Beiträge von cura

    Dieser Journalismus in Deutschland, die Hofberichterstattung für G geht mir sowas von auf den Sack.

    Jede dumme, inhaltslose Phrase von denen wird zu einem Spruch aufgebläht, den auch noch die nächsten Generationen zitieren könnten. Da wird in mancher Publikation dringlichst vor den Gefahren Gs gewarnt und zwei Zeilen drunter ergiesst sich der nächste in Lobeshymnen.

    Google plant mal wieder, diesmal neue Büros. Toll. Google will die Grenzen zur Natur verwischen. Noch toller. Hab ich hier auch, vor und hinter dem Haus, aber drüber berichten will keiner. Und wie immer sind Gs Ideen "genial einfach". Überhaupt ist alles an G einfach genial.

    "Im Außenbereich sollen Bäume und eine Art gestaltete Parklandschaft Mitarbeiter zum Entspannen einladen. Ein Netz aus Fuß- und Fahrradwegen soll die verschiedenen Bürokomplexe mit Cafés und kleinen Läden verbinden".

    Tollst!

    Aber sieht so auf der Welt nicht jeder Campus einer Uni aus?

    *** Link veraltet ***

    ......

    Und nee Alex, hier ist ganz bestimmt keiner dran interessiert ne TLD von G zu hosten.

    Ähh, könnte jedesmal kotzen, wenn ich sowas lese. Allein das Bistum Köln verfügt über ein Vermögen über 3350 Millionen Euro. Diese Hogare für Menschen mit aussergewöhnlichen sexuellen Vorlieben scheffeln und scheffeln und scheffeln. Die Vatikanbank macht Geschäfte mit der Mafia, dem Vatikan sollen, geschätzt, ca. 20% aller Immobilien in Rom gehören, davon viele in bester Lage, die für kleinstes Geld an Figuren mit Macht aus der Politik vermietet sind.

    Hier geht die Diskussion zur Steuerfreiheit der Kirche auch schon über Jahre, die Schwarzkittel wehren sich mit Händen und Füssen dagegen auch nur einen Euro an den Staat abzugeben.

    Diese atheistischen Heuchler, die vorgeben einem Gott zu dienen und in Wahrheit den Mammon anbeten. Grössenwahnsinnige Bischöfe die per erster Klasse in Sachen Armutstourismus unterwegs sind. Jetzt soll dieser überhebliche Unsympath ja einen Job im Vatikan kriegen. Hoffentlich im tiefsten Keller, damit er nie mehr ans Tageslicht kommt und wir nie wieder von ihm hören.

    Es ist nicht zu fassen, da reist eine Lusche, die tausende von Euros die ihm nicht gehören für seine Badewanne ausgibt nach Indien, um dort Menschen die nichts zu fressen haben über den Kopf zu streichen und so Mitleid zu demonstrieren.

    Angst vor der Hölle, mit der sie das Kirchenvolk seit Jahrhunderten ausbeuten, haben DIE nicht.

    Diese Figuren sind für mich der beste Beleg dafür, dass es zumindest den Cristengott mit Sicherheit mal nicht gibt. Sollte es einen geben, hat er mit Sicherheit kein Kreuz am Hals hängen.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1019173.html

    Jo, so einfach kann es sein Grundrechte zur Makulatur werden zu lassen.

    Aber warum sollte ausgerechnet das Versammlungsrecht besonders gepflegt werden? Weil es ein nach aussen sichtbarer Beleg für Demokratie ist? Mit der Redefreiheit ist es doch ähnlich, jeder kann reden, tut es auch, aber keiner hört mehr zu.

    Wetten, dass die europäischen Gläubiger der Griechen am Ende klein beigeben, wenn die Griechen stur bleiben, auch wenn sie jetzt noch grosse Töne spucken? Es ist schon erstaunlich wie die Mal-nicht-nur-Abnicker aus dem Süden im Moment die Schlaumeier konfus und ratlos machen. Das geht schon allein damit los, dass sie jetzt bestimmen, wann eine Konferenz beendet ist.

    Es ist wie immer, zuerst schreien die Populisten alles nieder und dann kommen die Realisten mit realistischerem Reden hinterher.

    Es ging und geht immer noch um die Banken, das marode Finanzsystem und die nächsten Bankenkrise wird kommen und viele Banken werden wieder gerettet werden müssen. Es hat sich nichts geändert. Die machten genau dort weiter, wo sie gezwungenermassen mal aufhören mussten.

    Hier mal so eine realistische Stimme, der die Populisten "Wutbürger" nennt:

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/wirtschaft/eur...a-1018964.html

    Und klar holen die Griechen ihre Euros von der Bank (andere schaffen das Geld ins Ausland) und legen sie unters Kopfkissen, würde ich auch machen, für den Fall, dass Griechenland aus dem Euro rausgeht. Eine wiedereingeführte Drachme würde gegenüber dem Euro sofort auf Talfahrt gehen. Schneller könnte ich mein Geld als Grieche in Griechenland gar nicht verdoppeln und verdreifachen, wenn ich dann zurücktausche. Aber das wird nicht kommen, im Moment jedenfalls noch nicht, der Euro ist ne Einbahnstrasse, rein gehts ganz leicht, raus nur mit riesigen Kollerteralschäden für alle. Die sich dort im Umlauf befindlichen Euros lösen sich ja nicht in Luft auf. An den Tag, an dem klar wäre, dass Griechenland aus dem Euro rausgehen würde, würde in den anderen südeuropäischen Ländern der Run auf die Geldautomaten losgehen. Auch mal rein prophylaktisch, für den Fall dass....

    Ich würde meine 3 Mark 50 dann auch von der Bank holen, weil ich keinen Bock darauf hätte, dass mir über nacht mein Euroguthaben zu einem schlechten Kurs in Peseta umgerechnet wird.

    Allgemein ist es schon erschreckend zu sehen, was uns die politische Klasse in den letzten Jahrzehnten und auch halbaktuell mit falschen Entscheidungen so eingebrockt hat. Ob Georg doppeltW Bush z. B. noch gut schläft angesichts der ISIS und dem Scheiss, der jetzt vorwiegend damit über Europa gekommen ist? Und das nur, weil er wahrscheinlich seinem Vater mal zeigen wollte, was ne Harke ist? Ich fürchte, dass der mit sich im Reinen ist und bestens schläft. Im Vergleich zu diesen Unmenschen von der Isis war Sadam ja ein Amateur. Und das Beste, jetzt droht uns noch ein Bush damit US-Präsident werden zu wollen.

    Jo, schöne neue Internetwelt. Der damalige Postraub in England war eine Sensation, die Täter wurden "Weltstars" und das nicht zuletzt wegen der sensationellen Summe von auf heute umgerechnet ca. 50 Millionen Euro. Heute klauen die 1000 Millionen und es ist ne Alltagsmeldung, die übermorgen schon jeder wieder vergessen hat.

    In den letzten Monaten vergeht kaum ein Woche in der nicht Meldungen über die Ticker laufen wie "Daten von Millionen von Kunden gestohlen", "Nacktbilder aus der Datenwolke kopiert" oder wie jetzt "Eine Millarde geklaut", aber es wird unbeirrt weitergemacht, ganz so, als wäre das Internet der sicherste Ort auf Erden. Und das was wir erfahren, dürfte ja nur die Spitze des Eisbergs sein.

    Ich sitzt ja in meiner Kutsche etwas höher und so wie ich das beobachtete ist Sprechen hier ziemlich out. Die meisten sind am Tippen, haben die Funke während der Fahrt vor sich auf dem Schoss liegen. Oft müssen die Tipper an der Ampel von den Hintermännern per Hupe dran erinnert werden, dass es mittlerweile grün ist.

    Sagt mal, wie sieht denn das in Deutschland aus?

    Das es hier extrem ist seh ich ja täglich auch selbst. Hier berichtense gerade über ein Grossaktion in Valencia. Da wurde erst versteckt gefilmt und dann rausgeholt und dann nachgerechnet, dass ca. 75% der Autofahrer dort während der Fahrt die Funke am Ohr haben oder, noch schlimmer, am Tippen sind.

    Ein besonders krasser Fall wurde von Kindern gefilmt. Der Fahrer eines Busses, voll mit Kindern im Alter von 10, 11, 12 Jahren, war im dichten Berufsverkehr auf der Autobahn unablässig am Tippen und schaute kaum auf die Fahrbahn, der merkte nicht mal, dass die Kinder ihn dabei filmten. Ergebnis: Er ist ab sofort arbeitslos und jammert jetzt rum.

    Einige Gefilmte hatten links ne Zigaretten in der Hand, mit rechts waren sie, Kopf unten natürlich, am Tippen und das kostet hier 200 Euro und gibt richtig Punkte.

    Für mich als älteren Herrn auch nicht nachvollziehbar: Das betrifft nicht nur junge Leute, sondern auch alte Esel. Irgendwie kommt mir das als Sucht schlimmer rüber als jede der verteufelten Drogen.

    Das ist so ein Beispiel, Spam (oder Kaltaquise) der mich nicht stört. Sie versucht ein paar Mark zu verdienen und wenn sie das alles per Briefpost machen würde, bekäme sie kein Bein auf den Boden:

    Guten Tag,

    mein Name ist Helene Schmidt. Ich arbeite als freiberufliche Lektorin.

    Vor Kurzem habe ich Ihre Website entdeckt und einen Blick auf den Inhalt
    und Struktur Ihres Webauftrittes geworfen.

    Ich habe darüber nachgedacht, wie Ihre Website noch besser gemacht werden
    könnte.

    Meine Tätigkeit als Lektorin ist mehr als mein Beruf. Ich bin eine
    leidenschaftliche Korrektorin, die auch Ihre Website unter die Lupe
    genommen hat:

    Fehlerhaftes Wort: dirkt
    Auf dieser Seite: *** Link veraltet ***
    Fehlerhaftes Wort: enststehende
    Auf dieser Seite: *** Link veraltet ***

    Ich teste derzeit eine neue Online-Applikation, mit der alle Rechtschreib-
    und Tippfehler auf einer Website entdeckt werden können, die bei Ihnen oder
    bei Ihren Kunden Ärgernis erregen.

    Wollen Sie weitere Fehler auf Ihrer Website durch mich finden lassen?

    Die Überprüfung Ihrer Website abcd.de würde 35 € + MwSt.
    kosten.
    Einige Seiten und Unterseiten werde ich nicht überprüfen.
    Bitte lesen Sie die allgemeinen Fragen meines Blogs durch:
    <https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ine-fragen.html>

    Bei Interesse kontaktieren Sie mich.

    Sie werden nicht nur die fehlerhaften Wörter, sondern auch meine
    Korrekturvorschläge erhalten.

    Ihr Geschäft ist fehlerfrei - bringen Sie Ihren Webauftritt auf den
    gleichen Stand!

    Ich sehe Ihrer baldigen Antwort entgegen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Helene Schmidt
    Besuchen Sie meine Website: *** Link veraltet ***

    "Wenige-Fehler-Garantie!" - Wenn ich weniger als 10 Fehler auf Ihrer
    Webseite finde, müssen Sie für die Überprüfung nicht zahlen.

    Erst der grüne Daumen und jetzt die grüne Adressleiste?

    Wer braucht so einen Scheiss und wer braucht Verschlüsselung?

    Aber das ist ein gutes Beispiel wie G unnötige Geschäfte fördern und unnötige Ausgaben verursachen kann. Und wenn dieser Schaumschläger Katz morgen verkündet, dasse jetzt doch nur Seiten fördern, die diese Verschlüssel wirklich brauchen, kündigen 99% ihre Verträge wieder. Diese G-Hörigkeit hat schon was von Götzenverehrung.

    Klar, wie immer. Sie haben aber insofern schon recht, wenn sie sagen, dass neue Schulden den Bankrott nur hinauszögern. Bankrott, bankrotter, am bankrottesten? Und neues Geld, vom dem nichts im Geldkreis dort ankommt? Noch mehr Schulden, um alte abzudecken?

    Meine Bemerkung zielte aber eigentlich auf etwas anderes ab. Ich bin schon etwas verwundert wie beherzt und mit welchem Elan die Neuen in Athen das alles angehen. Die Menthalitäten zwischen zwischen Nord und Süd in Europa sind schon eklatant. Selbst innerhalb Frankreichs ist dieses Nordsüdgefälle zu finden. Als Mitteleuropäer hat man im Süden so seine Probleme, egal wie sehr man auch versucht mit der Menthalität klarzukommen. Ich könnte hier manchmal mit der Faust reinschlagen. Problemlösungen? Macht nur Arbeit. Wir kennen uns aber bestens mit Schema F aus und halten uns daran. EU-Gesetzgebung? Häh? Was soll das denn sein, wir sind hier in Spanien.

    Diese Menthalitäten sind ja im normalen Umgang miteinander noch irgendwie kompatibel, gehts dann aber mehr ans Eingemachte ist dem schon nicht mehr so. Die Südländer sind noch am Diskutieren, da haben andere die Geschäfte schon abgewickelt.

    Mal so ein typisches Beispiel: Ich brauchte für meine Kutsche ein Gutachten, Kosten so rd. 600 Euro. Sollte die Mercedes hier machen.

    Es kam von denen die Bermerkung: Die Trennwand ist nicht original, wir wissen nicht, ob diese von der ITV (TÜV) so akzeptiert wird.

    Gudd. Nachgefragt: "Wenn der TÜV diese Trennwand nicht akzeptiert, verliert dann das Gutachten seine Gültigkeit?"

    Antwort: "Wir verstehen Ihre Frage nicht, sollen wir das Gutachten machen? Sagen Sie bitte Ja oder Nein."

    Antwort: "Wenn das Gutachten, für den Fall, dass der TÜV die Trennwand so nicht akzeptiert und den Einbau einer Originaltrennwand fordert, dann trotzdem seine Gültigkeit behält: Ja."

    Antwort: "Sollen wir das Gutachten nun machen? Ja oder Nein?"

    So, also keine Antwort auf meine Frage, eine Frage die eigentlich jeder KFZ-Sachverständige locker beantworten können müsste.

    Hab dann am nächsten Tag bei der Mercedeszentrale in Deutschland angerufen, die haben ihr Beschwerdezentrum in Rotterdam eingeschaltet, dieses hat sich wohl wiederum mit der Mercedes in Spanien in Verbindung gesetzt. Ich bekam eine Mail aus Holland von einer Frau mit spanischem Namen mit der Bemerkung, dass sie die Angelegenheit geklärt hätten. Einen Tag später hatte ich meine Antwort von der Mercedes Spanien im Postfach: "Ihr Gutachten behält auf alle Fälle seine Gültigkeit". Geantwortet hatte derselbe Ingenieur der dann das Gutachten machte.

    Der Menthalitätsunterschied ist der Grund warum ich schon immer der Meinung bin, dass die EU nicht über die Gründungsstaaten hinaus hätte erweitert werden sollen. Diese Kluft besteht und wird immer bestehen, die Südländer werden nie die Denke wie z. B. die Deutschen haben und das nicht, weil sie nicht wollen, sie können es nicht. Da wurden Partner "verheiratet", die nichts voneinander wussten und jetzt feststellen müssen, dass sie irgendwie doch nicht so wirklich zusammenpassen. Aber in diesen "Ehen" ist die Scheidung wohl nicht vorgesehen, also muss man sehen, dass man irgendwie miteinander klarkommt. Und wenn einer immer die Ansagen macht und der andere folgen soll knallt es unweigerlich irgendwann, egal wie sich irgendwann einmal vereinbart wurde.

    Ähhh, diese ganzen europäischen diplomatischen Luschen. Jeder Regierung gibt man 100 Tage Zeit sich zu finden. Die neuen Griechen sind noch keine 14 Tage an der Regierung und man erwartet von ihnen, dass sie ein allumfassendes Konzept vorlegen können. Und das in einer Situation die nicht gerade unkompliziert ist. Aber; sie knicken nicht ein und meinen Respekt habe sie bisher.