Beiträge von cura

    Beleg für Grössenwahn oder Werbegag?

    Hab gestern nen Bericht über einen "Autopabst'" gesehen, der bei einem Radiosender live Fragen von Anrufern beantwortet und der aus Prinzip nur '"alte" Autos fährt, weil er sagt: "Je mehr drinnen ist, desto mehr kann kaputtgehen". Und er sagt: "Heutzutage betreffen die meisten Ausfälle die Elektronik". Und er sagt: "Reparaturen werden immer teurer, weil z. B. lediglich ein Teil für 5 Euro kaputtgeht, das aber nicht ausgetauscht werden kann, weil es Teil einer festen Einheit ist, die dann aber 1000 Euro kostet".

    Und schon gehört? Die EU hat gestern beschlossen, dass dieses automatische "Notfallsystem", das aber eine Rundumüberwachung erlaubt, demnächst in alle Neuwagen eingebaut werden muss.

    ....

    Und OT. Was issen das für ein Beitrag von CC v. 24.05.2014, 07 Uhr 20, der zwar in der Forenübersicht angezeigt, dann aber nirgendwo mehr gefunden wird?

    Hat mich jetzt doch mal interessiert. Da legt die EU das Schicksal in die Hände von Figuren, die kein Mensch kennt und deren Denke kein Mensch kennt.

    Er da heisst Karel die Gucht. Ist, wie kann es anders sein Jurist und Mitglied einer Freimaurerloge. In Deutschland, als Deutscher wäre er von der Presse für einige harte "antisemitische" Äusserungen wahrscheinlich schon gesteinigt worden.

    Auch ansonsten isser wohl eher der "Kapitalistenecke" zuzuordenen. Unschwer erkennbar, wessen Geistes Kind er sein und wessen Interessen er vertreten dürfte.

    Und sowas wird von der EU auserwählt Freihandelsbeziehungen auszuhandeln, die dann dem Volk zugute komme sollen.

    Vorgänge wie diese sind eigentlich schon wieder ein Grund insgesamt gegen die EU zu sein.

    *** Link veraltet ***

    Hat das gestern jemand mit diesem De Lucht oder De Bucht gesehen? Als er nach den negativen Äusserungen von Gabriel befragt wurde?

    Seine Antwort:

    '"Das hat der nicht gesagt"

    Reporter:

    "Doch, das hat er gesagt. Hier stehts. Sie können hier nachlesen".

    Anwort:

    "Zu mir persönlich hat er das nie gesagt".


    Und diese überhebliche, arrogante Lusche verhandelt für 500 Millionen Menschen im Geheimen ein Abkommen, zu dem das europäische Parlament dann am Ende ergeben abnicken soll.

    Mann, bin ich froh, wenn diese Wahl am Sonntag vorbei ist. Ich kann das übereinstimmende Gequatsche von Politikern und Medien nicht mehr hören. Bitte, bitte, alles Negative ist zu vermeiden, die Rechten sind in Europa auf dem Vormarsch.

    Da werden von den Öffentlichen fiktive "Was wäre wenn - Filmchen" gedreht, also z. B. "Was wäre wenn, wenn die Engländer die EU verlassen" und dann werden mit den abstrusten Argumenten die abstrusesten Folgen beschrieben, alles unter der Prämisse: Am Ende muss der Tenor sein, dass Europa unverzichtbar ist.

    Klar, wo Licht ist ist auch Schatten und wenn auch das Licht gesucht wird, wird dabei auch zwangsläufig Dreck gefunden: Die Allianzen in Brüssel zwischen Politikern und den Lobbyisten, die teilweise Tür an Tür arbeiten. Abgeordnete, die Wahlen beobachten sollen und grosszügige Einladungen zum Luxus der dort Herrschenden dankbar annehmen. Herr Schulz, der Chef werden will, findet, dass das Peanuts sind, die keiner besonderen Beachtung bedürfen. Klar, wer selbst Dreck am Stecken hat, hält natürlich den Ball flach. Mehr als 300 Euro tägliches Anwesenheitsgeld, egal was ich gerade mache und wo ich mich gerade rumdrücke is ja nicht zu verachten.

    Dieser Luxembourger hat jahreland die Klampfe für die Banken gezupft und jetzt will er sich für den kleinen Mann einsetzen?

    Dieser De Lucht, oder De Bucht glaubt, dass man uns allen ins Hirn geschiessen hat und argumentiert entsprechend dümmlich. Klar, TTIP wird vornehmlich der Vereinheitlichung von Industrienormen dienen. Und ausserdem, und da geht er mit den amerikanischen Lobbyisten des TTIP konform: Die Europäer sollen sich doch mal bitte nicht so anstellen, schliesslich gibt es keine wissenschaftlichen Nachweise, dass ihre hohen Anforderungen sein müssten. Na denn, passen wir halt nach unten an, schliesslich haben Coca Cola, McDonalds und Co bis heute kein Massensterben ausgelöst.

    Jo, und dann wird dann noch so nebenbei drangehängt: Die AMERIKANER brauchen Europa nicht unbedingt. Es gibt da ja auch noch China.

    "Tolles Argument Dummschwätzer!" Schon mal dran gedacht, dass die Europäer sich ebenfalls mit den Chinesen vereinbaren könnten?

    Ich persönlich bin gegen den einheitlichen Euro, nicht gegen Europa als Idee und Verbund. Aber muss man uns dieses Europa so platt und dümmlich schmackhaft machen?

    Und warum sagt keiner wie es ist? Wenn der Euro beibehalten werden soll, müssen die reichen Länder, die von dem für sie schwachen Euro profitieren halt für die "armen" Länder, für die der Euro zu hart ist einen Ausgleich zahlen, so wie das in Deutschland schon immer mit dem Länderfinanzausgleich ist.

    Im kleinen ist es wie im Grossen. Ich hab bis heute in Deutschland noch nie das Argument gehört: "Das Saarland arm? Kriegt Gelder von anderen Bundesländern? Dann müssen die halt dafür sorgen, dasse wettbewerbsfähiger werden." Klar, ist ja auch ein absolut schwachsinniges Argument. Jeder Step bei dem einer "wettbewerbsfähiger" wird drängt einen anderen anderswo im Wettbewerb zurück. Bayern hat lange Zeit als armes Bundesland Alimente von reichen Bundesländern erhalten. Heute ist Bayern innerhalb Deutschlands "wettbewerbsfähiger", dafür sind jetzt andere "verarmt".

    Also ich bin froh, wenn am Sonntag mit dieser einlullenden Dauerberieselung, der sich ja niemand mehr entziehen kann, Schluss ist.

    >> Muss man sich auch so vorstellen, dass der Faktor "Spamseite" durchaus im Algo immer wieder neu justiert wird, damit der Algo das automatisch erkennen kann.

    Ich bin eben der Meinung, dass da seit langer Zeit eben nichts mehr oder nicht mehr viel neu justiert wird, weil dieses "Umjustieren" nie etwas gebracht hat.

    Ich bin mittlerweile der Meinung, dass das, was in den letzten Monaten und Jahren als "Updates" verkauft wird fast nur noch das Ergebnis von reinem Auf- und Abwerten einzelner Sites ist. Also, dass nichts anderes mehr gemacht wird als zwischen den UPdates händisch eine Liste von Seiten zu erstellen und dann zu sagen: "So, alles was in dieser Liste ist wird zum Datum X abgewertet". Wobei ich auch glaube, dass da nicht immer unbedingt Qualitätsmerkmale dafür massgeblich sind, ob ein Site nun eine Abwertung oder Aufwertung erhält.

    So, jetzt haste da 1000e, 10 000e von Sites mit Millionen Unterseiten. Sagen wir mal 90% haben einen Malus erhalten, 10% aus auch "strategischen" Gründen einen Bonus, mit allem wurde vorher die Datenbank gefüttert, zu einem Zeitpunkt X wird auf den Knopf gedrückt und die Serps sortieren sich neu.

    Und schon haste das schönste Update welches die Seowelt erschüttert, die dann natürlich sofort anfängt die "automatisierte" Logig zu suchen, die natürlich nicht zu erkennen ist, weil man eine genaue Liste der Sites haben müsste, die vorher händisch als "Qualität", bzw., schlecht, möglicherweise nach einem abgestuften Bewertungssystem, eingestuft wurden.

    Geht man davon aus, dass die "natürlichen" Serps für G nur noch Alibi und Beiwerk sind, um sich auf den Status der Suma berufen zu können, kann auch davon ausgegangen werden, dass sie diese "natürlichen" Serps nach ihren Planungen für die Zukunft heute schon manipulieren. Und klar, da gibt es dann Ecken, die sie als besonders wichtig einstufen und es gibt Ecken die für sie eher unwichtig, weil kommerziell uninteressant, sind.

    >> Google guidelines

    Meine Nerven. Viel Text. Und das soll sich ein "Laie" alles verinnerlichen? Und das auch noch für den Gotteslohn? Da kann ja nur Mist bei rauskommen. Diese Guidelines müsste es dann ja auch normalerweise für jeden Sprachraum geben.

    Hab diese QR-Anleitungen von "Mitarbeitern" nie gelesen. Aber da kannste mal sehen. Das könnten dann gut auch diese ganzen Spinner sein, die sich bei Wiki und auch in sonstigen "Qualitätssites" rumtreiben und überall ihren Mist dazugeben.

    Vor zig Jahren hatte G mir mal geschrieben, dass sie sich nicht mit einzelnen Sites und Seiten beschäftigen würden und Sites auch nicht manuell abgestraft würden, sondern dass nur deren Methoden des Spams ausgewertet würden. Die Ergebnisse würden dann in die Festlegung des Algos einfliessen. Das war aber noch lange bevor dann der Begriff des Qualitätsräters auftauchte.

    Hat sich ja damals gut angehört, hat sich angehört, als könnte es funktionieren und ordentlich angewandt sollte es eigentlich auch funktionieren. Da es aber offenbar nicht funktioniert, muss bei denen ja einiges ordentlich schieflaufen. Mal davon abgesehen, dass es da ja wohl einige gibt, die bei Google den Filter "Narrenfreiheit" haben.

    Ich bin also bis heute tatsächlich noch davon ausgegangen, dass die da wenigstens Leute drangehockt haben, die auch eine Entlohnung erhalten und selbstständig interpretieren können was sie vor der Nase haben, also keine "Anleitungen" brauchen um erkennen und unterscheiden zu können.

    Das da hört sich ja nach der Methode Wiki an, die jeden nehmen der bereit ist "ehrenamtlich" ohne Entlohnung zu arbeiten.

    Trotzdem dürfte der Einsatz dieser Deppen nicht dazu führen, dass Kriterien so krass verfälscht werden, dass rauskommt, was meist rauskommt. Es müsste sich irgendwie ausgleichen.

    Gut, geht man mal davon aus, was wir mitllerweile wissen, dass die "natürlichen" Serps für G nur noch Alibi und notwendiges Beiwerk sind, die sie im Grunde nur noch am Verdienen von noch mehr Geld hindern, kann auch davon ausgegangen werden, dass bezüglich der Qualität dieser Serps nicht mehr viel gemacht wird. Ist ja auch ein Kriterium: Wer in guten Serps sofort fündig wird, braucht keine Werbung mehr zu klicken. Logisch auch, dass G sich da sagt: Wenn an den Serps jemand verdienen soll, dann doch primär unsere Anzeigenkunden, das reduziert denen im Verhältnis die Werbekosten für den über Google erzielten Umsatz und sie bleiben bei der Stange.

    >> Panda ist nun eine automatisiere Sache _

    Sagt Google...

    Ja gut, wenn 1000, 10 000 vorher gekennzeichnete Sites zu einem Zeitpunkt X gleichzeitig abgewertet würden, wäre das ja auch noch irgendwie ein automatisierter Vorgang, weil rückgestufte Sites automatisch ihren Platz für andere Seiten freimacht.

    Und wenn Du jetzt sagtst, dass da erst tausende Laien, Hausfrauen etc rumwerkeln, deren Fehler dann von echten QR nach Aufforderung korrigiert werden ist das eigentlich eine Sauerei. Google spart zunächst mal Geld für gutes Personal und die Webmaster müssen dann darum betteln nicht betteln gehen zu müssen.

    ....................................

    Nee, ich kann keine Veränderungen feststellen. Hab aber nur kurz überflogen.

    Und vergessen: Die SEOs dieser Welt können sich (und werden es auch tun) auf die Suche nach der "automatisierten" Logig machen, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt.

    Naja, Alex, man darf jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, also die amerikanische Adminstration mit der amerikanischen Wirtschaft, also z. B. den NSA und Google.

    Wie sollte irgendwer z. B. den NSA sanktionieren können? Bei G und Consorten gilt aber immer noch die alte Weisheit: "Es gibt mehr Ketten als beissende Hunde". Und jetzt, wo klargeworden ist, dass es ans Eingemachte geht, an die wirtschaftlichen Zukunft, wird auch drüber nachgedacht, wie wer gebändigt werden könnte, bzw., auf Normalmass gestutzt werden kann.

    Und so langsam wird auch begriffen, dass die Kriege der nahen Zukunft nicht mehr mit Armeen geführt werden. Sie werden über das Internet geführt werden, indem ganze Länder, die Infrastruktur, lahmgelegt werden, während die Drohnen sich in die Lüfte erheben und über den bewegungsunfähigen "Feind" herfallen. Wer das Internet beherrscht, beherrst also die Welt. So langsam wird begriffen, dass entflechtet werden muss, schon aus Eigenschutz. Nur geht das ja nicht von heute auf morgen.

    >> Das sind tausende _

    Allez hopp, da hätten wir ja mal einen Anhaltspunkt wie die Updates zustandekommen könnten. Tausende können in zwei, drei Monaten hunderttausende Webseiten "beurteilen". Wenn ich z. B. die Suchergebnisse nur durchscrolle kann ich bei vielen Sites an den Beschreibungen schon erkennen: Dreck. Dann noch kurz reingehen, zwei, dreimal klicken und erkannt: Spam.

    So, und jetzt stuf mal 10 000, 20000, 30000 Sites, die vielleicht jeweils bis zu 500 000 Unterseiten haben, insgesamt zurück und Du hast ein Erdbeben in den Serps.

    Wie lange gibts Google jetzt schon? 12 Jahre, 13, 14? Und genausolange werkeln die angeblich schon mit automatisierter Auswertung rum, ohne je wirklich was Grundlegendes geändert zu haben. Die dürften mittlerweile auch erkannt haben, dass es ohne "Menpower" nicht geht. Nur, dass darf ja nicht zugegeben werden, weil es den Mythos Gs ankratzen würde.

    ^^

    Nee, klar, auch für andere. Aber speziell für Dich, weil Du vor einiger Zeit mal ziemlich desillusioniert geäussert hast, dass Du keine Hoffnung mehr hast, dass da je was passieren wird.

    Oder verwechsel ich jetzt da was und es war jemand anderes?

    Hab gestern irgendwo gelesen, dass dieser Cutts sinngemäss gesagt haben soll, dass gegen die "schlimmsten" Spamseiten vorgegangen werden soll.

    Das Google nicht besonders zu unterscheiden vermag wissen wir ja mittlerweile. Könnte also gut sein, dass "Qaulität" vorgetäuscht wird. Wie? Einige hundert QR durchkämmen zwischen den Updates das Netz, schauen sich z. B. auch denunzierte Seiten an, machen hie und da ein Kreuzschen dran und dann werden zu einem Datum X alle Sites mit + "abgestraft". Das wirbelt natürlich alles durcheinander und das würde auch erklären, warum immer bestimmte Branchen mehr und andere weniger betroffen sind.

    Und wenn bei dieser Gelegenheit einige Sites, die bevorzugt behandelt werden sollen, nach vorne rutschen, ist das dann "selbsterklärend".

    Und schon hat G wieder ein Update über das die ganze Welt diskutiert und spekuliert.

    Syno, denen geht es möglicherweise wie mir: Die haben schon lange keinen Bock mehr irgendwas davon zu lesen oder zu hören oder dazu zu schreiben.

    Der Scheiss mit den Benachrichtigungen besteht nach wie vor. Ich kann kein System erkennen nach dem benachrichtigt wird. Ich weiss nie, ob da ne PN reingekommen ist oder es wieder sonst ein Mist ist und ich hab auch keinen Bock jedesmal nachzusehen und ich hab keinen Bock den unnötigen Scheiss jedesmal zu löschen. Das brauch ich hier nicht, das hab ich zur Genüge mit dem Spam der täglich bei mir reinkommt. Im Posteingang nervt mich nach wie vor eine angezeigte PN, die ich nicht löschen kann, weil sie vor dem 30.09.2013 geschrieben wurde.

    Mittlerweile ist es mir aber ziemlich scheissegal, ob das Forum je wieder normal und ohne zu nerven funktionieren wird. Ich komme mir schon länger wie ein Versuchskaninchen vor.