Beiträge von cura

Das ist ja alles das Herkömmliche, dass, was z. B. G uns vorkaut.

Ich wollte eigentlich mal weg von diesem Tunnelblick, weg von dem ganzen bekannten Sumagedöns, einfach mal die Frage stellen, wie man heute gute Websites finden könnte, wenn es keine Sumas gäbe, bzw., wie man bessere Ergebnisse liefern könnte, als es die heutigen Sumas vermögen.

Der Faktor "menschliche Inaugenscheinnahme" (weg von QR und Sternchenverteilen) könnte da z. B. ein Faktor sein, aber auch etwas ganz anderes, was bisher keiner gesehen hat.

G und auch die anderen wissen, dass, wenn es darauf eine Antwort gibt und jemand sie findet, dass das derjenige sein könnte, der sie ablösen könnte.

Das DMOZ z. B. fand ich so schlecht nicht. Hätte man das in eine andere Form gegossen und die Suchergebnisse z. B. so dargestellt, wie es z. B. G oder Bing tun; ich bin mir sicher, dass die heute nicht vom Fenster weg wären.

Mal ein Denkanstoss hier im Forum, weil hier eigentlich genau richtig. Der Erfolg v. G. beruhte ja darauf, dass den G-Brothers von ihrem Prof die Hausaufgabe gestellt wurde, sich mal Gedanken drum zu machen, wie man bei den damalig im Markt befindlichen Sumas die Suchergebnisse verbessern könnte.

Heute wissen wir: Indem die Empfehlungen für eine Website ausgewertet werden. Angeblich hatte ja einer von den beiden G-Brothers das Ergebnis des nachts in einem Traum gefunden.

Ein Ergebnis, dass so simpel war, dass jeder, der mit der Materie befasst war, nachträglich wohl gedacht hat: "Da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können".

Zum Zeitpunkt des Entstehens dieses Gedankens stimmte die These, aber als dann die ersten SEOs, auf Grundlage dieser These, anfingen Links lediglich für G zu produzieren, war dieser Denkansatz bereits schon wieder Makulatur und führte dazu, dass aus dem ehemals noch überschaubaren Internet eine grosse Müllhalde wurde.

Ausser etwas Flickwerk und Bemühungen nun die Qualität der linkgebenden Sites einzustufen ist G seitdem nicht mehr viel eingefallen.

Mit dem Aufkommen der "Authoritäten" erkannten diese ihre Chance Geld zu verdienen und verkauften Links, womit auch dieser Denkansatz im Prinzip schon wieder Makulatur war.

Den Sonstigen, Bing und Co fällt auch nichts ein und so hängen sie sich schlicht an G dran, kopieren in grossen Teilen deren Serps und mischen, damit das nicht so auffällt, ein wenig eigenes "Denkwerk" unter.

Die Mär, dass gute Inhalte auch natürliche Links erhalten, ist ja immer noch weit verbreitet, auch unter SEOs, tatsächlich geht aber mit "natürlichen" Links so gut wie nichts mehr, wozu auch G mit der angestossenen Debatte über "gute und böse" Links erheblich beigetragen hat, ohne sich je dazu zu äussern, was unter "guten + bösen" Links zu verstehen ist.

So, und jetzt mal die Frage, an die Einäugigen hier im Forum unter den Blinden der Masse: Was könnte heute noch ein Faktor (oder Faktoren) sein die Qualtität einer Website zu erkennen?

Klar, jetzt wird kommen: "Dieser Cura, dieser Spinner, was stellt der denn für Fragen?"

Aber diese Frage wäre wahrscheinlich auch gekommen, wenn ich sie vor langer Zeit und vor G gestellt hätte.

Und damals hätte (und hat) es eine Antwort gegeben: Die Idee, die G zum Giganten gemacht hat.

Wer also sagt uns, dass es da nicht einen Aspekt gibt, einen Gedanken gibt, der bis heute von niemandem gedacht wurde?

Könnte es heute z. B. umgekehrt sein? Dass wirklich gute Sites unter denen zu finden sind, die gerade wenig verlinkt sind?

Ich kenne einige Sites (nicht eigene) bei denen das zutreffen könnte.

Die Spanier sind ein Volk von Dummköpfen, mit Blabla-Politikern, die nichts (ausser Steuerhöhungen) auf die Reihe kriegen. Von den Portugiesen kann man das so bisher nicht sagen.

Während andere Länder aus dem Immobilien- und Bankendesaster, Irland z. B., vor etwas mehr als 10 Jahren gelernt zu haben scheinen; die Spanier haben nichts begriffen.

Hier baut sich wieder, in den Grossstädten, eine gigantische, von Banken mitgetragene, Immobilienblase auf. Hausbesiter vertreiben die Mieter und machen dann aus z. B. einer 200 Quatratmeterwohnung 8 oder 9 Miniwohnungen von ca. 20 Quatratmetern und bieten die dann für Beträge bis zu einer halben Million Euro an. Und die Banken finanzieren sowohl Verkäufer, wie Käufer.

Die Zinsen sind ja gerade so schön an der Marke Null.

Steigen diese, und sie werden garantiert steigen, sind die meisten Käufer, wie vor 10 Jahren, so platt, dass man sie unter einer geschlossenen Tür durchschieben kann.

Die Banken werden dann wieder staatliche Hilfe brauchen, damit sie nicht fallen, der Staat finanzielle Hilfe von anderen Staaten.

Die reiten sich noch tiefer in das bereits bestehende Elend rein, aber einige sind i. M. wieder im Goldrausch.

Es ist nicht zu begreifen.

Wäre ich i. M. gerade solo, ich würde mich hier wieder abputzen.

Argghh, diese tumben, doofen, ungebildeten fantasielosen Spanier.

Sind ja nicht alle so, aber leider fast alle.

Es greift, wg. Airbnb, immer mehr um sich, dass niemand mehr Langzeitwohnraum findet. Doof (aber sie halten sich für superschlau) wie sie sind, bieten sie jetzt was vorher Langzeit vermietet wurde, nur noch lediglich zur Miete von September bis Juni an, weil sie hoffen, im Juli, August zu Millionären zu werden. Tatsächlich könnense froh sein, wenn jemand ihre billigen (billigst gebaut, teuerst verkauft) Muffbuden in diesen Monaten mal für ein, zwei Wochen mietet. Übers Jahr gesehen also ein absolutes Verlustgeschäft, weil sich nur wenige darauf einlassen für 10 Monate zu mieten, um dann im Juli, August auf der Strasse zu stehen.

Aber das kriegt man in die hohlen Birnen nicht rein. So sindse, ein Volk von Volldeppen, die schon frühmorgens anfangen zu saufen, den ganzen Tag sinnfreies Zeug labbern, die Dich schief angucken, wennde ne Rechnung willst, aber darüber lamentieren, dass die Schlaglöcher in den Strassen (aus Geldmangel) nicht repariert und die Schlaglöcher immer grösser werden.

"Da gibts einen Zusammenhang!"

"Wie, wo, was soll denn da der Zusammenhang sein?"

Fast alle (einer schreibt vom anderen) merken in ihren Vermietungsanzeigen nun an: "Für Professoren bestens geeignet". Wobei hier jeder, der irgendwas lehrt ein Professor ist, auch wenn er nur an einer Sprachschule für drei Monate beschäftigt ist, was vielfach der Fall ist und weshalb nun alle wild auf Professoren als Mieter sind. Sie sollen die Deppen sein, mit denen die mageren Monate überbrückt werden können. Dass diese Professoren auch nur in der Haupturlaubszeit Beschäftigung haben und dann Wohnraum brauchen.... Siehe hohle Birnen!

Dieses Jahr habense plötzlich mitten im Sommer steigende Arbeitslosenzahlen und verstehen die Welt nicht mehr, war doch der Sommer immer so schön geeignet stolz rückgänige Arbeitslosenzahlen zu vermelden, weil in dieser Zeit 10 000e mit Zeitarbeitsverträgen von zwei bis drei Monaten (zu kleinsten Löhnen) aus der Statistik getilgt werden konnten.

Genaugenommen habense keine steigenden Arbeitslosenzahlen, sondern weniger Beschätige in Arbeitsverhältnissen, denn die Spanier zählen nicht, wie viele Menschen ohne Arbeit sind, sondern, wie viele Arbeit haben. So ist also nie so genau zu beziffern, wieviele Arbeitslose das Land hat.

Sagte ich es schon? Schlaue Spanier. ^^

Und jetzt die Schreckensnachricht schlechthin: Spanien hat dieses Jahr in der Hauptferienzeit 6% weniger Touristen als im Vorjahr. Gerechnet hattense wiederum mit einem satten Plus. Das führense jetzt darauf zurück, dass es im übrigen Europa dieses Jahr ebenfalls furchtbar heiss war. Dass es an der Abwehrhaltung der Bewohner und auch daran liegen könnte, dass die Touris es mittlerweile leid sein könnten sich gegenseitig auf den Füssen zu stehen, auf diese Idee kommense nicht.

Wenn Bornierheit, Rücksichtslosigkeit und Ingnoranz irgendwo geboren wurden, dann war das auf der iberischen Halbinsel.

>> Wenn du nicht mit der Maus drüber kommst, dann merkst du es nicht mal mehr, weil die den link, den die später setzen, in schwarz editieren.

Hatten wir ja hier auch schon.

..........

>> Nein mir geht es nicht so

Doch, Dir geht es auch so. ^^

Aber jetzt sollte es mal gut sein.

Hab ich was von 24 Stunden gesagt?

Ich sagte: Ein bis zwei Stunden ist einfach zu kurz.

...

>> Die Rechnung hatten wir dann anschließend und das nicht zu knapp.

So?

Wie sah denn diese nicht zu knappe Rechnung aus? Würde mich echt mal interessieren, was in 24 Stunden so alles passieren kann.

Ich lese ja hier auch mehrmals täglich mit. ^^

...........

>> Nein mir geht es nicht so, ich kann das auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Schreibst Du mit zwei Fingern? Ich schreibe mit zehn Fingern blind und da brauche ich nur mal etwas schief sitzen und schon habe die Tippfehler drin. Oder ich schreibe sehr schnell und habe dann statt "th" ht.

Aber heute ging es mir ja nicht um Rechtsschreibefehler, sondern darum, dass ich mich etwas unzutreffend ausgedrückt hatte.

Schön für Dich Margin, das(s) auch so etwas Dir nie passiert.

Komm Margin...

Dass das nicht bösartig gemeint war, solltest Du eigentlich wissen. Es gibt auch nichts abzukühlen, weil nie etwas heiss war.

Und das mit dem "Diktator" ist ja nicht so ganz falsch. Wie oft hat Alex hier etwas zur Diskussion gestellt und dann am Ende dann doch das gemacht, was er für richtig hielt? Auch, wenn er so ziemlich der Einzige war, der etwas für richtig hielt.

............

>> Der Trick dieser Schlümpfe besteht jedoch darin, erst einen völlig harmlosen Beitrag abzusetzen, zumeist auch gerne inhaltsleer in uralten Threads

Wie die arbeiten weiss hier jeder und wenn irgendwo ein sinnfreier Beitrag kommt, gerade in einem Uraltfred, gehen hier bei jedem die roten Lampen an.

....

>> Später, wenn es kontrolliert wurde und es auch von Euch keiner mehr zur Kenntnis nimmt, wird ediert und der dreckigste Müll abgeladen.

Was issen später? Vier Stunden, acht, ein Tag, eine Woche? Wenn diese Spammer editieren, dann ganz bestimmt nicht nach wenigen Stunden.

Die Zeit zum Editieren ist mit ein, zwei Stunden einfach nur unnötig kurz. Wie es mir geht, geht es sicherlich vielen hier, auch Dir Margin: Man schreibt etwas, wird abgelenkt, muss was anderes machen, kommt zurück und Scheisse: Verschrieben. Editieren? Geht nicht mehr.

Den ersten Beitrag hab ich um 8 Uhr 47 Forumzeit (die ja auch nicht stimmt) abgeschickt. Um 10 Uhr 20 (also nach ca. 1,5 Stunden) konnte ich schon nicht mehr korrigieren.

Ich habs schonmal gesagt: Ein Fremder der hier aufschlägt muss ja den Eindruck haben es mit lauter Legasthenikern zu tun zu haben.

Kann schon wieder nicht korrigieren, die Zeiten sind einfach unnötig zu kurz bemessen. U. a., weil: "Alex ist wieder da und der Spam hast fast aufgehört!"

"Diktator Alex" will es so, also bleibt es so. Und das, obwohl jeder Spam hier bisher aufgefallen ist, trotz längerer Zeiten und wegen der aufmerksamen Mitglieber dies Forums.

.......

Wollte DAS korrigieren:

>> Und weil es sich für Deutschland nicht rechnet _

Durch DAS ersetzen:

Nicht rechnen könnte, wofür allerdings jeder Nachweis fehlt......

>> Bin ich froh, dass ich in der Finanzniesche unterwegs bin :)

Die kommt auch noch dran. ^^

................................

>> Die Sache mit der dementsprechenden Beweisführung dürfte in der Summe das Pontential der meisten Kläger wohl übersteigen.

Das ist nicht die Crux. wenn ein Richter das so sieht, dann ist es so, weil Richter da völlig unabhängig sind.

............

Das Problem ist wie meist die Politik. Hier wieder ein treffliches Beispiel: Die Platzpatrone und Wirtschaftsminister der Herr Scholz, der sagt, dass "Eine „Dämonisierung“ der Unternehmen (Google + Co) „nicht zielführend“ sei.

Im Schaffen von neuen sinnfreien Wortschöpfungen waren die Sozis ja schon immer führend, man denke da mal an die Kakophonie des Herrn Schröder.

Wer hat G + Co dämonisiert?

NIEMAND!

Das will der Herr Scholz nun so sehen, weil mal wieder der Handelsüberschuss Deutschlands gefährdet sein könnte. Könnte, nicht ist!

Und weil das so ist, sollen nun die anderen EU-Staaten, die, welche keine entsprechenden Handelsüberschüsse vorweisen können, zugunsten der deutschen Wirtschaft auf Einnahmen verzichten müssen.

Für alle, ausser (vielleicht!) Deutschland, würde es sich wohl rechnen. Und weil es sich für Deutschland nicht rechnet, wird blockiert und diese "Giganten" können sich weiter wettbewerbsverzerrende Steuervorteile sichern, die allen, auch der deutschen Wirtschaft und hier vor allem den kleineren Firmen schaden. Aber für diese "Kleinen" interessiert sich eh niemand, auch und besonders nicht die Sozis. Soll doch ein kleiner Buchhändler (oder kleiner Websitebetreiber) ruhig kaputtgehen, drauf geschissen, Hauptsache ein Arbeitsplatz bei VW am Band bleibt erhalten.

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15772242.html

Ich bin mal gespannt, wie lange das noch dauert, bis die ersten Gerichte oder damit befassten Instiutionen auf die Idee kommen zu sagen: "Google? Ne Suchmaschine? Das war mal! G ist genauso zu behandeln, wie jeder, der im Internet Butter, Eier, Käse verkaufen will."

Das Ding heisst bei mir Soundrecorder, ich habs gefunden und es funktoniert ohne jedes Fremdprogramm.

Mann, mann und dafür musste ich jetzt im Internet zig Sites ansteuern, ohne wirklich schlauer zu werden.

Ich danke Euch.

Dauernd diese sinnfreien Umbenennungen. Ein Grund mehr, gegen UPdates zu sein.

Mann, wenn kleine Dinge sich zum Zeitfresser auswachsen, weil man sie nicht weiss.

Also Audio-Recorder (oder ähnlich) hab ich auf meinem Rechner nicht gefunden und was ich sonst im Internet zu "Sprachaufnahme" finde ist alles andere als erhellend. Ich will keinen Podcast erstellen, nichts schneiden, keine eigene Musik aufnehmen und und und.

Ich brauche schlicht ne Ansage aus zwei drei Sätzen zum Vorschalten bei Anrufen, die über meinen Provider laufen und bei dem hinterlegt werden soll. Qualität: Nicht so wichtig, es muss nur verständlich sein. Aber ausser einer nervenden Rückkoppellung hab ich bisher nichts zustande gebracht.

Ich bin über (Leiste unten), Lausprecher, Rechtsklick, Aufnahmegeräte mal reingegangen, aber; ich blicke nicht durch.

Das LAP muss ja irgendwo ein Mikrofon haben (hab ich bis heute nie genutzt) und da dachte ich mir: Mit irgendeinem einfachen Programm ne Tonaufnahme machen, speichern und verschicken. Und im Internet finde ich dann: Externes Mikrofon, externe Soundkarte und und und. Alles Dinge, die ich nicht habe und mir auf die Schnelle auf nicht besorgen kann. Ausserdem empfinde ich das als völlig unsinnig jetzt hunderte von Euros zu investieren, in etwas, was ich wahrscheinlich nur einmal brauche und dann nie mehr nutze.

...

[USER="62"]Schwede[/USER] _

Nimm die Signatur raus. Alles hat seine Zeit und die Zeit für diese Sig ist vorbei. ^^

Alter, Alex, Du lamentierst doch manchmal, dass keiner Dich liest.

Es scheint aber auch so zu sein, dass Du nicht alles was hier geschrieben wird liest.

Oder es ist Alzheimer im Frühstadium. ^^

Das Thema hatten wir schon vor Wochen.

Dazu hatte ich vor Wochen mal was gesagt, weil das bei meinen (und auch anderen) Sites so ist und Margin hat dazu geantwortet, dass G sagt diesbezüglich Probleme zu haben. Einen Link hat sie auch dazu gesetzt. Ob man das glauben kann, was G dazu sagt, ist wieder ne andere Ecke.

Ich weiss zwar noch, dass ich das Thema angeschnitten hatte, Margin dazu was gesagt hatte, aber ich weiss nicht mehr wo.

Wenn es hier falsch sein sollte: Bitte verschieben.

Ich brauch ne Audiodatei, die ich dann per Mail verschicken kann.

Kann ich sowas mit dem Lap erstellen? Wenn ja, wie? Und mit welchem Programm?

Hab sowas noch nie gemacht. Muss nicht sonderlich professionell klingen, nur ne Botschaft transportieren.

Ich beobachte Bing, aus verschiedenen Gründen, seit einiger Zeit sehr intensiv. Was die sich abhalten ist rational nicht mehr nachvollziehbar. Die Sites von Alex z. B. springen wie ein Jojo, von Seite 3 auf Pos eins oder zwei und wieder zurück. Mit meinen dasselbe. Auf manchen Sites habe ich mittlerweile von Yandez mehr Zugriffe als von Bing. Den Umsatz aus den Serps auf so viele verteilen, dass am Ende keiner mehr was verdient funktioniert also schonmal halbwegs.

Ganz übel wirds natürlich, wenn die auch noch glauben die Anzeigen ihrer Kundschaft manipulieren zu können, was letztendlich nur dazu führt, dass sie ihrer Kundschaft mehr Kosten verursachen. Und nur das.

Jedem, der dort Werbung schaltet kann nur empfohlen werden, die Aktivierungszeiträume der Werbung so kurz als möglich zu halten und regelmässig, am besten tägllich, zu kontrollieren. So einige dürften das in der Vergangenheit nicht gemacht haben, für die kam dann mit der Rechnung wohl ein böses Erwachen. Manche haben sich wahrscheinlich so erschreckt, das sie sofort alle Werbung eingestellt haben.

Diesen Schwachsinn muss man sich mal vorstellen: Die suchen sich aus den Sites Ihrer Werbekunden völlig wahllos Links heraus und fügen diese den Anzeigen hinzu. Und das, ohne zu kontrollieren ob die Links auf Seiten in der Site verweisen oder z. B. auf externe Sites verweisen und schlimmer: Ob sie vielleicht tot sind und einen 404er bringen. Da kann man sich echt fragen: Wer ist bei MS fürs Denken zuständig? Und wenn da einer fürs Denken zuständig sein sollte; denkt der nur in eine Richtung: Wie können wir mit der Suma noch mehr Geld machen?

Ich darf da gar nicht dran denken, dass die mir mit ihrem Scheiss, als ich mal das Hingucken vernachlässigte, vor einigen Monaten in einem Monat die Kosten fast verdreifachten, ohne dass mir der Mehraufwand an Geld auch nur einen Euro mehr Umsatz gebracht hätte.

Von einem fakultativen Komma, welches wegen der besseren Übersicht gesetzt werden kann, hab ich noch nie gehört. Was ich zu den "Kommas" vor langer Zeit mal gelernt habe, hab ich längst vergessen. Wenn ich sie heute setze ist das mehr eine Mischung aus jahrelanger Übung und Gefühl. Wenn ich mir aber die Texte ansehe, die so bei Spiegel, FAZ etc geschrieben werden weiss ich: Ich bin da nicht alleine. Fürs Internet haben die keine Korrekturleser.

Und bei diesem Test, würde ich mal vermuten, dass nicht mal die Mehrzahl der Germanisten auf 9 richtige von Neun kämen.

HIer schreiben die fast alles ohne Komma, ein Wunder, dass die den Punkt kennen. Und man kann es trotzdem verstehen. Gut, manches muss ich halt mehrmals lesen, um es zu verstehen. Aber es ist ja auch nicht meine Muttersprache.

Ja, die Erkenntnis, dass viele deutsche Sprachregelungen einfach nur doof und überfüssig sind. Wichtigtuerei derer, die sie aufstellen. Sogar die eMail ist geregelt. dabei ist es doch scheissegal wie man das nun schreibt.