Beiträge von guppy

    Aw: Was habt ihr für Hobbys ?

    Zitat von "Schnipsel" post=4103

    dat läuft bei uns nicht - das zieht seelisch runter. Bei uns kommt Miami Medical auf SIXX, da flicken sie laufend irgendwelche Typen zusammen - das baut auf :woohoo: Ich liebe diese 5 Sterne Fleischermeister, Schlachter, Metzger etc (Chirurgen)

    Tag Ihr Mörder hat Dr. Cox immer gesagt, wenn er seine Studenten begrüßte :-).

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…h?v=MyCEtT2CD9U

    wie bekloppt

    Bei einer etwas bunt aussehenden Fliege die über den Bildschirm krabbelte habe ich auch schon mal gedacht, Was soll dieser Blödsinn auf der Seite :wall: .

    Die Härte war mal vor Jahren, das die Zahnpasta am Morgen danach :bierchen: :bierchen: :bierchen: richtig eklig schmeckte, aber der Rasierschaum eine erstaunliche Frische an den Tag legte.
    Tonstörung hatte ich da zu Hause auch noch.

    Marktplatz

    Zitat von "r-ALF" post=3971

    Wenn die Printmedien zur Anbieterkennung verpflichtet würden, würden z.Bsp. die "Bekanntschaftsanzeigen" viel lustiger zu lesen sein.


    Es geht um gewerbliche Anzeigen, bei denen irgend etwas vertickt wird.

    cura
    da wo ich inseriere muss bei gewerblichen Anzeigen eine Bankverbindung hinterlegt sein, die vor Schaltung abgeglichen wird. Meist folgt sogar noch eine Bonitätsprüfung über eine Wirtschaftsauskunft, wenn es eine größere Sache ist und ich dort Neukunde bin.
    Ob ich da auch direkt in eine Außenstelle gehen kann und als Barzahler ohne Nachweis schalten kann, keine Ahnung. Aber ich denke man würde mich schon sehr seltsam ansehen, wenn ich dieses Ansinnen vortragen würde.

    Marktplatz

    Habe gerade eine Telefonkonferenz mit einigen "Wissenden" gehabt, bei der ich diese Thematik angesprochen habe. Warum im Netz Impressum, in Printmedien nicht war die Frage.
    Die Argumentation ging in Richtung der Haftung.
    Bei Printmedien ist der Inserent bekannt, bei den neuen Medien nicht. Aus diesem Grund könnte es sein, das eine Anbieterkennzeichnung eingefordert wird, um eine Haftung des Portalbetreibers auszuschließen.
    Eine Meinung lief konform zu Cura`s Argumentation, in dem Augenblick wo der Anschein (!!!) eines eigenen Auftritts entsteht greift das TMG.
    Empfehlung:" Vorsicht ist die Mutter der Rechtssicherheit, zumindest der Portalbetreiber sollte die Identität des Inserenten nachweisen können."

    Marktplatz

    Zitat von "cura" post=3851

    >> Die rechtliche Lage in DE schreibt nun mal eine Anbieterkennzeichnung zwingend vor.

    Wofür? Für Anzeigen in einem Marktplatz?

    vermutlich vergleichbar mit ebay:
    *** Link veraltet ***

    Wobei das bei Printmedien nicht der Fall ist, da kann Hans Wurst alles anbieten ohne Anbieterkennzeichnung - nachvollziehbar ist das auch nicht.

    da hier vermutlich zunehmend Anbieter auftauchen werden, die auf der anderen Seite auf Grund der Anbieterkennzeichnung nicht mehr inserieren, wäre es sicherlich nicht verkehrt die rechtliche Situation zu überdenken.

    Kostenloses Typo3 Template

    Zitat von "Margin" post=3816


    Jep, ich hätte wohl eine lange Liste mit möglichen Linktexten und dazu eine Art Zufallsgenerator und wer mir sowas proggen würde, wüsste ich auch schon *sfg*

    hab ich da, bei Interesse ..

    Abmahnungen beim Linktausch weil Spam

    Zitat von "ErwinRommel" post=3819

    Ich hab auch schon überlegt die ganzen Linktauschanfrager abmahnen zu lassen.

    Stinkt mich zwar auch an, aber das sind meist irgendwelche Agenturen, die diese mülligen Linktauschanfragen schicken.
    Ich habs im Spamfilter, da landen die meisten.
    Mir gehen die so richtig auf den Sack, die mein Forum vollmüllen, das will ich nicht auf nofollow, outbound oder sonstwas setzen.
    In meinen Forenregeln steht es eindeutig, dass das Verlinken nicht oder nur auf Nachfrage gestattet ist. Da es in erster Linie ein Supportforum ist, gab es jetzt sogar ein paar ganz Schlaue, die Anträge gestellt haben, um dann mit der Bearbeitungsnummer Rückfragen zu stellen. Dann nach drei Wochen verlinkt und die Links schön schwarz mit normalen Schriftbild getarnt.
    Wenn da nicht schon wieder Zeit investiert werden müsste, ...... .

    Foren Optik

    Zitat von "cura" post=3758

    Und ob ein "Seoforum" als Unterforum eines Joomlaforums ne Chance hat? Schwer zu sagen. Ich würde meinen: eher nicht.
    .

    Das vermute ich auch.

    Zitat von "cura" post=3758


    Seo-Forum? Naja, weiss nicht. Mich selbst würde ich ja eher nicht als SEO bezeichnen.

    Der klassische SEO ist hier eher die Ausnahme. Aber gerade daher ist es interessant, wie Einzelkämpfer, die hier in der Mehrzahl sein dürften, es schafft gegen große Portale und von SEO Agenturen gepuschte Webseiten zu bestehen.
    Gerade darin sehe ich die Chance dieses Forums. Hier finden sich viele Altgediente, wodurch die Weitergabe von Informationen keine Einbahnstraße sein muss, wie im anderem Teich .
    Mein Eindruck ist auch, das hier vergleichbare Moralvorstellungen (vermutlich altersbedingt) vorhanden sind. Es wird an den Moderatoren liegen, hier dafür zu sorgen, dass nicht geistige Siebenmonatskinder mit 20 Post am Tag zum Untergang beitragen.


    Zitat von "cura" post=3758


    Hab auch im anderen Teich die "Seothemen" kaum noch verfolgt und auch hier ist eigentlich nur in halbwegs interessant (weil unterhaltsam), was dort in der Offtopic-Ecke eingestellt war. Das Forum hier erscheint mir bisher eigentlicht nur als eine Fortsetzung derselben.

    Der Bereich SEO Experten, ist ein Ansatz. Es halten sich noch alle zurück. Ich hoffe, dass in dem Bereich wieder die Kultur Einzug hält, die bei A.. vor 5 oder 6 Jahren vorhanden war.


    Zum Forum selber, halte ich die Wahl der Software auch für nicht die Glücklichste. Es entsteht schon ein etwas chaotischer Eindruck, da man diese Forensoftware nicht gewöhnt ist. Vielleicht wäre eine Weiterleitung des Forenbereiches in eine Subdomain, bei der die obere Reiterreihe minimiert erscheint, ein Schritt.

    Ansonsten das Forum lebt von seinen Mitgliedern und Alex soll die Sache nicht so aufgeregt angehen, in der Ruhe liegt die Kraft.

    Foren Optik

    Zitat von "bazillus" post=3746

    ich würde dann mit der MZ vorbei kommen :bierchen:

    Ich hatte bis vor 5 Jahren noch meine Sport AWO Bj 60, doch dann hat mich ein Zugezogener (ich sage nicht Wessi ;) ) gezwungen die zu verkaufen.

    summer in the city!

    Zitat von "cura" post=3716

    Obs was mit Chemotrails zu tun hat? Hab mit diesen "Verschwörungstheorien" ja so meine Probleme, beobachte aber hier morgens oft Kondensstreifen von Flugzeugen, die sich stundenlang nicht mehr auflösen.

    The Arrival – Die Ankunft