Ich muss mal "Sorry" sagen Leute, sorry, dass ich Euch mit dem (und auch manch anderem Thema) manchmal penetriere. Ich krieg die Scheisse, die da nun seit Jahren abgeht täglich mit, sehe, wie täglich immer mehr alles den Bach runtergeht, sehe, dass immer mehr Leute die Mülltonnen hier vor meinem Haus nach Essbarem durchsuchen. Sie buhlen mit dem Essbaren, was sich in den Mülltonnen findet, hier mit den wilden Katzen um die Wette.
Wir haben hier seit einigen Tagen das schönste Wetter. Vor ein paar Jahren waren da bei den ersten warmen Strahlen die Cafes und Bars gut besetzt bis voll. Jeder hat sich einen Cafelito oder eine Cervecita in der warmen Mittagsluft gegönnt. Heute? Die Strassen sind so leer wie die Stühle vor den Kneipen. Einzig an der Plaza, wo die Kinder spielen, findet sich Leben. Die Leute haben einfach pure Angst vor der Zukunft, drehen jeden Euro zehnmal um. Auch die, die noch einen Job haben.
Ich bin so penetrant, weil ich um jeden froh bin, den ich wenigsten ein wenig davon abbringen kann auf die "faulen Südländer" einzuschlagen, die es doch selbst sind, dass es ihnen dreckig geht. Es gibt eine Menge in der Menthalität der Südländer mit der ein Mitteleuropäer erhebliche Probleme hat klar zu kommen, aber dass immer mehr Kinder z. B. mit einer Mahlzeit am Tag auskommen müssen, immer mehr aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen werden und in Notunterkünften Zuflucht suchen müsen ist in Europa ganz einfach eine Schande, egal wer nun was zu verantworten hat.
Vielleich bin ich auch ganz einfach "zu gut" und damit zu dumm für diese Welt.