Beiträge von guppy

    also Norton hat bei mir gemeldet :

    webattack: expoit website 11

    ausgeführt vom eigenem Rechner (also vermutlich aus dem cache?) verrsuch von
    de48z4.dyndns-server . com/ de/ s1 (nicht das hier jemand auf die Idee kommt die Seite aufzurufen)

    Jetzt gerade kompletten scan von norton machen lassen - ist sauber und heute Nacht lasse ich noch mal einen onlinescan von Panda laufen.

    Alex, du schreibst die Lücke war in Piwik, ein generelles Problem von Piwik oder serverspezifisch hier beim Forum?
    Piwik ist bei mir auf zig Domains eingebunden.

    Zitat von wabse;17562

    Rehbraten mit Pfifferlingen und Thür. Klösen und gedünsteten Äpfeln mit Preiselbeeren


    voll meins, allerdings sollte das Reh aus der Truhe sein, denn die haben jetzt Schonzeit.

    Zitat von Schwede;17522

    Ja, wohin der Facebook-Wahnsinn führen kann, kann man in folgendem Artikel über einen Mordfall in meiner Nachbarschaft gut erkennen.
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/ www. http://welt.de/aktuell/articl…hrigen-auf.html - Mädchenmord in Emden: Facebook-User rufen zu Lynchjustiz gegen 17-Jährigen auf - Nachrichten Aktuell - WELT ONLINE

    Nach neueren Meldungen hat sich im Übrigen erwiesen, dass der 17 Jährige Typ nicht der Täter sein kann.

    Gruss
    Schwede


    Jupp habe ich auch gelesen, da haben aber vorher einige geschlampt. Die Identität des (unschuldig) Verdächtigten preiszugeben :autsch: .
    Familie, Freunde alles kann an so etwas kaputt gehen, dessen Existenz ist in dem Ort auf Jahre hinaus mehr als nur etwas beeinträchtigt.
    Und die geistigen Siebenmonatskinder auf FB geben ihren Beitrag dazu.
    Hatten wir im anderen Teich öfter diese Diskussion mit der "Aufhängen- und Erschiessenfraktion". So schnell kann es gehen und es hat den falschen erwischt.


    -----
    edit - Link deaktiviert - Margin

    Es wäre nicht manipulierbar, wenn es sich nicht auf die allgemeinen Serps auswirken würde, sondern nur auf die SErps dieser welcher und Ihrer "Freunde" (Synonyms Meinung)
    Es wäre manipulierbar wenn es sich neben oben genannten Ergebnis auf die kompletten Serps auswirken würde (meine Meinung) - wobei 30 oder 40 "Plusser" da kaum eine Rolle bei besseren keys spielen dürften.

    Zitat von Synonym;17454

    Wenn das Fremde sind, dann nein. Die spielen dann in der aktuellen Wertung / Ansicht, die Du in den Serp hast auch keine Rolle. Genau das ist das was ich meine.

    Da denke ich, dass Du dich irrst.

    erst einmal vermute ich dass die absolute Zahl der + einen Einfluß auf das absolute Ranking hat/haben wird und zum zweiten werden die früher oder später die + der Freunde von Freunden einbeziehen, alles andere wäre unlogisch.
    edit: und die räumliche Nähe der Freunde wird auch eine Rolle spielen.

    Zitat von catcat;17433

    Damals - als es noch kein google gab - nutzen die Leute noch yahoo, metager und so Zeugs. Das war echt ne Herausforderung, eine bestimmte Seite überhaupt zu finden.

    genau, yahoo, Fireball, Lycos Abacho und wie sie alle hießen, 20 dw-seiten auf jede Domain und es brummte rofl (bis dich einer angeschissen hat).
    Aber das spiegelt das Kernproblem wieder, man hat keine Alternativen.
    Zu KAW`s Theorie, dass es dazu kommen wird, dass google selber zum Vermarkter einer extrem breiten Produktpalette wird, denke ich dass man versucht in diese Richtung zu agieren, aber der Internetnutzer will Alternativen und findet sie. Wenn google von der (scheinbar) neutralen Suchmaschine zum Anbieter mutieren würde, dann denke ich, dass relativ kurzfristig ein anderer diese Lücke ausfüllt. Ich warte immer noch auf die FB-Suchmaschine, denn die hätte von Start an eine hohe Nutzerzahl.

    Zitat von Schnipsel;17431

    Und überhaupt - das sind SEO Blogs, die wollen nicht den Rest der SEO Scene erleuchten, die wollen sich promoten. Guck dir SEO United an... die machen ihre Webseite doch nicht für dich als Infoquelle.


    Ist in dem Fall auch gelungen.

    Zitat

    Interessant an diesem Artikel war (ist), dass der Autor des (sehr guten) Artikels
    am Ende Tipps gibt, man möge Links z.B. für 900.- kaufen... Weil die besser sind.
    Über Linkkauf berichten, davon abraten weil Google und so...

    Ein Ausdruck der herrschenden Doppelmoral oder Promotion für Links eigener Seiten?
    Das ist praktiziertes SEO, noch "besser" finde ich den "nicht ernst gemeiten Tipp" von Malte

    Zitat

    Nicht ernst gemeinter Tipp: Wie von Sören beschrieben eine Liste solcher Artikelkauf-Blogs erstellen und deren Content scrapen. In den nächsten 6 Monaten werden sicher einige Artikel oder auch ganze Blogs offline gehen. Sobald das der Fall ist, kann man die Texte zum Beispiel als Grundlage zum Spinnen benutzen. Auch mit ihrer fragwürdigen Historie.

    Wetten, dass jetzt schon Festplatten glühen?

    Zitat von cura;17425

    Als nächstes wird dann wohl die "freiwillige" Meldung von getauschten Links kommen.

    Was ein "natürliches" Linkverhältnis ist, wissen die sehr genau. Die brauchen sich nur die Serps ihrer Anfangstage anzusehen.

    G und die Geister die es selbst rief...

    Als die damit anfingen gab es 1/10 (wenn überhaupt) der Anzahl an Webseiten wie heute. Und um bei meinem Bereich zu bleiben, freiwillig würde wohl kaum einer einen link auf eine Finanzseite (Kredit i.B.)setzen, genau wie die kaum einer freiwillig liken oder plussen würde.
    Das Konzept mag gut gewesen sein für bestimmte Themenbereiche und solange es nicht bekannt war.

    Zitat

    G und die Geister die es selbst rief..

    Wer links verlangt wird Spam ernten, gefällt mir besser :grummel: - nicht mein Tag heute - brauch mal ein reset.

    Zitat von mano_negra;17408

    fakt ist, dass immer mehr dieser wmt-meldungen auftauchen.

    hat denn hier schon mal einer so eine Meldung bekommen?
    Wenn ich diesen Satz lese:

    Zitat

    Suchen Sie insbesondere nach möglicherweise künstlichen oder unnatürlichen Links, die auf Ihre Website verweisen und zur Manipulation von PageRank dienen könnten.

    fühle ich mich so leicht verarscht, 90, wenn nicht gar 99% aller links im Finanzbereich sind "unnatürlich". Und dass das so ist, liegt an googles Rankingkriterien. Was mich die Abhängigkeit von der einen SUMA anstinkt :kotz:.
    Was sind künstliche Links? Wachsen natürliche Links auf Bäumen oder im Frühbeet?

    naja, würde ich letzlich (in dem Fall) vermutlich eh nicht machen, aber ist in den Nutzungsbedingungen des Forums vermerkt, dass das Verlinken von blablabla nicht erlaubt ist.
    Aber so einen Hinterhältigen, der nach 3 oder 4 Wochen seinen Beitrag bearbeitet und den link dann noch schön in schwarz einstellt, den bekomme ich irgendwann noch mal an den Arsch, das sind dann die ganz tollen SEO`s.
    Bei diesen freundlichen Jungen ziehe ich das dann durch, was mich dieses Dreckspack ankotzt.:knueppel: Und irgendwann machen die auch einen Fehler, das beobachte ich schon seit längerem ganz genau.

    Heute war das Maß auch mal wieder voll,

    Liebe Steffanie, Sebastian
    (oder wer auch immer Du in Wirklichkeit bist),
    ganz besorgt frage ich mich, wie man auf die Idee kommt, auf einem Supportforum über Kredite mit links über Ostereier zu einer Seite über Wohnideen und Dekor zu spammen.
    Entweder wurden Linkbuilder beauftragt, die die Hauptschule wegen Überforderung abgebrochen haben, oder aber selber hat man den Sinn von Links, auch im SEO-technischen Sinn, nicht einmal ansatzweise begriffen.
    Gerne werde ich Ihnen das aber erklären, falls Sie der Abmahnung, die Ihnen im Wiederholungsfall zugestellt wird, widersprechen.
    Ein Webmaster der Spammer, die noch nicht mal Ihre IP verschleiern, abmahnt.

    Danke für den Link, ob da was dran ist? Im Internet werden Gerüchte schnell wahr. Der Beitrag ist sicherlich in sich logisch. Die drastische Abnahme der Besucher im Verbund mit 30iger oder 40iger Penalti erlebe ich aus eigener schmerzvoller Erfahrung gegenwärtig.
    Aber gekaufte Links/paid Links mit den Maßnahmen zu finden, die dort beschrieben werden halte ich für weit hergeholt, denn jedes Artikelverzeichnis, viel Blogs, selbst viele Onlineauftritte der Printmedien weisen diese Merkmale auf.
    Ich denke eher, dass wie auch anderswo vielfach angemerkt, der link als solches an Druckkraft verloren hat.

    Wenn jetzt aber angefangen wird, wie in dem Beitrag angeregt, die eigenen gekauften Links offen zu legen - was mach ich dann als blackhat ? Domains abknipsen, die meine Mitbewerber verlinken?

    Das Thema noch mal hochgeholt.
    von der gleichen Produktionsfirma wie Breaking Bad glaube ich und genauso gut.
    Ich habe mir in den letzten beiden Tagen 10 Stunden *** Link veraltet *** reingezogen.
    Ein muss für alle Fantasyfans.