Beiträge von cura

    Ärch, diese Dummbraddler von Journalisten. Überall diese jorunalistische Dünnschiss. Der Spiegel zu Griechenland: Tatsächlich scheint ihr (ihnen) außer neuen Steuern wenig einzufallen.

    Was anderes fällt diesen Fuzzies vom Spiegel nicht ein. Sonstiges wird ignoriert.

    Gegenfrage an diese Dummschwätzer: Ist in Deutschland jemals einem Politiker was anderes eingefallen als die Steuern zu erhöhen oder die Einkommen zu senken? Ist auch ausserhalb von Deutschland den Politikern je was anderes eingefallen?

    Gestern habense darüber "geschmunzelt", dass die Griechen sowas wie eine "Fettsteuer" einführen wollen, was mittlerweile von Griechenland dementiert wurde. So ganz am Rande wurde dann mal beiläufig erwähnt, dass der Vorschlag alt ist und ursprünglich von der Troika kam. Genauso wie mal kurz am Rande erwähnt wurde, dass andere Länder diese Fettsteuer auch andenken, dass Dänemark sie sogar schon hatte und wieder abgesetzt hat.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1026345.html

    So langsam frage ich mich wo die ihre jouranlistischen Mitarbeiter rekrutieren: Morgens um sechs vorm Arbeitsamt und oder direkt auf den Sonderschulen für geistig Behinderte?

    Hat mal irgendjemand hier etwas dazu gehört oder gelesen, dass der Jauch sich zu seiner Maniplation mit dem Stinkefinger geäussert hätte?

    Obwohl das ja schon kurz danach als das genaue Gegenteil der ursprünglichen von Jauch andedachten Botschaft entlarvt wurde, scheint es bei einem Gross bis heute noch nicht angekommen zu sein und wirkt immer noch nach.

    Diese ganzen in der Presse gestreuten Halbinfos, interpreitierten Infos, die Desinformation, die Stimmungsmache insgesamt ist wirklich nur noch nervend und unappetitlich.

    *** Link veraltet ***

    Dieser Roberts war immerhin mal Minister unter Reagan. Von daher dürfte es zumindest mal nicht uninteressant sein, wie er so manches sieht. Dazu passt auch eine Bemerkung die Putin mal gemacht haben soll: "Die USA repektieren mich nur, weil ich innerhalb von 20 Minuten ihr Land zerstören könnte."

    Eingeführt wurde die Zeitumstellung erstmals am 30. April 1916 im *** Link veraltet ****** Link veraltet *** sowie in *** Link veraltet *** und noch im selben Jahr auch im *** Link veraltet ***.

    Wiki weiss es. ^^

    Zeitumstellung fehlt bei Wiki, da kannste Dir also einen Link bauen Alex.

    Aber eigentlich wird ja nicht die Zeit, sondern die Uhr umgestellt.

    Du hast z. B. das Wort "kostenlos" zwei, dreimal drin, Syno. Dann noch provisionsfrei. Dann die Preise ausserhalb des sofort sichtbaren Bereichs. Diese Ochsen sehen nur: Blink, Blink, Blink: KOSTENLOS. Die obere rechte Ecke mit dem Preisbutton ist die am wenigsten beachtete Ecke jeder Webseite. Da guckt so gut wie niemand hin, wenn es dort nicht gerade blinkt und zappelt.

    Die Preise unten sind ausserhalb des sofort sichtbaren Sichtfeldes. Es muss gescrollt werden. Soweit dürfte die Mehrheit der Kostenlossucher schon nicht mehr kommen.

    Ich hatte mal eine Seite gemacht, wo es explizit darum ging, dass es NICHT kostenlos ist, weil ich mir davon etwas mehr Ruhe versprach. Die stand ne ganze Weile auf Pos1 wenn nach "Kostenlos" gesucht wurde. Es war ein Desaster, ich erreichte genau das angedachte Gegenteil. Ich würde mal vermuten, dass Deine Seite auch kommt, wenn einer z. B. nach "Ferienwohnung kostenlos inserieren" sucht.

    Da kann die Seite auch an 60, 70, 80 Position in den Suchergebnissen stehen, die Kostenlossucher klicken sich notfalls bis zum 1000sten Ergebnis durch. Die investieren Stunden und Tage um ein paar Euro zu sparen.

    Und das Bescheuerte daran: Das sind nicht immer die Ärmsten.

    Ich kann die Notbremse leider nicht ziehen Alex, weil in der Vielzahl der Fälle zunächst nicht erkennbar ist, dass es mal wieder Kostenlossucher sind. Ich beobachte das ja jetzt schon über einen Zeitraum von mehr als 10 Jahren. Vor zehn Jahren lag der Anteil der Kostenlossucher noch in einem zu vernachlässigenden Bereich von vielleicht 1 bis 2%. Das stieg dann über die Jahre kontinuierlich an, in den letzten zwei Jahren dann sprunghaft kontinuierlich. Mittlerweile dürfte der Anteil der Kostenlossucher bei ungefähr 90% liegen.

    Und was mich mittlerweile besonders ärgert ist die Selbstverständlichkeit wie das hingenommen wird, wenns mal wirklich kostenlos gemacht wird, jedoch mit dem Hinweis, dass es "normalerweise" keinesfalls kostenlos ist und somit eine Ausnahme. Da kommt nichts, absolut nichts zurück, nicht mal ein kurzes Danke.

    Ich mache mittlerweile nichts mehr kostenlos und habe es meinen Leuten auch untersagt, egal wie herzzereissend etwas rüberkommt. Wenn heute einer schreibt, dass er am Verhungern ist schreibe ich ihm zurück: '"Nehmen Sie sich die Zeit es zu geniessen, sowas erlebt nicht jeder."

    Ich hab mittlerweile noch ein paar andere Macros auf dem Rechner mit denen ich dieses Dreckspack mit ausgewählten Worten vom Allerfeinsten beleidige. Hab allerdings so meine Zweifel, ob bei diesen Hohlbirnen überhaupt noch irgendwas ankommt.

    Ähh, diese schmarotzenden Legastheniker vermehren sich seit einiger Zeit wie die Scheisshausfliegen und machen mir jeden Tag mehr Arbeit. Die lesen sogar "Kostenlos" heraus, wo "Nicht kostenlos" draufsteht. An dieser eu-weiten Untersuchung, dass die Mehrheit im deutschen Net aus der weniger gebildeten "Unterschicht" kommt muss was dran sein.

    Ich kanns ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen Margin, wenn es denn die Wahrheit ist was da über die Ticker geht.

    Ich weiss nicht so recht, irgendwie erscheinen mir die Berichte da teilweise doch widersprüchlich. So z. B. das angeblich gleichmässige Atmen des Copiloten, ich könnte mir doch vorstellen, dass jemand in so einer Situation voller Adrenalin ist und deswegen keinesfalls ruhig und gleichmässig atmet. Auch die Behauptung, dass in der Passagierkabine alles ruhig gewesen sein soll und die Passagiere wohl erst im allerletzten Moment gemerkt haben sollen was los ist, anhand der Schreie diagnostiziert, erscheint mir irgendwie unglaubhaft. Soll keiner mitgekriegt haben, wie der Flugkäpitän verzweifelt versuchte ins Cockpit zu kommen? Soll keiner gemerkt haben, dass die Maschine schon kurz nach dem Start in den "Landeanflug" ging?

    Und das wäre ja auch nicht das erste Mal, dass vermutet wird, dass da ein Flugzeugführer Selbstmord begangen hat. Wie es aussieht tun die Fluggesellschaften ja alles um ihre Piloten vor den Passagieren zu schützen, aber offenbar nichts, um die Passagiere vor den Piloten zu schützen. Ich würde einmal vermuten, dass jeder Pilot oder Flugbegleiter jederzeit schwerbewaffnet an Bord gehen könnte, was ein schwerwiegender Verstoss gegen die Sorgfaltspflichten der Fluggesellschafen darstellen würde.

    Für die Lufthansa könnte es also richtig teuer werden.

    Nachtrag:

    Was mir dazu eben mal so gekommen ist: Da man ja jetzt offensichtlich die Ursache kennt und weiss, warum es nicht verhindert werden konnte, dürfte jetzt eigentlich kein Flugzeug mehr aufsteigen bis eine Lösung des Problems gefunden ist. Solche Ereignisse provozieren ja oft Nachahmetäter, wie sollte denn garantiert werden, dass morgen nicht der nächste ein Flugzeug an die Wand fährt? Zwei Mann im Cockpit ist da ja kein Argument. Wenn einer sowas plant hat er den Zweiten im Cockpit schnell kaltgestellt, auf so einem Mittelstreckenkurs gibt es ja keine Garantie dafür, dass da mal einer garantiert Pinkeln geht. Die hatte auch der jetzige angebliche Selbstmörder nicht.

    Is nur ein Gerücht bisher und ganz abenteuerlich.

    Konkret ist es so, dass jeder Pilot einen Zugangscode zur Kabine hat, also nicht extra geöffnet werden muss. Ist einer draussen und einer drinnen, muss der drinnen dem draussen den Zugang explizit verweigern, also selbst verweigernd aktiv werden. Wäre der drinnen also z. B. ohnmächtig gewesen wäre der zweite ohne Probleme reingekommen.

    So ein bissl hab ich mittlerweile das Gefühl, dass wir nie wirklich erfahren werden was da los war.

    Jo, Sarah, sei willkommen.

    Aber ich glaube, dass es hier ein paar Leute gibt, von denen auch Du noch was lernen kannst oder diese in Deutschland weltbekannte Agentur in Rosenheim. ^^

    Ich hab vor einiger Zeit mal nen Bericht gesehen, in dem es um einen Spanier von der Uni Berlin ging. Spezialist in Flugzeugtechnik und It-Spezialist. Der erzählte, dass es mittlerweile gar kein Problem mehr sei ein Flugzeug von aussen zu übernehmen und die Crew manipulativ zu täuschen.

    In gleicher Sendung wurde auch ausführlich erläutert, dass es über GPS kein Problem sei z. B. ein Schiff auf dem Meer zu manipulieren, also z. B. in eine falsche Richtung zu schicken, während den Leuten auf dem Schiff vorgegaugelt wird sie würden sich noch immer auf dem richtigen Kurs befinden.

    Was da im Moment abgeht ist für mich absolut unbegreiflich. In immer kürzeren Abständen wird bekannt, wie angreifbar die Computertechnik uns macht, in allen Bereichen, aber es wird weitergemacht als wäre dies das sicherste Medium überhaupt.

    Und wenn ein Hawkings davor warnt, dass Rechner und Roboter irgendwann die Macht übernehmen könnten, sollte doch zumindest mal hingehört werden. Aber es scheint immer noch nach der Maxime zu gehen: Nee, Quatsch, wir sind doch die Herren über die Steckdosen.

    Früher sind die Maschinen auch mit zwei Piloten geflogen, mit Geradeausflugautopilot, heute fliegen sie immer noch mit zwei Piloten, warum also der ganze Computerquatsch? Damit sich die Piloten nur noch um Start und Landung kümmern müssen und sich in der restlichen Zeit gegenseitig an den Eiern spielen können? Aber wahrscheinlich liegts daran, dass da einige dran glauben die Rechner könnten alles besser als die Menschen.

    ... was da in der letzten Zeit an Flugunfällen passiert. Maschinen steigen auf, irgendwann bricht der Funkkontakt ab, wobei auch vorgeschriebene Standards ignoriert werden und irgendwann verschwinden sie dann im Irgendwo oder steuern, wie gestern, kilometerlang schnurgerade auf einen Berg zu.

    Das passt so genau zur südländischen Menthalität. Sie sind stier wie Filzläuse merken aber jetzt erst, dasse möglicherweise aus Schlendrian 1200 Millionen zuviel gezahlt haben.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1025341.html

    Aber, von denen welche die Hand aufgehalten haben, hats anscheinend auch keiner gemerkt. Wären die Gelder in bar statt als Buchgeld geflossen, wäre es garantiert aufgefallen. Aber was sind schon Zahlen? Eine Null zuviel oder zuwenig, wer guckt da schon so genau hin?

    Wir haben ein Antidiskriminierungsgesetz, logischerweise bräuchten wir dann keine Frauenquote. Mir scheint die ganze Diskussion mehr ein '"Kampf" der Geschlechter zu sein oder Ablenkungsmanöver. Eine erzwungene Frauenquote diskriminiert automatisch wieder Männer, die möglicherweise besser geeignet wären, aber wegen einer Frauenquote zurücktreten müssten. Und wenn es um den immer im Hintergrund mitschwingenden Verdacht des "Machterhalts" der Männer geht, werden diese, gerade in den Führungsebenen, schon Mittel und Wege finden die Frauenquote wirkungslos zu machen. Es wird ein neuer Berufszweig geschaffen werden, die Quotenfrau, die dafür bezahlt werden wird die Quote zu erfüllen, aber ansonsten die Klappe zu halten hat. So gesehen tut man den Frauen selbst mit der Frauenquote nicht wirklich einen Gefallen.

    Wir haben jetzt bereits mehr studierende (was wird da wohl der Grund sein?) Frauen als Männer, so langsam setzt sich die Erkenntnis durch, dass es sowas wie geschlechterspezifische Begabungen gibt, nicht jeder also für alles prädestiniert ist. Genau wie z. B. allgemein fehlende Intelligenz ein Argument ist, ist auch der Unterschied in der körperlichen Kraft ein Argument. Kommt vielleicht nach der Frauenquote eine Gleichbehandlungsgesetz für Doofe? Wenn ein Bauunternehmer zwei Kerle zur Auswahl vor sich hat, einen Hänfling von 50 Kilo und Nickelbrille und einen robusten Zweizentnerkerl mit dicken Armen ist es normal, dass er sich nicht für den Hänfling entscheidet. Ist dieser Hänfling nun eine Frau geht das Geschrei los.

    Das Thema wird sich "evolutionsmässig" sowieso bald erledigt haben, auch ohne Gesetze die diese Evolution beschleunigen sollen. Nur wird es dann eine "gesunde", adäquate Entwicklung sein. Diese Entwicklung ist ja schon lange ingange, möglicherweise haben die, die nach der Frauenquote schreien es nur noch nicht gemerkt oder wollen es nicht sehen.