Beiträge von cura

Erstmal muss man ja mal einen Artikel hinkriegen der viel Traffic generiert, weil er von den Sumas bestens gelistet wird. ^^

So einen Artikel hätte ja jeder gern, weil Traffic logischerweise immer mehr bringt, als kein Traffic.

Auch die Sprache gehört mal wieder etwas zurückgeschraut. Bei diesen Machinen wird immer gleich von Robotern gesprochen. Saugroboter....

Aber interessant diese Machine Guppy, da hätte man eigentlich früher drauf kommen können, die Diskussion um die resistenten Krankenhauskeime geht ja nun auch schon Jahre, aber es muss erst ein Coronavirus kommen, damit die Anschaffungen gemach werden. Die sitzen in Dänemark, warum haben die Chinesen diese Machine und deutsche Krankenhäuser nicht?

Ich würde mich jedenfalls wesentlich beruhigter fühlen, wenn ich ins Krankenhaus müsste und wüsste, dass dort so ein "Roboter" unterwegs ist.

Was werden die wohl kosten?

>> Lt. der Auskunft eines hier im Krankenhaus arbeitenden Arztes: Ca. zwei Tage vor Eintreten der Symtome _

Verschiedene Sender halten Fragestunden mit an der Krankheit arbeitenden Medizinern ab. Die entsprechende Frage wurde so beantwortet. Deshalb hab ich auch "laut" formuliert, weil ich mich hüten werde irgendwas als gesichert weiterzugeben. Wenn die Auskunft so stimmt tut sich ja bereits die nächste Frage auf: Was ist mit Infizierten, die keine Symtome oder nur leichteste zeigen, die übersehen oder falsch interpretiert werden.

Das Virus soll sich auch nicht allzu lange in der Luft halten, sondern zu Boden sinken.

Auch immer wieder diskutiert, die Temperaturbeständigkeit. Ich hab bis jetzt nicht einmal konkret gehört, dass das Virus bei einer bestimmten Temperatur ganz sicher abstirbt. Was mir persönlich logisch erscheint ist, dass Trockenheit und Wärme das Virus weniger lange überleben lässt, weil so ein Virus (vermute ich einfach mal) auch eine gewisse Feuchtigkeit braucht, also auf trocknen warmen Flächen schneller austrocknet. Sonnenbescheinung dürfte ein Übriges tun. Die Afrikaner stellen Wasser in durchsichtigen Plastikflaschen in die Sonne, um Keime abzutöten.

Lt. der Auskunft eines hier im Krankenhaus arbeitenden Arztes: Ca. zwei Tage vor Eintreten der Symtome. Eine Auskunft, mit der also wenig angefangen werden kann, wie so vieles, was im Moment so unterwegs ist.

Die Spanier haben gestern mit grossangelegten Schnelltests begonnen. Die Probanten müssen nicht mal aus dem Auto steigen: Fenster runter, Mund auf, Wattestäbchen rein, DNI auf die Probe (persönliche i-Nummer), weiterfahren, die Probe kommt direkt ins Labor. Gestern sollen es 650 000 gewesen sein.

Deutschland hat sich im Umgang mit dem Virus entschieden. Konsequent unkonsequent, wie gehabt. Sie werden es nur durch Schaden lernen müssen und es wird mal wieder, dank des Forderalismus, keiner schuld sein.

Und die Kommentatoren der FAZ, weit und breit allein auf weiter Flur, meinen wieder mal, dass der Förderalismus (das Rumgeeiere) der BRD in Sitiuationen wie dieser hilfreich sei. Muss man nicht lesen, ist so hilfreich wie Diesel im Tank ein Beziners.

>> Leck mich am A..... Ne, ich habe Klopapier. DU KENNST DIESEN FRED?

Nee, Syno, kenne ich nicht. Her damit.

...

>> Ich hab auch immer mal Probleme mit den hiesigen Standard-Toiletten, wenn ich ordentlich gegessen hatte.

Jo, irgendwie stimmt es schon, dass alles irgendwie falsch konstruiert ist, dass nicht alle Standards überdacht sind.

Ich habe nicht das Problem, dass ich grosse, dicke Haufen kacke wie unser Lunte, wenn er anscheinend die Holzkohle mitfrisst. ^^ Ich gehöre zu den Saisonkackern, heisst, ich muss man alle 3 bis 4 Tage oder länger. Und was dann beim Drücken hinten rauskommt fühlt sich relativ klein an, steht dann aber oft nen gutes Stück aus dem Wasser raus, ist hart wie fast Beton und kommt bei meinem Klo nicht um die Kurve.

Was tun? Möglichkeit eins: Nach dem Abziehen und Bermerken, dass sich nichts bewegt, so lassen, Wasser ziehen lassen und dann stündlich versuchen, ob es jetzt weich genug ist, um um die Kurve zu kommen, was für andere beim Benutzen der Toilette natürlich nicht so angenehm ist oder, zweitens, mit der Klobürste und Klopier als Trenner zwischen Kacke und Klobürste, damit die Bürste nicht anschliessen total verdreckt ist, zu versuchen das Teil so weit in den Schlund der Kloschüssel zu drücken, dass der Wasserdruck den Rest macht.

Mein Klo, wie auch die sonstigen die ich so kenne, ist ganz einfach falsch konstruiert. Von oben sieht es aus wie ein Trichter, in der Mitte ein Loch, welches wie der Querschnitt eines auf den Kopf gestellten Mohrenkopfs aussieht, die scharfe Kante oben. Um diese scharfe Kante muss die Kacke aber herum. Und das funktioniert nunmal bei steinharten geraden Würsten nicht. Die Kante ist auch noch in die falsche Richtung abgeschrägt. Ohne diese Schräge wäre das Loch wohl aufnahmebereiter. Ein ins Klo geworfenes Wiener Würstschen würde sich so, wie gehabt, auch nicht abziehen lassen.

Es scheint also so zu sein, dass Toiletten nur für Weichkacker konstruiert sind.

Mir ist schon klar, dass bei diesen Konstruktionen ne Biegung mit Wasserstand drin sein muss, um den Gestank aussen vor zu halten.

Und möglicherweise scheitern seit Generationen die Konstrukteure an dieser Problemstellung.

Und was ich bei meinen Exkursen, bei denen ich in die Landschaft kacken musste, so feststellte ist, dass sich im Stehen viel schneller und leichter kacken lässt, als im Sitzen. Man muss möglichst nur etwas finden, woran man sich bequem mit dem Rücken anlehnen kann. So gut wie immer ist dann auch der Arsch nach dem Kacken sauberer, als wenn man auf einer Schüssel hockt.

Die ideale Toilette wäre, meine Meinung, also ne Mischung zwischen Stehpinkelpissoir und gängigen Toilettenschüsseln. Man kann, hinten angelehnt, stehend kacken und hat auch noch die Hände frei, um die Arschbacken zu spreitzen, um diese so wenig als möglich zu verschmutzen.

Scheissthema. ^^

Wo kann man sich impfen lassen aktuell?

.................

Ich kann diesen blondgefärbten Kasper mittlerweile nicht mehr sehen. Und wenn sich mal die Figuren um ihn herum ansieht: Nur verhärmte Gesichter.

Wer hätte das vorher gedacht, dass es genug Idioten gibt, welche eine solche Witzfigur zum mächtigsten Mann der Welt machen und wer hätte gedacht, dass ein demokratischer Staat keine Mittel hat den wieder loszuwerden?

https://www.spiegel.de/politik/auslan…2a-a334e7c92c61

Mensch Alex, verbreit keine Fakes. Lies richtig.

Sie hat sich am Freitag wohl impfen lassen und der impfende Arzt wurde angeblich auf positiv getestet.

Wobei ich mich jetzt spontan frage, wogegen die sich hat impfen lassen und wobei ich jetzt schon die nächsten Theorien verausahne: "Gibt es da einen Impfstoff für Previligierte, den man uns verenthält?"

...........

Hier bereitet man mit leichten Andeutungen die Bevölkerung darauf vor, dass die Quaratäne verlängert wird.

Kurzfristiger Regierungsbeschluss: Wegen Schulden, die in der Zeit des Notstands entstehen dürfen Mietverträge, Verträge zum Wasser und Strom, Telekommunkation etc nicht gekündigt werden.

Viele der Ärsche, die vorher ihre Häuser und Wohnungen aus Geldgier nur noch über Airbnb vermietet haben und so den Markt für Mietwohnungen verknappt haben bieten jetzt wieder Langzeitmietverträge an. Unklar ist, ob das Besichtigen von Wohnungen unter die Ausnahmeregelungen fällt.

Und die Supermärkte gehen jetzt zu Gesichtskontrollen über, weil viele Kunden drei, vier, fünfmal am Tag kommen und jeweils nur wenig kaufen. Das sind wohl die, welchen jetzt zuhause die Decke auf den Kopf fällt.

guppy _

Ich weiss nicht, wer bei der FAZ der Personalchef ist, aber er scheint ein gutes Händchen für Dummschwätzer und Dummköpfe zu haben, wahrscheinlich ist er selbst einer.

Der Herr Konrad Schuller meint, dass das Vorgehen Söders Vertrauen in die Poitik zerstört, weil es den Rest der Republik als Zögerer und Zauderer aussehen lässt. Klar, er hätte ja noch ein bissl warten können, mehr Überzeugungsarbeit bei seinen Kollegen leisten können. Wären halt mit grosser Wahrscheinlichkeit ein paar mehr gestorben. Was solls? Hauptsache das Vertrauen in entscheidungsunfreudige, -unfähige Politiker geht nicht verloren.

Der Herr Schuller (Kommentator bei der FAZ mit Hilfsschulabschluss?) hat wohl nicht die Fähigkeit zu erkennen, dass die anderen Zögerer und Zauderer sind, die nicht oder viel zu spät in die Gänge kommen und somit nicht nur Menschleben gefährden, sonder mit grosser Sicherheit auch Menschen töten.

So weit sind wir mittlerweile in Deutschland, dass man nichts tun darf, was Idioten als Idioten erkennbar macht, ohnedass ein unnötiger Meinungsmacher der FAZ aufheult. Scholl Latour und Co steht wieder auf, man braucht Euch mehr denn je.

https://www.faz.net/aktuell/politi…r-16690072.html

Für diesen Scheiss will die FAZ auch noch Geld.

Und die sind auch noch so dreist sich "Eine der besten Nachrichtenquellen der Welt" zu nennen.

.............

Hier noch ein Artikel an dem der Herr Schuller Teilautor ist, kostenfrei, aber genauso ein unnützes Gebrabbel.

Er erklärt, warum Merkel zu den Deutschen sprach.

Danke, danke, danke Schuller, ohne Dich wären wir da nie drauf gekommen, warum die Führung in solchen Zeiten zum Volk spricht.

Meine Nerven, Journalismus auf dem Niveau vom "Goldenen Blatt".

https://www.faz.net/aktuell/politi…n-16690227.html

War heute in der nächstgrösseren Stadt einkaufen, obwohl eigentlich verboten. Überall Polizei, haben aber alle in ihren Autos gehockt, es hat geregnet.

Ich war in zwei Läden und erstaunlich die Unterschiede.

Mercadona, spanische Kette. Fast leer, mehr Personal als Kunden drin, viele Sachen fehlten. Die Kassierer ungeschützt.

Lidl: Im Vorraum zwei Securityleute. Einer sprüht die Hände mit Desinfektionsmittel ein und übergibt und fordert das Tragen von Handschuhen.

Drinnen: Alles da, die Regale alle voll, auch mehr Kunden drin, die Kassierer haben ne Plastikabtrennung zu den Kunden. "Bissl klein" hat ich angemerkt. Sind vorläufig, grössere sollen kommen. Lidl hat alles was keine Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs sind i. M. rausgeschmissen.

Aldi, aber vor allem Lidl mischen hier richtig den Markt auf und die Alteingessenen begreifen nicht wie ihnen geschieht. Lidl macht auch ne klasse Werbung und sind die einzigen, die mit ihrer Werbung sofort reagiert haben. Während die anderen noch die ganze Woche Dinge beworben haben, die man zum Vatertag (gestern) hätte schenken können, wenn denn die Geschäfte aufgewesen wären, hat Lidl keine einzelnen Waren mehr beworben und stattdessen Imagewerbung geschaltet, die sagte, dass sie demnächst kompostbare Plastiktüten einführen werden.

..........

Und wenn ich das richtig sehe wird D morgen über 20 000 sein und immer näher an Spanien heranrücken, diese möglichweise in den nächsten Tagen überholen und dann einen Podestplatz haben, wie es sich für Made in Germany gehört.

Hab mal eine Grafik, die ein Franzose zur freien Verwendung gestellt hat und die in Frankreich zigtausendemale geteilt wurde ins Deutsche adapaptiert.

Grafik: Franzose, Text Ich.

Hier haben ja einige FB-Accounts, würd mich freuen, wenn einige es einstellen, damit ich mir die Arbeit nicht umsonst gemacht habe. Aber; hat mir Spass gemacht.

Mannheim, Jungbusch, Huren- und Zuhälterviertel.

Das wird wohl einer aus dem Miljö gewesen sein, dafür spricht, dass dann später welche aufgetaucht sind, welche was "klären" wollten. ^^