Beiträge von cura

Als wenn Spanien keine aktuellen, dringlicheren Probleme hätte, die einer Lösung bedürfen. Aber; Ablenkung war schon immer (leider) eine speziell gepflegte Abteilung bei den Sozis, überall. Franco als Wahlkampfthema.

Sie wollen die Kultstätte in diesem Tal der Gefallenen "entzaubern". Aber irgendwohin müssen die Reste (sie können sie ja schlecht im Müll oder Meer entsorgen) vom ehemaligen Diktator ja, also wird dort eine neue Kultstätte entstehen.

Da ist die Rede (von Seiten der Sozis) davon das gesamte Anwesen zu entsorgen, klar, Spanien schwimmt ja im Geld.

Meine Meinung: Um die Diskussion zu beenden, woran von Seiten der Sozis offensichtlich wenig Interesse besteht: Das weithin sichtbare Kreuz könnten sie ja wegsprengen und entsorgen, um den Rest ein Zaun mit Beschilderung "Zutritt verboten". Aber, das wäre ja, weil pragmatisch, eine zu einfache Lösung, wenn es denn überhaupt einer Lösung bedarf, denn die Francoära ist nun einmal Teil der spanischen Geschichte. In den Köpfen muss sich was ändern, nicht in der Landschaft.

https://beispiel.rocks/www.spiegel.de…-a-1264165.html

>> In letzter Zeit sehe ich aber auch immer mehr Seiten, die ohne Auswahl "ja oder nein" nicht benutzbar sind.

Jo, das dürften welche sein, die sich haben juristisch beraten lassen und an einen Anwalt geraten sind, der diesbezüglich dieselben Bedenken zu den i. M. üblichen Ausführungen hat wie ich.

Dass aber jemand, der für viel Geld die "Rechtskonformität" von Auftritten überprüfen will und dann so eine Anwendung wählt halte ich doch schon für überdenkenswert. Ich hätte zu denen null Vertrauen. Ich würde sie in die Ecke der üblichen Blender einordnen. Viel Blabla und wenig dahinter.

Also ich hab es als A verstanden.

Die von Dir Syno als B bezeichnete Form hab ich seit zwanzig Jahren und ich könnte nicht sagen, dass sich deswegen in der letzten Zeit etwas zum Positiven verändert hätte.

...

Ich hab gestern mal nach System A zwei Seiten erstellt, ne "kleine" mit weniger als 100 Wörtern, die über weiterlesen > zu einer grossen mit rd. 1500 Wörtern führt, wobei der Text der Kleinen nicht in die Grosse übernommen wurde. Die Urls sind /KWA-KWB.html + /KWB-KWA.html. Mal sehen was sich da irgendwann mal tun wird.

Aber Hallo! 1500 Wörter, da hab ich echt lang dran gesessen, weil mir irgendwann nicht mehr viel eingefallen ist, was halbwegs sinnvoll ist. 5000 Wörter halte ich, egal um welches Thema es geht, nur in extremen Ausnahmefällen für halbwegs vernünftig machbar. Da kann ich ja ne kleine Schippe drauflegen und gleich ein Buch schreiben.

Wenn ich mir vorstelle, dass für jede einzelne Unterseite machen zu müssen...

Schreckliche Vorstellung.

Mich ärgert daran immer wieder, dass ich es nicht fertig bringe so dreist aufzutreten.

Ich versuche es in Ansätzen, ich will ja auch nicht untergehen, aber irgendwas in mir sperrt sich trotzdem. Ist mir einfach zuwider. Aber solche Wixer, Heissduscher und Blender scheinen zumindest damit durchzukommen, zumindest ein paar Mark mehr als ich am Monatsende auf dem Konto zu haben. Auf diese Glattgebügelten kann ich einfach nicht. Immer schön breitmäulig strahlen und versuchen Zuversicht auszustrahlen? Was sind das Langweiler, Luschen. Heute schon frisch geschisssen? Ja, zweimal, bei uns wird dreimal am Tag warm gekocht.

>> Bei Cura z.B. könnte ich mir das evtl. so vorstellen, dass er eine grobe Zusammenfassung ganz grundsätzlich in 2 - 3 Sätzen zum Thema liefert und die ganzen aber, wenn und könnte weil auf einer 2. Unterseite liefert.

Jo, das Ganze hab ich heute nacht gemacht. Ne Seite mit so wenige wie möglich Text und eine mit so 1300, 1400 Wörtern. Weisst Du wie lange ich an der Langen gehockt hab? Fast die halbe nacht. Danke, das reicht mir. Man hat ja, wenn man was vom Thema versteht, ein Gefühl dafür, was ausreicht. Dann darüber hinaus noch halbwegs sinnvollen Kontent für ne bescheuerte Suma zu produzieren ist echt anstrengend.

Ich werde das morgen aufspielen und dann sehen wir was B + G daraus machen.

_ sehr gutes Geld, wenn es denn so stimmt, was dazu so behauptet wird.

Ich stelle es hier ein, weil Alex meint die DSGVO sei ein vielgesuchtes Thema.

Es haben sich ja einige drangemacht alle DSGVO-Betroffenen zukünftig durch den Dschungel der Datenschutzbestimmungen leiten zu wollen und die aufgerufenen Preise sind schon beachtlich.

Bei einem fangen sie bei 150 Euro monatlich an und enden bei 500 im Monat. Die Preise für die erstmalige Überprüfung fangen bei 1000 Euro an und gehen bis 3000 Euro.

Direkt mal 1000 Euro und dann jeden Monat 150 Euro? Viel Geld für einen Friseurladen.
    Direkt mal 2200 Euro und dann jedem Monat 350 Euro? Viel Geld auch für einen Rechtsanwalt.

Auch die Einstufungen bei der Berechnungen der Preisgestaltung in NIEDRIGE > MITTLERE > HÖHERE > HOHE wollen mir nicht wirklich einleuchten. Niedrige z. B. für den Einzelhandel (Lidl + Aldi auch?), höhere für Apotheker? Letztendlich kommt es ja nicht darauf an, in welcher Branche jemand unterwegs ist, sondern, was er so alles treibt, um seinen Umsatz zu mehren. Und das kann bei einem Frisörladen wesentlich mehr sein, als bei einem Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern, die für die angebotene Dienstleistung 3000 Euro für die Erstprüfung hinlegen sollen und dann monatlich ab 500 Euro aufwärts.

Viel Geld also und ich persönlich meine: Viel zu viel Geld für die Anforderungen die da geprüft, beobachtet und aktualisiert werden sollen.

Wie wir hier schon festgestellt haben reduzieren sich die Anforderungen für eine Datenschutzerklärung auf: "Sag Deinen Usern was Du an Daten erhebst, sag Ihnen wie Du damit umgehst, sag ihnen was andere mit ihren Daten treiben und sag ihnen, wofür Du keine Verantwortung übernehmen kannst und gut ist".

Der Rest ist Angstmacherei und vielfach Dummenfang.

...

Was mir dabei auffällt und was nach meinem Dafürhalten sehr bedenklich ist, ist, wie die Cookieakzeptanz bei einer Firma, die darauf spezialisiert sein will, aktuell ausgelegt wird.

Nach meiner Meinung ist ja schon die Handhabung hier im Forum bedenklich, das "Mit der Nutzung..." und dem OK-Button.

Die haben: Cookies? Verweigern + Akzeptieren + Mehr.

Aber, man kommt auch in die Site rein, ohne irgendeine Aktion dazu. Und das halte ich persönlich noch für sehr viel bedenklicher und spricht nach meiner Meinung nicht gerade für Kompetenz in der Sache. Weder zu akzeptieren, noch zu verweigern kann nicht als Zustimmung ausgelegt werden.

>> Wäre es nicht besser eine Art Vorschaltseite nach uraltem Muster mit sehr schlankem Content für Google zu bauen, für Interessierte nach dem Motto "weitergehende Infos"?

Da taucht dann die Schwierigkeit auf, dass Du für die Seite mit den "weitergenden Infos" wieder ne URL brauchst. Und wie machen? Ein kleiner Text für G und dann den Text auf der folgenden Seite weiterführen? Oder dort den kurzen Text für G nochmal einstellen, sodass Du also die Textpassage für G 2x hast?

Mit meinem marginalen (^^) Wissen dazu: Um halbwegs saubere Ergebnisse zu kriegen bleibt nur Separieren, Ausschliessen. Und möglicherweise, nach einer gewissen Zeit, wenn die Sites sich in den Sumas verfestigt haben sollten, Zugriff wieder zulassen, vielleicht zuerst mal eine und sehen, welche Auswirkung die Öffnung dann hat.

Is Arbeit klar, aber wenn man wissen will wie Bing tickt und wissen will, ob Bing einen Einfluss auf G hat....

[USER][/USER] bing kupfert eben NICHT von Google ab!

Was verstehst Du denn unter "abkupfern" Alex?

Ich seh das ja lediglich aus meiner Ecke, klar, und das beobachte ich schon seit Jahren, eher beiläufig, aber ich beobachte es. Besondern auffällig wird das immmer, wenn sie auch die Unregelmässigkeiten von G mit übernehmen, was darauf hinweist, dass sie das was sie übernehmen keiner besonderen Prüfung unterziehen.

Und klar, ich schrieb ja, dass sie da anderes druntermischen, damit das nicht so auffällt und auch, wenn es denn mal behauptet werden würde, bestritten werden kann.

Klappt doch, wie man sieht.

>> Wenn man aktuell die beiden Sumas voll nutzen will, dann muss man zwei Versionen haben, die gegenseitig gesperrt sind. Das ist aber viel Aufwand und lohnt für Bing nicht wirklich.

Wenn man wirklich wissen will, wie Bing tickt, würde es sich zumindest bei einem Projekt lohnen. Und wenn es so sein sollte, wie Du vermutest Syno, dass Bing für G schädlich sein könnte, wäre es deswegen auch einen Versuch wert.