>> dass das ganze auch für die Silvesternacht
Silvesternacht war vorgestern. ![]()
Jo, vermeidbarer Lärm!
Und richtig, ähnliche Werte gelten auch in Deutschland. Erklärt hat mir das mal vor mehr als 25 Jahren einer von der Verwaltungspolizei, der gekommen war, um den Garten eines meiner Lokale, den ich konzessioniert habe, abzunehmen. Von dem stammt auch das Beispiel der Kühlschranktür.
Und gestern war hier gegen 22 Uhr plötzlich himmliche Ruhe im Kaff. Ich hab hier 50 Meter weiter ne Kneipe, die, in der, als ich hier einzog wenig los war. Die hat sich in den letzten Monaten zu einem Radauladen entwickelt, laute Musik, laute Gäste. Und auch so ein Ding, das ich nicht nachvollziehen kann, die stehen und sitzen auch bei bitterer Kälte stundenlang vor den Kneipen und saufen. Gestern abend auch dieser Lärm und die Böller, bis sich dann ein Familienclan besoffen in die Haare geriet und verkloppt hat, mit Tischen und Stühlen. Ein Clan, der hier ziemlich gefürchtet ist und die im Drogengeschäft unterwegs sein sollen.
Auf alle Fälle dauerte es nicht lange und die Guardia Civil war dann im Ort unterwegs und man hörte einige Festgenommene laut schreien und weinen. Zimperlich ist die Guardia ja nicht gerade. Hab eine Festnahme auch zufällig im Scheinwerferlicht meines Wagens mitgekriegt, weil ich meinen Vito, wegen des heute stattfindenden Wochenmarkts umparkt hatte. Der Festgenommene lag auf dem Bauch zwischen zwei geparkten Autos, die Hände auf dem Rücken und heulte wie ein Schlosshund, weil die Handschellen wohl zu fest zugezogen waren.
Muss man nicht gut finden und ich finde das auch nicht akzeptabel, aber es traut sich bei solchen Aktionen der Guardia niemand näher ran, alles schaut nur aus der Ferne zu.