Internationaler Domainverkauf >

  • .Kennt jemand Foren oder sonstwas, wo man TLDs wie com, info, net, org anbieten kann?

    Ich werde da nicht so wirklich fündig, auch nicht auf FB.

    Die deutschen Gruppen dazu bei FB kann man vergessen. Fast nur Deppen. Biete an: corona-corona-corona.de, Preis 1500.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Sedo? Ein völlig unübersichtlicher Kackladen mit 99% Spinnern, die meinen, es gäbe noch für ne irgendwas.business ne halbe Million. Angeblich 18 Mios Domains im Angebot und davon 99,50% absoluter Mist, der das wenige Gute wasse im Angebot haben völlig unsichtbar macht. Die leben von der Hoffnung der Verkäufer und den Angeboten zum Bessergefundenwerden.

    Ich hab mal ein Interview von einem der Topverkäufer dort gelesen, der sagte, dass er in vielen Jahren keine 10 Domains verkauft hatte.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Abgesehen davon, dass Domains ohne Ranking schlecht zu verkaufen sind, ich habe ca 30% meiner keyworddomains gar nicht verkauft bekommen und die anderen bis auf ein paar Ausnahmen für ein Trinkgeld.
    Bei mir hat folgendes Konzept zu ernstzunehmenden Kontakten geführt.

    Bei Ebay oder irgend eine andere Plattform eine Domain mit Mondpreis oder ab ein Euro Start (Mindestpreis festlegen) einstellen, so dass die Neugier geweckt und die Seite besucht wird. Auf die Startseite dieser Domain eine Liste der zu verkaufenden Seiten und Kontaktdaten einstellen.
    Mit Content und v.a. Bildern war immer mehr Interesse, auch wenn nicht gerankt, da.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ging mir genauso. Ich habe eigentlich keine einzige meiner Domänen verkauft, aber an die 60% gingen an Domain-Bots. Einige wenige wurden sofort neu registriert, gerne von SEO-Portalen und auf deren Seiten weitergeleitet. Dauerte aber keine 2 Jahre, dann haben die freiwillig die Weiterleitung wieder entfernt. Aktuell steht hier die Hälfte bei Sedo von den Domain-Bots übernommenen Seiten. Will keiner. Gut, projektiert waren die alle, aber gerankt haben die nie wirklich oder nur kurz, die letzten Jahre jedenfalls nicht mehr.

    Das Problem haben aber auch andere. Mir wurden sogar projektierte Domänen als Geschenk angeboten (z.B. ostsee-blog.de). Aber was soll ich damit. Ist nix sinnvolles drauf, ranken auch nicht. Also warum die Arbeit übernehmen. Ist schade, aber ist so.

    Das Problem ist einfach, es gibt zu viele TLD mittlerweile. Wenn da eine verkauft wird, auf der nix drauf war, dann kann man gleich eine andere TLD nehmen, irgendeine wird schon frei sein. Genau der Grund, warum Alex diese ganzen .rocks hat.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hab vor ein paar Tagen gelesen, dass es mittlerweile über 2000 TLDs gibt. Viele machen ja wenig Sinn und sehen aus wie Subs bei denen die TLD vergessen wurde.

    Sinn machen für mich aber Länder-TLD, wie es oder de, weil man da eigentlich zuordnen kann wo der Betreiber sitzt. Die würde ich vom Nutzwert her noch über .com, .info, .org sehen, selbst die .us. Coms sind aber teurer, weil jeder sie haben will.

    Passiert mir immer wieder, wenn ich in spanisch suche, alles .com, keine Ahnung warum, auch in Spanien, fast nur coms. Jo, und dann finde ich etwas was passen könnte und dann bin ich auf einer Site von Bolivien oder Mexiko, was ich oft erst nach einiger Zeit merke.

    In Spanien sind, wegen der Commanie viele gute Begriffe mit .es frei. Aber die Spanier sind eh en bissl blöd bei der Domainwahl, allen voran VW mit ihrem weltauto.es, was die hier nie zu einer Marke kriegen. Wie wild werbende Wettfritzen im Fernsehen mit Domänen wie interwetten, play2u2 oder Domänen mit sechs, sieben, acht Wörtern, alles ohne Bindestrich zusammengeschrieben und dann für ein, zwei Sekunden eingeblendet. Und dann alles in einer Schriftfarbe, statt die einzelnen Worte leicht farblich unterschiedlich zu gestalten.

    Domains deutscherbegriff.com, bin da schon oft auf Sites aus Österreich oder der Schweiz gelandet. Mit .at am Ende wär mir das nicht passiert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So ist das mit den TLD. Viele davon sind zu speziell. Keine Ahnung, ob das nun schon 2000 sind, aber kann hinkommen. Klar, Länder-TLD sind die besten, aber es kommt auf die Zielgruppe drauf an. Mit ner .de bist halt auf DE beschränkt, mit ner .com nicht. Auch nicht mit einer .rocks, org. info oder net, auch wenn die viele nicht kennen oder einschätzen können.

    Ist aber so. Hat man aktuell keinen wirklichen NAMEN, der fast überall vergeben ist und vor allem kein laufendes Projekt drauf, dann ist die Domain fast wertlos, egal wie alt. Es sei denn, die hat verdammt viele gute Backlinks. Aber der Name alleine, sagt nix mehr aus und das Alter schon gar nicht, denn für das Alter braucht man auch ein Projekt und Backlinks.

    Die ostfriesland-bilder.de habe ich z.B. auch nur übernommen, weil da Content drauf war, mit dem ich was anfangen konnte. Gut, war geschenkt, hätte aber auch was dafür bezahlt. Der Content passte zu meinen Seiten. Die hätte aber auch einfach oland-24 heißen können. Der Name war hier nicht ausschlaggebend, sondern der Inhalt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bin ich froh, das ich mich mit diesem Domain An-/verkaufsgedöhns nicht auch noch rumplagen muß^^

    Meine Domains sind so speziell in einer winzigen Nische angesiedelt, da gibt es nur wenig Domainaufkäufer, die da mitmischen. (Wobei ich natürlich das Pech habe, das genau so ein fieser Drecksack genau DIESE EINE Domain hat, auf die ich scharf bin. War klar.)

    Anbieten oder verkaufen könnte ich da keine einzige. Die sind eh nur auf Traffik scharf, damit sie da kurzfristig mit Ref-Links Kohle machen können.
    Und Traffik gibts in meiner Branche halt sehr, sehr wenig. Gemessen an anderen Themen, meine ich.

    Die richtig guten keyword-Domains sind schon seit 10-20 Jahren vergeben und werden auch nicht aufgegeben.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.