Beiträge von cura

Mensch, Du weisst ja möglicherweise über Spanien mehr als ich. :(

Ich werde mir das jetzt mal jeden Tag aufschreiben und dann in 8 Tagen rechnen, denn um überprüfen zu können, ob da einer vielleicht jeweils die Durchschnittszahl der letzten sieben Tage am Datum X als Anzahl für die letzten 24 Stunden angibt, braucht es die konkreten Zahlen jedes Tages, weil es von einem Tag auf den anderen die Anzahl der letzten 6 Tage braucht, um zu sehen, wie sich was rechnerisch mit dem Hinzukommen eines neuen Tages verändert.

Oder aber auch, wie sich die Zahlen allgemein zueinander verhalten.

>> Warum erhöht sich die Gesamtzahl um 8959, wenn dann in den Listen von Spanien "nur" 3607 stehen?

Jo, das ergibt ja keinerlei Sinn, zumal sich andere Regierungen bei ihren Überlegungen an den grossen Zahlen orientieren.

Heute haben wir als Gesamtzahl Diagnostizierter für die letzten 7 Tage 46371, macht einen Schnitt von 6624.

Anzahl Diagnostizierter letzte 24 Stunden lt. Rtve 3607

...

Wie schonmal gesagt: Ich kann auch mit der Formulierung aus Funk und Fersehen nichts anfangen: "8000 neue Fälle, davon 3000 in den letzten 24 Stunden".

gob.es = Gobierno = Staat

Das soll etwas erklären, hab aber keinen Schimmer was.

>> Casos totales confirmados por PCR hasta el 10 de mayo, y por PCR e IgM (sólo si sintomatología compatible)

>> Bestätigte Fälle seit dem 10. Mai per Test und per Test + IgM, wenn die Symthome kompatibel sind...

IgM? Keine Ahnung was das sein soll. Möglicherweise Antikörper?

>> Una vez combinados los datos de ambos métodos de vigilancia, en España hasta el momento se han notificado un total de 488.513 casos confirmados de COVID-19 y 29.234 fallecidos>> Nach der Kombination der Daten aus beiden Methoden wurden in Spanien bisher insgesamt 488.513 bestätigte Fälle von VOCs-19 gemeldet.

>> Casos diagnosticados el día previo

<< Am Vortag diagnostiziert...

............

Es ist schon klar, dass das offizielle Zahlen sind. Mir erscheint jedoch die Diskrepanz zwischen 3500 und 8000 täglich einfach zu gross. Entweder ist einer mit dem Virus in Kontakt gekommen oder nicht, mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Gut, die damit in Kontakt gekommenen können dann nochmal unterteilt werden, was aber an der Gesamtzahl nichts ändert.

Und ich bin halt in meinem Überlegungen an den Punkt gelangt, dass da jemand die Tabellen falsch füttern könnte und den jeweiligen Tagesdurchschnitt für die letzten sieben Tage, wobei ja der heutige Wert den gestrigen verändert, als aktuellen Wert für die letzten 24 Stunden nimmt.

Wenn ich das richtig sehe, geben alle anderen die Anzahl derer bekannt, die nachweislich mit dem Virus in Kontakt waren, das wird dann unterteilt in Krankenhaus, Intensiv, tot.

Jo, dann übernimmt vielleicht einer vom Gesundheitsministerium das jeweilige Mittel über 7 Tage, trägt es für die letzten 24 Stunden ein. Und nebenbei, würde mich nicht wundern. Sagte ja schon mehrmals, dass dem Gross der Spanier intuitives Denken völlig abgeht. Wenn da vor längerer Zeit ein Fehler gemacht wurde und keiner hats gemerkt, dann zieht sich dieser Fehler wie ein roter Faden durch alle Zahlen.

Ob dem so ist, könnte man ja rechnerisch überprüfen, wenn man alle Zahlen der letzten Zeit hat.

>> heute hat Spanien knapp 59.000 gemeldet _

Mittlerweile frage ich mich, ob Spanien das wirklich gemeldet hat oder ob da nicht irgendwer, möglicherweise diese Uni, einfach einen angegebenen jeweiligen, sich täglich ändernden, Mittelwert über 7 Tage als Infektionszahl für jeweils 24 Stunden übernimmt. Von den Zahlen würde es jedenfalls hinkommen.

Und diagnostiziert? Was soll das anderes heissen als "als positiv gefunden".

Also ich blicke hier immer noch nicht durch.

Hier ist es jetzt auch Usus zu melden: 8000 Neuinfizierte, davon 3000 in den letzten 24 Stunden. Wenn man sich die Statistik der FAZ anschaut, dann sind die hohen Zahlen angeblich ein Mittelwert der letzten sieben Tage. Nur, ich frage mich, wie man auf einen solch hohen Mittelwert kommt, wenn es in den letzten 24 Stunden, wie heute, 3600 waren und es, in den letzten Wochen, in jeweils 24 Stunden bisher nicht über 4000 ging.

Und so langsam hab ich das Gefühl, dass ich da nicht der Einzige bin der nicht durchblickt und dass die Zahlen ohne zu hinterfragen einfach so übernommen werden.

Auch spricht der Artikel davon, dass in Spanien die ersten mit dem Virus ein Deutscher und ein Engländer waren. Nach hiesigen Meldungen wurde das Virus jedoch erstmalig am Flughafen Madrid bei einem chinesischen Paar gefunden.

https://www.faz.net/aktuell/gesell…s-16936495.html

Morgens um halb acht ein Bier? Würg....

Warste heute nacht doch noch in Deinen Garten CC?

Bei mir schlagen täglich Hirnis auf, die wollen stundenlange Arbeit for nothing: "Ich hab da im Internet gelesen, komme aber jetzt nicht mehr weiter.

Wenn die schon enden mit "Im Voraus vielen Dank"...., würde ich ihnen am liebsten ins Kreuz pinkeln oder meine Faust in ihrem Gesicht platzieren.

Am liebsten würde ich denen zurückschreiben lassen: "Steck Dir Deinen Vorausdank irgendwohin wo es unangenehm riecht und leckt uns am Selbigen".

Stattdessen werden die einfach nur unbeantwort gelöscht.

Mittlerweile bleibt alles unbeantwortet was nach Schnorrer riecht, die haben nämlich alle dieselben Phrasen drauf.

Hab vor ein paar Tagen gelesen, dass es mittlerweile über 2000 TLDs gibt. Viele machen ja wenig Sinn und sehen aus wie Subs bei denen die TLD vergessen wurde.

Sinn machen für mich aber Länder-TLD, wie es oder de, weil man da eigentlich zuordnen kann wo der Betreiber sitzt. Die würde ich vom Nutzwert her noch über .com, .info, .org sehen, selbst die .us. Coms sind aber teurer, weil jeder sie haben will.

Passiert mir immer wieder, wenn ich in spanisch suche, alles .com, keine Ahnung warum, auch in Spanien, fast nur coms. Jo, und dann finde ich etwas was passen könnte und dann bin ich auf einer Site von Bolivien oder Mexiko, was ich oft erst nach einiger Zeit merke.

In Spanien sind, wegen der Commanie viele gute Begriffe mit .es frei. Aber die Spanier sind eh en bissl blöd bei der Domainwahl, allen voran VW mit ihrem weltauto.es, was die hier nie zu einer Marke kriegen. Wie wild werbende Wettfritzen im Fernsehen mit Domänen wie interwetten, play2u2 oder Domänen mit sechs, sieben, acht Wörtern, alles ohne Bindestrich zusammengeschrieben und dann für ein, zwei Sekunden eingeblendet. Und dann alles in einer Schriftfarbe, statt die einzelnen Worte leicht farblich unterschiedlich zu gestalten.

Domains deutscherbegriff.com, bin da schon oft auf Sites aus Österreich oder der Schweiz gelandet. Mit .at am Ende wär mir das nicht passiert.

>> Ich denke da so an 26.000 für das Wochenende.

Jo, hast gar nicht so schlecht gelegen Syno: 23573

----

Jo, der Brand hier in der Nähe ist immer noch ausser Kontrolle und nach behördlichen Angaben der schlimmste von ungefähr 20 Brandherden aktuell im Land.

Sedo? Ein völlig unübersichtlicher Kackladen mit 99% Spinnern, die meinen, es gäbe noch für ne irgendwas.business ne halbe Million. Angeblich 18 Mios Domains im Angebot und davon 99,50% absoluter Mist, der das wenige Gute wasse im Angebot haben völlig unsichtbar macht. Die leben von der Hoffnung der Verkäufer und den Angeboten zum Bessergefundenwerden.

Ich hab mal ein Interview von einem der Topverkäufer dort gelesen, der sagte, dass er in vielen Jahren keine 10 Domains verkauft hatte.

.Kennt jemand Foren oder sonstwas, wo man TLDs wie com, info, net, org anbieten kann?

Ich werde da nicht so wirklich fündig, auch nicht auf FB.

Die deutschen Gruppen dazu bei FB kann man vergessen. Fast nur Deppen. Biete an: corona-corona-corona.de, Preis 1500.

Nee, nicht körperlich, mental, weil ich mich da notgedrungenermassen etwas einlassen musste, worauf ich mich eigentlich nicht einlassen will.

Weisste, die kennen ja Friedhöfe wie in Deutschland nicht, Erdbestattungen kennen die nicht. Die konstruieren da so Gebilde, 30, 40 Meter lang, mit Grabkammern, vier übereinander. Höhe, alles vielleicht so drei bis Meter hoch. Die sind grad so gross, dass ein Sarg reinpasst. Und es läuft so ab, dass, wenn der Sarg drin ist einer mit ner Betonplatte kommt und mit der die Grabkammer schliesst und damit die Platte hält, wird dann mit Beton alles verfestigt. Und das gucken sich dann alle an. Am Schluss wird dann etwas montiert, woran die Kränze drangehängt werden.

Die Gänge zwischen diesen einzelnen Blöcken mit den Grabkammern haben vielleicht 150 cm Breite. Und da stand dann alles dichtgedrängt und hat dem Maurer ne halbe Stunde lang zugesehen. Und ich hab gedacht "Hoffentlich hat er es jetzt bald. damit ich hier rauskomme". Dazu die schwüle Hitze.

An der Kirche hab ich mir einen abgelegenen Platz aussen gesucht, ich tue mir das scheinheilige Getue nicht an, rauche eine und was passiert? Drei Ignoranten kommen an und pflanzen sich einen halben Meter neben mich. Mindestabstand beim Rauchen im Freien, zwei Meter. Sollte ich jetzt flüchten? Diese Deppen begreifen nicht, dass, wenn sie sich einem Raucher nähern, sehen, dass der raucht, sie es sind, die sich dem nicht auf den Schoss setzen dürfen.

Zwei Meter Mindestabstand beim Rauchen, steht in dem Dekret, aber für die Deppen sollte auch drinstehen, dass sich einem Rauchenden nicht näher als 2 Meter genähert werden darf. Wäre da gerade die Guardia vorbeigefahren, hätte wahrscheinlich ich den Ärger gehabt. Genauso sollte erklärt werden, wie man 1,5 Meter Mindestabstand erkennt, damit nicht ständig aus 150 cm 50 Centimeter werden.

Genauso blöd, dieses Ellbogenanstossen. da wird immer der Mindestabstand unterschritten. Ich bevorzuge die Ghettofaust und werde das auch beibehalten, sollte dieses verfluchte Virus mal aus der Welt sein. Ich würde nämlich Mindestabstand immer als den Abstand zwischen den Köpfen definieren.

Komme gerade von ein Grossveranstaltung, der ich mich schlecht entziehen konnte, einer Beerdigung.

Masken ja, aber ich hab manchmal den Eindruck, dass die meisten Menschen sich 1,5 Meter räumlich nicht vorstellen können.

Hab mal kurz in die Kirche reingeschaut, hier schon viel zu wenig Abstand in den Bänken. Dann beim Trauerzug von der Kirche zum Friedhof, obwohl im Freien, Gedränge. Auf dem Friedhof dann, in den schmalen Gängen, ein Geschiebe von hinten als gäbe es vorne für die ersten Freibier. Und dann ne halbe Stunde dichtes Zusammenstehen, bis die Grabkammer zuzementiert war.

Ich bin jetzt zuhause, fühle mich aber irgendwie unwohl.

Andy, kannst Dir nicht endlich mal einen lesbaren Sitl zulegen?

Merkst Du nicht, dass Dich hier so gut wie keiner mehr liest? Der Einzige, der alles von Dir liest scheint Syno zu sein, aber der ist auch schon lange ein Kandidat für das Bundesverdienstkreuz. Wenn ich und ich vermute mal auch andere von Dir was mitkriegen ist das anscheinend purer Zufall beim Überscrollen. Wie bei mir das sinnlose Gedöns um einen schwachsinnigen Liedtext, auf den ich mal ausnahmsweise eingegangen bin, weil es für mich ne Abwechslung war.

Genaugenommen nervt mich das was Du schreibst aber. Es ist einfach vielfach nur wirr und unzusammenhängend. Von Arschbache zu Kuchebacke.

Dein Schreibstil, Deine Gedankensprünge, sind einfach nur verwirrend und nervend.

Interessierst Du Dich eigentlich noch für was anderes ausser Dich selbst und die Aufmerksamkeit, die Du auch Dich ziehen willst?

Mann, Du kannst ja einiges und was machst Du daraus? Ein paar Blödelseiten für die sich niemand wirklich interessiert und Dir den Gang zum SA nicht ersparen.

Du solltest man den Arsch hochkriegen, statt hier den ungehörten Philosophen zu geben.

Ich erlaube mir das zu sagen, weil Du oft genug gegen mich geschossen hast, obwohl ich für Dich Partei ergriffen hatte, genaugenommen weniger für Dich, sondern in Kontra für das Ungebrachte Anderer Dir gegenüber, ich hätte auch schweigen können, hab aber deswegen einige nicht ganz uninteressante Leute hier vergrault.

Aber Dir geht und ging das alles am Arsch vorbei. Ich halte Dich für einen egozentrischen Soziopathen.

Wenige Kilometer von hier brennt es auch. Das Feuer ist ausser Kontrolle. Mehr als 9000 Hektar bisher verbrannt und 2400 Personen evakuiert. Das Feuer kommt immer näher an die Behausungen.

Es ist echt zum Kotzen.

Von hier aus gesehen verdunkelt es bisher am Tag lediglich die Sonne. Aber es frisst sich heran. Förderlich, der sehr starke Wind, den wir z. Zt. haben.

Jo, nach den Provinzen die heute gemeldet haben steigen die Zahlen erheblich.

Dazu spielt auch noch das Wetter verrücken, heute Tornados in Mallorca und in verschiedenen Ecken des Festlandes mit dem ganzen Programm, schwimmende Autos, Hagelkörner, gross wie Tennisbälle.

Überall brennte es. Heute an der Küste in einem dicht bewohnten Gebiet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.