Beiträge von guppy

    Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere, dann verstehe ich es so, man könnte theoretisch einen anderen Serverstandort vorgaukeln, aber keine andere ip? Das würde u.U Sinn machen wenn alle ip`s auf einen Server liegen. Das hätte aber ein paar andere böse Fallen und bedarf einer Paranoia.

    Nicht nur die IP, auch das class C-Netz spiet nach meinem dafürhalten eine Rolle. Wenn von 500 Links 5 von aus dem selben Class c netz kommen, dürfte das keine Rolle spielen, wenn aber von den 500 Links nur 5 von "weiter weg" kommen, bin ich mir sicher, dass das eine Rolle spielt, offensichtlicher und einfacher zu orten kann man ja ein Linknetzwerk nicht präsentieren.

    Zitat

    Irgendwie kam mir das alte Netzwerk zum pushen stärker vor.

    kam dir nicht nur so vor.

    Zitat

    Den haken (wie im 2. Absatz von guppy beschrieben) kann an durch eine einefache Klausel in den Nutzungsbedungungen/AGB lösen:
    "Hiermit versichere ich, der Ersteller des Artikel zu sein. Ich versichere - durch Klick auf auf den Absendebutton - blablabla"


    :respekt: Hmm, dann weißt Du aber immer noch nicht wer Dir das versichert hat, so ganz dusslig bin ich ja auch nicht. Aber "[EMAIL="irgendetwas@gmx.de" @ gmx.de[/EMAIL] als mail und Klaus Müller als Name, findest Du nicht und kannst es nicht nachweisen wenn Du einen Verdacht hast. Nee nee bei mir nur noch Einträge von Leuten die mir bekannt sind, oder die sich ausgewiesen haben - kann zwar immernoch ein Fake sein, aber die Chance ist dann schon deutlich größer Ganoven abzuschrecken.

    Zitat

    Früher hatte mein Opa Probleme mit den Stuhlgang. Heute hab ich sie.

    Bei Opa hat Underberg geholfen. Hilft Dir auch, der ist zeitlos.

    Früher (eigentlich noch nicht lange her) hat sich google bemüht meine Seiten zu spidern, heute bemühe ich mich, dass google meine Seiten spidert.
    Früher hab ich in Polen meine Diesel (den zum vorglühen) für 15 DM vollgetankt und hatte noch ne Schachtel Kippen dabei, heute tanke ich für 90€ und rauche nicht mehr - was ist nun besser?

    Wenn mit Einstellung des Beitrages die Nutzungsrechte (Verwertungsrechte) an dem Beitrag durch Zustimmung der AGB unwiderruflich übertragen wurde, können im Rahmen der AGB Links gesetzt werden wie man lustig ist. Genauso kann man im Rahmen der AGB Links entfernt wie man lustig ist. Und wenn man dafür eine angemessene Bearbeitungsgebühr nimmt, dann ist das ok.
    Vorab würde ich dem Experten ein Angebot/Rechnung schicken und wenn das Geld eingegangen ist den Link entfernen.

    Der Haken liegt im Urheberrecht, denn derjenige, der den Beitrag eingestellt hat, wird nicht unbedingt der Urheber sein. Und wenn keine eindeutige Identifizierung stattgefunden hat, dann kann es eine böse Überraschung geben, z.B. eine Rechnung von Springer Mediaverwertung über 700,- Ocken, auf der man sitzen bleibt :wall:, weil nicht rauszubekommen ist, wer dieses A...loch war.

    Genauso ist es mit den links, wenn man nicht genau weiß wer den Beitrag eingestellt hat und es wird rumgezickt, dann würde ich sofort löschen, wenn ich es weiß dann lösche ich gerne und unter Umständen auch gegen Vorabzahlung einer angemessenen Aufwandsentschädigung links oder Beiträge.

    Zitat von KAW;12129

    Hatte gestern einen ähnlichen Fall.
    Habe dann geantwortet wie du.

    Als Antwort kam eine danke für die Proffessionalität von einer E-Mailadresse der verlinkten Domain

    Wenn da einer so dreistes blackhat betreibt, der fälscht Dir auch den emailheader problemlos.

    Zitat von "wabse"

    Am ende zahlen sie noch dafür das Artikel entwertet werden. nenene

    *** Link veraltet ***

    Zitat von Schnipsel;12031

    Hör blos auf - ein Reisebüro in Berlin decoriert seine online gestellten Reisebeschreibungs PDF mit meinen Texten, ich angerufen - fragt mich das junge Gör um was es denn geht. Ich sage Urheberrechtsverletzung, drauf sie: Ich frage mal ob ich sie durchstellen darf! Durfte sie nicht... unglaublich.


    Also der Springerverlag bedankt sich mehr oder weniger für die Nutzung seiner Texte, legt eine Rechnung für 3 Jahre Nutzung dabei, und erstaunlicherweise scheint die Beweispflicht umgekehrt, sprich der unbefugte Nutzer muss nachweisen, dass es weniger als drei Jahre waren, die die Texte genutzt wurden. Leider weiß ich dem Fall genau wovon ich schreibe :autsch:. Das Anschreiben enthält dann auch gleich den diskreten Hinweis auf kostenpflichtige Abmahnung etc, sollte die Rechnung nicht beglichen werden.
    .

    Jo und die haben, zumindest am Anfang, echt Schiss vor mir. So muss es sein. Einmal hat sich der Freund mit meiner Tochter auf seinem "Moped" gelegt, Gipsbein und die Story war "auf der Treppe umgeknickt" - :), dumm war bloß, dass derjenige, der Ihnen danach geholfen hat bei mir versichert war und ich nach einer Woche die Wahrheit erfahren habe. Kurzfristig habe ich dann mal einen Familienabend mit Grillen und so angeordnet. Natürlich wussten die beiden nicht, dass sie gegrillt wurden - da habe ich mir auch richtig Zeit gelassen.

    Nee ich denk schon, dass der Alex ein ganz Lieber ist. Und einer der ersten Sätze, die ich den Verehrern meiner Töchter auf den Weg gebe lautet: "Wenn Ihr was passiert - man wird Dich nicht finden ... ".

    Ist doch mal wieder erstaunlich, was für Wendungen der Thread hier nimmt, Alex sucht ne Frau und wir landen hier bei Hundekunde :-).
    Und Friedo nee, die sind nicht gefährlich, das sind eher Spürhunde und eigentlich gute Familienhunde - für meinen Geschmack sehen die aber Scheisse aus.


    Bin fast am überlegen ob ich Alex die FB-Addy von meiner Tochter gebe, die ist auch gerade solo, aber ich glaube sie würde mir das übel nehmen :knueppel: und Alex wäre auch überfordert :) und wenn sie ihm ein Korb gibt werde ich hier gebannt.:cry:

    Bad Kreuznach.
    Eine Gruppe Jäger beim Trinken nach der Jagd. Der Alterspräsident feiert demnächst Goldene Hochzeit zu der die anderen eingeladen sind.
    Jäger: “Was war denn die schönste Zeit in deiner langen Ehe?”
    Alterspräsident: “Die 2 Jahre in russischer Kriegsgefangenschaft.”
    belauscht von Heinz
    auf *** Link veraltet ***

    lohnen ja, im dunkeln nein. Das liest sich nicht wie ein Bildschirm, sondern wie gedruckter Text.
    *** Link veraltet ***

    Verbraucht vereinfacht gesagt nur Strom beim "blättern". Liest sich wirklich gut - es ist überlegenswert ob ein reiner Bildschirmarbeitsplatz einen Bildschirm nach diesem Prinzip verpasst bekommt.

    Zitat von catcat;11954


    Ich könnte mir nur vorstellen, daß irgendeine Malware/Rootkit eine oder mehrere wichtige Dateien auf Deinem Rechner schon ersetzt/verändert hat und Malwarebytes hat die infizierten Dateien gekillt.

    So in diese Richtung denke ich auch.
    Ist oft so, ich hatte mal irgend so ein Drecksding eingefangen, da konnte man keine Seite der Antivirensoftwarehersteller mehr aufrufen.
    Ich hab von Cura noch so einen thread in Erinnerung, bei dem es schon einmal Probleme gab, davon vielleicht noch ein Kater.

    Ach so und wer backup`s macht ist feige :floet:.

    Ansonsten Knoppix und dann erst mal panda online durchlaufen lassen.

    Zitat von Alex300;11955

    Bitte keine ebooks.. ich zahle lieber 10€ mehr für die gebundene Ausgabe.. :p

    Kaufe dir den kindl, ich lese inzwischen damit lieber als in gebundenen Büchern. (Wenn es um Romane, Fachliteratur u.s.w. geht, bei denen Text das entscheidene ist)

    Das ist virales Marketing vom feinsten, TV, Radio , Presse - Touristen kommen, böse Zungen behaupten, dass der Hersteller von den "post it" das angezettelt hat.
    Offiziell darf nur die Mittagspause genutzt werden, wenn ausserhalb dieser Zeit geklebt wird, sollen von der Gegenpartei gleich Faxe an die Cheffetage des "Feindes" geschickt werden.