Die Sozialisten und die Knochen Francos _

  • Als wenn Spanien keine aktuellen, dringlicheren Probleme hätte, die einer Lösung bedürfen. Aber; Ablenkung war schon immer (leider) eine speziell gepflegte Abteilung bei den Sozis, überall. Franco als Wahlkampfthema.

    Sie wollen die Kultstätte in diesem Tal der Gefallenen "entzaubern". Aber irgendwohin müssen die Reste (sie können sie ja schlecht im Müll oder Meer entsorgen) vom ehemaligen Diktator ja, also wird dort eine neue Kultstätte entstehen.

    Da ist die Rede (von Seiten der Sozis) davon das gesamte Anwesen zu entsorgen, klar, Spanien schwimmt ja im Geld.

    Meine Meinung: Um die Diskussion zu beenden, woran von Seiten der Sozis offensichtlich wenig Interesse besteht: Das weithin sichtbare Kreuz könnten sie ja wegsprengen und entsorgen, um den Rest ein Zaun mit Beschilderung "Zutritt verboten". Aber, das wäre ja, weil pragmatisch, eine zu einfache Lösung, wenn es denn überhaupt einer Lösung bedarf, denn die Francoära ist nun einmal Teil der spanischen Geschichte. In den Köpfen muss sich was ändern, nicht in der Landschaft.

    https://beispiel.rocks/www.spiegel.de…-a-1264165.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,