Beiträge von guppy

Zitat von catcat;22164

Die werden sich die Daten ja nicht selbst extrahieren mit Bots oder so.

oder doch?

Zitat

Überall, so die Idee, könnten mittels sogenannter Crawling-Technologien, wie sie auch Suchmaschinen wie Google verwenden, Daten gewonnen werden, um sie mit Schufa-eigenen Verbraucherdaten zu verknüpfen und schließlich

An Zuckerschnäutzchen können sie abdrücken, dass er den Bot nicht sperrt.

Zitat von Synonym;22157

Ja, das mit den Links darunter ist ja auch ok, das meinte ich nicht. Das Bild selbst ist bei Dir auf der Seite auch verlinkt zu Pinterest und genau hier sehe ich das Problem mit der Bildersuche.

Wenn du es direkt einstellst, aber nicht wenn du es von printerest aus pinst

Zitat von catcat;22132

Vielleicht hat er nun kapiert, das das, was bei den Bullen in Hamburg immer ging, hier nicht unbedingt zielführend ist :dance:

Haha, gefällt mir - in Polen haben sie auch mal einen Bekannten (Berliner Großfresse) über Nacht eingebuchtet, "natürlich grundlos". Der hat sich über die dreckige Zelle beschwert, da haben sie die Pritsche hochgeklappt und zwei Eimer Wasser in die Zelle gekippt, so dass er mit seinem besoffenen Arsch die ganze Nacht stehen musste.

Zitat von catcat;22140

Da fällt mir grade ein: Ich hab die *** Link veraltet *** in meiner Freundesliste :bad:

Das wird vermutlich mittelfristig zu einer Erhöhung der Prämien, bei Unfall, Kranken und Lebensversicherung führen - :wall:

Margin Du siehst ja nicht, dass sich Deine Einstufung auf Grund von FB Daten verschlechtert hat, Du siehst die Einstufung und fertig. Ist wie jetzt mit dem Wohngebiet, wenn jetzt in Deiner Straße alle Ihre Ratenzahlung einstellen, weil der Hauptarbeitgeber in der Gegend dichtgemacht hat und alle keine Arbeit mehr haben, dann trifft es mittelfristig auch Deinen Score auch wenn Du beim Arbeitsamt angestellt bist und jetzt richtig zu tun hast.
    Das bedeutet ja nicht dass Du kreditunwürdig bist, sondern nur nicht mehr so ganz der AAA Kunde - ist als wenn bei google ein link wegbricht :-), und die Seite steht noch auf Platz 1 aber nicht mehr ganz so sicher.

:knueppel: ich spare mir jetzt mal meinen Kommentar zum "vorsätzlichen Vermögensschaden", hatte gerade aber selber einen reinen Vermögenschaden. Die haben bei Baggerarbeiten hier so ein Hauptkabel von der Telekom zerpflückt, dadurch ist mir echt und geschworen ein Geschäft geplatzt, weil der Kunde immer hörte, "der Teilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen" und mich daraufhin per mail als unseriös eingestuft hat. Werd mal Klageschriften gegen die Stadt als Auftraggeber, die Baufirma, den Baggerfahrer und die Telekom vorbereiten, ach so der Optiker des Baggerfahrers bekommt vorsichtshalber auch noch eine :dance:.

@ Texas
    Statistisch ist es vermutlich sogar richtig, wenn Du überwiegend mit Leuten verkehrst, die einen score von <50 haben, dass Du nicht unbedingt die verläßlichste Kreditnehmerin bist, Statistisch besitzt aber bei einem armen Schlucker und einem Millionär, jeder eine halbe Millionen.

Hier noch ein link zum Thema:

*** Link veraltet ***

Zitat

Bei Facebook zum Beispiel, wo man auch die Kontakte der Mitglieder betrachten könne, um Beziehungen zwischen Personen zu untersuchen und hierbei Zusammenhänge mit der Kreditwürdigkeit der Verbraucher zu finden. Doch die Liste ist viel länger: Es geht um berufliche Netzwerke wie Xing oder LinkedIn, den Kurznachrichtendienst Twitter,

Heute in den Nachrichten gesehen, und ich dachte an den 1. April.

Die Schufa plant, in die Bewertung der Bonität FB Freunde einzubeziehen - bekloppter gehts ja nun gar nicht mehr.

Vor einiger Zeit kam auch mal ein Bericht über einen Personalchef, dem Leute verdächtig waren, die kein FB Profil hatten - :kotz:

Übrigens die Lüge über die steigenden Strompreise wegen des Ökostromes ist hier mal schön auseinandergenommen:

*** Link veraltet ***

die verkaufen uns für dumm, wo es geht.

Die Härte ist übrigens die Einlagensicherung bei Deutschen Banken. Bin gerade so drauf, vieleicht schreib ich da mal ein paar Worte allgemein zu.

Zur Zeit gehn diese Sorte mir so richtig auf den Sender, da muss ich mir auch noch mal was einfallen lassen, ne Rechnung schreiben oder einen Link verlangen :floet:
    :

ps, ich dachte den Katalog habe ich längst abgeschaltet:)

cc würdest Du in Deutschland auch nicht bekommen, wenn kein richterlicher Beschluß vorliegt. Aber wenn ich den 2. Teil lese, deute ich es so, dass die die Daten unter bestimmten Umständen sogar rausgeben.

Was ich aber nicht verstehe, wovon leben die? Ein Team, Leistungsfähige Server und nicht zu knapp, die müssen das doch irgendwie bezahlen?

wie jetzt, sind doch von der Startseite verlinkt, mal mit google übersetzt die ersten Zeilen, klingt doch erst mal vernünftig:

Zitat

Pinterest ("Pinterest") respektiert die geistigen Eigentumsrechte anderer und erwartet von seinen Nutzern das gleiche zu tun. Es ist Pinterest-Politik, unter gewissen Umständen und nach eigenem Ermessen zu deaktivieren und / oder die Konten von Nutzern, die wiederholt verletzen oder werden immer wieder mit Verletzung der Urheberrechte oder andere geistige Eigentumsrechte von Dritten verrechnet.
    In Übereinstimmung mit dem Digital Millennium Copyright Act von 1998, dessen Text auf dem US Copyright Office Website gefunden werden kann*** Link veraltet *** wird Pinterest antwortet umgehend auf Ansprüche von Urheberrechtsverletzung verpflichtet, mit dem Pinterest Website (die "Site"), die an den benannten Pinterest Copyright Agent, in der Probe identifiziert Hinweis unten gemeldet werden.

hier noch mal der link:
    *** Link veraltet ***