Beiträge von guppy

Das ist in dem angeführten Beispiel eine unlogische Sortierung in den Serps, in den anderen Fällen vermutlich auch.
    Denkansätze wären für mich 3.

1. Die "Hubwirkung" - linken in allen anderen Fällen die contentlosen Seiten auf die "richtige" Seite? Wenn es daran liegt, dann ließe sich das schnell überprüfen, in dem der link entfernt oder entschärft wird.
    2. Die eigentliche Contentseite, hat zwar den Content, aber auch mehr interne links - geht da Power verloren?
    3. Der Dämpfungsfaktor Zeit - Zumindest in meinem Bereich ist es so, dass Links sich oftmals erst negativ auswirken, sprich man sackt in den Serps 3-10 Plätze um dann nach 1 oder 2 Wochen wieder nach oben zu kommen und mit etwas Glück auch auf höhere Positionen als vor der Linksetzung.

Zitat von Synonym;27129

Also ist doch alles klar, oder? Nichts machen, da nichts passiert und gleichzeitig Links entfernen und Antrag stellen.

genau das meinte ich mit "und nun"- alles klar, bei "los" gehts los und bei "jetzt" ist Pause - los jetzt :kotz:

Zitat von cura;27119

>> Und es hat auch viele "unschuldige" Sites getroffen. Wo bleibt der Aufschrei in der Szene? Wo bleiben die Presseberichte, die sich damit auseinandersetzen und G kritisch hinterfragen?

Wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein, oder so ähnlich. Wer sich dafür interessiert hat irgendwo Dreck am Stecken und wenn er 5 Jahre alt ist.
    Auch in den deutschen SEO Foren ist es erstaunlich ruhig, hier gibt es ein wenig Feuer *** Link veraltet ***

Und in dem Webmasterhilfeforum maulen auch ein paar rum und ein Haufen Klugscheisser sagt, "siehste haste nun davon".

Ohh Update !!!

Mal die Aktualisierung bei MC durchlesen, wer gut englisch kann mal bitte hier einstellen? Kommt erin Update vom Update?

Ich habe mich immer dagegen geträubt, aber um aus dieser Abhängigkeit von Google rauszukommen, muss man sich wohl in neue Abhängigkeiten begeben.
    Werde wohl ein Partnerprogramm aufziehen müssen :kotz:

Zitat von Margin;27107

Und da bei Google bekanntlich eiskalte Rechner sitzen und keine Idioten, werden sie tunlichst drauf achten, dass ausschließlich fundierte Mails rausgehen.

Wenn es um Seiten geht, die bei "Kredit ohne Schufa" ranken, dann kannst Du einen Schimpansen hinsetzen und die mail verschicken lassen. Die Mail wird immer fundiert sein.

*** Link veraltet ***

hier mal mit google übersetzt, kein "guter Deutsch" aber der Sinn ist verständlich:

Mal ein Zitat von der Hamsterbacke Matt:

Zitat

"Gestern haben wir einen weiteren Schritt hin zu mehr Transparenz getan und begann das Senden von Nachrichten, wenn wir einigen individuellen Links zu einer Website misstrauen. Während es möglich ist, dass diese eine potentielle Spam-Aktivität der Seite zeigen, könnten sie aber auch schuldlos verursacht worden sein. Zum Beispiel können wir diese Maßnahmen gezielt nutzen, um gehackte Links zu entwerten, die auf eine unschuldige Seite zeigen. Die unschuldige Website wird diese Meldung erhalten, damit wir mehr Transparenz erhalten, aber es ist nicht unbedingt etwas, um dass Sie sich automatisch Sorgen machen müssen."

Ich werde den Deibel tun und Links, dich mich Zeit und Geld gekostet haben, entfernen. Um guten Willen zu zeigen werde ich 2 Links aus dem Footer eigener Domains entfernen und irgendwie anders platzieren, dass die nicht mehr über 1.000.000 in den WMT auftauchen und das war`s. (Die links, die hier im Forum im Footer sind, sind sicherlich auch "reichlich" in den WMT vertreten.)
    Wenn dann wirklich eine Abstrafung erfolgt, kann ich es immer noch versuchen. In diesem Fall denke ich, dass es wirklich so ein Schuss ins blaue ist und es ganz eindach Domains betrifft die überdurchschnittlich viele Links zu bestimmten Themen haben, da werden die sich eine handvoll AV`s rausgesucht haben und alle die von dort verlinkt werden, sind mit dieser mail beglückt worden.
    Was soll ich gegen diese ganzen Kacklinks von Domains wie webutation oder webwiki und deren ganzen Clones und Nachahmer machen, das sind in meinem Falle mehr als 10.000 ?

Was mir aber zu denken gibt ist, dass die Domain, die es betrifft in den WMT jetzt ganz unten steht.

Zitat von Schnipsel;27091

Ich hab nur noch ein paar Flaschen Radeberger Bier - ihgitt, ist das mittlerweile eine Plärre

Das sage ich Dir, war mal für mich das Bier schlechthin, aber Doktor Öttger oder wer auch immer steckt sein Geld in Werbung und produziert Massenausstoß, ne Drecksplörre geworden - so macht man Marken und Traditionen kaputt.

Spinn ich den jetzt total - gestern bekomme ich diese das WE versauende Mitteilung - heute steht die betroffene Domain bei .com mit dern Hauptkey auf Platz1 - bei .de nach wie vor auf Seite 2 wie festgenagelt?
    Wie lange ist die Zeitspanne denn bis sich das in den Serps auswirkt?

Bohh ehh,

+++++++++++++++++++ gefunden wurden
    19. Juli 2012
    Sehr geehrter Inhaber oder Webmaster von xxxxxxxxxx,
    Wir haben festgestellt, dass auf einigen Seiten Ihrer Website eventuell Techniken verwendet werden, die gegen die *** Link veraltet *** verstoßen.
    Suchen Sie insbesondere nach möglicherweise künstlichen oder unnatürlichen Links, die auf Ihre Website verweisen und zur Manipulation von PageRank dienen könnten. Zur unnatürlichen Verlinkung können beispielsweise *** Link veraltet ***, oder die Teilnahme an *** Link veraltet *** gehören.
    Wir empfehlen Ihnen, Ihre Website entsprechend unseren Qualitätsrichtlinien zu bearbeiten. Nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben, *** Link veraltet ***.
    Sollten Sie unnatürliche Links zu Ihrer Website finden, die Sie nicht steuern oder entfernen können, fügen Sie in Ihrem Antrag auf erneute Überprüfung entsprechende Angaben hinzu.
    Falls Sie weitere Fragen zur Lösung dieses Problems haben, besuchen Sie das *** Link veraltet ***.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Google Search Quality Team

Zitat von Synonym;27007

So, die letzten Monate hat sich das bei mir weiter verschärft, vor allem seit FF13 und jetzt insbesondere seit FF14. Wie schaut es denn bei auch aus?

recht konstant zwischen 25 und 30 %, die Tendenz über längere Zeiträume aber eindeutig steigend.

Zitat

Bei mir sind vielleicht 10% der SM-Links über die Buttons entstanden.

bei mir nicht einer und ich muss Dir ganz ehrlich sagen, ich wüßte nicht, wie ich zum Beispiel diese Seite bei g+ oder FB ohne den Knopf reinbekommen sollte, es sei denn ich kopiere die url manuell in mein Profil ?