Finde ich ja in Ordnung was die bei Euch machen CC. Ich finde es auch hier in Ordnung, wenn leerstehende Spekulationsimmobilien von Leuten besetzt werden, welche wirklich ein Dach über dem Kopf brauchen. Nicht mehr so witzig finde ich es jedoch, wenn ne alte Oma von fast 80 aus dem Krankenhaus zurückkommt und dann ihre Wohnung von irgendwelchen Assis besetzt wurde.
Beiträge von cura
-
-
Bei den ganzen Clowns und Dummschwätzern die zitiert werden kommt es jetzt auf einen auch nicht mehr an.
-
Also menschen- und lebensverachtender geht der Zynismus ja wohl kaum.
Da kündigt der "Teufel" einseitig eine Weihnachtsruhe an und die Häuptlinge der Ukraine sagen sofort Nein, das ist alles Lüge. Ganz so, als wäre da ein Angebot gemacht worden, welches erst angenommen werden muss. Und so wie es aussieht hält der "Teufel" sich an seine Worte, bisher hat ich nichts davon gelesen, dass in den letzten Stunden Ziele in der Ukraine, weitab vom Kampfgeschehen, angegriffen worden seien.
In diesem Krieg, wie wohl in jedem, dürfte jeder froh sein, wenn mal etwas Ruhe und Sicherheit herrscht, auch, wenn das nur für kurze Zeit ist. Jeder? Fast jeder. Die Häuptlinge die sich das alles von Weitem ansehen sind wohl mehr damit beschäftigt sich zu profilieren.
Und zum Kompott beschiesst die Ukraine genau mit Eintreten dieser Waffenruhe ihre ehemaligen eigenen Gebiete und Leute.
Und ich frage mich bereits seit einiger Zeit, wann dieser Schauspieler und Gaugler endlich mal durch einen diplomatisch erfahrenen Menschen ausgetauscht wird. Der schlägt mit seiner grossen Klappe jede Tür unnötig zu, kriegt auch noch Applaus dafür, dass er die westlichen Staaten immer mehr in einem Strudel hineinzieht, aus dem es irgendwann, ohne Gesichtsverlust, kein Entrinnen mehr gibt.
Auf der einen Seite behauptet die gesamte westliche Welt, dass Putin lügt und blufft, auf der anderen Seite scheint mittlerweile der Glaube vorzuherrschen, dass Putin niemals Atomwaffen einsetzen wird oder, wenn, nur kleine auf dem Gebiet der Ukraine und dass Putin irgendwann vertrieben werden kann und sich wie ein geprügelter Hund davonschleichen wird, ohne seine stärkste Waffe einzusetzen. Und ich frage mich, ja was denn jetzt? Skrupelloser Teufel oder doch jemand mit einem Ansatz an Emphatie?
Und wenn ich sehe wie dieser Biden mittlerweile durch die Welt wackelt frage ich mich, ob der überhaupt noch richtig mitkriegt was um ihn herum eigentlich passiert.
https://www.berliner-zeitung.de/news/trotz-feu…ochen-li.304535 -
Gitanos als Nachbarn.
Ich hatte so einen Clan jahrelang direkt gegenüber. Er, eigentlich ein Ruhiger, sie aber ein Furie. Der ganze Ort hatte und hat Angst vor der. Besuche der Polizei waren eine Dauerangelegenheit. Die Liste der Anzeigen wg. Körperverletzung muss ellenlang gewesen sein.-
Immer wieder hörte mein Baby, Entsetzen': "DU HAST DIE GEGENÜBER?".
Das Haus gehörte ursprünglich einem Engländer, der die Hypothek nicht mehr bezahlen konnte, sich nach England verzogen hatte und sich für nichts mehr interessierte. Ein Spanier hat denen gezeigt, wie sie dort ohne Miete zu zahlen wohnen können: Einziehen und einen gefälschten Mietvertrag vorlegen, von dem keiner nachweisen konnte, dass er gefälscht ist. Auch die Bank nicht. Irgendwann kam es dann zwischen denen und diesem Spanier zum Streit und er hat von der Dame des Hauses zum Dank ein paar auf die Essleiste gekriegt.
Und klar, sagte jemand was gegen diese "Schlägerin" stand ihr natürlich der gesamte Clan zur Seite. Lauten Besuch hatten sie auch ständig und der kam mit den dicksten BMWs und Mercedes. Klar, da weiss man was Sache ist.
Gut, ich hatte keine Probleme mit denen, sie hielten respektvollen Abstand, ich musste nicht, wie andere, zur Hintertür raus oder rein, wenn mal wieder die Fussgängerstrasse vor meinem Haus voll mit Leuten war.
Nervig für die gesamte Strasse war, die schrie den ganzen Tag mit ihren Kindern und besonders mit eine 12-, 13jährigen rum: "Du Hure, Du Miststück, ich schneide Dir den Kopf ab."
Zu einem Zeitpunkt als ich mal wieder die Nase gestrichen voll hatte, stand ihr Mann mit einem Onkel vor meinem Haus. So, und das bin ich mal raus, um die beiden auf das Thema Geschreie, Beschimpfungen, Gekeife anzusprechen: "DAS SIND KINDER und ich will nicht den ganzen Tag "Hure, Stück Scheisse und und und hören müssen". Sofort kam: "Was wir in unserem Haus machen ist unsere Sache".
"Ja, das ist richtig, aber nicht mehr, wenn es die ganze Strasse mitkriegt und vor allem nicht, wenn auf der Strasse rumgeschrieen wird. Und ICH, will Eure Diskussionen nicht kennen, es interessiert mich nicht was ihr miteinander habt, es interessiert mich nicht und ich will es auch gar nicht wissen. UND VOR ALLEM, es gefällt mir nicht, wenn Kinder auf das Abfälligste beschimpft werden, egal von wem".
Die Ansage schien zumindest beim Onkel Wirkung gezeigt zu haben, denn danach wurde es merklich ruhiger und er hob fortan immer freundlich die Hand zum Gruss, wenn er mich sah. Gut, sie guckte mich ab diesem Zeitpunkt immer schräg von unten an, beherrschte sich aber, ignorierte mich, sie guckt mich heute immer noch schräg an. Gut, ist mir eh scheissegal. Gestern ist sie an mir vorbeigelaufen und ich habe sie gutgelaunt mit "Hallo" gegrüsst. Das hat sie sichtlich verstört, es dauerte etwas bis sie mit etwas Unverständlichem reagierte, was wohl so etwas wie eine postive Reaktion darstellen sollte.
Das Problem ist halt immer der Umgang mit denen, die haben was die "Ehre", die Familie, Freunde" angeht ein sehr viel niedrigere Hemmschwelle und neigen auch dazu mal ganz schnell etwas "falsch" zu verstehen oder zu interpretieren. Aber das ist nicht nur bei Zigeunern so, das trifft so ziemlich auf alle zu die auch dem Ostblock kommen und auf Araber. Hinzu kommt wohl ein Komplex, den sie gegenüber Menschen mit unserer Denke haben, sie verachten vieles, trotzdem schwingt da so etwas mit was man vielleicht als Unterlegenheitsgefühl definieren könnte.Was bei den meisten immer gut ankommt ist, wenn klargemacht wird, dass man Dritte wie die Polizei raushält, Angelegenheiten ohne Umwege zu regeln sucht. Keine Ahnung warum, vielleicht gibt ihnen das das Gefühl auf Augenhöhe ernstgenommen und behandelt zu werden. Diese Vorgehensweise ist aber halt nicht jedermanns Sache, bei uns ist es mittlerweile Usus sich auch bei Streiterein durch Dritte, z. B. Anwälte, vertreten zu lassen. Das kennen sie halt nicht und haben dafür nur so etwas wie "Verachtung" übrig, Das ist natürlich dann hochgefährlich, wenn man es mit Vollidioten zu tun hat.
---
Aber interessant und etwas abweichend, vor ein paar Tagen war ich mit meinem Baby jemanden aus ihrer Familie besuchen. Die wohnen in einem Ort direkt am Meer, bis zum Meer sind es so 300 Meter. Eine typische Ferienanlage, die im Winter so gut wie mausetot sind. Die Häuser stehen in einer Reihe, mit gesichertem Eingangstor und dort war alles belegt, erkennbar an den Autos, die dort direkt in den zu den Häusern gehörenden Parkbuchten standen. Alles Kutschen der gehobenen Mittelklasse, nichts wirklich richtig teueres, aber auch nichts billiges.
Und, wie ich kurz danach erfuhr, alles Ukrainer, die Verwandschaft sind die einzigen Einheimischen in der Wohnreihe. Die Mieten dort, so 700 bis 800 Euro im Monat bei Langzeitmiete. Viel Geld für Menschen die aus einem Land kommen in dem eine Verkäuferin 200 Euro im Monat verdient. Und mit dem Auto von dort nach Andalusien? Da gehen auch schonmal mehrere durchschnittliche Monatsgehälter für Sprit drauf.Hier gibt es keine Unterstützung vom Sozialamt wie in Deutschland.
Mein Gedanke: "Also die sind nicht bereit sich fürs Vaterland aufzuopfern". -
Was der Schmidt da sagt ist auch meine Meinung seit jeher Guppy. Es gibt nunmal Schnittpunkte der Kulturen die nicht kompatibel sind und es immer bleiben werden. Da gibt es kein Miteinander, sondern nur ein Nebeneinander.
Was man in anderen Ländern weiss und als gegeben hinnimmt will man in Deutschland nicht wahrhaben. Das hat auch mit der Vergangenheit und den Kolonien zu tun. Die Holländer haben das, in Frankreich sind es die Algerier, in Spanien die Marrokaner, Moros, wie sie hier manchmal abfällig genannt werden. Und in Spanien seit jeher natürlich auch die Zigeuner, die für das Bild der Spanier verantwortlich sind, welches die Welt so von Spanien hat. Wobei das nicht immer so war, eigentlich sind diese "Traditionen" in Andalusien beheimatet. Damit Geld in die Kasse kommt öffnete der Diktator Franco Spanien dem Tourismus. Da kamen dann Touristen mit offener Lebensart an die Küsten eines total mittelalterlichen Spaniens. Per Pressekontrolle wurde dann verhindert, dass man im Landesinnern etwas davon mitbekam. LIess sich natürlich nach dem Ableben Francos nicht mehr verhindern. Und da diese Touristen unterhalten werden musste ordnete Franco an, dass Flamenco, Sangria und noch so manch andere aus Andalusien nun an den Küsten Spaniens verfügbar gemacht wurde. So entstand der Mythos des "feurigen, leidenschaftlichen" Spaniers, der heute noch genauso total falsch ist wie damals.
Und hier sind es vor allem die Zigeuner, die seit vielen Generationen in Spanien beheimatet sind, die klarmachen, dass sie nur bedingt integriert sind. Dort, wo spanische Normen und Traditionen mit den eigenen konform gehen akzeptieren sie, gehen spanische Gesetze gegen ihre eigenen ignorieren sie. Und das sagen sie auch ganz offen. Auge um Auge, Blutrache ist ihre traditionelle Norm und daran halten sie fest und praktizieren es auch. Mit der Polizei arbeiten sie nicht zusammen, es gilt das Gesetz des Schweigens, an das sich klugerweise die sonstigen Spanier auch halten. Gleichwohl greift die Polizei auch bei Zigeunern hart durch, wenn sie es denn können. Wenn die Polizei in die oft pompösen Behausungen der Klanbosse eindringt und etwas findet, was den Durchsuchungsgrund rechtfertigt ist die Immobilie danach meist nicht mehr bewohnbar. Die reissen sogar die Kanalisation bis zur Strasse auf und zerschlagen die Abflussrohre. Immobilien, bei denen etwas illegal errichtet wurde sind dann oft danach ein Einsatzort für Abrissbirnen.
Auch ihr traditionell konservativstes Frauenbild hat sich bei den Zigeunern um keinen Deut verändert, auch, wenn sie bereits in der zehnten Generation in Europa leben. Von ihren eigenen Frauen wird es aktzeptiert. Begriffen haben sie durch das lange Leben in einer für sie fremden Kultur immerhin, dass ihr Frauenbild sich nicht auf Frauen, die nicht zu ihrer Rasse gehören, übertragen lässt. Und ja, der Begriff Rasse, in Deutschland als rassistisch mittlerweile verpönt, benutzen sie selbst und wird auch von den Spaniern ganz selbstverständlich genutzt und keiner beschwert sich.Von aussen hat man also einen anderen Blick auf das was in Deutschland geschieht und empfindet vieles einfach nur als lächerlich und für die "Staatsdiener" demütigend. Und auch der Eindruck, dass in Deutschland Nichtdeutsche besser behandelt werden, als die eigenen Leute drängt sich unweigerlich auf. Mir sagte mal z. B. ein Ermittler vor vielen Jahren, dass sie ganz genau wissen bei welchen Kurden in Deutschland das Heroin kiloweise im Keller rumliegt, dass sie aber nichts dagegen machen dürften, weil das politisch nicht gewollt sei.
Und überall wo jetzt die Grünen mit ihren weltfremden Auffassungen mitreden dürfen wird das natürlich noch verstärkt. -
Anstandsregel gegenüber Personen die gar nicht wissen was Anstand ist. Heisst in Berlin 30 DINa4-Seiten Benimmregeln für die Polizei und für den Umgang mit Ausländern. Bei der Fahndung darf z. B. "Südländischer Typ" nicht mehr verwendet werden. Ist rassistisch, meinen die Ordnungsbehörden. Ein Brauner darf nicht mehr "schwarzer Mann" genannt werden, Schwarzer muss in Zukunft mit grossem S geschrieben werden, warum auch immer. Vielleicht sollte man in Zukunft von Grünen oder Blauen sprechen und dann entsprechend in Hellblau, Normalblau und Dunkelblau unterteilen. Wäre meine Anregung.
Hab den Bericht der Berliner Zeitung dazu bei mir auf FB verlinkt. Dort hat es noch mehr Beispiele die schon ans Groteske grenzen.
Is ein alter Witz aus den USA, der Witz vom Busfahrer der Schulkinder fährt und behauptet nicht rassistisch zu sein: "Für mich sind alle grün, ich unterscheide nicht zwischen Schwarz und Weiss. So, und jetzt rein in den Bus, die Hellgrünen nach vorne, die Dunkelgrünen nach hinten".
Wenn ein Polizist einer geifernden Araberin, die meint, dass in Deutschland niemand das Recht hat ihr in ihrer zugewiesenen Wohnung Anweisungen zu geben, sagt, dass sie sich in Deutschland befindet und hier die Regeln Deutschlands gelten dafür einen Riesenrüffel erhält und diese Araberin dann unwidersprochen die Forderung stellen kann, dass dieser Pollizist aus dem Polizeidienst entfernt werden muss, dann läuft etwas schief im Staate.So eine Forderung sollte ich mal hier oder in Frankreich stellen, da hätte ich es ganz schnell mit allen für alle Zeiten verschissen: "Er, der Ausländer, stellt die Forderung, dass er nicht behandelt werden darf wie man uns behandelt".
Ich kenne beide Länder und weiss wie die Polizei da drauf ist, wenn bestimmte Grenzen überschritten werden. Umgekehrt habe ich es in Holland erlebt, da sind die Polizisten bestimmt, aber so höflich, dass man gar keine Aggressionen gegen sie entwickeln kann. Funktioniert auch. Gut, nicht immer, aber sehr oft. -
Fast so Guppy. Aber was ich zu diesen Vorgängen ehrlich zu sagen hätte, kann ich hier öffentlich nicht schreiben. Mittlerweile ist die Gesetzgebung so, dass man sich das besser verkneift und auch das ist gewollt. Es reicht schon etwas von "fehlgeschlagener Integration" anzudeuten und schon stehste im Kreuzfeuer und kommst einem Gesetzesverstoss nahe, Diskriminierung. In Deutschland. -
Ich denke doch, es darf wieder geschimpft, gejammert und auch "gelobt" werden?
.............Das damit "Alles bestens" ist natürlich in diesem Fall als Ironie zu verstehen.
Stichwort Drogen. Und was man in D nicht so mitkriegt, wenn zu dem Problemen mit dem Drogenhandel direkt dann noch die Probleme welches viel Geld machen kann hinzukommen. Wer soviel Geld hat kann sich natürlich auch eine eigene Privatarmee leisten.
Gestern hat im Norden Mexikos, nahe der usamerikanischen Grenze, eine kleine Armee Schwarzgekleideter ein Gefängnis angegriffen und wohl (bisher bekannt) 19 Menschen umgelegt, davon 10 des Personals dort. Einige der brutalsten Schwerverbrecher (Drogenbosse) Mexikos wurden befreit und sind jetzt verschwunden. 25 bis 30 sollen es sein. Im Gefängnis selbst wurden später kiloweise Drogen, jede Menge Bargeld und Waffen gefunden. 5 Stunden haben Polizei und Militär gebraucht um wieder Herr der Lage zu werden.
Aber in Mexiko gehört das zum Alltag.
https://www.rtve.es/noticias/20230…o/2413467.shtml -
Meine Nerven, wie krank ist das alles.
Eine Seite beschiesst die Infrastruktur, wobei natürlich auch Menschen als Kollerteralschäden zu beklagen sind und wird als das Böse schlechthin dargestellt.
Die andere Seite zielt bewusst, auch Soldaten sind Menschen, auf Menschen, brüstet sich dann damit hunderte getötet zu haben. Und wo so viele Militärs auf einen Schlag getötet werden kommen natürlich auch Menschen zu Tode, die mit dem Krieg nichts oder nur wenig zu tun haben. Sanitäter, Krankenschwestern und Ärzte zum Beispiel.
Gerätschaften sind nicht so schnell zu ersetzten, Menschen sind schnell ersetzt.
Ist alles lediglich furchtbare Kriegslogig und nichts was mit stolzgeschwellter Brust nun tagelang verkündet und wiederholt werden muss. Und es ist vor allem nichts wozu man die "Täter" beglückwünschen müsste. -
-
>> Aber jeder sollte schlicht das selbst bezahlen, das er auch selbst braucht.
Jo, das sieht wohl jeder halbwegs vernünftig Denkende so, ausgenommen die, welche dann auf Kosten anderer mal so richtig Gas geben könnten.Es stimmt schon was in einer Diskussion zwischen Sonneborn und Gysi einer von beiden sagte: "Die Grünen sind eine grössere Gefahr als die Reichsbürger".
-
Sowas kann auch nur den Grünen einfallen.
Warmmiete dürfte ja jeder schonmal gehört haben. Warmmietern zu begegnen dürfte jedoch seit Langem ungefähr denselben Zufallswert haben, wie einem Pinguin im Frankfurter Bahnhofsviertel zu begegnen.
Teilwarmmiete bedeutet, dass Vermieter an den Heizkosten ihrer Mieter beteiligt werden sollen.
Absehbar ist, dass das nicht ohne Ärger funktionieren kann. In der normalen Welt und Wirklichkeit, in der Traumwelt der Grünen funtioniert das natürlich wunderbar: Jeder spart, übertreibt nicht und alle sind zufrieden.
Da darf man mal gespannt sein wie die sich das vorstellen. -
Geht die Scheisse jetzt wieder von vorne los?
Heute gibt es in der Berichterstattung nur noch ein Hauptthema; China, China, China, Covid, Covid, Covid.
Und was natürlich als Abschluss auch nicht fehlen darf: Der Blick auf die Finanzmärkte. Wie reagieren die Börsen? Gibt ja nicht Wchtigeres, als die Geldvermehrung.
Und es sieht wieder mal so aus, als hätte niemand etwas aus den vergangenen drei Jahren gelernt. -
Ich bin mal wieder davon ausgegangen, dass die was verändert haben müssen, weil bei mir die letzte Veränderung auf dem Rechner das Neuaufspielen des Braves war und ich seitdem keinen Updates mehr zugestimmt habe. Und mit dem Brave hat pons vor ein paar Tagen noch funktioniert.
Brave und Egde blockieren. Mein Alter FF nicht, wie ich heute festgestellt habe. Also hat sich doch mal wieder was auf meinem Rechner verändert, jedoch ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung, ich wurde also wieder mal von Programmen bevormundet. -
Ich hab das Glaskügelschen auf dem zweiten Foto erst auch nicht gesehen. Ich vermute mal, dass das das Versendete war. Nur, wozu brauch man sone Kugel?
-
In der letzten Zeit passiert es mir hi und da, dass ich auf Sites komme, die z. B. dunkelgrau sind, gerade noch lesbar und das war es dann.
Gerade eben ist es mir ähnlich auf pons.de passiert, die Site baut sich auch, der Scrollbalken bleibt aber weg und auch hier komme ich nicht mehr weiter. Bei Refresh springt für Sekundenbruchteile ein Popup auch und ich kann gerade mal noch "Optionen" erkennen. Die haben als auch was an ihren Scripten zur Cookiezustimmung geändert.
Bei pons.de ist das nun ärgerlich, weil ich die ab und an immer wieder nutze.
Was treiben die da? Was haben die verändert? Und was soll das?
-
Und zwar genau in der Nacht v. 24. auf den 25.
Ne LED-Solar-Aussenlampe mit Bewegungsmelder die ich vor Jahren mal beim Aldi gekauft und die mal gerade zwei, drei Wochen funktioniert hatte, lag nun bestimmt 3 Jahre unbeachtet am selben Platz. Ich wollte sie schon mehrmals entsorgen, hatte es aber immer wieder vergessen. Die hatte ich sogar mal auseinandergeschraubt und in der Sonne liegen lassen, weil ich dachte, dass da drinnen vielleicht etwas feucht geworden war. Hatte nichts geholfen. Den Kassenzettel hatte mein Baby, wie fast immer, in den Müll entsorgt. Mit Zurückgeben war also wieder mal nichts.
Und weil es hier wie immer am Heiligen, ruhigen Abend in allen Ecken und Enden knallt und bollert bin ich nachts raus, um nach meinen Hunden zu sehen, dachte, was ist denn das für ein Licht in meinem Rücken?: Das Ding funktionierte wieder und funktioniert immer noch.
Sachen gibt es... -
Das Volk, kleine Teile des Volkes, hat in den Strassen den Aufstand geübt. Das "Volk" hat seinen Willen erhalten. Möglicherweise wird es jetzt schon der ein oder andere bereuen auf die Strasse gegangen zu sein, jetzt, wo sie die Kehrseite der Medaille kennenlernen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Chinesen es zumindest nicht falsch gemacht haben. Aber jetzt ist der Geist aus der Flasche und auch wir werden damit leben müssen, auch wenn die Verharmloser i. M. voll mit dem Verharmlosen ausgelastet sind. Mal sehen, wie lange das mit dem Verharmlosen noch klappt. Der spanische Premier erklärte alles zu einer "harmlosen" Grippe und die Gemeinde stimmt ein: "Ja, wenn der das sagt, dann können wir ja unsere alten Gewohnheiten wieder aufnehmen". Einst erhielten sie mal Applaus, heute "nerven" sie nur noch mit ihrem "Gequatsche und Gejammere", dass sie es nicht mehr schaffen ständig am Limit arbeiten zu müssen, die Ärzte und das Pflegepersonal.
In dem Bericht auf Horizonte wird auch gesagt: Die Intensivbetten und Beatmungsgeräte sind in China bereits zu 100% ausgelastet, die Anzahl von betroffenen jungen Menschen hat sich innerhalb kurzer Zeit verzehnfacht.
Und klar, es wird immer noch darüber spekuliert, ob und was der chinesische Impfstoff taugt. Und viele hoffen wohl irgendwann nachweisen zu können, dass er grosse Mitschuld haben könnte. Es wäre ja ne Wohltat für das eigene Gewissen. -
Sorgen um China? Sorgen um den Rest der Welt?
Was in China, nun nach der Freigabe des Virus dort, abgeht wird offensichtlich in der westlichen Presse noch verharmlost. Die Berliner Zeitung kann oder will das in China grasierende Virus PF7 anscheinend nicht nennen. In Spanien soll es bereits angekommen sein.
Und natürlich ist es das Blödeste überhaupt den Chinesen nun eine fehlterhafte Coronastrategie vorzuwerfen: https://www.berliner-zeitung.de/news/angst-vor…oppen-li.300709
Heute nacht, in einer der wenigen kritischen Sendungen, war das Thema. Es war auch ein chinesischer Dissident im Studio, der in Spanien lebt. Er sagt, dass das was aus China gemeldet wird von den Chinesen selbst noch verharmlost wird, das Virus sich rasend schnell ausbreitet und er es für möglich hält, dass bereits hunderte Millionen Chinesen betroffen sind.
Auch alle Fälle scheint es so zu sein, dass die Krankenhäuser nicht mehr wissen wohin mit den Leichen und die in gelben Säcken auf den Fluren der Krankenhäuser lagern. Ein heimlich gedrehtes Video ist hier auf der Index zu sehen: https://www.cuatro.com/horizonte/ -
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Is doch so, wenn die AfD z. B. was verhindern will braucht sie nur mit einem vernünftigen Vorschlag kommen, bevor die Etablierten damit kommen. Die sind ja selbst "Opfer" ihrer eigenen Vorgehensweisen. Würden sie mal sagen "Klingt gut und vernünftig" käme sofort aus einer anderen Ecke: "Bäh, die übernehmen rechtes Gedankengut". Der Inhalt spielt dann keine Rolle mehr, es ist nur noch wichtig von wem es kam.
Ein Problem, welches auch DIE LINKEN wohl immer haben werden, neben dem Problem, dassse sich oft selbst, wie auch die Rechten, in den Füssen und auf den Füssen rumstehen.