Beiträge von cura

Achso, vergessen. Wurde nachgeschoben. Die Bauarbeiter dürfen ab Montag wieder bauarbeiten.

Ich darfs wahrscheinlich nicht, ich bräuchte auch Bau- und Gartenmaterial für Ecken in denen im meinem Patio dieses Jahr eigentlich Tomaten, Gurken, Paprika etc wachsen sollten. Die ersten kleinen Tomaten zeigen sich schon an den paar Pflanzen, die ich noch habe.

Jo, deswegen sagte ich ja, dass es an der Zeit wäre solche Regeln aufzustellen und verbindlich zu machen.

....

Was auch für diese Dilettanten hier gilt. Aber das ist typisch für die spanische Menthalität und da unterscheiden sich auch nicht die Schlauen von den Doofen, der Bauarbeiter nicht vom Prof. auf ner Uni. Klar, gibt Ausnahmen, die sind jedoch eine geringe Minderheit, wissen das und halten die Klappe, weil sie keiner begreift und sie überschrieen werden. Ab und an scheint mal was durch.

Das Denken von 12 bis Mittag, kein intuitives Denken, die Rücksichtslosigkeit, der Hang zum absoluten Übertreiben, wenn mal was angegangen wird. Und ich kann es nicht weglassen: Die allgemeine Dummheit die Gleichgültigkeit mit sich bringt.

Der Sozialist Sanchez: Grosse Worte, Superlativen: "Die grösste Herausforderung ever". In dem Moment muss ihm entfallen sein, dass es hier mal einen fürchterlichen Bürgerkrieg gab. Blablablabla, nicht der Ansatz einer Idee, wie man das auch anders regeln könnte, so regeln könnte, dass die Freiheiten nicht total beschnitten werden. Dass Ärzte warnen, dass es gefährlich sein könnte, wenn viele in kleinen, lichtlosen Appartements jetzt faktisch in Einzelhaft sitzen, dass es gefährlich ist, dass die häusliche Gewalt steigt, die Anrufe auf den Hilfenummern für Frauen fast nicht mehr stattfinden, wozu eine Frauenbeauftragte sagte: Es ist halt schwer diese Nummern anzurufen, wenn der Peiniger in der Wohnung hockt. Das Mittel dagegen: Frauen sollen in der Apotheke das Medikament 291 bestellen, dass ist jetzt ein Code, der dem Apotheker sagt, dass er die Polizei rufen soll, weil die Frau Hilfe braucht. Toll, ganz so, als ob die Peiniger das nicht auch wüssten und es sie jetzt erst recht misstrauisch macht, wenn ihre Opfer sagen, dass sie zur Apotheke wollen.

Naives Denken, zu glauben, dass nur Frauen den Kod kennen und der danebenstehende Ehemann nicht weiss, was gemeint ist, wenn das Medikament 291 verlangt wird.

Wie wäre es, wenn man jetzt mal die Menschen auffordern würde, mal etwas genauer hinzusehen und zu hören, was in der Nachbarwohnung, im Nachbarhaus passiert? Die könnten ja dann diese Notfallnummer für Frauen anrufen. Aber nee: Apothekencode.

Ich habe nicht das Gefühl, dass sich mal irgendwer von den sog. Experten Gedanken drum gemacht hat, wie man die Konsequenzen für die Menschen abmildern könnte, ohne sich das Infektionsrisiko erhöhen würde. Viele würden sich i. M. eh hüten wieder ihren alten Trott aufzunehmen, dazu sind die Bilder zu schrecklich und eingebrannt. In D wohl eher nicht, dazu sind bis heute zu wenig gestorben.

Die Koalition aus Sozis und Linken? Ausgangssperre bis 26. April! Und wahrscheinlich wird auch die wieder verlängert werden, weil ihnen nichts einfällt. Verschiedene heutige Äusserungen von Politikern kann man durchaus so deuten. Auch hier das Denken von 12 bis Mittag. Die können nicht anders, das hat nichts mit nicht wollen zu tun.

Blüten treibt das hier. Im Fernsehen läuft im staatlichen Auftrag seit Tagen ein Spot zum Virus, welche alles Elend so zeigt, welches damit verbunden ist. Nur Bilder und als Hintergrundmusik Forever young von Alfaville. Toll, passt. Vor ein paar Wochen lief ein Werbespot für Windeln. Als Hintergrund das Gitarrenriff von Cocain, J.J. Cale. Fand ich auch sehr passend. Drei Tage später war das Riff durch einen ähnlich kingenden ersetzt.

Spanier halt. Wo ist das Kind? Wo solls schon sein? Im Brunnen natürlich.

>> Aber ja, mit einer Regel ist das kein Problem. Aktuell gibt es die aber ja wohl nicht, sagst Du ja selbst. Mir kommt einer entgegen, ich weiche in dem Fall aus, dam Auto vorbei auf die Straße und der andere macht genau das gleiche. Toll, einer muss wieder zurück

Naja, so ganz habe ich den Vorgang, den Du beschreibst, nicht verstanden. ^^

Wenn die Regel gelten würde, dass beim Gehen auf dem Bürgersteig die Hauswände immer rechts sein müssten würden die sich erst gar nicht begegnen.

Gäbe es nur einen Bürgersteig, den beide benutzen würden, hätte der mit der Häuserwand zur Rechten i. d. R. nicht die Möglichkeit auszuweichen. Er müsste stehenbleiben, um den Entgegenkommenden links vorbeizulassen und wenn der dazu die Strasse betreten müsste, müsste er halt auch warten, darauf, dass die Strasse frei ist. Das könnte auch für Brücken gelten und Wege jeder Art gelten, jeder hat sich rechts zu halten.

Das hab ich z. B. auf Brücken schon immer so gemacht, ich gehe da auch immer rechts, kommt mir dann einer entgegen, bleibe ich einfach stehen und er muss mir ausweichen, jetzt müsste er das halt mit entsprechendem Sicherheitsabstand tun.

>> Das Problem ist dann nur, dass man nicht weiß, wer nun zuerst reagiert.

Ist doch kein Problem: Regel: Jeder weicht nach rechts aus. Kann einer nicht ausweichen, bleibt er stehen, der andere muss ihm im grossen Bogen nach rechts ausweichen.

Verkehrsregeln für Gehwege gibt es nicht. ^^

Gehören jetzt aber her.

>> aber wer will schon drei Minuten Gurgeln, bis er wieder einmal Atmen darf?

Ich hab heute nacht, bevor ich mir ein Getränk machte, mal einen Schluck aus der Wodkaflasche genommen und damit gegurgelt. Und man kann auch mit den Zeug im Mund durch die Nase atmen. Keine Ahnung, ob das einen Sinn macht, verschlechtern kann es auf jeden Fall nichts.

...

Und hier gehts in die Verlängerung bis zum 26. April, womit der TÜV-Termin für das Cabrio, welches ich jetzt eigentlich verkaufen wollte, auch gecancelt ist.

Keinerlei Erleichterungen. Worüber haben die sich die letzten Wochen Gedanken gemacht?

Könnten ja sagen, dass Montags nur Frauen rausdürfen, Dienstag nur Männer, Mittwoch nur Frauen mit Kindern, Donnerstag nur Alte, Freitag nur Paare, Samstag nur Blonde.

Zutritt zu Geschäften: Pro 30, 40, 50 Quadratmeter nur eine Person, der Rest muss draussen warten. So oder so ähnlich.

Und der Supermarkt hier im Ort wird jeden Tag teurer. Diese Drecksäcke nutzen es jetzt gnadenlos aus, dass sich keiner bewegen darf. Ich hoffe, dasse dafür später die Quittung kriegen.

Noch drei Wochen und wahrscheinlich gehts danach immer noch so weiter. Meine Nerven machen das nicht mehr lange mit und ich krieg nen Ausraster. Andere wahrscheinlich auch, wenn ich die so höre. Meine Hunde waren seit Wochen nicht mehr draussen. So geht das nicht, das ist ja schlimmer als Knast.

Immer dieser Hang zur Übertreibung und besonders, wenn die Häuptlinge es nicht geregelt kriegen. Und diesen Eindruck hab ich hier mittlerweile. Wochenlange Quarantäne und die täglichen Neuinfizierungen gehen nicht zurück.

Mittlerweile denke ich auch, dass Deutschland das besser macht. Die Zahlen sprechen auch dafür.

Jeder weiss doch mittlerweile, wie er sich selbst schützen kann, Abstand zu anderen (da muss man halt auch manchmal ausweichen oder rückwärts gehen), aufpassen, was man wie anfasst, die Hände keimfrei halten. Vereinfacht: Einfach jetzt darauf achten, was man sonst macht ohne darauf zu achten.

Sollense sich Gedanken um Regeln in der Öffentlichkeit machen, Verkehrsregeln für Fussgänger, Bürgersteige, Wege in Supermärkten dürfen nur noch in einer Richtung begangen werden z. B., die Hauswände müssen immer rechts sein.

In den Desinfektionsmitteln ist ja auch Alkohol drin und deshalb hab ich mich gefragt, wie das Virus eigentlich auf Alkohol reagiert.

Gefunden hab ich dazu nicht viel. Ein Artikel der FAZ behandelt das Thema und sagt "Trinken nutzt nichts". Was die mit "trinken" meinen geht allerdings nicht hervor. Bier, Wein, Schnäpse? Am Ende des Artikels schreiben sie jedoch davon, dass Alkohol das Virus lahmlegen kann, weil dessen Fettschicht angegriffen wird.

Und ja, was denn jetzt? Wenn sich also schonmal jemand Gedanken ums Trinken gemacht hat, warum dann nicht übers Gurgeln, mit z. B. Wodka, den ich ja meist im Haus hab? Reichen die 40% vom Wodka aus oder muss es die Bombe Strohrum sein?

Da sich das Virus ja zunächst im Rachenraum schnell ausbreitet, erscheint es mir einleuchtend, dass damit die schnelle Ausbreitung im Rachenraum gestoppt werden könnte, nach der Devise, wie bei den Masken: Besser als nichts. Schon früher hab ich bei Halsweh öfter mit Wodka gegurgelt und mir eingebildet, dass es geholfen hat. Betäubt fürne Weile hat es zumindest.

Schadet ja nichts: Ich werde, wenn ich mir meinen Wodka mit Apfelsaft zubereite, zukünftig einen Schluck aus der Flasche nehmen und damit gurgeln. Dann hab ich wenigstens das gute Gefühl was gemacht zu haben. Und vielleicht hilfst ja auch tatsächlich.

Ich war vorhin notgedrungenermassen in meinem Horrorsupermarkt. Desinfektionsmittel kaufen, Wodka, da steht einer vor mir an der Kasse, hat sone Geldbörse mit Fächern für die Geldscheine in der Hand, leckt sich die Finger ab, zieht einen Schein heraus und reicht ihn der Kassiererin, eine Nichte von meinem Baby, die dort jetzt aushilft.

Da könnt ich platzen. Ich hab ihn gefragt, warum er ihr nicht gleich ins Gesicht spuckt.

Guckt der mich verständnislos gross an.

Hab seine Leckbewegung nachgemacht und ihn gefragt, was das in diesen Zeiten soll.

Mein Baby ist gerade nachhause gekommen. Heute sind in Ihrer Firma neue Schütze gekommen mit durchsichtigen Plastikfolien. Die Maske besteht aus drei Teilen, die Folie, ein Bügel in die die Folie eingefrimmelt werden muss und einer Schnur, damit sie am Kopt hält.

Und ich frage mich, warum man diese Folie nicht besser einfach etwas breiter gemacht hätte, oben rechts und links etwas breiter, vielleich auch etwas länger, rechts und links zwei Löchter in die Folie für einen Gummizug.

Ginge, habs probiert, je nachdem wie lange der Rüssel ist, steht die Folie unten etwas weiter vor.

Der Bügel dürfe wohl am arbeitsintensivsten sein und ich frage mich, warum die Folie unten rund sein muss.

Ich hab mir mal gerade überlegt, ob einfach Plastiktüte über den Kopf, hinten ein Loch zum Atmen rein, nicht ein besserer Schutz als Masken wären und besser, als gar nichts. Ich hab das mal mit einer Tüte vom Lidl aus der Gemüseabteilung probiert. Eigentlich müsste es gehen, wenn die Tüten total klar und durchsichtig sind. Mit der Tüte vom Lidl hatte ich nur ne Aussicht wie im dichten Nebel.

Und hier: 100 000e haben jetzt keine Arbeit mehr und auch keine Möglichkeit die eh spärlichen 430 Euro Arbeitslosengeld zu kriegen, weil sie dazu zu den entsprechenden Agenturen müssten. Geht aber nicht, weil sie sich nicht bewegen können. Alle strategischen Punkte sind von Polizei, Guardia und Militär besetzt und stoppen jeden.

Hier herrscht wirklich Ausnahmezustand und in Deutschland jammern bereits viele über den doch sehr relaxen "Downlock".

Lies mal bitte den #20 zuende und kürz "Kurz.................".

............

Danke Syno, lieb von Dir, aber ich komme schon irgendwie klar.

Nee, ich hab Copy + Past gemacht und dann ganz bewusst geändert. Warn Scherz für mich selbst. ^^

Ich hab hier seit 3 Wochen kein Auto mehr von der Post, DHL gesehen, weiss gar nicht ob die noch arbeiten.

Warum sollten Amozon und Co noch arbeiten und verkaufen können, was andere jetzt nicht mehr verkaufen können und was niemand dringend braucht? Das gefährdet auch die Fahrer und die wieder andere. Dasselbe sollte auch für Deutschland gelten. Jetzt verdienen ausgerechnet die Steuervermeider.

Ich geh jetzt mal nen bissl trainieren und mach mir dann mal was zu essen. Gibt wahrscheinlich Ravioli.

Ich arbeite gerade an einer Site, die zu 100% Geld bringen wird. Passt zufälligerweise auch noch gerade in die Zeit.

Aber ich komme nicht vorwärts, brauche für alles unnötig viel Zeit, weil sich alles in mir dagegen sträubt. Es ist echt Scheisse.

>> brauchst da also erst gar nicht anfangen.

^^

Hatte ich auch nicht vor.

Hab mir nur mal den Frust von der Seele geschrieben. Bin auch noch allein im Haus. Baby hat heute Dienst beim Papa.

.....

>> was mit "Kurz..................." zu tun hat.

Könnteste das so kürzen? Wir sind im Offenen.

Und auch vergessen: Mein Geschäft ist seit Tagen nicht annähernd Null, sonder exakt Null. Und ich kann mal wieder darüber rätseln, ob es diesmal an Corona liegen könnte.

Naja, Ihr habt innem anderen Fred ja wenigsten noch was zu lachen.

Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so bedient war wie im Moment. Das Überhauptnicht rausdürfen nervt langsam, ich darf mir nicht mal den Tierarzt aufsuchen, der meine Viecher kennt und zu dem ich Vertrauen hab. Ich soll im nächsten Supermarkt einkaufen, bei dem immer die Hälfte fehlt, weil sie es nicht gebacken kriegen, die haben es schon zu Normalzeiten nicht auf die Reihe gekriegt. Ich hasse diesen Supermarkt, alles mit Regalen zugestellt, 80cm breite Gänge, auch der Gang zur Kasse, die ich noch nie schlangelos gesehen habe, alles total unübersichtlich, wenn man sich nicht drin auskennt, muss man ewig suchen oder jemand vom Personal fragen. Viel zu teuer ist er auch noch, war er schon immer, da haben nur die regelmässig eingekauft, die keine Möglichkeit hatten aus dem Ort rauszukommen.

Das Internet: Geht für wenige Sekunden, tot, geht für wenige Sekunden, tot. Das Video von dieser Mai hab ich nach ner halben Stunde abgebrochen, da war ich bei Minute 8. Das Wetter hat seit Tagen die am meisten nervende Konstellation, was da ein Dreck vom Meer her kommt, drei Wolkenschichten, die mit verschiedenen Geschwindigkeiten unterwegs sind, die unterste dunkelgrau bis fast schwarz. Es ist scheisskalt, draussen und im Haus noch kälter. Ich heize seit gestern schon teilweise mit Olivenöl, ich hab zwar noch Brennholz genug, aber kein Kleinholz mehr, um zu entzünden. In den Wald, um welches zu suchen darf ich nicht, ich könnte ja dort jemand anstecken oder der mich.

Rat von der Polizei: Versuchs doch mal mit Grillkohleentzündern. Wo kaufen, der nächste Superarschlochsupermarkt hat die nicht und ich glaube auch nicht, dass man damit Holzstücke von 30 Zentimetern Länge und einem Durchmesser von 20 entzünden könnte, es sei denn, ich würde ne sone Menge kaufen und auch kriegen, dass ich dafür einen Kleinkredit aufnehmen müsste.

Wir sind jetzt fast am Ende der dritten Woche der absoluten Ausgangsperre und ich merke: So geht es nicht.

Jo, und vergessen: Überall in den Strassen Polizei, die Guardia Civil, Militär und natürlich viele Figuren dabei, die es richtig geniessen, jetzt mal auf furchtbar wichtig machen zu können. Für mich natürlich ein Problem, weil ich Probleme hab die Klappe zu halten.

Ich habs nicht ganz geguckt. Wenn da einer behauptet, dass man sich im Supermarkt nicht anstecken kann, hör ich dem nicht weiter zu.

Gut, er sagte "Es gibt keinen nachgewiesen Fall..."

Klar ist, dass man sich überall anstecken kann wo Menschen zusammenkommen, da sollte man sich sone Aussage verkneifen, weil es eine falsche Sicherheit suggeriert.

Sone Aussage ist hochgefählich. Er wird für diese Aussage auf FB gefeiert: Entwarnung.

https://www.zdf.de/gesellschaft/m…veAb8muJ_4i9shI

..........

Experten!

Der da ist Professort, Leiter eines virologischen Institus oder so und behauptet allen Ernstes man könne sich nicht im Supermarkt nicht anstecken.

Er sagt auch, dass es nur für Infizierte sinnvoll ist Schutzmasken zu tragen. Hat er sich mal die Konsequenzen überlegt, wenn wirklich nur Infizierte auf der Strasse Schutzmasken tragen würden? Dann wäre schon von Weitem erkennbar, dass da ein Infizierter kommt und so manch einer könnte das nicht überleben, weil er an den Prügeln irgendeines Idioten stirbt.

Ich weiss nicht Lunte: Gestern abend 21 Uhr 94 400, jetzt 102 100. Mal sehen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt.

Aber was in den USA abgeht stellt ja wirklich alles Bisherige in den Schatten. Erschreckend.