Die knödel sehn gut aus, ist so ne Sache die ich aufgegeben habe, die gibts bei Bofrost und da schmecke ich keinen Unterschied.
Beiträge von guppy
-
-
War ich mal in einem Steakhause bei Neuruppin, da stand so ein Teil auf der Speisekarte, wer es sich in einer bestimmten Zeit, ich glaube eine Stunde, reinwürgt, brauch es nicht bezahlen.
Als ich noch körperlich richtig schwer arbeiten musste, konnte und musste ich auch fressen wie ein Scheunendrescher und hab 70kg gewogen - das waren noch Zeiten.oki marin, kannst doch mehr als Essen machen ;).
-
@Syno, ich kennen Deinen Fall nicht, deshalb kann ich die sicherlich eh rethorisch gemeinten Fragen nicht beantworten und ich gebe Dir hier
ZitatNotfallversorgung gibt es, das geht dann über das Sozialamt, aber welcher normale Mensch tut sich das an?
insofern recht, jeder Gang zum Amt kratzt am Stolz und am eigenem EGO, ist vermutlich auch gewollt.
Mit der von Dir angesprochenen Pflichtversicherung ist nach meiner Meinung nicht der große Wurf gelungen, denn die hat gerade für (leichtsinnige unbedarfte) Jugendliche eine große Lücke - alle Beiträge von Jahresbeginn müssen nachgezahlt werden. Und da gibt es mehr als man annimmt und das wird nach kurzer Zeit für die meisten nicht mehr zu stemmen sein. Für mich sind die scandinavischen Gesundheitssysteme beispielgebend. Solidarische Versicherung über die Steuer als Grundversorgung - extras privat versichern.
und Nachtrag - die Geschichte mit "Freunde" kannst Du bis auf ganz wenige Ausnahmen ab einem bestimmten Alter abhaken. Mit 20 oder 30 und ohne Familie hat man als Freund sicher auch mal mehr als 3 Tage Verständnis, aber mit Familie dürfte sich das Verständnis in Grenzen halten.
-
Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion raushalten, weil sie polarisiert und meine Meinung mir nicht unbedingt Sympathiepunkte einbringen wird.
Leichtsinnigerweise habe ich es mit einem „Danke“ vermasselt.Deshalb mal ein paar grundsätzliche Aussagen dazu. In Deutschland braucht niemand hungern, auf der Straße schlafen oder auf medizinische Versorgung verzichten, wenn er sich an wenige Regeln hält. Und dass dieses selbst in Europa nicht selbstverständlich ist, sollten diejenigen, die nicht in Deutschland wohnen am ehesten bestätigen können.
Und ich finde es gut, dass das deutsche Sozialsystem diese Leistungen bringt und damit humaner ist, als die Sozialsysteme nahezu aller anderen Länder. Selbst diejenigen, die nicht in der Lage sind von sich aus die paar Regeln zu befolgen, die die Auszahlung der Ansprüche gewährleisten, können von entsprechenden Hilfsorganisationen oder Vereinen an die Hand genommen werden.Wenn man von diesem Netz aufgefangen wird, gibt es nicht so viele Möglichkeiten, entweder man richtet sich mit dem Satz ein und findet sich mit der Situation ab oder man hat die Ausdauer, Fähigkeiten und auch etwas Glück da wieder rauszukommen und kann mit seinen Steuern und Beiträgen dafür sorgen, dass es weiter funktioniert.
Die alleinstehende Mutter (oder auch Vater), die als Aufstocker Bezüge bekommt und sich von Monat zu Monat durchwurschtelt verdient dabei meinen höchsten Respekt und da gibt es sicher auch noch Verbesserungsmöglichkeiten Bürokratie abzubauen.
Aber wenn ich die anderen Diskussionen über Tabak und andere Genussmittel hier lese, bekomme ich einen Hals und stimme Rommel voll und ganz zu. Selbst für eine Entgiftung könnten Betroffene über die Krankenkasse noch Hilfe in Anspruch nehmen.
Eine Vermutung von mir ist, dass Probleme die hier angesprochen wurden auch in der Vereinsamung der heutigen Zeit, nicht zuletzt durch Inet-Nutzung, noch verschärft werden. Weiter oben hat jemand geschrieben, dass solche Probleme, nicht über das Telefon geklärt werden können und dass eine Motivation kaum dauerhaft über das Telefon geschaffen wird.
*** Link veraltet ***
Der Mensch ist ein soziales Wesen und ein Hund (oder anderes Tier) und das Netz sind kein Ersatz für soziale Kontakte. Zu denen auch gehört, dass einem mal richtig die Meinung gegeigt wird, wenn man sich hängen lässt oder was versaut.Bevor jetzt Sprüche kommen, nach der Euroeinführung ist mein Geschäft auch den Bach runtergegangen und für 6 Monate bekamen wir (Ehefrau1.0 und zwei schulpflichtige Kinder) Unterstützung vom Amt, wofür ich dankbar war und mich in keiner Weise schäme. Man musste sich einschränken und auf einiges verzichten, aber mehr nicht.
-
Hab ich mal auf meine Frage "und, kann man am Preis noch was machen?" zu hören bekommen:
"Na klar kann man, nach oben geht immer" - hab ich mir auch eins gefeixt und hab bei dem noch öfter gekauft - ein loses Mundwerk, solange es nicht zu dreist ist, ist für ein Verkäufer auch so ne Art branding. -
Zitat von wabse;23161
So, DSL 16000 leitung bestellt und was kommt weder router noch sonstwas.
ABER Scheiß Homeentertainment zum Monatlichen Preis von 96 € sind die Blöd, oder können die nicht lesen?
just wait Telecom
Den Router/Modem habe ich gekauft und bei dem Entertainmentpaket die Annahme verweigert :yes:, War ein Tip von der Telekomtussi - so habe ich 16000 dsl bekommen und brauch den Rest nicht nehmen und bezahlen, da ich eh eine Schüssel auf dem Dach habe. -
Zitat von Lunte;23149
Leider nicht erlaubt.
Ist das bei diesen Dingern, die mit dem smartphon gesteuert werden, nicht schon so? -
Hab zwar keine Eintrag bei Marco Polo aber
[ATTACH=CONFIG]198[/ATTACH]
-
respekt, das bringt nicht nur Traffic sondern auch Besucher die Umsatz bringen.
-
Na vielleicht kommt hier ja mal ein bissel Regen an, die ganze Republik jammerte über Dauerregen, hier hat es einmal 2 Stunden genieselt - Sahelzone der DDR nannte man unsere Ecke Wettertechnisch.
Apropos Waffentechnik, google mal nach Schallkanone - Was sich die Menschheit einfallen läßt um sich umzubringen :kotz: -
Ha, morgen gibt es bei uns Wildente, keine Flug sondern richtige Wildente - mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.
-
Zitat von Lunte;23096
Achja, mit Lötzinn sollte man sich nicht im Gesicht kratzen, wenn man es gerade benutzt hat... :fluch:
gibt Leute, die bezahlen sogar Geld für so was.
*** Link veraltet *** -
Zitat von wabse;23066
und dann die Antwort: IRA-Lied „Fields of Athenry“ so wie ich sie kennengelernt habe sind sie die großartigsten und friedlichsten Fans der Welt.
Wow steht ja sogar schon im WikipediaZitatBei der Fußball-Europameisterschaft 2012 sangen es irische Fans bei der 4:0 Niederlage der Iren gegen Spanien vor dem Abpfiff, was in Sozialen Netzwerken wie Facebook für Sympathie und Anerkennung sorgte.
-
Zitat von Alex07;23076
wer richtig getippt hat beim Deutschlandspiel gegen Holland, bitte per PN melden mit Linkziel und Ankertext.. Wenn alle sich gemeldet haben mach ich einen Blog Eintrag.. Bitte melden

Links jibbet heute für ganz umsonst für alle die korrekt getippt haben ( 3 Punkte bei DE-NL )
Beim Skaatturnier erhält der Schlechteste immer einen Trostpreis :pfeif: -
rofl So wird ein Googlemitarbeiter in Würzburg empfangen:
*** Link veraltet *** -
Zitat von r-ALF;23024
Ist wie sibierischer Winter bei der NVA

War genau mein Gedanke.
Stell ich mir so vor wie den Toner aus einem Laserdrucker, da hab ich auch schon mal eine Kartusche "untersucht", Wat für ne Sauerei.:wall:
-
hmm, das "bestätigen" find ich bei mir nicht, nur in der Amiversion?
*** Link veraltet ***
-
Wie jetzt, Kerle lassen sich auch die Haare glätten?
Bei meiner Tochter kann ich es ja noch verstehen obwohl mir ein naturbelassener Afrolook auch gefällt. -
rofl Im Fußballvoting habe ich auch einen Punkt, bin doch ein Naturtalent denn da habe ich gar keinen Plan, mal sehen ob ich heute den 2. bekomme, denn ich habe 8:0 für Holland gevotet :up:.
Witz gerade im Radio gehört.
Was macht ein Holländer nach dem Holland Weltmeister geworden ist?
- Die Playstation aus - -
Danke erst mal,
ZitatEigenen Systemeigenen Account verwenden zum Senden. Also nicht über den Server-Mail-Client an z.B. gmx, sondern über einen eigenen GMX-Account und da per SMTP einliefern
Das verstehe ich nicht, lässt sich das automatisiert lösen? Soweit ich das sehe ist das doch nur manuell möglich?