Beiträge von cura

>> Jedes verdammte Bild und jede verdammte Grafik öffnet hier mit iView - seit über 20 Jahren.

Hirni, der sich die Namen von den meisten Programmen nicht merken kann, sagt dazu: "Jo, zu den Nutzern gehörte ich auch, habs nur vergessen (weil wohl seit langer Zeit Verknüpfung zum Desctop weg) und IView gestern in den Programmen wiedergefunden, allerdings eine uralte Version. Photoshop hab ich auch noch auf dem Rechner, damit hab ich vor vielen Jahren auch mal gearbeitet, aber das war mir immer schon zu gewaltig, die Wege zu lang: Vier Wochen nichts damit gemacht: Alle Pfade vergessen.

Naja, es bleibt abzuwarten wieweit dieser Sanchez kommen wird. Er muss, wenn er was erreichen will, viele, teils gegensätzliche Interessen, unter einen Hut bringen.

Aber es ist ja schonmal eine Erleichterung, wenn die schlimmsten Missstände der Regierung Rajoy wohl in Kürze fallen werden, wie dieses unerträgliche "Maulkorbgesetz", das die Gesinnung dieses Rajoy besser erkennen lässt, als alles Sonstige: "Wir wären ja lieber Diktierender gewesen, als Präsident einer demokratischen Regierung". Wobei dieser Rajoy ja eine ganz seltsame Erscheinung ist, auf der einen Seite linkisch, unbeholfen wirkend, gegenüber den Autoritäten (vor allem gegenüber der Merkel) der EU eher unterwürfig rüberkommend, im eigenen Land und der eigenen Partei jedoch keinen Widerspruch duldend.

Zu sagen: Gut, ist Vergangenheit wäre wohl (siehe Berlusconi) verfrüht.

Auch Arbeitsmarktreformen sind dringend angesagt, was die bisherigen Arbeitsmarktregeln hervorgebracht haben grenzt teilweise an moderne Sklaverei, auch weil keinerlei Kontrolle der geltenden Regelungen stattfindet, zumindest ist davon nichts erkennbar.

Hinzu kommen die ganzen Skandale in seiner PP, von denen er als Chef keinen blassen Schimmer gehabt haben will, die zeigen, wie unverschämt und schamlos sich da bedient und gegenseitig versorgt wurde. Auch hat er keinen blassen Schimmer, wieso sein Name in handschriftlichen Notizen der "Geldverteiler" auftaucht.

Erst vorige Woche ging wieder ne ganze Clique geschlossen in den Knast.

So, jetzt könnte in Catalunien mal so etwas wie Ruhe einkehren. Der Herr Rajoy hat es ja nun geschafft, alles was Opposition ist und was ihn lange unterstützte, mit seiner Aussitzerei (schlimmer, als die Merkel je war), Sturheit und Ingnoranz gegen sich aufzubringen, was ihn jetzt den Sessel des Präsidenen gekostet hat.

Der hat am Donnerstag noch nicht dran glauben wollen, dass er Freitag abgesägt werden könnte.

>> denn ich wüsste gerne, wie man damit umgeht, wenn sich jemand nicht an ein Urteil hält _

Allgemein: Dann muss versucht werden ihn über Zwangsgelder, die vom Gericht verhängt werden, zur Einhaltung zu zwingen.

Danke Syno, bin noch nicht dazu gekommen, dass mal auszuprobieren.

Du bist ein Schatz. Wennde kein Kerl wärst und wie Salma Hayek aussehen würdest, würde ich Dir wegen Deiner "sonstigen" Werte sofort einen Heiratsantrag machen.

...

>> Hä hä ... wollte ich auch schreiben^^

Hört mal Ihr Schnarchkappen, wie wäre es denn, wenn Ihr, statt zu schreiben, dass es da welche gibt, diese einfach nennen würdet? ^^

>> Rechnung ging ja erst raus und wird nicht akzeptiert _

Jo, möglicherweise einer der sich so vor der Zahlung drücken will.

....

>> Habe ich nicht, Rechnung ging ja erst raus

Bei uns gehen die erst nach Zahlung (Vorkasse) raus, wobei dann ja die Rechnung mehr eine Quittung ist.

Wie gesagt, ich kenne nur die Situation, dass z. B. einer aus der Schweiz in D eine Ware oder Dienstleistung kauft und dann eine Nettorechnung erhält, wobei dann aber auch evtll.ein Nachweis geliefert verlangt werden kann, dass der Käufer in der Schweiz sitzt und das Gekaufte dorthin rausgegangen ist. Niemand schuldet dann die Mehrwertsteuer.

Deine Konstellation verstehe ich aber auch nicht wirklich; verstehe nicht, was Du wo für wen gemacht gemacht hast.

Aber wenn der eine gültige UID hat, dann hat er sie halt. Du hast das sogar überprüft und damit mehr getan, als Du normalerweise tun musst. Der Rest kann Dir egal sein, Du bist ja nicht der verlängerte Arm für irgendwelche Steuerbehörden.

^^ musste meinem Steuerberater neulich erklären, dass Teile der Kanaren Drittland sind....

Teile Deutschlands übrigens auch. ^^

Na Alex, mit Deiner Aussage trauste Dich aber was, Das würde ich mich nicht wagen, weil ich das niederländische Recht nicht kenne.

Wenn die UID stimmt, dann stimmtse halt, warum auch immer. Es gibt bei all dem Scheiss so viele Ausnahmeregelungen, dass da doch kein Mensch mehr wirklich den Überblick hat.

"Hart bleiben" bedeutet in dem Fall ja wohl, dass er am Ende kein Geld sieht, wenn er die Kohle noch nicht hat.

CoC (Certificate of Conformity) kenne ich nur innerhalb der EU vom Autohandel. Ne CoC besagt, dass ein Fahrzeug einer bestimmten Baureihe sämtliche europäischen Vorgaben entspricht und somit problemlos von einem Land ins andere umgemeldet werden kann.

Erfahrungen? Ja. Wissen? Nur sehr unzureichend. Wie bei dem ganzen Steuerscheiss. Das "Reverse-Charge-Verfahren" habe ich bis heute nicht wirklich begriffen. Da scheine ich aber nicht der einzige zu sein, das scheint auch einigen Steuerberatern so zu gehen.

Die Umsatzsteuer-ID besagt ja lediglich, dass jemand im jeweilgen Land berechtigt ist gezahlte oder erhaltene Mehrwertsteuer dort zu verrechnen. Wenn er also eine für Curaçao hat, dann hat er halt eine.

In meinem Fall bedeutet die Umsatzsteuer-ID, dass für in Deutschland erbrachte Leistungen und von deutschen Verbrauchern erhobene Umsatzsteuer mir ins Ausland ausgezahlt wird. Ohne diese ID würde die Umsatzsteuer in D bleiben und an das deutsche Finanzamt gehen.

Keine Ahnung, ob Dir das jetzt hilft.

Aber echt, manche können einem mit dem Scheiss für 3 Mark 50 ne Menge Arbeit machen und den Tag versauen.

Ich hoffe mal, dass mir jemand dazu was sagen kann, der täglich mit Grafikprogrammen arbeit.

Ich arbeite mit Paint (ohne alle Funktionen zu kennen) und mit Thumbs2000, welches die Funktionen hat welche ich brauche und vor allem eine Funktion hat, die mir entgegenkommt: Auf Auswahl beschneiden. Also ich markiere z. B. auf einem Foto einen Bereich der stehenbleibt, alles andere wird weggenschnitten. Was Thumbs2000 leider nicht hat, ist eine Anzeige die mir direkt die Grösse in Pix von dem anzeigt, was ich da markiert habe.

Mein Problem: Ich will z. B. eine Grafik die, sagen wir mal 1000 X 250 Pix hat in exakt vier gleich grosse Teile schneiden.

Es sollen also am Ende exakt vier gleich grosse Grafiken aus einer geschnitten werden. Erste von 0 bis 250 Pix, zweite, von 251 bis 500 Pix, die dritte von 501 Pix bis 750 Pix usw, also so, dass am Ende vier Grafiken von jeweils 250 x 250 Pix rauskommen, bei denen wieder zusammengesetzt nicht mehr erkennbar ist, dass es sich eigentlich um vier Teile handelt.

Eine andere Funktion, welche ich brauche ist, dass ich eine kleine Grafik in eine grössere integrieren kann, sodass aus zwei Grafiken eine wird.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Schade, die Entscheidung gibt nicht das her, was ich erhofft hatte.

Sie zeigt aber wie dumm G manchmal juristisch argumentieren lässt und das trotz einem Heer von Anwälten die sie bezahlen.

Gut, dass dieser Schrems pünktlich loslegen würde war zu erwarten. Das ist ja so verkehrt nicht.

Aber für den Rest sollte Vorsicht angebracht sein. Jetzt kommen natürlich die ersten Anwälte auf den Plan, die sich als Kämpfer gegen Abmahnungen empfehlen wollen. Und da muss halt getrommelt werden. Ob das Getrommelte dann auch das ist, als was es sich darstellt, darf schonmal angezweifelt werden. [h=2][/h]

>> Ehrlich hasse ich das, Weltkonzern und kein Kontakt.

Es sind nicht nur Weltkonzerne die mit Kunden und Usern nicht zu tun haben wollen, die sich Arbeit und Geld sparen wollen und nur auf Standardprobleme Standardlösungen haben.

Oder aber Weltkonzerne wie eBay, die zwar einen Support haben, der sich dann aber sofort totstellt und nicht mehr reagiert, wenns mal etwas komplizierter wird. Bei denen die Rechte (der Support) etwas zusagt und die Linke (keine Ahnung welche Abteilung) diese Zusage arrogant und überheblich ignoriert. Und das auch noch gegen die Vorgaben ihrer eigenen AGB. Darauf angesprochen und hingewiesen stellt sich dann alles tot, keine Reaktion mehr.

Das Internet ist nunmal die Spielwiese der ignoranten Arschlöcher.

Hört auf zu jammern, bei Euch ist es nicht heiss, es ist warm. Heiss ist es, wenn es zwischen 40 und 50 Grad hat.

Ich wäre froh, wenn es mit den Temperaturen hier mal aufwärts ginge. HIer hat es i. M. mal gerade 19 Grad, es sieht nach Regen aus. Wieder mal.

^^

Klar, da greift das Wettbewerbsrecht. Solche Dinger werden auch kommen. Im Falle von Optin ist es ja noch relativ leichter Stoff, trotzdem müssen die Gerichte es erstmal so sehen. Ich vermute mal, dass sie es so sehen werden.

Naturgemäss will aber keiner der erste sein, der es für diese Konstellation, wie andere auch, wissen will. Abmahnen mit einem Urteil im Rücken ist viel weniger risikobehaftet. Eine Entscheidung zu diesem Optin wird aber wahrscheinlich sehr schnell kommen.

Die Gefahr, die ich für später sehe sind Anwälte, welche sich ihre Mandanten zum Abmahnen suchen: "Du beauftragst mich, ich mahne ab und klage notfalls und wir teilen uns dann meine Beute". Ist zwar nicht zulässig, wird aber gemacht.

>> naja man wird ja schon irgendwie dran kommen an die Daten.

Klar, Du musst in jedem Fall ein berechtigtes Interesse nachweisen. Viel Mehrarbeit also im Einzelfall.

>> Wer kein Impressum hat, da reicht sicherlich ne Nachricht an die DENIC

Selbst wenn das reichen sollte, woran ich meine Zweifel hab; Du hättest die dort hinterlegten Daten damit immer noch nicht.