Covid 19 / Corona

  • seo-nw.de/attachment/124391/seo-nw.de/attachment/124391/seo-nw.de/attachment/124391/. Ich gehe vor die Tür, kein Mensch zu sehen, totenstill, nichts, ausser umherschwirrenden Schwalben, bewegt sich, der Ort wirkt wie eine Kulisse aus einem Zombiefillm. Ab und an irrt mal ein Köter durch die Gegend. Gespenstig.

    ;) Anderswo schaun die Tiere schon ob alles in Ordnung ist:

    Bilder

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich hab mir mal gerade überlegt, ob einfach Plastiktüte über den Kopf, hinten ein Loch zum Atmen rein, nicht ein besserer Schutz als Masken wären und besser, als gar nichts. Ich hab das mal mit einer Tüte vom Lidl aus der Gemüseabteilung probiert. Eigentlich müsste es gehen, wenn die Tüten total klar und durchsichtig sind. Mit der Tüte vom Lidl hatte ich nur ne Aussicht wie im dichten Nebel.

    Und hier: 100 000e haben jetzt keine Arbeit mehr und auch keine Möglichkeit die eh spärlichen 430 Euro Arbeitslosengeld zu kriegen, weil sie dazu zu den entsprechenden Agenturen müssten. Geht aber nicht, weil sie sich nicht bewegen können. Alle strategischen Punkte sind von Polizei, Guardia und Militär besetzt und stoppen jeden.

    Hier herrscht wirklich Ausnahmezustand und in Deutschland jammern bereits viele über den doch sehr relaxen "Downlock".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mein Baby ist gerade nachhause gekommen. Heute sind in Ihrer Firma neue Schütze gekommen mit durchsichtigen Plastikfolien. Die Maske besteht aus drei Teilen, die Folie, ein Bügel in die die Folie eingefrimmelt werden muss und einer Schnur, damit sie am Kopt hält.

    Und ich frage mich, warum man diese Folie nicht besser einfach etwas breiter gemacht hätte, oben rechts und links etwas breiter, vielleich auch etwas länger, rechts und links zwei Löchter in die Folie für einen Gummizug.

    Ginge, habs probiert, je nachdem wie lange der Rüssel ist, steht die Folie unten etwas weiter vor.

    Der Bügel dürfe wohl am arbeitsintensivsten sein und ich frage mich, warum die Folie unten rund sein muss.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ein unten offener Kegel aus dieser Folie müsste eigenlich als schnelle Massnahme auch gehen, den bräuchte man dann nur wie einen Ritterhelm aufzusetzen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Leider nicht unbedingt. Diese Plastikteile oder auch Schutzschilde, sind ja nur direkter "Spuckschutz". Die helfen weder beim einatmen noch ausatmen., also nicht wirklich. Da sind normale nicht medizinische Mundschutzmasken besser, denn der Stoff nimmt die Partikel auf und hält sie zurück, je nach Stoff besser oder schlechter. Die helfen aber auch nur beim Ausatmen, beim Einatmen filter die auch nix. Das Kunststoff nicht, das verhindert nur die Ausbreitung nach vorne, von bis zu 3 Metern, aber hält an sich nichts zurück. Da könnteste auch einen Motorradhelm aufsetzen, der ist wohl besser als das Gesichtsschild, da dichter.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich war vorhin notgedrungenermassen in meinem Horrorsupermarkt. Desinfektionsmittel kaufen, Wodka, da steht einer vor mir an der Kasse, hat sone Geldbörse mit Fächern für die Geldscheine in der Hand, leckt sich die Finger ab, zieht einen Schein heraus und reicht ihn der Kassiererin, eine Nichte von meinem Baby, die dort jetzt aushilft.

    Da könnt ich platzen. Ich hab ihn gefragt, warum er ihr nicht gleich ins Gesicht spuckt.

    Guckt der mich verständnislos gross an.

    Hab seine Leckbewegung nachgemacht und ihn gefragt, was das in diesen Zeiten soll.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ist hier nicht anders, wobei die Leute das bei euch doch eigentlich schon gerafft haben sollten. Hier ist ja alles noch "gechillt" im Vergleich zu euch. Aber das sehe ich auch immer wieder. Ja, man muss nun nicht über jeden Mist diskutieren, aber Grundvernunft sollte doch da sein. Da gibt es Leute mit kleinen Kindern, wo die Mutter die wie eine Weintraube um sich hortet und auf de Markierung am Boden verweißt. Aber auch andere, denen das völlig egal ist. Erwachsene, die dir so auf die Pelle Rücken, dass die schon den eigenen Rücksack berühren. Drehste Dich dann um und willst was sagen, die sind am telefonieren. Ich selbst zahle nun kontaktlos per Karte, hatte ich noch nie vorher gemacht, ich hasse Kartenzahlung. Vor allem dann Mist, wenn man nicht auf die Konten kommt und weiß, was drauf ist. Auch lege ich nicht mehr alles aufs Band, wenn es mehrfach ist. Das ist direkt in der Tasche. Entweder glauben die mir oder es muss eben raus. He, ich bin Stammkunde, über 10 Jahre täglich. Aber ja, es gibt leider solche und solche. Hätte den Chef der Norma heute auch fast nicht erkannt. Suchte einen, weil der Leergutbehälter voll war. Da stand einer, so aber nicht wie eine bekannter Mitarbeiter aus, hatte aber Norma drauf stehen. Das war der Chef!. Der Hat normalerweise Haare wie Lunte, nun 2mm rasiert und Atemschutz.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • In den Desinfektionsmitteln ist ja auch Alkohol drin und deshalb hab ich mich gefragt, wie das Virus eigentlich auf Alkohol reagiert.

    Gefunden hab ich dazu nicht viel. Ein Artikel der FAZ behandelt das Thema und sagt "Trinken nutzt nichts". Was die mit "trinken" meinen geht allerdings nicht hervor. Bier, Wein, Schnäpse? Am Ende des Artikels schreiben sie jedoch davon, dass Alkohol das Virus lahmlegen kann, weil dessen Fettschicht angegriffen wird.

    Und ja, was denn jetzt? Wenn sich also schonmal jemand Gedanken ums Trinken gemacht hat, warum dann nicht übers Gurgeln, mit z. B. Wodka, den ich ja meist im Haus hab? Reichen die 40% vom Wodka aus oder muss es die Bombe Strohrum sein?

    Da sich das Virus ja zunächst im Rachenraum schnell ausbreitet, erscheint es mir einleuchtend, dass damit die schnelle Ausbreitung im Rachenraum gestoppt werden könnte, nach der Devise, wie bei den Masken: Besser als nichts. Schon früher hab ich bei Halsweh öfter mit Wodka gegurgelt und mir eingebildet, dass es geholfen hat. Betäubt fürne Weile hat es zumindest.

    Schadet ja nichts: Ich werde, wenn ich mir meinen Wodka mit Apfelsaft zubereite, zukünftig einen Schluck aus der Flasche nehmen und damit gurgeln. Dann hab ich wenigstens das gute Gefühl was gemacht zu haben. Und vielleicht hilfst ja auch tatsächlich.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Alkohol wirkt, jetzt ohne Quatsch. In Polen wird mit beschlagnahmten Vodka und "Mondschein" desinfiziert. Aber ob die "Rachendesinfektion" was bringt? Dann dürften Alkis ja immun sein.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

    Einmal editiert, zuletzt von guppy (4. April 2020 um 12:41)

  • Und ja, was denn jetzt? Wenn sich also schonmal jemand Gedanken ums Trinken gemacht hat, warum dann nicht übers Gurgeln, mit z. B. Wodka, den ich ja meist im Haus hab? Reichen die 40% vom Wodka aus oder muss es die Bombe Strohrum sein?

    Das wird nicht viel bringen, dann dann müsste man ja nach jedem Atemzug sofort Alkohol gurgeln und das immer für 20-30 Sekunden. Zudem sind in Desinfektionsmitteln andere Stoffe enthalten, nicht nur Alkohol. Das mit Polen oder auch Luxemburg zeigt den Fall ja oder auch hier, wo purer Alkohol gespendet wird. Der ist so nicht verwendbar, der ist nur Grundsubstanz vom Mittel. Purer Alkohol kann man als Flächendesinfektion nutzen, aber nicht für den Körper und schon gar nicht trinken.

    Auch reicht die Konzentration nicht. Da muss schon mehr als 60% drinnen sein und das eben kein reiner Trinkalkohol, sondern Ethanol und Propanol. Gerade letzteres findet man gerne in Verdünner für Farben und Lacke. Würde ich aber nicht trinken wollen ;)

    Theoretisch kannste auch 4711 nehmen, hat über 80%, schmeckt aber auch nicht. Und es besteht fast ausschließlich aus Propanol, nicht Ethanol. Also nicht trinkbar.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Da muss schon mehr als 60% drinnen sein und das eben kein reiner Trinkalkohol

    kommt auf die Einwirkdauer an. geht theoretisch auch mit 10%igen.
    Es muss eine fettlösliche Konzentration oder Zeit sein. Für Flächendesinfektion ginge auch Brennspiritus (aber nicht in der Raucherecke).

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Für Flächen geht vieles. Nitro-Lösung, Chlor etc. Und bei Chlor muss das noch nicht mal viel sein, Schwimmbadwasser reicht. Keine Ahnung, wie da die Konzentration ist. Ich tippe einfach mal auf um die 3%, vielleicht bin ich aber auch völlig falsch. Hier wird auch das Leitungswasser öfters gechlort, aber die Konzentration ist viel zu wenig.

    Aber ja, hast recht, die Dauer ist natürlich eine Frage, aber wer will schon drei Minuten Gurgeln, bis er wieder einmal Atmen darf? Und das durch den Mund, oder soll man Alkohol auch noch durch die Nase spülen?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> aber wer will schon drei Minuten Gurgeln, bis er wieder einmal Atmen darf?

    Ich hab heute nacht, bevor ich mir ein Getränk machte, mal einen Schluck aus der Wodkaflasche genommen und damit gegurgelt. Und man kann auch mit den Zeug im Mund durch die Nase atmen. Keine Ahnung, ob das einen Sinn macht, verschlechtern kann es auf jeden Fall nichts.

    ...

    Und hier gehts in die Verlängerung bis zum 26. April, womit der TÜV-Termin für das Cabrio, welches ich jetzt eigentlich verkaufen wollte, auch gecancelt ist.

    Keinerlei Erleichterungen. Worüber haben die sich die letzten Wochen Gedanken gemacht?

    Könnten ja sagen, dass Montags nur Frauen rausdürfen, Dienstag nur Männer, Mittwoch nur Frauen mit Kindern, Donnerstag nur Alte, Freitag nur Paare, Samstag nur Blonde.

    Zutritt zu Geschäften: Pro 30, 40, 50 Quadratmeter nur eine Person, der Rest muss draussen warten. So oder so ähnlich.

    Und der Supermarkt hier im Ort wird jeden Tag teurer. Diese Drecksäcke nutzen es jetzt gnadenlos aus, dass sich keiner bewegen darf. Ich hoffe, dasse dafür später die Quittung kriegen.

    Noch drei Wochen und wahrscheinlich gehts danach immer noch so weiter. Meine Nerven machen das nicht mehr lange mit und ich krieg nen Ausraster. Andere wahrscheinlich auch, wenn ich die so höre. Meine Hunde waren seit Wochen nicht mehr draussen. So geht das nicht, das ist ja schlimmer als Knast.

    Immer dieser Hang zur Übertreibung und besonders, wenn die Häuptlinge es nicht geregelt kriegen. Und diesen Eindruck hab ich hier mittlerweile. Wochenlange Quarantäne und die täglichen Neuinfizierungen gehen nicht zurück.

    Mittlerweile denke ich auch, dass Deutschland das besser macht. Die Zahlen sprechen auch dafür.

    Jeder weiss doch mittlerweile, wie er sich selbst schützen kann, Abstand zu anderen (da muss man halt auch manchmal ausweichen oder rückwärts gehen), aufpassen, was man wie anfasst, die Hände keimfrei halten. Vereinfacht: Einfach jetzt darauf achten, was man sonst macht ohne darauf zu achten.

    Sollense sich Gedanken um Regeln in der Öffentlichkeit machen, Verkehrsregeln für Fussgänger, Bürgersteige, Wege in Supermärkten dürfen nur noch in einer Richtung begangen werden z. B., die Hauswände müssen immer rechts sein.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nö, verschlechtern nicht, aber durch die Nase ausatmen macht keinen Sinn, wenn schon muss der Wodka mit durch die Nase ;) Die Verdunstung von Alkohol ist quasi gen Null.

    Erschreckend finde ich Spanien schon. Ihr habt ja die totale Sperre schon länger, wir gar nicht. Die muss doch wirken. Aber die Zahlen sagen ja was anderes :( Seit Tagen darf man wohl auch nicht mehr arbeiten gehen, oder? Wo kamen die Neuinfektionen denn her? Von den Arbeitern oder von Sperren-Mißachtern?

    Deine Gedanken finde ich gut! Denke hier an die Norma. nur zwei Gänge. Jeder läuft in alle Richtungen. Warum nicht alle nur in ein, dann kann man stoppen und warten. Zurück gehen kann man aber nicht, wenn hinten schon wieder zwei andere kommen.

    Oder auch an den Kupsch. Gut, da ist mehr Platz, an die 12 Gänge, aber warum sind von den Kassen 1-3, die Kassen 1 und 2 offen, also genau die, wo man Schulter an Schulter steht, weil zwischen den beiden Kassen eh nur 140cm Platz ist? Warum nicht 1 und 3, dann wäre man min. 3 Meter voneinander getrennt.

    Regeln für Fußgänger gibt es doch eigentlich, oder irre ich mich da? Haben nicht auch Fußgänger das "Rechtslauf-Gebot"? Interessiert hier aber auch einige nicht. Vater, Mutter Kind oder Freund und Freundin, Hand in Hand nebeneinander und machen den Gehweg dicht. Dann kommt noch ein Jogger oder Radfahrer dazu. Momentan laufe ich den größten Teil eigentlich auf den Stabba-Gleisen oder auf der Straße.

    Muss aber auch sagen, dass es auch viele vernünftige gibt. Das Problem ist dann nur, dass man nicht weiß, wer nun zuerst reagiert. Aktuell geht das schon mit Handzeichen, wer weicht aus, wer bleibt auf dem Weg. Das geht aber nur mit denen, wo man schon von der Ferne merkt, dass sie nach einem "Ausweg" suchen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jeder weiss doch mittlerweile, wie er sich selbst schützen kann, Abstand zu anderen (da muss man halt auch manchmal ausweichen oder rückwärts gehen)

    Das stimmt. Doch manchmal muss man sich den nötigen Abstand richtig erkämpfen. Gestern brauchte ich ein ganz bestimmtes Produkt aus einer Drogerie. Nur leider probierten ganz in der Nähe meines Produktes drei junge Frauen permant Lippenstifte. Nachdem ich denen mehrfach aus dem Weg gegangen bin und gehofft habe, dass sie sich bald von dort verziehen, musste ich leider feststellen, dass die Frauen den Platz wohl noch sehr lange blokieren werden. Dann habe ich einen Hustenanfall vorgetäuscht und mich dabei in ihre Richtung bewegt. Dann war ganz schnell genügend Platz vorhanden.

  • >> Das Problem ist dann nur, dass man nicht weiß, wer nun zuerst reagiert.

    Ist doch kein Problem: Regel: Jeder weicht nach rechts aus. Kann einer nicht ausweichen, bleibt er stehen, der andere muss ihm im grossen Bogen nach rechts ausweichen.

    Verkehrsregeln für Gehwege gibt es nicht. ^^

    Gehören jetzt aber her.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Schwede, ich hätte denen wahrscheinlich sowas gesagt wie: "Wenn ihr hier schon übernachten wollt, könnte mir dann eine von Euch dieses und jenes rüberreichen?"

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Möchte aber auch mal ein Lob an die Leute hier sagen. Hier scheinen sich ja alle dran zu halten und auch nach Lösungen und Alternativen zu suchen.

    Das bekomme ich hier täglich völlig anders mit. Lebe ja vom Reisebereich und der ist nun mal derzeit tot. Es kommt fast nichts mehr rein, auch nicht für Ende des Jahres, aber immer wieder mal Anfragen für "übermorgen", 10.4. oder sonst was in April. Und das alles mit den Hinweisen, sie würden das Problem kennen, aber ob "es denn nicht doch gehen würde".

    Eine Frau gestern, sie will am 6.4. in den Harz. Ob das geht. Sie würde auch noch 4 andere Freunde aus anderen Orten mitbringen.

    Oder heute eine Dame aus SH. Sie schreibt ausdrücklich, dass das zu Hause bleiben sie nervt, und will ein Ferienhaus in SH buchen, mit Sauna. SIe schreibt ausdrücklich dazu "sie sei kein Tourist, weil sie ja selbst aus SH kommt".

    Danke dafür^^ Gerafft haben es viele, aber bei Weitem nicht alle.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Verkehrsregeln für Gehwege gibt es nicht. ^^

    ok, wusste ich nicht, dachte es aber... Ich laufe irgendwie immer so weit rechts wie es nur geht, ohne halt an der Hauswand zu schleifen. Ich weich immer nach rechts aus. Nur nicht auf der Brücke mit der Straße nebenan, wenn mir Kinder entgegen kommen, dann gehe ich, je nach Wegrichtung, nach links, Richtung Straße. Ist nicht ungefährlich dort. In den letzten drei Jahren hatten mich schon zwei Bus- bzw. LKW-Spiegel erwischt, weil ich zu nah an der Straße war. Ist dort halt nur an die 80cm breit.

    Aber ja, mit einer Regel ist das kein Problem. Aktuell gibt es die aber ja wohl nicht, sagst Du ja selbst. Mir kommt einer entgegen, ich weiche in dem Fall aus, dam Auto vorbei auf die Straße und der andere macht genau das gleiche. Toll, einer muss wieder zurück ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(