Ich hasse mein Rechtschreibung, wenn ich besoffen bin)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • ja du kannst auf dem betrunkenen manne hören.
    da steckt viel weisheit drinne.
    so isses, was zählt ist der umsatz/gewinn/erfolg

    da nützt es nicht wennste scheiss onpage hast der für sumas toll ist.
    die leude müssen kaufen bei shops
    catcat kennt sich damit wohl besser aus als die meisten hier. es zählt nicht nur seo
    sondern auch andere sachen.
    wachstum ergänze ich noch, das ist auch wichtig für dich und für uns alle

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Synonym;29110

    Zu 2. Ich für meinen Fall bin mir da eigentlich sicher, zumindest was einfachen Text als Grafik angeht. Es gibt genug OCR-Software, warum sollte Google so was nicht auch haben? Bei echten Bildern mit Text drinnen wäre ich mir aber eher unsicher.

    Zu 3. Das habe ich nun nicht wirklich verstanden. Meintest Du, Du willst auf Domain2 die Navi (als Grafiken) direkt mit Domain1 verlinken? Wenn ja, dann ist das keine gute Idee.

    So, für alle, die genauso unwissend sind wie ich... TGP = Thumbnail Gallery Post :)

    Aus Sicht der Besucher ist das sicherlich nicht verkehrt. Wesentlich besser als Texte zu lesen. Für Suchmaschinen wieder weniger gut, da die Texte fehlen. Als Hauptnavigation zu Unterseiten, die dann selbst Texte habe sicherlich brauchbar, aber ausschließlich Bilder, nicht wirklich. Wobei ich das nun aber nicht so sonderlich gut finde. An der Stelle bzw. in der Art hätte man auch einen Titel als Text unter das Bild schreiben können.

    Aber das ist ja was ganz anderes als Guppy meinte. Er meinte, die Navigation als Grafik, mit da nicht so lange Navigationspunkte sind, Deine Keys aber dennoch darin vorkommen.


    Hmm ja das ergibt durchaus sinn.
    Aber wie ist es wenn ich den Text "bewusst einfüge"
    Offpage via. Tags, und Onpage noch dazu.

    Hab das letztens etwas zu komplex formuliert, ich probiere es nochmal ein wenig konkreter zu beschreiben. Weil echt viel davon Abhängt, das Projekt was ich vor habe ist NEU und ich bin mehr oder weniger Pionier :) Und da will ich natürlich alles rausholen, mit Wordpress geht
    auch mittlerweile ziemlich viel!


    Also Visuelles DEMO Bsp.

    Meine Hauptseite.
    *** URL-Filter ****

    Das wird dann die TGP.
    *** URL-Filter ****


    Die Demo Seite hat nun bestimmt 30 Kategorien.

    Die beliebtesten, und wichtigsten nehme ich für die TGP
    wähle ein bild für jede Kategorie,
    und erstelle mehr oder weniger einen normalen Wordpress Artikel für jede Kategorie.
    Aufgrund diesen TGP Theme erscheint es schön übersichtlich als TGP.

    Der User kommt jetzt bspw. durch Youtube auf diese TGP
    (ich erkenne einen Vorteil für mich darin, mehrere Domains für ein Projekt zu promoten)

    Und Klickt auf ein Bild auf der TGP
    Der Artikel erscheint und öffnet sich..

    Im Artikel erscheint nochmal das (Kategorie) Bild (verlinkt und mit tags)
    und darunter ein informativer Text - beschreibt diese Kategorie..

    Denkt sich - interessant - klickt aufs bild oder einen enter button (auch wieder tags im Hintergrund)
    und kommt auf die Hauptseite im Blog Modus.


    Vorteile die ich sehe: :p
    - Mehr Backlinks
    - Mehr Traffic
    - Mehr Übersicht für meine User durch intuitive Bedienung

    Nachteile dessen ich mir nicht sicher bin, und deshalb hier frage: :diablo:

    - Könnte google das abstrafen weil beide domains auf dem gleichen server liegen?

    - eventuell auch abstrafen wegen Manipulation an Backlinks..?
    - Enteckt jemand einen Fehler in meinen Plan? :o


    Was denkt ihr?

    Liebe Grüße
    und schönes Vollmond Weekend :p

  • Zitat von mr.audio-producer-traffic;29271

    [...]Nachteile dessen ich mir nicht sicher bin, und deshalb hier frage: :diablo:

    - Könnte google das abstrafen weil beide domains auf dem gleichen server liegen?

    - eventuell auch abstrafen wegen Manipulation an Backlinks..?
    - Enteckt jemand einen Fehler in meinen Plan? :o

    Ich sage mal so daher:
    Google wird das nicht abstrafen - warum auch?
    Manipulation wg. Backlinks? - Da gibts keine Manipulation. Google erkennt das ganz klar.
    Den Plan finde ich pers. gut!
    Besonders gefällt mir die Idee mit dem da: *** Link veraltet ***

    User klicken lieber auf Bilder als auf Text.
    Ich wollte selbst schon einen shop nach diesem Konzept machen... aber Mangels Ressourcen (Zeit, Nerven, Bier) liegt das immer noch auf Eis.

    Ich sehe da eindeutig Potential und wenn Du genügend Links von anderen Sites auf die Startseite bekommst... why not?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.