Beiträge von cura

>> dass das ganze auch für die Silvesternacht

Silvesternacht war vorgestern. ^^

Jo, vermeidbarer Lärm!

Und richtig, ähnliche Werte gelten auch in Deutschland. Erklärt hat mir das mal vor mehr als 25 Jahren einer von der Verwaltungspolizei, der gekommen war, um den Garten eines meiner Lokale, den ich konzessioniert habe, abzunehmen. Von dem stammt auch das Beispiel der Kühlschranktür.

Und gestern war hier gegen 22 Uhr plötzlich himmliche Ruhe im Kaff. Ich hab hier 50 Meter weiter ne Kneipe, die, in der, als ich hier einzog wenig los war. Die hat sich in den letzten Monaten zu einem Radauladen entwickelt, laute Musik, laute Gäste. Und auch so ein Ding, das ich nicht nachvollziehen kann, die stehen und sitzen auch bei bitterer Kälte stundenlang vor den Kneipen und saufen. Gestern abend auch dieser Lärm und die Böller, bis sich dann ein Familienclan besoffen in die Haare geriet und verkloppt hat, mit Tischen und Stühlen. Ein Clan, der hier ziemlich gefürchtet ist und die im Drogengeschäft unterwegs sein sollen.

Auf alle Fälle dauerte es nicht lange und die Guardia Civil war dann im Ort unterwegs und man hörte einige Festgenommene laut schreien und weinen. Zimperlich ist die Guardia ja nicht gerade. Hab eine Festnahme auch zufällig im Scheinwerferlicht meines Wagens mitgekriegt, weil ich meinen Vito, wegen des heute stattfindenden Wochenmarkts umparkt hatte. Der Festgenommene lag auf dem Bauch zwischen zwei geparkten Autos, die Hände auf dem Rücken und heulte wie ein Schlosshund, weil die Handschellen wohl zu fest zugezogen waren.

Muss man nicht gut finden und ich finde das auch nicht akzeptabel, aber es traut sich bei solchen Aktionen der Guardia niemand näher ran, alles schaut nur aus der Ferne zu.

Gäbe es nicht so viele Idioten kämen wir mit wesentlich weniger Gesetzen aus.

Das geht jetzt schon seit dem 24.12. fast ununterbrochen. Es knallt und knallt und knallt. Die Gastarbeiter aus Osteuropa haben ein Geschäft gewittert, sie lassen sich verbotene, wahrscheinlich selbstgebastelte, "Sprengsätze" aus ihren Ländern schicken und verticken sie hier an die Spanier.

Hier hantieren Kinder ohne jegliche Aufsicht mit Sprengsätzen, die ihnen den Kopf abreissen, wenn sie mal einen Fehler machen. Kinderliebe verantwortungslos falsch verstanden, Jeder, auch Kinder, ist hier ständig einem enormen Lärm ausgesetzt, Springburgen mit Boxen, mit denen man eine Grossraumdisko beschallen könnte. Lärm, Lärm, Lärm und das mit allem was die Boxen hergeben.

Heute nacht zum Jahreswechsel: Eine Handvoll Raketen am Himmel, ansonsten Böller, Böller, Böller. Es muss nichts fürs Auge sein, es muss nur krachen.

Und auch heute geht das schon seit Mittag wieder, an allen Ecken und Enden bumst und knallt es ohrenbetäubend. Das rücksichtslose spanische, zur Übertreibung neigende Arschloch freut sich, wenn es so richtig Lärm machen kann und ist happy, wenn im Umkreis von 300 Metern alles zusammenzuckt.

Aber so langsam wird es auch vielen Spaniern zuviel, so langsam spricht sich hier auch rum, was man anderswo schon lange weiss, nämlich, dass Lärm krank macht. Viele haben auch mittlerweile Angst um ihre Autos, verständlicherweise.

Die Grenzen für vermeidbaren Lärm liegen hier am Tag bei 65 und bei Nacht bei 45 Dezibel. 45 Dezibel entspricht dem Geräusch einer sich öffnenden Kühlschranktür. Ach? Tatsächlich? Davon hat nicht mal der Chef der Guardia Civil der Gegend hier, der bei meinem Nachbarn ein- und ausgeht, je gehört. Und ihm geht die tagelang anhaltende Knallerei auch auf den Sack.

Ich hoffe, dass es ab morgen endlich endet.

Aus aktuellem Anlass:

Es geht mir mittlerweile gehörig auf den Keks, wenn Menschen, die keinen Dreiwortsatz in irgendeiner Fremdsprache zusammenkriegen, dazu noch einen Dialekt sprechen, der alles abkürzt und den selbst Einheimische aus anderen Regionen nicht verstehen und dann auch noch zu schnell und undeutlich sprechen mir sagen: "Du bist doch jetzt schon so lange hier, dass Du alles verstehen müsstest".

So, jetzt stellt sich bei G auch die Anzeige der Ergebnisse anders dar.

In der P-Ecke ist jetzt wirklich viel echter Müll nach vorne gespült worden. Teilweise immer dieselben Ergebnisse, bei absolut demselben Design unter verschiedenen Domains. In der Nachrichtenecke tut sich nichts.

Eine Verbesserung ist DAS nicht. Vielleicht macht es für G mit ihren Langzeitplanungen Sinn. Wer weiss das schon?

Und bei Duckduckgo ist man i. M. wahrscheinlich richtig am Schwimmen, weil die die Ergebnisse sich bei G dauernd ändern.

Hier haben sie gerade vermeldet, dass dieser Herbst weltweit der wärmste seit der Wetteraufzeichnung sein soll. Und Strandwetter an Weihnachten kennt man selbst auf der Halbinsel nicht. Aber die Einheimischen freuen sich, Strandwetter und keine Touristen. Ist selbst für die was neues.

Wenns jetzt noch nachts ein bissl wärmer würde....

Jo Syno, hab ich auch: Ungelöste Rätsel.

Mein Samsung, da war seit Wochen innerhalb von kurzer Zeit immer der Akku leer. Mit einem neuen Akku war es dasselbe. Musste mir eine neue Funke zulegen. Das Samsung landete in der Ablage.

Das neue spinnt jetzt ebenfalls ab und an. Geht mir in der Hosentasche manchnal, obwohl Akku voll, einfach aus.

So Samsung wieder rausgekramt, dachte mir: Lass es einfach am Ladegerät, dann kannst Du es wenigsten benutzen. Dann hab ichs mal abgehängt und vergessen es wieder dranzuhängen. Am nächsten Tag, Akku bei 90%. Jetzt funktioniert es wieder für vier Tage ohne Nachladen und das mit dem alten Akku, der mittlerweile nicht mehr so ganz flach ist und einen Bauch zeigt. Dafür fängt es jetzt an zu spinnen, wenn es am Ladegerät hängt, dann kann ich es nicht mal mehr starten, angeschaltet ruft es mir auf dem Display die unmöglichsten Sachen auf, nur nicht die, die ich will.

Das Neue klingelt manchmal dreimal und geht dann in die Ausgangsstellung zurück, obwohl die Verbindung von Anrufer noch steht, ich kann den Anruf also nicht annehmen.

Der ganze Mist mit den Fotoapparaten, mit denen man auch ins Internet gehen und auch telefonieren kann geht mir nur noch auf den Keks. Wenn Du schon hier fragen musst; wer soll es dann noch wissen? Für mich heisst die Lösung: Zurück in die Vergangenheit, Telefone, mit denen man nichts machen kann ausser telefonieren, altmodische Anrufbeanworter, Weiterleitungen auf ebenso simple Endgeräte, wenn nötig.

Mich nervt schon, dass ich für jeden Anruf, den ich nicht annehme, weil ich z. B. im Bett liege, ne SMS kriege oder einen exteren Anrufbeantworter abhören soll. Es nervt mich, wenn ich am telefonieren bin und es dann dauernd piepst, weil da jemand gerade versucht anzurufen. Ich will, dass solche Leute sofort ein Besetzzeichen kriegen, damit sie wissen, dass ich ihren Anruf nicht annehmen kann, weil ich gerade am quatschen bin.

Mich nervt es, dass der Fotoapperat mit dem ich auch ins Internet gehen könnte, aber nicht gehe, voll ist mit Benachrichtigungen, dass für zig Anwendungen Updates zur Verfügung stehen, die ich abrufen soll und weil ich nicht abrufe werde ich erinnert und erinnert und erinnert.

Irgendwie hab ich seit Jahren das Gefühl, dass die Jahreszeiten sich verschieben, der Sommer z. B. später beginnt und später endet, der richtige Winter immer kürzer wird und der Frühling immer öfter ausfällt.

Keine Ahnung, aber die Wetterphänomene sind schon erstaunlich und werden immer heftiger.

Soviel Wasser wie hier in den letzten Jahren innerhalb kurzer Zeit runterkommt, kam noch nie runter, sagen zumindest die Alten. Vor zwei Wochen dachte man die Halbinsel geht unter, jetzt ist es am Tag fast sommerlich und in der Nacht scheisskalt. Auch nicht soo normal.

Aber egal, die Tage werden seit etwas mehr als einer Woche abends wieder länger. Es geht aufwärts.

>> Und solche Krampen gab es damals wie heute.

Jo, das stimmt wohl.

>> Überhaupt, wenn ich das sehe, dass Männer (sind das überhaupt noch welche?)

Und auch da ist was dran. Manchmal hab ich den Eindruck, dass es mehr Geschlechtslose und Schwule als "normale" Männlein + Weiblein gibt. Homosexualität ist ja in Spanien noch nicht soo lange straffrei, auch dass sie heiraten können nicht.

Ich hab nichts gegen Schwule, früher in D hab ich mich oft vor sie gestellt, wenn "Normale" sie wegen ihres Schwulseins verprügeln wollten. Mir geht nur das übertriebene schwule Gedöns auf den Keks, das mittlerweile nicht nur auf der Strasse zu finden ist, sondern auch im Fernsehen Einzug gehalten hat. Ich will nicht sehen, wie zwei Kerle sich minutenlang die Zunge in der Hals stecken, das will ich nicht mal bei "normalen" Paaren sehen.

Kerle mit lackierten Fingernägeln, tätowierten Augenbrauen, Lipcloss. Hier sind bei Kerlen gerade Hochfrisuren in, wie sie unsere Omas mal trugen, Undercut, also an den Seiten nichts und das restliche 10 cm lange Haupthaar mit Föhn und viel Haarspray nach oben gebürstet. So wirkt dann jeder direkt mal viel grösser. Kerle, die morgens extra früh aufstehen, um sich zwei Stunden vor dem Spiegel stehend auf den Tag vorzubereiten.

Hier sind gerade Türkeireisen zwecks Haarverpflanzung furchtbar in und so sehen denn die Haaransätze auch aus. Haaransätze wie mit dem Lineal gezogen.

Auch sind bei der Mediaset-Gruppe die meisten Moderatoren schwul. Bei vielen weiss man es, merkt es aber nicht, ist dann ja OK, aber einige lassen es so richtig raushängen, fangen manchmal vor laufenden Kameras an mit anderen Schwulen rumzuschäckern, ganz so, als wären sie privat unter sich. Auch in: Brillen ohne Gläser. also nur Gestelle auf der Nase und ich frage mich dann, ob ich mittlerweile zu alt bin das zu verstehen oder ob die noch alle Tassen im Schrank haben.

Das Instagramsyndrom, jeder versucht sich "individuell" heraus zu stellen, was dazu führt, dass die Grenze zur Lächerlichkeit meist nicht mehr erkennbar ist.

Und auch hier, wie schon vielfach von mir erwähnt: Der spanische Hang zur Übertreibung, der oft jeden Stil vermissen lässt.

_ womit ich nicht sagen will, dass ich dieses Urteil in diesem und ähnlichen Fällen falsch finde.

Aber; in Spanien werden für "geringere" Sexualstraftaten gerade Strafen verhängt, die, nach meiner Meinung, durch nichts mehr gerechtfertigt sind, womit wir wieder beim spanischen Hang zur absoluten Übertreibung wären.

Da stehen gerade drei Fussballspieler eines Vereins vor Gericht, die es mit einer 14jährigen getrieben haben. Den sogenannten Tathergang will und kann ich nicht beurteilen, was aber bemerkenswert ist, ist das was die Staatsanwaltschaft als Strafmass fordert: 38 Jahre. Für die meisten Tötungsdelikte gibt es wesentlich weniger.

Ein anderer Fall erregt die spanischen Gemüter seit längerer Zeit, da geht es um ein Delikt, welches einer Gruppe vorgeworfen wird, die sich "La manada" (das Rudel) genannt hat. Das hört sich jetzt schlimmer an, als es ist. Das waren halt vier Typen, die alles zusammen gemacht haben, darunter ein Militär, einer von der Guardia Civil und ein Frisör. Die haben in Pamplona, bei bekannten Stiertreiben, besoffen eine Jugendliche aufgegriffen, die anscheinend auch nicht mehr ganz nüchtern war und haben es im "Rudel" mit der getrieben. Da gab es Gefängnisstrafen von 15 Jahren, was für so ein Delikt auch schon heftig ist. Aber; das ist vielen Spaniern, hier besser Spanierinnen, noch nicht genug. Sie gehen dagegen auf die Strasse.

Zur Erklärung: Es handelt sich nicht um Vergewaltigungen mit angewandter Gewalt, es wurde "nur" die (behauptete) Willenslosigkeit ausgenutzt, was auch juristisch schon einen kleinen, feinen Unterschied ausmacht.

Da müssten normalerweise Juristen in anderen EU-Staaten mal langsam anfangen nachzufragen, was da los ist und auch eine Postillie wie z. B. der Spiegel.

Aber im Moment ist überall eine höchst gefährliche Tendenz zu Höchsstrafen bei der Justiz allgemein zu erkennen, wie z. B. das Lebenslänglich für diese Raser in Berlin, es wird dem "Volk" aufs Maul geschaut. Im Sinne eines Rechtstaats sollten Juristen, in diesem Fall Richter, sich davon aber nicht beeinflussen lassen. Die Justiz und die Presse sollten eigentlich in der Verantwortung sein dafür zu sorgen, dass ein Rechtsstaat nicht in einen Unrechtsstaat abgleiten kann.

Wohin es führen kann, wenn die Deppen so laut schreien, dass sie Mehrheiten hinter sich aufbauen können, sehen wir ja gerade in den USA.

https://beispiel.rocks/www.spiegel.de…-a-1302689.html

>> Ja, hier geht das auch bis Drei König oder sogar noch ein paar Tage länger.

Hier gibts die Geschenke erst zum 3König und deshalb nerven die auch bis dahin penetrant: Kauf, kauf, kauf. Die Amazonwerbung konnte ich schon nach einer Woche nicht mehr sehen. Klar, eine Auslieferin, die entspannt und im Auto singend ihre Tour macht und dann auch noch Zeit hat sich mit den Belieferten zu freuen.

Mit 3König hört diese nur nervende Parfumreklame meist auf, um dann aber 2, 3. Wochen vor dem Tag der "LIebenden", penetrant wie gehabt, wieder loszugehen. Und dasselbe dann nochmal zum Muttertag und zum Vatertag.

Und hier planen die für einen 90Minuten Spielfilm mindestens 180 Minuten Sendezeit ein. Überhaupt ist hier alles übertrieben lang, ne Sendung wie z. B. Maischberger ziehen die hier vier Stunden. Sendungen wie z. B. Big Brother VIP fangen abends erst um 22 Uhr an und gehen dann bis nachts um drei Uhr und ich frage mich, wer sich das fünf Stunden reinzieht, von Zeitaufwand her reinziehen kann. Gehen die alle unausgeschlafen morgens zur Arbeit?

Und Sport? Hier gibts vier Sender, die alle über dasselbe berichten, auch bis mitten in die Nacht, sogar Real Madrid hat einen eigenen Sender. Bei europaweiten Spielen machen die Rundfunk mit HIntergrundbildern. Da ist dann der Trainer während des gesamten Spiels zu sehen, zu sehen, wie er hin und herrennt, sich aufregt oder freut. Sie haben keine Rechte direkt zu übertragen.

Mann, Wetterrekorde.

In der Gegend von Cadiz sind heute innerhalb einer Stunde 360 Liter por M2 runter gekommen. Is nicht allzu weit weg von hier.

Das soll weltweit die zweithöchste Niederschlagsmenge sein die jemals innerhalb einer Stunde gefallen ist.

Hatte natürlich zu Folge: Schwimmende Auto, u. a..

Hier sind gleich zwei auf einem Foto, die ich mittlerweile auch nicht mehr sehen kann und am liebsten nicht mehr sehen würde.

Kassenbon für jedes 20Cent-Brötschen? Tolle Idee, damit hat der Scholz ja sein Jahrespensum an Arbeit fast überschritten. Bei CumEX wurde jahrelang zugelassen, dass eh schon Gestopfte sich die Taschen mit Abermillionen noch voller machen konnten und hier wollen die Sozis wohl viele Kleinverdiener, die ohne etwas Schwarzgeld zu machen überhaupt nicht überleben würden, plattmachen.

Den Dicken kann ich nicht mehr sehen, weil er von jeher das Hündschen vom Angela gegeben hat und immer noch gibt und das manchmal mit den abstrusesten Argumentationsketten. Der Scholz ist einfach nur eine konturlose Platzpatrone. Einer von denen, die alles wegzulächeln versuchen.

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/media0.faz.net/ppmedia/aktuell/1727547066/1.6549314/format_top1_breit/sind-sich-uneins-olaf-scholz.jpg]

>> Mir geht nicht nur das Lied, mir geht Weihnachten auf den Sack.

100% dito.

Das Lied hab ich dieses Jahr noch nicht gehört. Gottseidank. Aber dieser Georg Michael sagte mal, dass er es auch nicht mehr hören kann, obwohl er damit im Jahr so 9 bis 10 Millionen verdiente.

Hier dauert ja die Weihnachtszeit bis zu 3König und bis dahin läuft ununterbrochen auf allen Kanälen Werbung für Parfüm und ist nervig ohne Ende. Ich kann diese ganzen Übermenschen dieser Werbungen nicht mehr sehen und hören: "Its so good to be bad". Meine Nerven.

Und hier hat jetzt schon die Knallerei angefangen. Der Spanier kann rücksichtslos Krach rund um die Uhr machen, der Spanier ist happy. Meine Köter und meine Katze sind da, neben mir, weniger glücklich mit.

.....

Die Frage "was nervt euch gerade nicht", wäre einfacher gewesen.

^^

Dazu fällt mir persönlich i. M. aber auch nicht allzu viel ein.

Wenn jetzt einer sagt: "Du Cura, mit Deinen doofen Themen", würde mich das schon etwas treffen. Das mal vorab. ^^

Nee, ich meine Figuren, die sich einem ja mehr oder weniger aufdrängen, bzw., einem aufgedrängt werden und die man irgendwann wirklich nicht mehr sehen kann.

Für mich ist der Hörr Amthor so einer. Seine Sprachauswahl, seine Wichtigtuerei, seine Gestik und Mimik, so ziemlich alles von dem empfinde ich nur noch als aufdringlich und nervig.

Religion ist für ihn das Privateste überhaupt und weil das so ist, muss er jetzt aller Welt mitteilen, dass er sich hat taufen lassen. Wer will das wissen?

Wo issen das Kotzsmiley hingekommen?

https://beispiel.rocks/www.spiegel.de…-a-1302533.html